Ich brauche mal wieder ein paar offene Ohren. Und zwar muss ich mir mittlerweile eingestehen, dass ich schon seit einiger Zeit total abhängig von meiner Freundin bin. Kurz zur Beziehung: Wohnen weit auseinander und sehen uns nur am Wochenende, wobei hauptsächlich ich rüberfahren muss. Und wenn ich dann mal bei meinen Eltern bin, mache ich mein ganzes Wochenende von ihr abhängig. Gestern wollten wir in ein Shopping Center fahren, aber ich fand es eigentlich ätzend, dass sie mich erst um halb vier sehen wollte. Ich sehe auch ein, dass ich überreagiert habe...ich war nur mies drauf, weil ich immer auf sie warten muss.
Wenn ich mir dann mal sage wenn ich irgendwas ätzend finde bekomme ich immer dieselbe Antwort: Du willst mir nur ein schlechtes Gewissen machen. Das ist ihre Standardantwort. Das ist eigentlich das letzte was ich will, ich will doch nur ein wenig Verständnis für meine Situation. Als wir vor gut 3,5 Jahren zusammengekommen sind, war es genau die umgekehrte Situation. Da habe ich mir jedes Mal Zeit für sie nehmen müssen...aber diese Phase habe sie erfolgreich verdrängt meinte sie zu mir.
Naja gestern gab es einen Streit am Telefon und ich musste mich wieder entschuldigen. Noch so eine lustige Sache: Immer wenn ich mich einsichtig zeige, weil ich es irgendwann satt habe mit dem Streiten, dann wird es von ihr so ausgelegt, dass ich nur Selbstmitleid erregen will. Da denke ich mir nur noch Geht's noch? Wenn ich irgendwas sage will ich ihr nur ein schlechtes Gewissen bereiten, bin ich einsichtig will ich nur Selbstmitleid.
Zudem kommt, dass sie im Laufe ihrer Ausbildung zunehmend an Selbstbewusstsein getankt hat. Finde ich auch gut so, sie war vorher ein richtiges Wrack. Nur läuft alles jetzt darauf hinaus, dass sie mir gegenüber teilweise hochnäsig ist, anstatt mal mit mir normal zu reden, wenn ich ein Problem anspreche.
Mittlerweile ist es so, dass sie ihre Freundinnen hat, die kamen aber erst lange nach mir. Vorher war sie allein. Jetzt bin ich allein und deshalb auch so anhänglich. Und das will ich in den Griff bekommen, nur ich weiß nicht wie. Ich bin zwar sehr bemüht mein soziales Umfeld auszubauen, nur gelingt mir das absolut nicht. Man kann leider nichts erzwingen.
Jetzt haben wir einen Kompromiss geschlossen, dass ich ihr entgegenkomme und sie mir...ich bin mal auf die kommende Woche gespannt. Meine Ma meinte, dass es langsam dem Ende zu geht, und das kann ich nicht dementieren. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter, da musste ich schmunzeln. Hätte ich mehr Eier in der Hose, würde ich ihr mal so richtig sagen, dass ich jemanden wie sie, die kaum auf meine Bedürfnisse eingeht, nicht brauche. Aber sie weiß ganz genau, dass ich total abhängig von ihr bin. Wodurch ich eigentlich sie weiß, dass sie Streits immer gewinnt.
Das macht mich total mies drauf, nur Schluss machen kann ich nicht, ich wüsste dann überhaupt nicht wie es weiter gehen soll. Das macht mich einfach irre...ich wünschte ich könnte einfach auf sie schei.ßen, so dass es mir egal ist was sie sagt, denkt oder macht.
Sorry ist ein wenig lang geworden, sind nur meine Gedanken gerade.
15.11.2015 19:07 • • 19.11.2015 #1