App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von just-me:

Hmmm. Er baut sich ein nest mit seiner Exfrau? Sie hat die Macht?

Nun... liebe Männer - hört mal weg
Es ist eigentlich ganz einfach. Überlege mal... Warum ist sie interessant und hat Macht?
Du schreibst, sie steht mit beiden Beinen im Leben, einen festen Charakter....
Sie ist wahrscheinlich interessan, weil sie ihm zeigt, was sie will und vor allem, was sie nicht will. Sie ist schwer zu bekommen und gerade das spornt Männer an, um diese Frau zu kämpfen.
Sollte er eine SMS schreiben, antworte erst viel später. Fagt er, ob Du zeit hast, dann hast Du etwas vor und bist auf dem Sprung zu einer Verabredung. Sei freundlich, nett und vor allem unverbindlich! Lasse ihn im unklaren, mit wem du Dich triffst oder was Du vorhast. Frei nach dem Motto: Schön dass Du Dich meldest, aber tut mir echt leid. Ich habe jetzt gerade keine zeit... Melde Dich doch nächste Woche nochmal...
Und diese Zeit nutzt Du dann bitte für DICH!!!
Sieh es mal wie einen Boxkampf und Du hast die erste runde gewonnen.
zeige ihm, das sich dein Leben nicht um ihn dreht, sondern dass Dir Deine Interessen wichtiger sind!
meldet er sich nicht mehr... dann sei froh und er war es nicht wert. Meldet er ich doch wieder, dann sollte er nie das gefühl haben, dass Du willig bist oder abhängig von ihm. das löst Fluchtgednken in ihm aus...
Hmmm.... ich habe viel gelesen um so manches Verhalten der Männer zu verstehen.
Vielleicht solltest Du Dich auch mal mit den Büchern von Christian Sander beschäftigen. In dem Büchern sind praktische Tipps und Verhaltensweisen beschrieben... also mir hat es geholfen, mit der Situation klar zu kommen, und vor allem - eine gesunde Einstellung zu bekommen.

Und das ist kein mann der welt wert!!!

just-me


Ganz ehrlich?..
Da gibt es auch viele Ausnahmen!...
Da sich immer mehr Frauen so benehmen, wird die Sache für uns Männer langsam viel zu anstrengend. Um eine Frau zu kämpfen macht mit Sicherheit beiden Seiten Spaß, aber bedenkt mal in welcher Zeit wir leben. Die Frauen wollen immer mehr Achtung und Powerfrauen sein um sich und den Männern was zu beweisen, aber sich in manchen Dingen mit einem Mann zu messen ist genauso falsch, wie umgekehrt, ein Mann sich nicht in vielerlei hinsicht mit einer Frau messen solle (Schmerzen, usw.)
Aus meiner Sicht gehen immer mehr Beziehungen dadurch in die Brüche, weil sich Rollen vertauschen SOLLEN und das kann NICHT gut gehen auf Dauer.
Dafür sind Mann und Frau nicht ausgelegt!!...
Viele Beispiel hätte ich, das würde hier aber den Rahmen sprengen.

Gruß...

Zitat:
Dafür sind Mann und Frau nicht ausgelegt!!...
Viele Beispiel hätte ich, das würde hier aber den Rahmen sprengen.


Dann beschränk dich doch auf die besten drei
Das würde ich jetzt zu gerne mal hören.

A


Was ist das denn nun wirklich mit uns?

x 3


Hi Leute,
vielen Dank,es hilft mir gerade enorm,der Austausch hier mit Euch!
Grad heute morgen fiel mir eine Zeile aus einem Sontext ein: Nothing to win and nothing left to loose. Das passt so wunderbar! Ich bin definitiv eine ALTMODISCHE FRAU,ich will nicht um Macht kämpfen,nur das betüteln,was mir am Herzen liegt. Also beschränke ich mich auf meine Kinder,meine Tiere-und wer nicht betütelt werden will,den lasse ich frei. Heute schob sich eine kleine Hand in meine und zwei Kinderaugen sahen mich freudestrahlend an: Seine Tochter. Wir begegneten uns dann kurze Zeit später auch,kurzer Gruß,er sah schlecht aus,aber,Leute,es hat mich ÜBERHAUPT NICHT BERÜHRT! Mein Herz schlug ganz normal weiter. Ich glaub,ich hab die Kraft nicht mehr, mich so zu engagieren. Dann lieber die Alltagssorgen. Wenns klappt,hab ich bald wieder einen Job. Ich habe Kontakte gefunden, Menschen,die mit mir reden mögen. Er hat gewiss seine eigene Problematik,aber ICH BIN FREI! Ich muss mich nicht darum kümmern! Es fühlt sich gut an,aber ob es am nächsten Tag noch da ist?! Kann man dieses Gefühl konservieren? So oft habe ich diesen harten Wechsel von positiver Einstellung zu bodenloser Verzweiflung erlebt. Ich hoffe,diesmal klappt es. Ich habe ihm alles gegeben,was ich hatte,hab mich lächerlich gemacht,mich total verausgabt. Für nichts. Immer wieder hat er neue Hoffnung in mir geweckt, widersprüchlich zu seinen eigenen Aussagen-leb Wohl,mein Guter. Finde Deine Traumfrau. Danke Euch Allen!
sadie

Ich wünschte ich würd auch mal eine Frau kennen lernen die sich so um eine Beziehung bemüht wie manch eine hier dies tut!!...
Beneidenswert....

