App im Playstore
Pfeil rechts
15

Zitat von Encephalon:

Leicht verliebt zu sein, Zuneigung zu empfinden, das ist dir bei deinen Kontakten nie passiert?
Und wenn so ein Kontakt mal gesagt hätte, dass er mehr will als nur zu schreiben, hättest du das auf jeden Fall abgeblockt?


Zuneigung empfinden - klar! Aber nie in die Verliebt-Richtung. Das kann ich dir versichern. Ich kann das auf diesem Weg einfach nicht.

Kann dir ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen, wie ich in diesem Fall reagiert hätte. Vermutlich hätte ich abgeblockt, ja. Zumindest, wenn es um so ein 1:1-Treffen gegangen wäre. Dann ja. Daran hatte ich wirklich nie Interesse.

Worauf ich mich unter Umständen eingelassen hätte (wobei ich mir auch da nicht sicher bin), ist ein Nebenbei-Treffen. Ich war damals in einem Forum für meine damalige Lieblingsband unterwegs. Wenn dort jemand zum Beispiel mal einen Konzertbesuch in meiner Nähe angezettelt hätte, wäre ich eventuell dabeigewesen. So eine etwas zwanglosere Geschichte, mit ein paar mehr Leuten, einfach aus Spaß an der Sache, weißt du?

Aber wie gesagt, sicher bin ich mir da auch nicht.

Finde ich wirklich interessant, dass das bei dir auf dem Weg gar nicht geht, dich zu verlieben. Ist auch besser so
Bei mir ist das wie bei einem guten Buch. Mir gefällt das, was ich lese extrem gut, ich interpretier selbst ein bisschen und zack, bin ich begeistert.

A


Was meint ihr, hat meine Internetliebe Bindungsängste?

x 3


So ist jeder unterschiedlich. Ich bin da vielleicht auch etwas altmodisch und albern... ich brauche diesen ersten Blick, das ins Gespräch kommen, diesen Funken, der überspringt. Das muss ja noch nicht einmal der Superverliebtheitsfunke sein, aber ich steh' halt einfach auf diesen ersten persönlichen Kontakt, den ersten Eindruck sozusagen. Körpersprache und -haltung, Gesichtsausdrücke, Bewegungen, Stimme, Tonfall... finde das alles so wahnsinnig wichtig, um in dieser Hinsicht auf jemanden aufmerksam zu werden.

Klar interpretiert man in der Anfangsphase auch viel in Menschen rein, die man persönlich trifft. Man kennt sich ja nicht automatisch besser, nur weil man sich gesehen hat. Aber ohne diese direkte Begegnung passiert bei mir außer etwas Sympathie einfach so rein gar nix. Was soll's.

Ich frag mich ja wirklich, ob Frauen in der Hinsicht nicht generell anders sind als Männer. Der Geruch soll ja zum Beispiel eine wahnsinnige Rolle spielen. Und da Frauen evolutionär eher der aussuchende Part ist, der erstmal überzeugt werden muss, fällt das bei Frauen vllt. schwerer ins Gewicht, wenn z.B. der Geruch fehlt.
Bei der Psychologiestudentin, von der ich ja eingangs erzählt hab, wars ja so, dass wir über ein paar Wochen jeden Tag geschrieben haben, wir haben telefoniert und geskypet und haben uns gut verstanden. Und ich war auch verliebt und das obwohl sie vom Aussehen gar nicht unbedingt mein Typ war. Aber ich hab mich nunmal dabei wohlgefühlt, mit ihr zu telefonieren und sie hat mir charakterlich ganz gut gefallen. Sie hat das ja dann plötzlich abgebrochen, was ich mir bis heute nicht erklären kann. Und wenn sie ja auch schon Gefühle gehabt hätte, so wie es beim Schreiben eigtl. auch rüberkam, hätte sie das doch auf keinen Fall gemacht.
Also aus meiner Perspektive wirkt das ganz klar so, als sei da systemisch irgendwas falsch mit meiner Hoffnung mit jemandem aus dem Internet zusammenzukommen. Weil ich kann mir selbst keine Vorwürfe machen, ich glaub nicht, dass ich so ein unausstehlicher Typ bin, dass man schnell einfach die Schnauze voll hat Und trotzdem ist mir sowas jetzt öfter passiert.
Aus meiner Sicht eine Mischung aus Internetproblematik und einfach mangelndes Glück.

Hey!
Ich finde auch das wir Frauen einen Mann eher real kennen lernen müssen und dann erstmal schauen ob man ihn überhaupt riechen kann das stimmt auf jeden Fall also zumindest bei mir
Ich denke generell das Männer sich schneller über Internetportal verlieben können als Frauen! Ich hab mich auch noch nie über Internet verliebt funktioniert gar nicht bei mir

Interessant, ich hab' mir noch nie Gedanken darum gemacht, ob diese ganzen Internetgeschichten geschlechtsabhängig sein könnten. Ich wollte nach dem ersten Lesen direkt in die Tasten hauen, So'n Quatsch!, aber wenn ich so drüber nachdenke... irgendwie sind meine männlichen Freunde da tatsächlich etwas zugeneigter als meine Mädels. Was natürlich dennoch nichts heißen muss.

Das mit dem Geruch ist übrigens wahr, zumindest kann ich es so unterschreiben. Alle Männer, die ich bisher hatte, ob Beziehung, Date oder Affäre, haben für mich unglaublich toll gerochen. Und wie gesagt - für mich zählen auch ganz stark Körpersprache und Mimik. Je stärker ausgeprägt, desto besser.

Auf jeden Fall glaube ich ganz sicher nicht, dass du unausstehlich bist. Ganz im Gegenteil, ich finde dich sogar sehr sympathisch, aufgeweckt und klug. Du reflektierst außerdem sehr gekonnt, was ich für jemanden in deinem Alter (wie ätzend das ist, so nen Satz mit 33 zu bringen... ) nicht als selbstverständlich empfinde.

Etwas Glück gehört zu der Sache wirklich dazu. Man muss manchmal einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Vielleicht solltest du dich wirklich einfach mal im realen Leben umgucken. Wenn du dich da nur ansatzweise so gibst wie hier, dann wüsste ich nicht, warum du Probleme haben solltest, über kurz oder lang ein tolles Mädchen zu finden.

Hey suekre,
danke, das freut mich, dass du das so siehst. Im wahren Leben bin ich tatsächlich nicht anders, es ist nicht so, dass ich sehr schüchtern bin, den Mund nicht aufkriege oder so. Ich seh mich selbst als empathisch, fürsorglich und reflektiert und ich werd auf kurz oder lang sicher jemanden finden, der das zu schätzen weiß. Das denk ich mir oft, aber das darf lieber heute als morgen passieren.

Ich finde die Art, wie du schreibst, macht auf mich auch einen sehr sympathischen, empathischen und intelligenten Eindruck. Also weiter so und schöne Grüße





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore