Das ist das normalste mit der Geschichte Angst zu haben, wenn du rausgehst auch nichts ungewöhnliches.
Hab dir ein Text geschickt, doch er kam nicht an hier.
also versuch es nochmal.
Kann gut möglich sein, daß da was Wahres dran ist.
Du wirkst in vielem was du so schreibst tatsächlich auf mich so, als hättest du sexuellen Missbrauch mal erlebt. Ich sage jetzt natürlich nicht, dass es so ist.
Aber mein Bauchgefühlt sagt mir das schon die ganze Zeit.
Tut dir das gut, wenn du hier alles niederschreibst was dich bedrückt.
Oder zieht es dich nur weiter runter?
bitte ehrlich.
Dein Leben kann auch neu beginnen, wenn du in dieser Situation bleibst.
Wenn du es hier nicht schaffst, wie sollst du es woanders schaffen?
Denkst du es ist dann leichter?
Du hast Angst wenn du Nachts alleine bist.
Ich glaube nicht, das dir das ganz alleine auf Dauer guttut, bin da ehrlich.
Es sei denn du willst in ein betreutes Wohnen. Manche wollen das.
Wer sagt das es Bleeny guthat?
Im ersten Moment ist mir klar, daß du so denkst.
Aber erstens hat jeder Mensch probleme und zweitens wissen wir nicht wie die Beziehung sich gestalten wird.
Und wenn es gut läuft, warum nicht, jeder Mensch hat ein Wunder verdient.
Ich habe früher auch so gedacht, als meine Ehe schwierig war, warum kann ich nicht auch mal so ein Glück ( so dachte ich damals) wie andere haben. Das ich einen lieben Kerl finde und dann neues Leben beginnen kann.
vielleicht tröstet es dich ein wenig Fee, wenn dir jemand die andere Seite schildern kann.
Als ich Gewalt in der Ehe erlebte habe ich niemand gehabt wo ich hätte hinkönnen, auch keine Freunde die mir zur Seite gestanden wären.
Ich weiß wie das ist.
Nie hätte ich gedacht, das sich hier noch was ändert.
Die Hoffnung hatte ich schon fast verloren.
Natürlich ist es viel leichter mit einer Hand voll Freunde sich zu trennen und einem neuen Partner an der Seite den zu wissen.
Aber wenn man niemand hat, ich glaube keiner ahnt hier wie schwer das ist, wenn man sieben Tage die Woche alleine dasitzt und niemand hat der einen hilft und Händchen hält.
Keiner weiß das.
Ich habe es erlebt.
Meine Mutter hat mich damals noch mehrfach zusätzlich in der Not runtergeputzt, also von dem her muß ich hoffentlich niemand mehr was erzählen.
die Wende kam und ehrlich Fee, ich will nicht mehr weg.......
Ehrlich, egal welchen Weg du gehst, es gibt auch auf dem Weg Bleiben Hoffnung.
Ich weiß, daß es viele nicht hören wollen.
Aber wenn du keinen Ausweg mehr siehst, denke an meine Worte ich bin geblieben und hab es nicht bereut.
Für viele Menschen gibt es verschiedene Wege und du findest deinen Weg der für dich der Richtige ist.
Aber ich wollte dir eine andere Perspektive aufzeigen.
Gib niemals die Hoffnung auf.
05.08.2014 14:16 • #41