sadie, warum er sich jetzt vor dir zurück zieht, das kann dir hier keiner sagen. Das weiß vielleicht höchstens er selber. Emotionen sind nicht logisch und meist für Andere nicht nachvollziehbar, oft nicht einmal für einen selbst. Wenn man versucht, Alles zu verstehen, was andere Menschen machen (egal ob man sie jetzt liebt oder nicht) kriegt man irgendwann einen Knoten ins Hirn -das geht einfach nicht, dazu sind Emotionen viel zu kompliziert und für Außenstehende oftmals auch nicht nachvollziehbar
Jedenfalls sagt er dir, was er will und was nicht, und so schwer es dir auch fällt, dir bleibt nichts anderes übrig als es zu akzeptieren.
Wobei ich ein bisschen das Gefühl habe, dass du dir mit dem zwanglosen Sex was vormachst. Wenn es absolut in Ordnung für dich wäre, wieso stören dich dann die ganzen anderen Frauen so sehr? Anscheinend ist es für dich schon ein bisschen mehr als nur zwangloser Sex, und das scheint auch er so zu sehen, denn er sagt ja explizit: Er will nicht, dass du dich weiter emotional an ihn bindest und dir damit Hoffnungen auf eine Beziehung machst, die es seiner Meinung nach in naher Zukunft nicht geben wird. Vielleicht möchte er erst mal weiter suchen, vielleicht scheidest du auch einfach als Beziehungspartnerin komplett aus - sei's wie es ist, dir bleibt nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren.
(Ich weiß, dass man da oft schwer daran zu knabbern hat, wenn man sich selbst mehr erhofft hatte. Ich war mal in einer ähnlichen Situation, es hat als Affäre angefangen und wurde dann eben doch irgendwie mehr, zumindest für mich. War ein lieber Kerl und sehr romantisch, wie sich frau das eben immer so wünscht. Aber als ich ihn auf eine eventuelle Beziehung angesprochen habe meinte er nur: Nein, ich hab kein Interesse an einer Beziehung, eigentlich steh ich auf ein Mädchen aus meiner Arbeit! Das fand ich auch total schwer zu verstehen, denn er unternahm in der Zeit mehr mit mir als mit der und hatte Sex mit mir und nicht ihr, aber in so einer Situation muss man die Abweisung einfach schlucken und weiter machen wie bisher. Das konnte ich allerdings nicht, weiterhin mit ihm schlafen obwohl ich mir mehr erhofft habe, also hab ich mich distanziert und er hat den Kontakt am Ende komplett abgebrochen. Schade eigentlich.. aber dafür hab ich am Ende meinen Traummann gefunden, also hatte es doch irgendwie auch was Gutes, dass ich mir mit ihm keine Hoffnungen mehr gemacht und weiter gesucht habe. )
Dass er andere Frauen auscheckt empfinde ich in seiner Situation als freier Single-Mann als relativ normal. Ich glaube nicht, dass er damit irgend etwas kompensieren muss, er genießt seine neue Freiheit und hat vielleicht insgeheim auch die Hoffnung, dass irgendwann die neue Richtige dabei ist. Wie soll er die sonst finden, wenn er sie nicht aktiv nach ihr sucht? Ich finde daran ebenso wie Rya nichts Verwerfliches. Ich finde es sogar ganz gut, dass er dir direkt sagt, dass aus euch nichts werden wird. So ehrlich ist nicht jeder. Zumindest macht er dir keine falschen Hoffnungen.
Mein Tipp: Respektiere seine Entscheidung, versuch sie nicht zu verstehen und zu analysieren, sondern nimm sie einfach an, gib ihm die Zeit, die er braucht, hak ihn aber als potenziellen Partner ab und such dir jemanden anderen, der auch so auf dich zugehen kann, wie du es dir wünschst. Und wenn er sich noch mal meldet, könnt ihr ja ganz normal miteinander reden, wie Freunde eben. Wenn dir das ganze Theater allerdings emotional zu anstrengend ist, brauchst du dich auch bei ihm nicht mehr zu melden. Und wenn du nicht richtig mit ihm abschließen kannst, weil er sich genau in dem Moment wieder meldet, in dem du ihn vergessen willst, dann sag ihm einfach, dass dir das zu viel ist, dass du das so nicht kannst. Dann ist er mal an der Reihe mit Akzeptierenmüssen. So eine Situation ist immer blöd, weil man als Frau oft dazu neigt, sich ausgenutzt zu fühlen, besonders, wenn man merkt, dass man mit Sex interessant und etlicher SMS wert war und ohne Sex dann auf einmal kaum bis gar nichts mehr kommt. Aber hey, ihr hattet eine tolle gemeinsame Zeit, netten Sex, und gute Gespräche -das ist ja auch schon was wert.
Leider gibt es keine Happy-Ending-Garantie im Leben.
Aufmunternde Grüße,
Bianca
05.02.2010 09:14 •
#6