Ja Angsthäschen,da is sicherlich was dran...es war auch so ,als er die Zeit nich hier war überwiegend,das er mehr kontrolliert hat...ich bekam immer nachrichten auf handy oder damals MSN...ob nun jemand anders da wäre,der wäre sicher besser als er usw...
Wenn wir Gespräche haben sagt er immer,er möchte an 1. stelle,das es mir besser geht und die Ängste besser werden..aber er schürt sie noch in manchen Bereichen..mit seinen sprüchen eben..
als ich Angst hatte vorm Übergeben,das es nich gehen könnte etc ,kam von ihm nur..irgendwann mache ich dir mal was ins essen oder trinken u dann siehst du das es geht..das löste wiederum panik aus bei mir,da ich nun ständig Angst hatte was im Essen oder trinken zu haben..und seitdem mir auch wenig helfen lasse und lieber alles selber zubereite,da weis ich was drin ist..
Und so Sprüche haben die kids auch oft genug zu hören bekommen nur in anderer Art u weise..
@Nico..ich weis nich ob es eine Erklärung sein kann,aber meine Mutter macht das selbe quasi mit meinem Vater...er is auch klein..er macht nichts richtig,sie meckert an allem rum..nichts is gut..er is nicht gut,was da schon alles vorgefallen is ist filmreif...und auch er bleibt...klar kontert er auch mal,er war früher auch anders,aber seitdem er ein schlaganfall und herzinfarkt hatte,is er schwächer und das nutzt meine Mutter aus..ich hab kein Kontakt zu meinen Eltern...aus mehreren Gründen..
Meine Eltern haben mir nix beigebracht..waren damals nich da für mich und auch jetzt nicht..Es ist die Angst,die mir sagt,ich schaffe es nich allein..ich hab kein Führerschein,komme nirgends hin...und Bus und Bahn fahren is was ,was ich ganz lange vermieden habe,was jetzt ein nachteil ist...
Ich wurde immer klein gemacht von anderen,auch von mein Mann,was er aber verneint..und mache das vlt nun auch selber..Wir haben nunmal das JA an der Seite...und mit den Ängsten alleine alles schaffen?Gerade jetzt Wohnungssuche..is so schwer..ich finde einfach nix..wo soll ich hin?Ich hab so viele Kriterien zu beachten...tochter will hier bleiben auf schule..daher ortsgebunden..es ist nich einfach und wenn man dann vom Mann ewig keine anständige Antwort bekommt ist das auch frustrierend..
Ich weis und bekomme das oft gesagt,ich kann vieles schaffen..und ich schaffe viel..hab es mir immer wieder bewiesen die letzte zeit,was ich alles gepackt hab..nur wielange hab ich noch die kraft?Wenn man hier als mit der wand redet anstatt mit einem Menschen?Muss ich mir mehr zutrauen..?Und erst dann wenn ich das schaffe wird die Angst weniger?Aber sie wird sicher erst mehr werden und das macht auch wieder Angst..es ist eine Spirale,in der ich drin bin,verstehst du?
mit dem nich wollen,hat der APP Mann auch gesagt...aber versetz dich mal in meine Lage..die Ängste haben überhand genommen und lähmen mich..klar müßte ich vlt jetzt eher sagen..ich hab soviel geschafft die letzte Zeit..ich kann das und ich schaffe das..aber ein teil in mir sagt..nein das geht noch nicht..meine tochter sagte ..Mama wir suchen uns allein eine Wohnung..und schaffen das...es tut ihr genau wie mein sohn in der seele weh..wenn der Papa nich mit kommt..und immer nur Besucher ist..
Und ein anderer,der wohl entscheidene Punkt ist...Angst vor dem allein sein...das macht mir Panik..daher halte ich lieber weiter aus...ich weis nich,wie ich dagegen angehen kann..ich weis das es so nich dauerhaft weiter gehen kann...und es eine Änderung geben muss..aber auch da ist wieder Angst..Angst vor Veränderung..diese zulassen,was neues probieren..das ist alles das,was ich in der Kindheit auch nicht konnte..durch meine blöde Kindheit..die sicherlich auch viele anderen hatten und vlt sogar schlimmer als ich..keine Frage..aber ich kann nur von mir reden.
Ebenfalls schlimm sind so Sätze wie:Ich kann froh sein,das mein Mann noch da ist,jeder andere wäre längst weg...tja aber jede andere Frau auch...die frauen,die ich kenne,hätten mein mann längst vor die türe gesetzt..eine liebe forenfreundin meint zu mir...er macht mich kaput...
aber die Gegenseite ist,da ich nich allein sein kann tue ich vlt ähnliches...und damit geht es mir auch nicht gut..und damit mache ich mich selber klein und schlecht und denke..mich möchte eh kein anderer haben..weil ich keinem gut tue..und schlecht bin..
Ich meinte nich das er kein schlechter Mann ist weil er uns nich schlägt...wenn es nach ihm gegangen wäre,hätten die kinder öfter mal eine hinter die Ohren bekommen..doch ich hab mich davor gestellt und ihm immer gesagt nein..er meinte dann nur..ja dann laß dir weiter auf der Nase rumtanzen..
Dennoch tut er sonst viel...er ist da...hilft,begleitet uns zu Terminen,läßt uns hier nich alleine...er könnte ja auch einfach gehen,aber das kann er mit seinem gewissen nich vereinbaren..er ist auch lieb..aber dann schlägt wieder die andere seite zu..das er mir ein schlechtes gewissen macht wie gestern abend mit der Umarmung...warum begreift er einfach nicht,das er es auch lernen muss ,das es so nich geht?
@Bleeny..bitte nich falsch auffassen...ich hab es nicht so gut wie du..das jemand anders plötzlich da war...aber du hast auch viel alleine geschafft..davor ziehe ich mein Hut..