Zitat von Gretel:Zitat von Reenchen:Das wünsche ich dir.
Wie alt bist du? Bist du glücklich?
Welche sind die ungeklärte fragen und zweifeln die alles kaputt machen könnten?!
Ich denke sie sind vielleicht normal, nach 4 monate...ich weiß er ist nicht mein ideal, aber den ideal existiert einfach nicht. Ich kann die nähe nicht so viel ertragen, ich denke es ist das einziges problem...
Ich bedanke meine narzissistische mutter die mich traumatiziert hat, versteckte männer immer hatte und nie offiziel.
Ein mal war ihr freund mit den tränen zu ihr gegangen und sagte bitte, wohn mit mir! und sie mit dem regenschirm ihn geschlagen hat.
Mein vater genau so auch, ewig von beziehungen flüchtlinge...will nicht wie sie sein
Ich bin 47 J. und jetzt bin ich glücklicher, als mein ganzes Leben zuvor, da ich jetzt weiß, was mich früher kaputt gemacht hat. Endlich Gewißheit zu haben, wenn einen schon lange die Zügel entglitten sind, bringt das Glück mit sich, daß es noch nicht für alles zu spät ist.
Ich bereuhe, daß ich früher eben diese Fehler gemacht habe (Heirat, Kinder bekommen), aus Unkenntnis meiner Persönlichkeitsfehler und weil alle von mir erwartet hatten gesellschaftsfähig zu sein. Manchmal tut es mir leid, daß ich durch meine Beziehungsunfähigkeit viele Menschen unfreiwillig mit hinein gezogen und emotional verletzt habe. Ich hatte immer Zweifel in Beziehungen und selbst kurz vor dem Ja der Hochzeitszeremonie kann ich mich gut daran erinnern, daß in mir eigentlich alles Nein schrie. Aber ich wollte gesellschaftsfähig sein, wie alle anderen und war niemals in der Lage dazu.
Zitat:Bist du sicher, daß du eine soziale Phobie hast?Ich kann die nähe nicht so viel ertragen, ich denke es ist das einziges problem...
In meiner Familie sind introvertierte Personen nicht selten. Mein Bruder ist das beste Beispiel. Allerdings haben wir Eltern, die über 40 Jahre relativ glücklich verheiratet waren. Bis daß der Tod sie scheide... Es gab keine seelischen oder körperlichen Misshandlungen und auch keine Affären nebenbei.
Grüße
08.10.2015 10:35 • #21