Meine Partnerin ist eine Boderlinerin und erst gestern hatten wir wieder einen Hass Tag. Oder emotionale Hungerspiele wie ich immer sage.
Ich war im Krankenhaus, sie besuchen und wurde schon beim reingehen von den Schwestern gewarnt, dass sie heute mit Vorsicht zu genießen ist und sehr wütend.
Dann hat sie mich zuerst vollkommen ignoriert und das ist für mich immer das allerschlimmste, was sie mir antun kann. Irgendwann wollte ich dann gehen, da fing sie Streit an (damit ich bleibe)... Ich hab sie also ein wenig wüten lassen, bis ihr die Luft ausging. Und dann weinte sie bitterlich.
Dann kam auch noch der Arzt, der dann mit mir sprach und meinte, sie würden sie morgen nicht entlassen, denn in ihrem Zustand sei das unverantwortlich. Weil wir dann am WE auch alleine sind.
Worauf sie mir dann vorgeworfen hatte, ich hätte das arrangiert. Weil ich ja will das sie drin bleibt..
Meine Nörgelprinzessin..
Und so geht es meistens, bei uns. Teilweise wird es auch noch viel heftiger und sie beleidigt mich, oder lacht mich aus. Weil sie dann sagt, ich bin noch kranker als sie.
Denn wer lässt sich so etwas schon gefallen?
Mir fällt es sehr schwer, passend zu reagieren. Oder überhaupt zu reagieren, weil in diesem Zustand sowieso alles falsch ist, was ich tue. Also sage ich meistens nichts und lasse alles an mir abprallen, so gut es eben geht.
Aber da mir schon einige Leute prophezeit haben, dass sie mich irgendwann verlassen wird, lebe ich auch in der ständigen Angst, dass es dieses Mal zu Ende ist.
Sie redet ja manchmal tagelang nicht mit mir und jedes Mal denke ich: Das war es jetzt.
Bisher ging es aber immer gut und ich kann nur hoffen. Am schwersten ist es halt, sich immer zu sagen, dass es diese blöde Krankheit ist und sie nicht mich meint.
Aber diese Unsicherheit und dieses Ungewisse sind zermürbend.
13.09.2018 09:35 • #41