App im Playstore
Pfeil rechts

So, jetzt versuche ich mal 18 Monate in Kurzform zusammenzufassen und erhoffe mir von Euch da draussen ein objektives Urteil!

Also, vor 18 Monaten begann ich ein Verhältnis mit einem Mann, den ich sehr mochte, der damals grade verlassen worden war.Mir war klar, auf was ich mich einlasse, das ich nur so eine Art Trostpflaster bin, das er irgendwann weg ist. Wir haben uns anfangs täglich mehrmals per SMS ausgetauscht, später alle paar Tage, Abstände vergrößerten sich. Er hatte in diesem ganzen Zeitraum mehrere Beziehungsansätze, die mir furchtbar weh taten, hat auch alles nicht geklappt mit den anderen Frauen. Wir hatten mehrmals Funkstille,weil ich ihn wohl etwas böse per SMS beschimpft hab,dass ich wohl nur fürs Bett gut bin, obwohl er dann immer meinte, er würde auch mit mir Kontakt halten, wenn wir das nicht mehr täten. Er war es immer, der sich als Erster wieder gemeldet hat. Und ich diejenige, die ihn wieder verführte. Nun habe ich das letze Mal, als wir uns trafen, direkt nachgefragt, warum er nie mit mir eine Beziehung zu führen versucht hätte. Klare Antwort: Die Kinder (ich habe zwei, er allerdings auch!), es würde zuviel Trouble geben, er würde lieber etwas Älteres suchen,weil er unbedingt Ruhe braucht. Er ist so alt wie ich.
War ich also doch nur eine bequeme Lösung fürs Bett? Wir haben dann beschlossen, es ohne zu versuchen und trotzdem Freunde im Geiste zu sein (gemeinsame Aktivitäten gab es nicht). Ist jetzt 2,5 Wochen her, er hat sich noch nicht gemeldet, ich verliere die Hoffnung immer mehr und verzweifle- er war eine wichtige Person für mich. Trotzdem glaubte und glaube ich noch immer, es gibt etwas, das uns verbindet, denn immer, wenn ich versucht habe, ihn zu vergessen, meldete er sich wieder. Weiß jemand Rat? Sadie

04.02.2010 20:23 • 27.10.2010 #1


67 Antworten ↓


Zitat:
Die Kinder (ich habe zwei, er allerdings auch!), es würde zuviel Trouble geben,.

Er schiebts auf die Kinder um dir nicht direkt zu sagen das er nicht an einer festen Beziehung mit dir interessiert ist.
er braucht Ruhe und die hätte er in einer festen Beziehung auch nicht wenn keine Kinder da wären.

in Bezug auf:
Zitat:
der damals grade verlassen worden war

kann ich auch verstehen wenn er erst mal Ruhe brauch. Egal wie die Beziehung lief und wie lange sie dauerte, so ne Trennung muss erst mal verarbeitet werden bevor man sich auf ne neue Beziehung einlassen kann.

Zitat:
lieber etwas Älteres

Köchin und Putzfrau ?

A


Was ist das denn nun wirklich mit uns?

x 3


Danke, ja, das macht Sinn. Deshalb hats dann wohl auch mit den anderen nicht geklappt, denn normale Frauen (ohne Kontaktangst) wollen wohl auch mehr (Kino, Essen gehen usw.).
Ich wollte eigentlich auch keine feste Beziehung mit ihm, ab und zu mal sehen reicht mir ja schon, aber gewurmt hat mich, das er, obwohl er keine Beziehung will (so sagte er damals), immer mal mit anderen Superfrauen getestet hat,obs nicht doch funktioniert. Es ist sehr kompliziert, weil ich es sofort auf mich beziehe, glaub, die ganze Sache hat mir mehr geschadet als gut getan. Was mache ich, wenn er sich wieder meldet?

Ich würde nicht gerade sagen, dass er es einfach nur auf die Kinder schiebt. Viele Männer bevorzugen halt Freundinnen, die noch keine Kinder haben, viele kommen auch einfach gar nicht damit klar, wenn die Kinder nicht von ihnen sind. Da ist es doch besser, wenn er es gleich ehrlich sagt, dass er es nicht will.

So ne Freundin, die sich im den Haushalt kümmert und dann auch noch für Sex da ist, während man selbst keine Verpflichtungen eingehen muss ist halt was tolles und kann man ggf. auch eingehen, wenn keine Liebe da ist.

In der Normalfall gilt, dass man Liebe eh nicht so steuern kann. Wenn man sich verliebt ist einem vieles was einen gestört hat plötzlich egal.

