App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend zusammen!
Ich bin mit den Nerven komplett am Ende. Ich bin fertig. Ich weiß gar nicht wie ich am Besten anfange. Ich mache mir ständig über die verschiedensten Dinge im Kopf Gedanken und das macht mich verrückt. Ich bin 19 Jahre alt und hatte bisher nie eine Beziehung. Ich bin ziemlich schüchtern und hatte oft die Chancen in eine Beziehung zu gehen doch es waren einfach keine Gefühle vorhanden. So wollte ich nicht in eine Beziehung. Ich hatte direkt nach 2-3 mal Kontakt mit ihr 0 Interesse. Ich möchte ein Mädchen aus gutem Elternhaus, das gepflegt ist und Treu. Seid einem guten halben Jahr bin ich in ein Mädchen verliebt, total, sie war absolut unerreichbar. Sie ist ganz oben vom Ruf in unserer Stadt, extrem viele sind scharf auf sie. Und durch einen Zufall durfte ich dieses Mädchen kennen lernen und mittlerweile haben wir super Kontakt und ja wir stehen vor eine Beziehung. Sie ist noch viel besser als in meinen Träumen, sie ist perfekt und auf einmal saust alles durch meinen Kopf, sie ist 2 1/2 Jahre jünger, ist sie zu Jung? Nach langem reden mit Freunden weiß ich jetzt das sie es definitiv nicht ist. Dann die Frage? Was denken eigentlich meine Konkurrenten von mir die ebenfalls auf sie stehen, darunter Freunde? Auch das habe ich bekämpft, für dieses Mädchen riskiere ich alles. Und jetzt auf einmal stelle ich mir die Frage ob ich gleichgeschlechtlich bin und ich bin fertig. Ich kann nicht mehr essen, nicht mehr schlafen, nicht mehr nachdenken. Ich bin fertig. Erregt bin ich nur bei Frauen, habe mir ist mir peinlich aber beide Seiten eines P. angeguckt und mich interessiert die Frau, aber mein Kopf lässt nicht locker. Was wenn ich nicht gut genug für sie bin? Werde ich sie enttäuschen? Was ist wenn ich mit ihr zusammen bin und sie glücklich ist und ich mit ihr glücklich bin aber im Unterbewusstsein gleichgeschlechtlich bin und es nicht erkenne und sie enttäusche? Ich mag dieses Mädchen so sehr, sie hat es verdient glücklich zu sein. Ich weine wirklich schon weil ein Kopf mir keine Ruhe lässt. Sie ist der Grund wenn ich mal 1 Zeitlang alle Sorgen vergesse, wenn ich mit ihr schreibe und ich schau 500 mal aufs Handy ob sie mir geschrieben hat. Ich habe so verdammt viele Sorgen, 2 Ausbildungen verloren, Führerschein verkackt, Mutter verloren und wieso bestraft mich Gott auch noch damit das ich nichtmal in dieser Sache glücklich sein kann, dieses Mädchen gibt mir Kraft, aber was hat Gott gegen mich? Es ist nicht nur bei ihr so? Immer stelle ich direkt alles in Frage!
Beispiel: Ich spiele jahrelang Fußball und bin großer Fan eines Vereins, eine Lehrerin meinte mal sie versteht das nicht weil es ein Verein ist der Wirtschaftlich nur um Geld spielt und wir eigentlich nur die Wirtschaft eines Vereins unterstützten und 11 Männer einem Ball hinterher rennen und schon mache ich mir Gedanken! Wieso bin ich Fußball Fan, was mag ich daran, macht das eigentlich alles Sinn? Das ist wirklich bei jeder Sache so und ich kann einfach nicht mehr. Das wird mir alles so viel. Wieso habe ich nicht Glück, WIESO REDE ICH MIR AUFEINMAL EIN ich wäre gleichgeschlechtlich, wobei ich jahrelang nur Frauenfixiert bin, wieso bin ich mir unsicher mit diesem Mädchen obwohl sie mich sexuell anzieht und ich extrem verliebt bin.
Ich bitte darum das jemand den Text liest und mir helfen kann. Ich weiß einfach nicht weiter, in meinem Kopf fliegen tausend Gedanken.

26.02.2013 18:40 • 06.03.2013 #1


1 Antwort ↓

Hallo Master,

darüber musste ich auch schon mal grübeln. Ich konnte mich da aber sofort wieder runter holen, denn es sind nur Gedanken. Du bist einmal kurz auf die Idee gekommen und hast dich rein gesteigert.
Das kenne ich nur zu gut. Ich hatte auch ziemlich mit Zwangsgedanken zu tun, das habe ich aber zum Glück hinter mir. Ich hatte mehr Angst mir oder jemanden was antun zu wollen, aber das geht ja in die selbe Richtung. Man hat Angst, dass man etwas tut oder will, was man eigentlich unter gar keinen Umständen möchte. Und das macht wieder Angst.
Lustigerweise ist es mir erst letztens aufgefallen, dass ich die los bin, als ich dachte: In dieser Situation hättest du jetzt eigentlich Angst, dass du das oder das tust. Da hab ich gemerkt: Ich bin frei davon! (Und habe es nicht mal mitbekommen).

Naja, wie auch immer, hier geht es ja um dich. Du musst dir klar machen, dass es wirklich nur deine Gedanken sind, die deine Ängste auslösen. Das sind normale Gedanken, bloß steigern wir uns da hinein. Jeder denkt mal sowas und hakt den Gedanken ab. Versuch das immer wieder und sage dir: Das sind nur meine Gedanken, ich kann mir vertrauen.

Vetraue dir, du bist total verliebt in das Mädchen und sie findet dich auch toll! Das ist doch wunderbar, es gibt nichts schöneres!

Entspann dich und geniess die Zeit!

Meine Achtsamkeitslehrerin sagt immer so schön: Die Gedanken sind nur Papiertiger!

Leere Drohungen. Du kannst sie zusammen knüllen und weg werfen. Diese Vorstellung hat mir sehr geholfen.

Ich wünsche euch viel Freude!





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore