Hallo Gretel,
Zitat:Ich brauche therapie und hilfe, wenn ich nicht die beste möglichkeiten meines lebens wegschmeissen will
Auch ich möchte Dir empfehlen eine Therapie zu machen.
Meiner Meinung nach gibt es einige Widersprüche bei Dir, die Du klären solltest.
Zitat:ich liebe ihn sehr mehr als mich selbst, auch wenn er nicht der ideal ist
Gretel, wie kannst Du denn so etwas sagen? Du selbst musst und wirst immer die wichtigste Person in
Deinem Leben für Dich sein.
Zitat:Reenchen hat geschrieben
Überlege dir gut, ob du trotz der vielen Zweifel, einen goldenen Käfig ertragen kannst und dies die
Entscheidung deines Lebens sein soll. Wie wirst du leben können, falls es die falsche Entscheidung war.
Damit hat sie bestimmt Recht. Überlege Dir gut, ob Du zu Deinem Freund ziehen
willst. Obwohl ich sonst nicht empfehlen würde, darüber nachzudenken, was Du machst, wenn es nicht
mit Euch klappt. Hier sehe ich das wie Reenchen. Ich würde es auch für klug halten, wenn Du mit Deinem
Partner offen sprichst, was Du machst, wenn Du es nicht aushältst.
Zitat:Nur meine wohnung ist wie ein geheimnis, es ist mein königsreich und mache was ich will.
Wenn Du mit einem Partner zusammen leben möchtest, geht es schlecht, das Du machst, was Du willst.
Da solltet ihr lernen, viele Sachen und vor allem auch Gefühle zu teilen. Sonst brauchst Du bestimmt
keinen Partner, oder doch?
Zitat:Jetzt habe ich einen wundervollen mann den nichts anderes als eine familie mit mir will....ich liebe ihn
sehr und ohne ihn wäre eine katastrophe.
Zitat:wir lieben einander und haben oft eine schöne zeit, wieso kann ich mich nicht ein bisschen verändern?
Bestimmt kannst Du Dich ein bisschen verändern. Aber wollen musst Du es auch.
Und Du solltest die Angst davor verlieren, nicht mehr alles allein entscheiden zu dürfen. Mir scheint, ich
sehe da folgendes Problem bei Dir. Du kannst Dich vermutlich nicht abgrenzen. Du kannst nicht Nein sagen,
wenn Du Nein meinst.
Dann hast Du nämlich das Gefühl, dass Dir alles zu eng wird. Wenn Du immer und
überall in der Lage bist, Stopp und Nein zu sagen, könnten Deine Sorgen
schwächer werden.
Zitat:Ich liebe ihn wie er ist und ich weiß er liebt mich sehr
Das hört sich gut an, wenn er so bleiben darf, wie er ist.
Zitat:Eigentlich nach einige stunden mit meinem partner (und auch anderen in der vergangenheit) fühle mich
wie ohne energien, wie vampyre an meiner haut zu haben....sehr unangenehm
Wenn Du gelernt hast, immer zu sagen, was Du gern möchtest und vor allem,was Du nicht willst,
kann Dein Partner ruhig ständig neben Dir sein. Dann zieht Dir keiner Energie ab.Ich bin überzeugt, Du kannst das mit deinem Partner schaffen. An Deiner Denkweise und an Deiner
Verhaltensweise solltest Du allerdings ein paar Sachen ändern
Viele Grüße
Hotin