Hallo Taarja,
ehrlich gesagt: Ich glaube, ihr habt euch beide in ein Phantasiegebilde verguckt. Für dich wirkt diese Phantasie so real, dass du sie eben auch in der Realität erleben willst. Ich wage aber zu behaupten, dass es trotzdem nur eine Phantasie ist. Man kann sich noch so viele Mails und Fotos schicken - so lange man sich nicht ganz real kennen gelernt hat, kann man nicht wissen, ob daraus eine Beziehung werden kann. Allerdings ist die Phantasie natürlich sehr schön.
Ich vermute, dass er - bewusst oder unbewusst - genau weiß, dass ein reales Treffen alles verändern würde. Er hat sich in seine Phantasie von dir verliebt - nicht in dich als realen Menschen. Sobald ihr euch mal getroffen habt, könnte das alles ganz anders aussehen - und die Chancen stehen nicht schlecht, dass das ganze Gebilde wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt. Ich glaube, dass er - wie gesagt: bewusst oder unbewusst - genau diesen reality check vermeiden will. Denn die Phantasie und das Traumschloss sind doch zu schön.
Ich kann gut verstehen, dass du am liebsten die ganze Geschichte seiner Freundin erzählen würdest. Große Frage ist: Was würde DIR das bringen? Ich glaube kaum, dass das für ihn ein Anlass wäre, sich endlich mit dir zu treffen! Viel eher glaube ich, dass er dann anfangen würde, um seine Freundin zu kämpfen. Vielleicht würde er ihr erzählen, dass das mit dir ja nur eine virtuelle Geschichte war ... halt so schön, sich in was reinzuträumen. Na ja, was er genau machen und wie sie darauf reagieren würde, weiss niemand - ziemlich sicher aber nichts, was deine Wünsche erfüllen würde. Und der Rest kann dir eigentlich egal sein. Du bist weder für ihn noch für seine Freundin verantwortlich, sondern nur für dich selbst.
Also pass gut auf dich auf!
Liebeskummer tut weh ... aber die Zeit heilt viele Wunden.
Alles Gute für dich,
November
06.12.2009 12:59 •
#24