Hi nachtleben,
ich kann nur zu gut nachvollziehen wie es dir geht, denn ich bin in der gleichen situation. Auch ich würde gerne hinfahren oder zum telefon greifen, aber ich mache es nicht. Auch mir kribbelt es in den fingern!!
Meine, leider, ex freundin hat vor ca 8 wochen einen rückfall erlitten, sie hat angst und trauma symthome. Sie hat in der vergangenheit echt nur mist erlebt (ihr ex mann hat sie öfter betrogen, ein anderer freund hat sie geschlagen und war stalker) und hat auch nach der rehe probleme mit der wiedereingliederung, schafft es nicht so recht, nun noch probleme, wie sie das haus weiter finanziert usw.
als ich sie vor 4 wochen besuchen wollte, schlief sie, weil sie medis nimmt und ihr bruder bestätigte mir, dass es ihr nicht gut geht, sie viel schläft und sie es teilweise auch nicht mal zur arbeit schafft, das ihr leiblingshund wohl auch sterben wird, da er ein tumor hinter dem auge hat. Oh je…
am nächsten tag, sie war wohl wieder nicht zur arbeit, bekam ich eine mail, in der sie schluss machte, so nach dem motto: sie ist nicht beziehungsfähig, sie hätte noch keine neue beziehung eingehen sollen… mein erster gedanke war: das bist nicht du, so habe ich dich nicht erlebt und nicht kennengelernt!
Ich erinnere mich mails von ihr und das, was sie mir sagte: „wie schön das alles ist… wie wohl sie sich fühlt… wie unreal es ist, doch wenn sie meine Stimme hört, mich siehst, dann weißt sie, dass es die Wahrheit ist... das sie so etwas noch nie erlebt hat... womit sie das verdient hat… wie Verständnisvoll ich bin… wie lieb, offen und Einfühlsam ich bin… es einfach der Wahnsinn ist… die gedichte die ich ihr in der zeit geschrieben, sie gar nicht so zu papier bringen könnte, aber alles was ich da geschrieben habe, sie auch so für mich empfindet.. “ und nun!!?
Sie hat sich emotional wohl noch nie so auf einen Menschen eingelassen, wie auf mich. Ich denke mal, was auch in einigen beiträgen hier so rüber kommt, dass sie mir das alles nicht zumuten will, ich sie vielleicht wegen ihrer krankheit eh irgendwann verlasse, sie mich eh nur nervt, mir mein leben nicht versauen will, sie hat angst bekommt und deshalb wirft sie alles hin.
ich kann nur hoffen, dass sie sich an die schönen zeiten zurück erinnert und erkennt was sie da weggeschmissen hat und wie wohl wir uns doch beide gefühlt haben. Und das alles mit respekt, offenheit, verständniss, vertrauen! ich finde es im moment auch recht komisch, ich habe ihr eine woche nach dem sie schluss gemacht hat, einen brief geschrieben, später dann noch ein gedicht was ich ihr während der zeit geschrieben habe per mail geschickte aber noch keine antwort bekommen.
nicht mal so in der form: mach dir keine hoffnung mehr oder lass mich in ruhe... obwohl das wohl eine einfach sache wäre das per mail oder sms zu schreiben und somit noch mal das ganze bestärkt... hmmmm… Selbst freunde mit denen sie kontakt hatte, versuchen sie per telefon, sms oder mail zu erreichen, aber auch die erhalten keine antwort.
Nun ja, ich kann im moment auch nichts tun, kann ihr nicht beistehen. Ich muss an mich denken, darf mich nicht vergessen und kann nur warten. Sie muss erstmal selbst mit sich ins reine kommen.Es ist echt übel, was unsere negativen gedanken/erlebnisse mit uns machen, wie sie unser gefühl beeinflussen und uns in unserem handeln verändern.
Ich drücke dir auf alle fälle die daumen und hoffe für dich, das alles eine gute wendung für dich nimmt, aber vergess dabei nicht dich!!
Freue mich auch über andere meinungen zu meiner situation
Es sendet dir / euch liebe grüße
JoJo
17.09.2009 08:02 •
#31