Aus der Sicht von dem Typen ist es eigentlich logisch:
- er hatte gerade ne Beziehung hinter sich
- er liebt zur Zeit niemanden
- er fühlt sich einsam, weil er an die Beziehung gewohnt war und sucht nun Ersatz, da es aber von ihm aus keine Liebe ist, hält es nicht lange
- Sex ohne Bindung ist eigentlich bei fast jedem Single Mann vollkommen, das hat bei Männern nichts damit zu tun, ob sie nun ne Beziehung wollen oder verliebt sind
- wenn eine Frau 'nur noch Freundschaft' will, ist es häufig für einen Mann ein Grund sich nicht mehr von selbst zu melden

Ich würde jetzt dem Typen das Verhalten nicht vorwerfen, da ich es eher als Normal betrachte. Die Hauptfrage ist, was du willst! Er sagt dir ganz klar, dass er mit dir keine Beziehung will. Das musst du akzeptieren. Er hätte gerne Sex mit dir und würde sich deshalb auch bei dir melden, das willst du aber nicht, daher musst du akzeptieren, dass er sich nicht mehr so oft bei dir meldet (wenn überhaupt), aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn du dich bei ihm melden würdest, würde er trotzdem mit dir reden. Wenn du also Freundschaft überhaupt willst, dann meld dich doch mal von dir aus, nirgendwo heißt es, dass sich immer der Mann melden muss, vor allem in einer Freundschaft sollte es nicht so einseitig sein. Wenn dir 'nur Freundschaft' gar nicht reicht (klingt meiner Meinung nach so), dann solltest ihn einfach vergessen und wenn er sich doch mal meldet, dann sag ihm einfach die Wahrheit.

ich hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
Tatsächlich ist ER es, der immer sagte, wir dürfen keinen sexuellen Kontakt mehr haben, weil ich mir dann immer neue Hoffnung mache. Ich wäre vollkommen damit zufrieden, ihn alle paar Wochen mal zu sehen! Und gemeldet habe ich mich bei ihm in der Vergangenheit zur Genüge, gefragt, wie es ihm geht, kenn ja die ganze Geschichte, auch seine Ex und die Kinder. Irgendwann hatte ich Angst, wenn ich ihn zu sehr nerv, kommt nix mehr, deshalb warte ich jetzt lieber ab. Die Idee mit Nur Freunde sein stammt also von ihm, meine Bereitschaft für problemlosen Sex habe ich deutlich klargemacht. Ich vermisse auch mehr unseren SMS-Kontakt, denn wir haben uns immer alle Sorgen und Ängste anvertraut,war alles recht unkompliziert, warum hat er jetzt dichtgemacht?

sadie, warum er sich jetzt vor dir zurück zieht, das kann dir hier keiner sagen. Das weiß vielleicht höchstens er selber. Emotionen sind nicht logisch und meist für Andere nicht nachvollziehbar, oft nicht einmal für einen selbst. Wenn man versucht, Alles zu verstehen, was andere Menschen machen (egal ob man sie jetzt liebt oder nicht) kriegt man irgendwann einen Knoten ins Hirn -das geht einfach nicht, dazu sind Emotionen viel zu kompliziert und für Außenstehende oftmals auch nicht nachvollziehbar
Jedenfalls sagt er dir, was er will und was nicht, und so schwer es dir auch fällt, dir bleibt nichts anderes übrig als es zu akzeptieren.

Wobei ich ein bisschen das Gefühl habe, dass du dir mit dem zwanglosen Sex was vormachst. Wenn es absolut in Ordnung für dich wäre, wieso stören dich dann die ganzen anderen Frauen so sehr? Anscheinend ist es für dich schon ein bisschen mehr als nur zwangloser Sex, und das scheint auch er so zu sehen, denn er sagt ja explizit: Er will nicht, dass du dich weiter emotional an ihn bindest und dir damit Hoffnungen auf eine Beziehung machst, die es seiner Meinung nach in naher Zukunft nicht geben wird. Vielleicht möchte er erst mal weiter suchen, vielleicht scheidest du auch einfach als Beziehungspartnerin komplett aus - sei's wie es ist, dir bleibt nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren.
(Ich weiß, dass man da oft schwer daran zu knabbern hat, wenn man sich selbst mehr erhofft hatte. Ich war mal in einer ähnlichen Situation, es hat als Affäre angefangen und wurde dann eben doch irgendwie mehr, zumindest für mich. War ein lieber Kerl und sehr romantisch, wie sich frau das eben immer so wünscht. Aber als ich ihn auf eine eventuelle Beziehung angesprochen habe meinte er nur: Nein, ich hab kein Interesse an einer Beziehung, eigentlich steh ich auf ein Mädchen aus meiner Arbeit! Das fand ich auch total schwer zu verstehen, denn er unternahm in der Zeit mehr mit mir als mit der und hatte Sex mit mir und nicht ihr, aber in so einer Situation muss man die Abweisung einfach schlucken und weiter machen wie bisher. Das konnte ich allerdings nicht, weiterhin mit ihm schlafen obwohl ich mir mehr erhofft habe, also hab ich mich distanziert und er hat den Kontakt am Ende komplett abgebrochen. Schade eigentlich.. aber dafür hab ich am Ende meinen Traummann gefunden, also hatte es doch irgendwie auch was Gutes, dass ich mir mit ihm keine Hoffnungen mehr gemacht und weiter gesucht habe. )

Dass er andere Frauen auscheckt empfinde ich in seiner Situation als freier Single-Mann als relativ normal. Ich glaube nicht, dass er damit irgend etwas kompensieren muss, er genießt seine neue Freiheit und hat vielleicht insgeheim auch die Hoffnung, dass irgendwann die neue Richtige dabei ist. Wie soll er die sonst finden, wenn er sie nicht aktiv nach ihr sucht? Ich finde daran ebenso wie Rya nichts Verwerfliches. Ich finde es sogar ganz gut, dass er dir direkt sagt, dass aus euch nichts werden wird. So ehrlich ist nicht jeder. Zumindest macht er dir keine falschen Hoffnungen.

Mein Tipp: Respektiere seine Entscheidung, versuch sie nicht zu verstehen und zu analysieren, sondern nimm sie einfach an, gib ihm die Zeit, die er braucht, hak ihn aber als potenziellen Partner ab und such dir jemanden anderen, der auch so auf dich zugehen kann, wie du es dir wünschst. Und wenn er sich noch mal meldet, könnt ihr ja ganz normal miteinander reden, wie Freunde eben. Wenn dir das ganze Theater allerdings emotional zu anstrengend ist, brauchst du dich auch bei ihm nicht mehr zu melden. Und wenn du nicht richtig mit ihm abschließen kannst, weil er sich genau in dem Moment wieder meldet, in dem du ihn vergessen willst, dann sag ihm einfach, dass dir das zu viel ist, dass du das so nicht kannst. Dann ist er mal an der Reihe mit Akzeptierenmüssen. So eine Situation ist immer blöd, weil man als Frau oft dazu neigt, sich ausgenutzt zu fühlen, besonders, wenn man merkt, dass man mit Sex interessant und etlicher SMS wert war und ohne Sex dann auf einmal kaum bis gar nichts mehr kommt. Aber hey, ihr hattet eine tolle gemeinsame Zeit, netten Sex, und gute Gespräche -das ist ja auch schon was wert.
Leider gibt es keine Happy-Ending-Garantie im Leben.


Aufmunternde Grüße,
Bianca

Ah sorry hab es falschrum verstanden. Macht das ganz aber nicht unlogischer. Pilongo hat es schon ziemlich gut analysiert.

Ihr habt Sex. Du willst mehr von ihm (unbewusst anscheinend?). Er merkt das, will aber nicht mehr von dir (vllt. hat er auch Gefühle entwickelt, das passiert oft, wenn man regelmäßig Sex hat, aber weiß, dass er mit dir wegen deinen Kindern nicht glücklich sein könnte). Er distanziert sich von dir.

Eigentlich doch ganz logisch, oder?

Und wenn du wirklich nur ungebundenen Sex willst, dann kriegst du das von jedem zweiten Single Mann, den du triffst. Aber genauso wie Pilongo denke ich, dass da doch mehr war, sonst würdest du dich nicht auf den einen so versteifen, dass du hier deswegen sogar im Forum drüber postest.

So wirds sein...
Sadie

Kleiner Nachschlag:
Heute hat er mir eine Nachricht geschickt. Wollte wissen, wie es mir geht.
Hab damit gerechnet, weil es heute genau drei Wochen sind. Aber das übliche, freudige Gefühl blieb diesmal aus, und ich mußte mich nicht mal zusammenreißen, nicht sofort darauf zu antworten.
Hab ich immer noch nicht, keine Rache, liegt mir fern, sondern einfach die Frage: Ja, wie geht es mir überhaupt? Eigentlich ja gut. ( Auch dank Euch allen!) Will er das wirklich wissen? Hat er wirklich Interesse an mir als Mensch? Oder nur ein schlechtes Gewissen,weil er seit Wochen mit einer anderen Frau beschäftigt ist? Ich habe es geschafft, aus diesem Teufelskreis auszubrechen, ich danke allen, die mich positiv gestärkt haben!
Gruß sadie

Schön zu hören, dass es dir geholfen hat, hier zu schreiben!
Wieso er dir aber immer wieder schreibt, das weiß ich auch nicht. Das weiß er vielleicht nicht mal selber so genau.

Glaub ich auch. Er hat ja am Anfang, als wir uns trafen, auch immer gesagt: Was mach ich hier? Was machst Du mit mir? Und nicht mal durch üble Beschimpfungen brach der Kontakt ab...ich muß jetzt erstmal herausfinden, was ICH wirklich will!



Nachdem ich nicht geantwortet habe, bekam ich heute wieder eine Nachricht. Und noch viele weitere. Ich blieb sachlich und kurz, er überschlug sich fast, bis mir auffiel: Es ist ihm wichtig,mich nicht zu verlieren! Und er möchte mich wiedersehen. Zum Reden. Das hat mich so umgehaun, das ich mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen freue- OHNE Nebengedanken! Nur als Freunde.
Ich glaub,das packen wir!

Super sadie, das ist doch schön!
Männer sagen auch nicht immer ganz direkt, was sie wollen, manchmal muss man da als Frau sehr feinfühlig sein, um zu verstehen, wo jetzt eigentlich wirklich der Schuh drückt.
Bin ja gespannt, wie euer Treffen verläuft. Vielleicht schafft ihr's ja wirklich, einfach als Frende füreinander da zu sein.

...sowas gibt`s??... Ich hab nur in Geschichten davon gehört!...
--Sorry-- aber ... Ach egal...
Ich bin mal gespannt euer Wiedersehen!... Und natürlich trotzdem alles Gute!....

Ja, kommt mir auch noch etwas spanisch vor, hab auch immer im Hinterkopf, dass er morgen seine Meinung vielleicht schon wieder geändert hat...Also sehr vorsichtig. Zwei Seelen hat dieser Mann mindestens! Könnte WETTEN, dass ihm in den drei Wochen wieder eine Beziehung schiefgelaufen ist, aber ist auch egal, ich werds nicht sein, ist auch besser so für mich. Ich möchte ihn nur in kleinen Portionen genießen...

Zitat von sadie:
Ja, kommt mir auch noch etwas spanisch vor.... Ich möchte ihn nur in kleinen Portionen genießen...

Ich find dies gut so wie du`s handhaben willst!.... Ob er aber in den 3Wochen was mit einer anderen vor hatte ist ja, wenn ich dich richtig interpretiere, nur Spekulation!.. was wirklich abgelaufen ist, weißt du ja nicht. Wenn er natürlich aus deiner Sicht ein Womenizer ist (hier die Frage: Was sagt dein Bauchgefühl?..) würd`ich mir natürlich auch so meine Gedanken machen.... ab oftmals ist es allerdings besser manche Dinge zu wissen...


Gruß

Letzte Satz sollte lauten:...aber oftmals ist es allerdings besser manche Dinge nicht zu wissen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ein Womenizer...jaa,das ist die richtige Beschreibung! Ein lebendiger Teddy, wie ihn sich viele Frauen wünschen,knuffig, samtweich, verständnisvoll...allein die Stimme...und diese Augen...ich will gar keine feste Beziehung mit diesem Mann, genauso wenig wie ein Stück Obsttorte im Hochsommer unter einem Pflaumenbaum! Hat man auch nicht für sich...Aber immer, wenn er sich solange nicht gemeldet hat und dann so schmusig wird, weiß ich,und das erzählt er dann auch bald, da war wieder so eine Frau,die ihn einfach nicht verstanden hat...Haach! Da kann man doch nicht lange böse sein! Das Fatale an der Situation ist eigentlich nur, das ich sofort die schlimmsten Selbstzweifel bekomme,weil ich denke, bist halt nicht fraulich genug, verdienst nicht genug Geld, bist die Karriereleiter nicht hoch genug geklettert! Und tausend Gründe mehr, die mich auf meinem Weg um Meilen zurück werfen. Und das ist schlimm,löst oft eine depressive Phase aus. Jetzt versuche ich, es cooler anzugehen-mal sehen,obs klappt!

Ääähh... ... Kommst du denn damit klar dass er von anderen Frauen erzählt?... Ich fänd dies nicht sehr toll.. Also mich würde das sehr kränken! Ich nehme zwar an, dass du jemand bist, der sich bisher damit zufrieden gibt wenigstens ein bischen von ihm zu haben, aber auf Dauer kann es das ja wohl nicht sein (...wie du dir ja schon selbst bestimmt eingestanden hast...)

Gruß...

Nein,natürlich komme ich nicht damit klar! Bin schließlich eine Frau... Aber immer, wenn er erzählt, mit der und der wurde nix,Infos sind ja auch sehr spärlich( um mich zu schonen?),erweckte es neue Hoffnung, dass er irgendwann erkennt, Mensch, ich HAB doch mein Glück schon gefunden...Ich widerspreche mir laufend selbst,ich weiß, aber er auch...hab ihm ne SMS geschickt, dass ich mich schon auf Ihn freue...zwei Stunden später kam eine kurze,knappe,unpassende Antwort.
?? Wie ein Angler, der den gefangenen Fisch vom Haken nimmt und zurück ins Wasser wirft. Nur das der Haken bei jedem Mal tiefere Löcher reißt... Weiß auch nicht...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore