App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich muss mal um euren Rat bitten.

Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen und weiß nicht, ob das überhaupt angebracht ist.

Und zwar habe ich seit kurzer Zeit einen neuen Freund, den ich total liebe. Wir passen einfach total super zusammen, lachen viel, haben viel gemeinsam und würden uns am liebsten den ganzen Tag 24 h rund um die Uhr sehen. Es ist einfach alles toll. Sowas hatte ich schon so lange nicht mehr und es hat mir gefehlt. Ich liebe ihn!

Letztens war er bei mir zuhause und wir haben uns Fotos bei mir auf dem PC angeschaut. Von Freunden und Bekannten von mir. Beim Durchblättern sah er ein Foto von mir und einem Mann, mit dem ich letztes Jahr mehr oder weniger was hatte. Ich habe ihn in einem Lehrgang kennengelernt. Anfangs verstanden wir uns auch gut, haben viel gelacht zusammen und außer Küssen und mal bei ihm übernachten lief nix. Es lag an mir, da ich innerlich irgendwie blockiert war. Ich konnte einfach nicht mit ihm schlafen, da ich irgendwie ein ungutes Gefühl hatte. Zudem hielt er nix von Verhütung also Kond. und das ist mir eh zu unsicher. Also hatten wir nie Sex. Irgendwann verstanden wir uns nicht mehr, haben nur noch gestritten weil er auch so arbeitsfaul ist und sich keine Arbeit suchen will. Das war bei uns immer Streitpunkt Nr. 1. Irgendwann war der Lehrgang vorbei und wir haben uns nicht mehr gesehen. Irgendwann mal meldete er sich wieder und wir trafen uns aber auch da wurde nicht mehr draus. Am Ende auch besser so.

Ja und als mein Freund das Foto von dem Typen und mir gesehen hat, meinte er, er kennt ihn vom Billard. Er mag ihn nicht weil er ein Spinner ist und es auch mit jeder Frau treibt und auch schon 4 oder 5 Kinder hat mit verschiedenen Frauen. Das er mehrere Kinder hat, weiß ich auch. Fand ich auch schon immer sehr krass. Also mein Freund hat praktisch dasselbe negative und schlechte Bild von dem Typen wie ich.

Von daher möchte ich nicht, dass er weiß, dass ich jemals was mit dem hatte.

Sie spielen aber zusammen Billard im Verein und ich hab einfach Angst, dass das mal raus kommt. Ich mein, es war lange vor der Zeit meines jetzigen Freundes. Also ich hab ihn ja nicht mit ihm betrogen. Aber mir ist das einfach total unangenehm und ich möchte halt nicht, dass er das weiß.

Habe ihm nur gesagt, dass ich den Typen aus dem Lehrgang kenne, wir uns anfangs verstanden und auch mal zusammen weg waren aber mehr auch nicht. Habe meinem Freund gesagt, dass er mal was von mir wollte, aber ich nicht von ihm.

Findet ihr mein schlechtes Gefühl begründet oder würdet ihr in der Situation auch ein wenig flunkern?

Ich finde, man muss nicht immer die ganze Wahrheit erzählen, zumal die Sache auch weit vor meiner Beziehung mit meinem jetzigen Freund war.

Ich hab nur einfach Angst, dass der Typ meinem Freund mal erzählt, dass er was mit mir hatte.. Das will ich nicht. Möchte nicht, dass ich in nem schlechten Bild stehe, weil ich mal mit sonem Spinner ein wenig was laufen hatte.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?

30.10.2010 07:57 • 30.10.2010 #1

Hallo,
Lügen haben bekanntlich kurze Beine.
Wenn man etwas nicht erzählt,ist es zwar keine Lüge,aber wenn ihr schon über diesen Mann gesprochen habt,ich denke mal, Du hast ihn nicht gerade sehr positiv beurteilt ,warum dann nicht einfach mal das Thema ansprechen? Du kannst sagen,dass ihr euch nicht verstanden habt, er wohl nicht sehr verantwortungsvoll zu sein scheint und Dir das zu heikel war,um mit ihm eine intime Beziehung einzugehen.
Das ist offen,entspricht der Wahrheit und damit eher für Dich, als wenn die Wahrheit irgendwann einmal durch einen dummen Zufall herauskommt. Meinst Du nicht,Dein Freund wäre etwas pikiert? Je mehr Zeit dazwischenliegt,umso mehr Wirbel wird daraus!

Ich habe festgestellt,dass man mit der Wahrheit besser verfährt. Bestimmt versteht Dein Freund es,dann könnt ihr zusammen drüber lachen und die Geschichte ist gegessen!

LG sadie

Hallo

Verstehe jetzt irgendwie nicht was deine Vergangenheit deinen neuen Freund angeht?

Jeder macht mal Fehler ,nur die merkt man ja bekanntlich erst hinterher...

Ich hätte von vornerein die Wahrheit gesagt....

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore