habe ein Problem und hoffe auf zahlreiche Antworten, weil ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich bin 46 J. , männlich und seit ca. 1 1/4 Jahr in zweiter Ehe verheiratet. Vorher war ich 15 J. verheiratet und habe aus dieser Ehe 4 Kinder. Mein bisheriges Prinzip war, wenn mein Partner mich betrügt ist die Beziehung auf jeden Fall beendet. Seit meiner Jugend habe ich das so gehalten und war soweit auch für mich in Ordnung. Nun hat mich meine jetzige Frau mit einem Schulfreund den sie 30 Jahre nicht gesehen hat, bei einem ersten Treffen nach ca. 4 Stunden zusammen sein auch betrogen. Es hat 4 Wochen gedauert bis sie mir ihernSeitensprung gebeichtet hat. Ich hatte zwar die ganze Zeit ein komisches Gefühl aber das hat sie mit meiner Eifersucht immer abgetan. Aber wie gesagt nach 4 Wochen hat sie es dann doch gebeichtet. Anfänglich ist für mich eine Welt zusammen gebrochen und für mich war klar das war´s. Aber dann kam bei mir der Zweifel hoch, weil eigentlich liebe ich diese Frau mehr als alles andere auf der Welt und ich versuche nun seit dem Vertrauensbruch das irgendwie zu vergessen, verzeihen oder wie man das sonst nennen soll. Nur es gelingt mir nur zeitweise. Immer kommen wieder Zweifel hoch, war es wirklich nur einmalig, kann es nicht wieder passieren, sie hat mich so belogen woher soll ich wissen, dass sie nicht wieder lügt. Ich bin also hin und her gerissen und so langsam geht es echt an die Substanz. Wegen meiner Eifersucht bin ich seit letzter Woche in Therapie. Therapeutin meint die Probleme mit meiner Frau lösen wir, wenn wir die Eifersucht in den Griff gekriegt haben aber ich weiß nicht ob ich das solange noch aushalten kann.
Was würdet ihr machen??
Liebe Grüße
zelot
28.01.2012 13:43 • • 16.06.2019 #1