@ Pilongo: Meine Beispiele: Bundeswehr!.. Politik!...und in sehr sehr vielen Berichen des Arbeitsalltags.

Wenn ich nä Woche wieder da bin , werd ich evtl. dies -bei Bedarf- genauer ausführen...
Wird aber dann ein langer Bericht...

Gruß... und nichts persönlich nehmen!!...

Zitat:
Ich wünschte ich würd auch mal eine Frau kennen lernen die sich so um eine Beziehung bemüht wie manch eine hier dies tut!!...
Beneidenswert....

Ich auch, ich auch

Da stimme ich Dir voll zu lieber Tomeone...

@ tomeone

nun, ich glaube, dass du meine beiträge irgendwie mißverstanden hast...

Es geht nicht darum, dass sich Frauen und Männer bekämpfen sollen oder die Rollen tauschen sollen. In diesem Thread geht es in erster Linie um Sadie!
... und Sadie geht es nicht gut.
Sie leidet.
Nicht, weil sie die Rollen tauscht oder sie eine Powerfrau ist.
Vielleicht mißverstehst Du auch den Begriff Powerfrau.
Es geht nicht darum, wie Alice Schwartzer als Emanze aufzutreten...

Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht sprechen.
Eine Powerfrau ist in meinen Augen eine Frau, die in der Lage ist, die Kinder alleine zu erziehen, nebenbei berufstätig ist, zwischendurch noch den Haushalt schmeißt und das Familienunternehmen aufrecht hält - ohne einen Partner an der Seite.
Eine Frau, die alleine an der Front steht, sich alleine durchsetzen muss - eben weil sie es muss (oder auch will).
Eine Powerfrau ist stark - aber nicht hart!!! Sie hat keinen Partner, an dessen Schulter sie sich mal fallenlassen kann oder ihr mal etwas von der enormen Verantwortung abnimmt... Und das ist doch von vielen Frauen (auch Powerfrauen) der Wunsch.
Eine Powerfrau kann aber genauso gut hinter dem Mann stehen und ihm den Rücken für die Karriere freihalten - ihn damit unterstützen und ihm mit allem zur Seite stehen.

Verwechsle Powerfrauen also bitte nicht mit Karrierefrauen, die ihre Emanzipation vor jeglicher Partnerschaft stellen....

Mir ging es in diesem thread darum, Sadie ihr selbstbewusstsein wieder zu geben. Sie soll an sich denken, weil dieser Mann ihre Zuneigung nicht zu schätzen weiß.
Es ist leicht zu schreiben: vergiss ihn einfach... das geht nicht, wenn man an einem Menschen hängt - aus welchen Gründen auch immer. Sie hat bereits mehrere versuche gestartet, einen klaren schnitt zu ziehen... er hat diese Grenze nicht akzeptiert. Dann sollte man - finde ich - auch andere Möglicheiten in Betracht ziehen um irgendwie damit klar zu kommen...

Im Grunde ist Sadie eine bewundernswerte Frau, die eben nicht sofort bei der kleinsten Schwierigkeit wegläuft. Aber man sollte auch erkennen, dass es ihr nicht gut geht, weil dieser Typ mit ihr spielt - sie verletzt und benutzt. Dann sollte sie das Recht haben, sich zu wehren!
Sie sollte stark sein - vor allem für die Kinder. NICHT HART!


In diesem Sinne

just-me

Wundervoll,just-me,wundervoll! Eine super Beschreibung! So ist es

Und Männer: So bin ich. Kann nur von mir sprechen,aber wenn ich mein Herz und meine Seele öffne,was im Leben (meinem) nicht sehr oft vorkommt,dann ist es nachhaltig,ich werfe nicht gleich alles hin,bin da sehr ausdauernd und kann auch nicht immer gleich erkennen,wann es keinen Sinn macht! Solche Frauen gibt es halt,man(n )muß sie nur suchen. Bei Bedarf...
Leider haben in dieser schnelllebigen Zeit,wo alles, was einen Sprung hat,auf den Müll geworfen wird, Beziehungen einen schweren Stand. Ehen haben die Bedeutung verloren.

Bin halt etwas altmodisch...muß wohl mal umdenken

sadie

Liebe Sadie,
Danke, dass meine Einschätzung richtig ist.
Dann gehöre ich wohl auch zu den altmodischen Frauen??

Tu (nicht nur) mir bitte einen Gefallen - bleib so, wie Du bist und ändere Dich nicht.
Du wirst sicher den passenden Deckel finden und dann ist Deine Einstellung wertvoll.
ER hat das Problem mit Beziehungen - nicht Du!

Du hast vollkommen Recht, dass in unserer Zeit Beziehungen zu schnell beendet werden
und dass Ehen keinen Wert mehr haben...
Warum sollte man eine Beziehung eingehen, wenn man sich nur die Rosinen herauspicken kann? (das gilt für Männer - wie auch Frauen)

In den Medien wird vorgegaukelt, dass der Seitensprung schon fast zum guten Ton gehört... Im Internet, Flirtlines, Hotlines, bis hin zu Chats mit CS und TS - es ist ja so einfach, die Partner auszutauschen wenn Probleme auftauchen. Dabei ändert man nur den Schauplatz - die eigentlichen Probleme aber nimmt man mit.

Aber nicht alle Männer/Frauen sind gleich! man kann nicht alle über einen Kamm scheren, nur weil ein paar Pflegefälle dazwischen sind.

Ich für meinen Teil weiß:
Es gibt sie, die Männer, die eine Frau noch zu schätzen wissen, die Achtung und Respekt haben, die sich freuen nach Hause zu einer Partnerin zu kommen. Männer, die eine starke Schulter bieten können, wenn man sie benötigt. Männer, die zu einem stehen...

Wir müssen nur die Augen offen halten

Liebe Grüße
just-me

,
es ist kaum zu glauben,aber ich habe die letzte Nacht bis 3.28 Uhr (!) in einem Forum verbracht und dort einen sehr netten Mann kennengelernt. Wir haben insgesamt 6 (!) Stunden damit verbracht,uns mit pn´s zuzumailen! Ich habe mich lange nicht mehr so gut unterhalten,obwohl ich ja,was Männer angeht,echt Vorbehalte habe. Kommt mir total verrückt jetzt vor,aber letzte Nacht war es die normalste Sache der Welt für uns! Wir haben über echt ALLES gemailt. Das Foto war auch toll! Leider wohnt er sehr weit weg...Wir waren total begeistert voneinander! Er mag Kinder! Und nun? Hilfe! Das geht doch eigentlich nicht...geht doch wieder schief...

sadie, eine Entfernung muss kein Hindernis sein, es kommt immer darauf an, was man selber draus macht Ich führe mit meinem Freund seit über 3 Jahren eine Fernbeziehung und da wird sich voraussichtlich in den nächsten 5 Jahren auch nix dran ändern, weil ich mein Studium nicht aufgeben werde, um zu ihm zu ziehen. Ich genieße es, unter der Woche für mich zu sein und am Wochenende dann komplett abzuschalten und Zeit mit meinem Freund oder Freunden zu verbringen. Dadurch, dass wir die Zeit, die wir gemeinsam haben, auch nach 3 Jahren noch als wertvoll und besonders ansehen, wissen wir uns gegenseitig richtig gut zu schätzen.
Klar, nicht jeder hält das aus und steht eine Fernbeziehung durch. Aber wer's nicht wagt, der verspielt die Chance darauf, dass es doch klappen könnte.

Viel Glück!
Bianca

Hallo pilongo,

danke,dass macht Mut

Kann es etwa auch für mich Glück geben? Mag gar nicht recht dran glauben...

LG sadie

Für jeden Topf gibt's den passenden Deckel. Bestimmt auch für dich. Vielleicht musstest du nur etwas länger suchen als die meisten. Ich finde, du solltest es wagen. Verdient hättest du es auf jeden Fall!

Liebe Sadie,
ist ja irgendwie schon lustig...
gestern habe ich noch geschrieben, dass es da draußen auch noch Männer sind, die eine Frau wie Dich zu schätzen wissen.... und zack - hast Du jemanden kennengelernt.
Klasse!!

Es tut Dir gut und gibt Dir wieder Zuversicht, dass es irgendwo den passenden Deckel gibt. Das sollte Dich darin bestärken, dass Du Dich nicht ändern sollst und darfst! Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles glück, was Du Dir verdient hast.

Halt mich mal bitte auf dem laufenden - wenn Du magst......

Liebe Grüße
just-me

Hallo just-me,
ja,Freud und Leid liegen doch recht nah beieinander... Ich kam gestern nur eingeschränkt in meinen Bereich in besagtem Forum. Heute gab es mich dort gar nicht mehr! Ich hab den Administrator um Hilfe gebeten,dauert leider bis zu 24 Stunden,bis die antworten.
Tja,da stell ich mir gleich die Frage: Soll es nicht sein? Ist das ein Wink des Schicksals?
Lass die Finger von der Tastatur,bevor Du sie Dir wieder verbrennst?!
Vielleicht gibt es für mich keinen Deckel.
Vielleicht hab ich mir das alles nur eingebildet.
Es sind sowieso über 400 km Entfernung.

Wer will überhaupt so eine geschädigte Frau? Niemand.
Traurige Grüße
sadie

Ach sadie, jetzt interpretier mal in so ein kleines technisches Problem keinen Schicksalsschlag hinein. Damit tust du dir doch selber keinen Gefallen. Wenn der Fernseher kaputt geht ist das doch auch kein Zeichen von Gott, dass man weniger in die Glotze schauen soll, sondern einfach ein Zeichen dafür, dass es Zeit wird, nen neuen Fernseher zu holen
Auf mich machst du auch keinen besonders kaputten Eindruck, muss ich sagen.
Jeder hat Glück und Liebe verdient, auch du.

@pilongo: Ich stimme Dir zu

Hallo sadie,
sowas passiert nun mal - da steckt man nicht drin (in der Technik)
Das ist aber ein seltsames Forum, an dem man am nächsten Tag nur eingeschränkten Zugriff hat...?!
Nun... Dein passender Deckel ist irgendwo - und wenn er 400 km weit weg ist, muss man die körperliche Distanz überwinden (was Dank Flug, Bahn oder Auto kein Problem sein dürfte).
Wenn er es ist, wird er in diesem Forum auf Dich warten. Wenn nicht - dann sei nicht enttäuscht und suche auch nicht den Fehler bei Dir.

Bezeichne Dich bitte nicht als kaputt. Jeder, der gescheiterte beziehungen hinter sich hat, hat sein Päckchen zu tragen und das ist auch das, was Dich zu dem gemacht hat, was Du heute bist.
Aber kaputt bist du nicht, da Du zu Gefühlen fähig bist und Dich auch dazu stehst!

Liebe Grüße
just-me
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke euch...
natürlich habt ihr Recht
So bin ich halt,immer gleich pessimistisch und alles in Frage stellend. Doof und albern.
Hab mich jetzt neu registriert und auch schon ein paar Leute kontaktiert. ER ist noch nicht online, aber ich hab Spaß und die bösen Gedanken sind auch fast weg. Ich hab mich gefühlstechnisch echt nicht im Griff...hoffentlich schaff ich das bald mal...

Das schaffst Du sicher

Hallo,ich bins mal wieder.
Hab wohl mal wieder in eine harmlose Datenübertragung zuviel hineininterpretiert.
Den Menschen gibt es dort gar nicht mehr.
Ich fühl mich grad irgendwie kreuzelend...nicht wegen meiner Internetbekanntschaft,sondern aus verschiedenen Gründen. Scheinbar hält kein Mensch es lange bei mir aus...flüchten alle...bin wohl zu anstrengend. Deshalb nerv ich Euch hier,falls es jemand lesen mag...Pfingsten war Familientreffen angesagt. Mit Vater,Schwestern und Bruder. Alle saßen um den Tisch und unterhielten sich über Arbeit, Politik und die üblichen Themen. Ich,als Gastgeberin,saß etwas abseits (unbewußt) und fühlte mich irgendwie nicht dazugehörig. Zwar versorgte ich alle,erfüllte jeden Wunsch und kümmerte mich um Kinder und Hunde,aber ich konnte mich in kein Gespräch einbringen,wünschte mich weit weg und dachte mehrmals: Ist das wirklich Deine Familie? Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und kann mich normalerweise auch gut unterhalten,aber ich fühlte mich so fremd...so allein...Dann ließ mein Vater noch einen tollen Spruch ab,den ich sofort auf mich bezog und das wars. Nächster Tag,ich hatte mich extra zusammengerissen,weil mein Kind eine Sportveranstaltung hatte,die den ganzen Nachmittag andauerte, und dort traf ich auch auf IHN,um den sich das Thema hier eigentlich mal gedreht hat. Wir grüßten uns ganz normal, und ich dachte noch,ein Glück,dass ich da drüber weg bin,da trat plötzlich eine sehr junge Frau,geschätzte 20, mit Kinderwagen auf ihn zu. Sie gingen zusammen weg und ich sah sie den ganzen Nachmittag zusammen,er holte ihr Getränke, schaukelte den Wagen, sie lachten und unterhielten sich. Das Baby war grad erst geboren. Später fuhren sie alle zusammen weg,mit seinen Kindern und ihr. Es gab mir nicht nur einen Stich, es fühlte sich ganz eklig an.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore