App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir meinen Kummer mal von der Seele schreiben. Mal ganz von Anfang an: War in einer 4-jährigen Beziehung, wovon die letzten beiden Jahre aber echt eine Katastrophe waren und ich schlussendlich und zum Glück die Konsequenzen gezogen hab und mich getrennt habe. Das war die beste Entscheidung meines Lebens, denn ich fühlte mich danach echt frei und habe wieder zu mir selber gefunden.
Dachte dann aber im Traum nicht daran, in nächster Zeit in eine Beziehung zu gehen. Aber jetzt hab ich einen Mann kennen gelernt, der genau das ist was ich will. Wir haben uns auch schon ein paar mal getroffen und telefonieren ab und zu, auch umarmt.
Habe ihm mittlerweile auch von meiner Agoraphobie erzählt. Er macht sich auf jeden Fall Sorgen und fragt oft nach, wie es mir geht. Ich scheine ihm also auf jeden Fall was zu bedeuten.

Als ob nicht schon schwierig genug wäre, ihm meine Gefühle mitzuteilen ( hab einfach große Angst ihn dadurch zu verlieren, weil er auf Abstand geht und ich kann absolut nicht einschätzen ob er mehr für mich empfindet) habe ich halt auch noch Schuldgefühle, weil er sehr unternehmungslustig scheint und ich ihn durch meine Störung nicht einschränken will.... ach ich weiß einfach gar nicht was ich machen soll

Die Angst ist im Moment sogar so stark, dass wir uns nicht treffen können...bin ja eh schon immer super aufgeregt wenn ich weiß dass ich ihn bald sehe und da ich Angst habe zu brechen, ist das halt sehr schwierig.
Aber er hat mich echt umgehauen
Seufz.......................................

14.06.2009 13:25 • 25.09.2009 #1

Hallo Nachtleben! Laß Dir einfach Zeit, ein Guter wird das überstehen.

A

Was soll ich nur machen?

x 3

Hallo Pax ( der/die immer sofort einen Rat schreibt )

Ja, das denke ich auch und diese Zeit brauche ich auch. Ich denke, es wird schon noch 2 Wochen dauern, bis ich wieder Unternehmungen machen kann. Wobei ich letzte Woche an einem Fest war.... mit ihm ist das halt nochmal eine Stufe schwieriger, wegzugehen. Da war ich schon immer angespannt, aus Nervösität

Zumindest der Kinderwunsch wurde schon zufällig geklärt. Er will genauso viel wie ich

Zitat von nachtleben:

Zumindest der Kinderwunsch wurde schon zufällig geklärt. Er will genauso viel wie ich

Das geht Dir doch zu schnell oder?Lern Ihn besser kennen.
Schön ist doch erst, wenn Du Vertrauen entwickeln kannst und dazu wünsch ich Dir noch viele Treffen.
Gib Dir das, was Du brauchst

Zitat von nachtleben:
bin ja eh schon immer super aufgeregt wenn ich weiß dass ich ihn bald sehe

Klingt ganz danach, dass du dich dabei bist neu zu verlieben bzw. dies schon geschehen ist

Wie andere schon sagten: lass dir Zeit!
Es ist auch nicht einfach, die aufgeregten, positiven Gefühle mit denen der Angst unter einen Hut zu kriegen....

Alles Gute!
Meli

Es klingt gut, was ihr sagt und ich denke auch, dass ihr recht habt.
Es ist halt echt doof, dass meine Angst mir da so im Weg steht und ich mich eigentlich überwinden WILL aber es einfach noch nicht geht. Das macht mich schon traurig, vor allem weil er sich ja mit mir treffen will.

@pax:
Das war ein Scherz . So arg tickt die biologische Uhr noch nicht und ich bin auch nicht der Typ Mensch, der sich sofort in eine Beziehung stürzt bzw. sich sofort schwängern lässt/ lassen will...

Hi nachtleben,
mein Therapeut würde kreischen, weil es Sicherheitsverhalten ist, aber was könnte Dir das Treffen einfacher machen?
Vielleicht von vornherein auf eine gewisse - kurze - Zeit begrenzen?
Fluchtmöglichkeit suchen? Zum Beispiel dass Du eine Freundin/Freund anrufen kannst?
Wie auch immer, keine Ahnung was Dir da so helfen könnte.

Zum ersten richtigen Date hatte ich vorsichtshalber meine beste Freundin dabei.

LG Meli

also auf Zeit begrenzen ist nicht sinnvoll, bei mir ist das Problem BIS ich in der Situation bin und dann brauche ich noch ca. 10 min oder so und dann ist es gut. Dann kann ich auch stundenlang in einem Cafe sitzen oder durch die Fußgängerzone gehen.Aber BIS halt.
Das fängt dann schon 3 Tage vorher an und wenn ich mich dann auf den Weg mache usw. das ist soooo eine schlimme Zeit.
Ich hab halt Schiss, dass ich um die Ecke komm und dann schnurstracks wieder umdreh....ich will ihn ja auch nicht vergraulen...ich frag mich ehrlich gesagt schon, warum der so lange Geduld hat...ich vertröste ihn schon wochenlang

Freundin mitnehmen? Hihi, wie romantisch aber da er Bescheid weiß, könnte ich ja einfach sagen dass ich sie als Sicherheitsanker brauch die erste Zeit und dass sie dann geht wenns ok ist....ich kann ja zum Glück ganz offen mit ihm sein, aber irgendwie würde ich mir halt auch selber gern beweisen dass ich das auch ganz normal schaffe! Ich weiß nicht, warum ich solche Angst davor hab!

Zitat von nachtleben:
Freundin mitnehmen? Hihi, wie romantisch

Kicher....mein Freund meinte Wochen später mal, ob sie ihn erst begutachten musste
Zitat:
irgendwie würde ich mir halt auch selber gern beweisen dass ich das auch ganz normal schaffe!

Wenn künftig IMMER die Freundin mitmüsste...naja....aber so für das erste oder zweite Mal fänd ich das ganz okey. Beweise Dir doch erstmal, dass Du es überhaupt schaffst! Der zweite Schritt wäre dann normal.
Wenn es das erste mal geklappt hat (und wenn es mit Hilfe ist) gibt Dir das bestimmt richtig Mut.

LG Meli

Zitat von nachtleben:
Andererseits vermittelt er mir soviel Sicherheit und Zuversichtlichkeit wenn ich seine Stimme hör oder er in meiner Nähe ist, dass ich schon fast sauer auf mich werde weil ich mich ja in dem Sinn echt selber bestrafe.....

Sauer darfst nicht reagieren, da könnte es Dir ja schlecht werden

Also ich denke, dass sich die Unsicherheit erst nach geraumer Zeit ablegen lässt. Nämlich dann, wenn Ihr Euch besser kennt und auch die Flugzeuge im Bauch kurz vor der Landung sind.
also keep cool nachtleben

Hey Pax, bist du sicher, dass es keine Schmetterlinge sein müssten? Aber ich mag Herbert Grönemeyer auch

Liebe Grüße, Nachtleben

Manchmal rumpelt es viiiieeeeelll lauter oder

Ach so? Hmm, ich dachte immer das wär mein Magen der rebelliert.....
Hm, vielleicht sollte ich mir einfach einreden, dass ich keine Angst habe sondern dass ich einfach immer an ihn denke und die Flugzeuge aktiviere...
Wär spannend, was er zu dieser Begründung sagen würde: Hey ich kann mich nicht mit dir treffen weil ich zu starke Gefühle für dich habe...

ach ja aus Steinen kann man auch was schönes bauen...

Zitat:
Hey ich kann mich nicht mit dir treffen weil ich zu starke Gefühle für dich habe...

Der Satz muss lauten: Hey ich möchte mich mit Dir treffen, weil ich sehr viel für dich empfinde. Und wenn ich ehrlich bin macht es mir ein bisschen Angst.

Naja, er weiß ja dass ich Emetophobie hab. Er weiß nur nicht, dass ich in ihn verliebt bin und dass den Druck noch erhöht, weil ich ihn (und auch mich) nicht enttäuschen will.

Zitat:
Er weiß nur nicht, dass ich in ihn verliebt bin

Willst Ihm das nicht zeigen?
Trau Dich

Das ist es halt..... ich war schon immer sehr schüchtern in der Liebe, wahrscheinlich weil ich es sonst nicht bin .
Ich mach mir halt schon sehr viele (wahrscheinlich zu viele) Gedanken, denn was mach ich wenn er nichts für mich empfindet? Hab mich gerade erst einigermaßen aus einer sehr schlimmen Attackenphase befreit und er gibt mir gerade einen unwahrscheinlichen Optimismus und Freude. Und ich hab Angst, dass ich bei einer Abweisung in ein totales Loch falle. Natürlich muss ich das riskieren und auch meine Freundin sagt schon immer, dass ich jetzt mal langsam in die Pötte kommen soll. Außerdem wartet er ja schon seit Monaten auf ein Treffen, er hält also echt lange durch . Ich muss es einfach schaffen!!
Sponsor-Mitgliedschaft

Exakt nachtleben und nächstes Wochenende greifst an.
Wenn willst schreib Pn

Hey Pax,

auf was von meinem knappen ( ) Text bezieht sich dein Exat?
Ich würd sofort angreifen, wenn ich wüsste dass er mich nicht zurückweist. Damit könnte ich momentan gar nicht fertigwerden. Da bleib ich lieber im Schutz der Flirt-Traumwelt. Denn man kann ja jedes Lächeln, jede Umarmung von ihm als Zuneigung (wie tief auch immer sie sein mag) interpretieren...... ach , ich bin so ein Feigling!

Wieso PN?
Nerv nerv

Alles Liebe und Gute Nacht,
das Nachtleben

Nächstes Wochenende kann ich nicht angreifen, da geh ich in Urlaub, das ist genauso ein schei., in Urlaub fahren krieg ich hin aber mit ihm Kaffee trinken nicht,...meine PA ist sooooo unlogisch das wär doch eigentlich eine viel kleinere Anforderung....

Zitat von nachtleben:
Hey Pax,

Ich würd sofort angreifen, wenn ich wüsste dass er mich nicht zurückweist. Damit könnte ich momentan gar nicht fertigwerden. Da bleib ich lieber im Schutz der Flirt-Traumwelt. Denn man kann ja jedes Lächeln, jede Umarmung von ihm als Zuneigung (wie tief auch immer sie sein mag) interpretieren...... ach , ich bin so ein Feigling!

Wieso PN?

Alles Liebe und Gute Nacht,
das Nachtleben

Nächstes Wochenende kann ich nicht angreifen, da geh ich in Urlaub, das ist genauso ein schei., in Urlaub fahren krieg ich hin aber mit ihm Kaffee trinken nicht,...meine PA ist sooooo unlogisch das wär doch eigentlich eine viel kleinere Anforderung....

Na super. Da kannst doch noch vorher was regeln oderß

Pn ist, wenn Du oben schaust, ob bei Dir eine private Nachricht eingegangen ist.
Wenn dem so wäre, dann anklicken.

Wohin gehst im Urlaub und wie lange.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore