App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Believe:
angst vor dem verlassen werden hab ich logischerweise keine, sonst würde nicht von mener seine aus sätze wie: sollen wir es nicht lieber lassen?es macht keinen sinn... fallen.
Aber deine Sätze haben keinerlei Konsequenzen, nicht einmal die, ein einziges Treffen ausfallen zu lassen.

Zitat von Believe:
aber er versteht es nicht.
Da gibt's nichts zu verstehen, nur zu respektieren!

Zitat von Believe:
na gut, dann bleibe ich eben bei meiner einstellung, dann verlier ich ihn eben früher oder später, was solls .....
Muss er diese Sorge auch haben, dass er dich verliert, wenn er bei seiner Einstellung bleibt? BTW finde ich, dass die Wahrung von Selbstachtung und intimen Grenzen viel mehr ist als bloß eine Einstellung...

ich hab nachgedacht heute, sehr lange.
und ich habe mir selbst geschworen, das nicht mehr zuzulassen.
ich warte darauf, nur noch ein bitte zu hören und dann lass ich ihn auch nicht mehr mit dem finger rann.
und ich werde ihn vor die wahl stellen ....

ich hab ihn gestern gefragt: was tust du wenn ich dich vor die wahl stellte? er: das ist jetzt aber net dein ernst oder?
Ich hab mich sehr gewundert, denn ich rede seit tagen von vor die wahl stellen, aber anhand seiner reaktion hat ers anscheinend erst gestern gecheckt, dass ich es ernst meine ....

eins ist mir klar: Ich lass es nicht zu, nie wieder.
und er soll sich entscheiden .. eine beziehung mit mir ohne analsex oder ein leben ohne mich und evtl. ne tusse, dies mit sich machen lässt...
was für ihn besser klingt soll er sich aussuchen und fertig ....

A


Er versteht nicht, dass ich NICHT möchte

x 3


Das hört sich gut an, Believe.

Selbstachtung ist etwas extrem Wichtiges. Wenn man dagegen verstößt, rächt sich das bitter durch verschiedene üble Folgeerscheinungen.

Pass auf dich auf.

Etwas wundert es mich aber, dass du kein Mal auf meine Frage eingegangen bist, was ihr denn - außer Sex - zusammen macht. Was euch verbindet. Warum willst du darüber nicht sprechen?

sry.hier die antwort: nichts.
wir sind in diesem 14 monaten einmal ausgegangen. das ist das größte streitthema. jetzt kam auch noch das mit an. dazu.

und es mahct mich fertig, echt.

aber bitte, ich will das mit dem ausgehen hier nicht zum hauptthema machen. kannst mir ja ne pn schreiben, falls dich noch weiteres diesbezüglich interessiert.

Hallo Believe,

ich wollte mit meiner Frage eigentlich ansprechen, was dich bei ihm hält. Was ist das, was euch zusammenhält. Ist es also nur Sex? Oder was macht ihr sonst, wenn ihr zu Hause seid? Habt ihr gemeinsame Interessen?

Nur Sex als Bindemittel wäre ein bisschen zu wenig. Noch dazu, wenn ihr euch darin nicht wirklich einig seid.

Deswegen habe ich gefragt.

Zitat von Believe:
Zitat von Valaria:
. Aber zum anderen macht es auch sehr einsam, wenn man zum Totalverweigerer wird.


ich glaube nicht, dass ich eine totalverweigerin bin, nur weil ich keinen schwa*z im Ar. haben will ....

Bislang hast Du wirklich jeden meiner Beiträge falsch verstanden. Das bestärkt meine Gedanken, dass es in Deiner Beziehung vermutlich genauso zu Kommunikationsstörungen kommt. Mir drängt sich einfach der Eindruck auf, dass Du teilweise nur auf bestimmte Stichworte reagierst, ohne wirklich hinzuhören bzw. hinzulesen, was der andere (in diesem Fall ich) wirklich sagt.

Ich hatte Dir ja neulich schon die Bücher miteinander reden von Friedemann von Schulz von Thun empfohlen. Der erklärt ziemlich gut, dass ein und derselbe Satz im Grunde genommen vier Botschaften enthält (Aussage über den Redner, Aussage über die Beziehung, Sachinformation und Appell) und je nach Prägung die meisten Menschen meist zu einer dieser Botschaften neigen. So kann allein der Satz die Ampel ist rot zu üblen Konflikten führen. Hier mal ein Link zu diesem Kommunikationsmodell (keine Angst, ist nicht viel zu lesen): http://www.schulz-von-thun.de/mod-komquad.html. Und hier ist das einleuchtende Ampelbeispiel, das gut verdeutlicht, was gemeint ist: http://www.seilnacht.com/thun.html

Und sei mir nicht böse, falls es rüber kommt als würde ich Dich hier absichtlich trietzen. Nur wie gesagt: ich sehe gewisse Parallelen bei uns. Ich bin früher auch bis an den Rand der Selbstaufgabe gegangen und bin dann irgendwann ins Gegenteil umgeschwappt und bin nun zur Totalverweigerin geworden.
Ich weiß, jeder muss seine Fehler, wobei, nein, das ist vermutlich das falsche Wort. Also nochmal: jeder muss seine Erfahrungen im Grunde genommen selber machen.

Aber ich kann Dich gut verstehen. Ich will auch immer jeden an die Wand klatschen, der sich erlaubt mir ungefragt Ratschläge zu geben.

GastB, ich weiß es nicht.
Wir treffen uns, hören Musik, reden, schlafen miteinander ....
Seit Monaten versuche ich was zu ändern, aber bringt nix. Er behauptet, wir würden morgen ausgehen. Wenn er sich nicht dran hält, werde ich ihn nicht mal sehen wollen. Es wird schwer für mich, muss aber sein.

Früher hab ich bei einer Absage mich einfach bei ihm getroffen. Ab jetzt werde ich immer, wenn er einen Ausgang absagt, das eigentliche Treffen absagen, das ganze Treffen, nicht nur den Ausgang.


Zitat von Valaria:
Zitat von Believe:
Zitat von Valaria:
. Aber zum anderen macht es auch sehr einsam, wenn man zum Totalverweigerer wird.


ich glaube nicht, dass ich eine totalverweigerin bin, nur weil ich keinen schwa*z im Ar. haben will ....

Bislang hast Du wirklich jeden meiner Beiträge falsch verstanden. Das bestärkt meine Gedanken, dass es in Deiner Beziehung vermutlich genauso zu Kommunikationsstörungen kommt.


Du kannst niemals die Forumskommunikation mit echter Kommunikation vergleichen.
In Texten kann man 100 mal mehr falch verstehen, wie wenn man real miteinander spricht. Was meinst du, wieso ich meinem Freund versuche beizubringen, dass er ernstere Sachen nicht per sms anspricht? Genau deshalb: Weil Texte missvertsanden werden.

Was auch immer, ich brauche solche Bücher nicht, ich weiß - im Gegenteil zu meinem Freund, leider - was Kommunikation ist und wie sie geht.

ich möchte unbedingt eure meinung zu etwas hören.auch wenn es eig. nichts mit dem thema des analsex zu tun hat.

undzwar haben ich und mein freund am montag oder dienstag ausgemacht, dass wir uns samstag sehen und was miteinander machen.
deshalb hab ich gestern etwas mit ner freundin unternommen. ich hab ihm so zwischen 14 und 15 uhr ne sms geschrieben, dass ich hoffe, dass er gut geschlafen hat und dass ich ihm nen schönen tag wünsche, dass ich mir sehr wünschen würde, dass er dort hin kommt, wo ich hingehe, dass der dass aber nie machen würde und dass es nicht schlimm ist, da wir uns eh morgen (also heute) sehen.

antwort hab ich komischerweise keine bekommen.um kurz nach 7 habe ich ne leere sms bekommen, worauf ich erst mal nicht reagiert habe. dann um ca. 8 habe ich ihn per sms gefragt, warum er mir leere smsen schickt. dann hieß es, er wollte das nicht und dass er mir einen schönen abend wünscht usw.
er hat gefragt wo ich hingehe usw und ich hab ihm halt gesagt, er solle keine sms mehr schreiben, dass er keine hohe rechung machen soll.
nach ein paar weiteren sms haben wir dann aufgehört zu schreiben. dann um ca. mitternacht kam ne sms, dass er hofft, dass ich viel spaß habe und dass er mich liebt.ich hab ihm gesagt, dass ich keinen habe und dass ich in ner stunde nach hause fahre.er hat gefragt wo ich bin und was ich so mache .. ich hab ihm gesagt, dass ich es ihm heute abend erzähle (weil wir uns ja sehen). er hat ganz normal mit okay reagiert.dann haben wir aufgehört zu simsen und vor ca. 40 minuten kam ne sms: hey hase was hast du gestern gemacht und wo warst du? wieder hab ich mit derselben antwort wie gestern reagiert: erzähl ich dir heute abend schatz.
er: sehen wir uns etwa xD?
ich hab ihn gefragt, ob er mich ein bisschen verarschen will, dass er doch weiß es war samstag abgemacht.ich hab dazugeschrieben: Okay, kein problem, dann mach ich eben was anderes!
er:ich hab gedacht, wir wollten uns gestern sehen
ich hab geschrieben, ich müsste mir jetzt nicht die laune verderben lassen und mache was anderes und dass ich ihm nen schönen tag wünsche.
er hat nur noch ein erbärmliches ich dir auch lieb dich geschrieben


ich hab echt sehr lange nachgedacht ob er echt was missverstanden hat wegen freitag.
aber ich habe logisch gedacht: wenn er wirklich davon ausgegangen ist, dass wir uns gestern hätten sehen sollen, dann hätte er doch spätestens ab abend nachgefragt, warum ich mich nicht melde bzw warum ich plötzlich was anderes mache und ihm nicht bescheid gesagt habe.


nein, er hat reagiert, alsob alles wie besprochen läuft, als er mir nen schönen abend gewünscht hat und als ich ihm um mitternacht geschrieben habe, dass ich ihm alles amstag abend erzähle, hat er auch normal reagiert.

heute sage ich wieder, ich erzähl im alles am abend und plötzlich weiß er nicht mehr, dass wir uns sehen wollten.

seit ihr auch dermeinung, er verarscht mich wieder mal, weil er einfach keine lust hatte,w as mit mir zu machen?

ich hab mich bei der freundin gemeldet und ihr doch noch zugesagt, ohne nachzudenken.
sowas hab ich noch nie durchgezogen und ich hoffe, ihr findet das gut, falls ihr auch dermeinung seit, er wusste genau, dass wir uns samstag sehen ....


Zitat von Believe:
seit ihr auch dermeinung, er verarscht mich wieder mal, weil er einfach keine lust hatte,w as mit mir zu machen?
Dass er da was falsch verstanden haben könnte, halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Außerdem könnte er ja in den SMSen mal nachlesen.

Zitat von Believe:
ich hab mich bei der freundin gemeldet und ihr doch noch zugesagt, ohne nachzudenken.
sowas hab ich noch nie durchgezogen und ich hoffe, ihr findet das gut, falls ihr auch dermeinung seit, er wusste genau, dass wir uns samstag sehen ....
Ich finde das gut, v.a. dass du das freundlich und selbstverständlich durchgezogen hast, ohne Diskussion oder Bedingungen. Und noch besser wird's, wenn du genügend Selbstsicherheit entwickelst, dass es dir reicht, wenn du das gut findest, was du tust. Auf jeden Fall halte ich das jetzt für einen richtigen Schritt in Richtung Selbstbestimmtheit und Abgrenzung.

Liebe Grüße
Christina

Danke Christina für deine Bestärkung. Die brauche ich nämlich dringend.
Er hat sich bis jetzt nicht gemeldet und deshalb hab ich jetzt lange darüber nachgedacht, ob es richtig war, so unfreundlich ihm nen schönen Tag zu wünschen, ohne mit ihm darüber zu reden ...

Ich fühl mich schon fast ein bisschen mies...
Ich wollte mir seinen schei. eben nicht reinziehen. Vorallem nicht per SMS ...

Ich bin gerade so fertig, es hat sich gerade rausgestellt, dass meine einzige gute freundin die mieseste kuh auf erden ist.
dann hab ich ja auch streit mit meinem freund....

hab ihm ne gute nacht sms geschrieben, bekomme aber keine antwort, hoffentlich schläft er und antwortet deshalb nicht.

es gibt nichts schlimmeres für mich.. die einzige freundin weg und genau an dem tag auch noch so ein kack mit dem freund ...
wenn ich ihn irgendwann auch verliere, hab ich keinen mehr. KEINEN!

Zitat von Believe:
Ich bin gerade so fertig, es hat sich gerade rausgestellt, dass meine einzige gute freundin die mieseste kuh auf erden ist.
Was ist denn los?

Zitat von Believe:
dann hab ich ja auch streit mit meinem freund....
Nein, du hast dich nur mal abgegrenzt. Ob daraus ein Problem wird, hängt von ihm ab. Und wenn daraus ein Problem wird, sagt das einiges über ihn aus.

Zitat von Believe:
es gibt nichts schlimmeres für mich.. die einzige freundin weg und genau an dem tag auch noch so ein kack mit dem freund ...
wenn ich ihn irgendwann auch verliere, hab ich keinen mehr. KEINEN!
Soviel zum Thema Verlustangst... Aber für den Fall der Fälle: Kann man etwas verlieren, das man gar nicht hatte?

ich kann es nicht fassen ...
ich hab meinem freund gestern ne gute nacht sms geschrieben, dann gab es wieder ne kurze simserei und ich sagte dann, ich würde schlafen gehen.. er: nein schatz ... ich dachte nur : sonst lässt du mich auch immer schlafen wann ich will
dann kam etwas, was mir den rest gegeben hat: ganz ehrlich ich binheute ins x gegangen

ich hab geschrieben, dass ich dazu nichts sage, dass für mich gerade ne welt zusammebricht, weil meine angeblich beste freundin mich beschimpft weil ich nicht bereit bin, um 12 in der nacht meinen pass zu holen und mit ihr auszugehen, da sie mich ab 22:00 uhr einfach ignoriert hat und es sich garnicht mehr lohnen würde, auszugehen, weil mein letzter bus nach hause um halb 2 kommt usw...

ich hab ihm auch geschrieben, dass ich gerade besseres zu tun hätte, als smsen zu tippen.

nach ein paar weiteren sms hat das handy geklingelt.eine unbekannte nummer.ich hab abgenommen und ich brauchte wirklich 10 sekunden um seine stimmte zu erkennen, das hatte ich noch nie.ich wusste: er hat getrunken.
das hab ich schon bei den sms gewusst, weil da doppelte wörter drinnen waren usw.

er bestand darauf, nie besoffen gewesen zu sein. was auch immer, ich was sehr geschockt als es hieß: was hab ich schonwieder ausgefressen

ich dachte ich spinne...er weiß nicht mal, weshalb ich sauer auf ihn bin

ich war sauer, dass er mich um halb 3 uhr nachts anruft, obwohl seine kollegen noch um ihn rum sind, sie müssen wirklich immer alles mitbekommen

deshalb hab ich gesagt, mir wäre alles egal, egal was mit uns ist egal was er denkt...als es hieß, ob es vorbei ist, hab ich gesagt, er soll mir keine fragen stellen, dass ich nichts mehr weiß
es wurde immer lauter und lauter und dann der schock: er hat gesagt, ich solle meine frese halten
er hat mich noch nie in diesen 14 monaten beschimpft, das war ein stich ins herz, ich hätte das nie von ihm gedacht!
ich hab ohne zu zögern nach diesem satz aufgelegt.

dann kam eine abschiedssms von ihm , bei der er sagte, er hoffe, ich würde ein besseres lleben ohne ihn haben, dass das leben mit mir schön war und dass er jetzt meine nummer löschen wird und sich nicht mehr melden wird (weil ich ihm die frage, ob er sich noch bei mir melden soll oder nicht, nicht beantwortet habe).

er hatg mich beim namen genannt, das hat so wehgetan. ich hab ihm auch eine abschidssms geschrieben.er hat geantwortet und mich wieder schatz genannt. ich denke, der auslöser dafür war, dass ich in der vorigen sms geschrieben habe: vergiss mich aber vergiss nicht, dass ich dich immer lieben werde....

ich hab ihm nochmal ne sms geschrieben, dass, wenn es shcon vorbei ist, er mir noch einen letzten gefallen tun soll:dass wir uns bei der trennung wenigstens in die augen sehen...

seine antwort war, dass er nicht will, dass es vorbei ist...
es war schon 4 under hat gesagt ich solle schlafen gehen, was ich auch gemacht habe.

ich bin so wütend, zum 1. mal weiß ich nicht mehr, ob ich ihn noch will...
aber ich weiß genau, wenn wir auseinander gehen, wird der kontakt abbrechen und das würde ich nicht überleben.

ich versteh das einfach nicht, r spielt mir vor, er wüsste nichts davon, dass wir uns samstag treffen wollten und dann geht er aus... wo wäre dann das pproblem gewesen, mich mitzunehmen, wenn er eh das gemacht hat, was ich mit ihm machen wollte,er aber angeblich nichts davon wisse?
seine kumpel bekommen es immer wieder hin, mit ihm wegzugehen....


Ach Mensch, das ist ja *sorry* ein unfassbares Kasperle-Kindergartentheater mit euch... - nicht böse gemeint...

Zitat von Believe:
dann kam etwas, was mir den rest gegeben hat: ganz ehrlich ich binheute ins x gegangen
Warum nicht? Dass ihr beide den Abend nicht zusammen verbringen würdet, war doch geklärt.

Zitat von Believe:
ich hab geschrieben, dass ich dazu nichts sage, dass für mich gerade ne welt zusammebricht, weil meine angeblich beste freundin mich beschimpft weil ich nicht bereit bin, um 12 in der nacht meinen pass zu holen und mit ihr auszugehen, da sie mich ab 22:00 uhr einfach ignoriert hat und es sich garnicht mehr lohnen würde, auszugehen, weil mein letzter bus nach hause um halb 2 kommt usw...
Ihr hattet Streit, deine beste Freundin und du. Meinst du nicht, dass eine Freundschaft das aushält, wenn sich alle wieder eingekriegt und für die jeweiligen Nettigkeiten entschuldigt haben?

Zitat von Believe:
nach ein paar weiteren sms hat das handy geklingelt.eine unbekannte nummer.ich hab abgenommen und ich brauchte wirklich 10 sekunden um seine stimmte zu erkennen, das hatte ich noch nie.ich wusste: er hat getrunken.
das hab ich schon bei den sms gewusst, weil da doppelte wörter drinnen waren usw.

er bestand darauf, nie besoffen gewesen zu sein. was auch immer, ich was sehr geschockt als es hieß: was hab ich schonwieder ausgefressen

ich dachte ich spinne...er weiß nicht mal, weshalb ich sauer auf ihn bin

ich war sauer, dass er mich um halb 3 uhr nachts anruft, obwohl seine kollegen noch um ihn rum sind, sie müssen wirklich immer alles mitbekommen
Naja, hellsehen kann er nicht. Du gehst mit 'ner Freundin aus, er mit seinen Kumpels. Dann ruft er dich mitten in der Nacht besoffen aus dem Kreis seiner Kumpels an. Klar nervt das, aber es ist völlig sinnlos, in dieser Situation diskutieren oder irgendwas klären zu wollen.

Zitat von Believe:
ich bin so wütend, zum 1. mal weiß ich nicht mehr, ob ich ihn noch will...
aber ich weiß genau, wenn wir auseinander gehen, wird der kontakt abbrechen und das würde ich nicht überleben.
Wieso, was würde dann fehlen?

Zitat von Believe:
ich versteh das einfach nicht, r spielt mir vor, er wüsste nichts davon, dass wir uns samstag treffen wollten und dann geht er aus... wo wäre dann das pproblem gewesen, mich mitzunehmen, wenn er eh das gemacht hat, was ich mit ihm machen wollte,er aber angeblich nichts davon wisse?
seine kumpel bekommen es immer wieder hin, mit ihm wegzugehen....
Er wollte - aus welchen Gründen auch immer - anscheinend nicht mit dir ausgehen. Vielleicht besteht ein gelungener Abend mit der Freundin für ihn daraus, zu Hause rumzuhängen und anschließend Sex zu haben. Vielleicht gibt er sich dir gegenüber auch ganz anders als sonst im Leben und das lässt sich beides nicht vereinbaren. Er hat das Ausgehen mit dir verhindert, indem er sich erstmal doof gestellt hat. Du hast daraus Konsequenzen gezogen und diesmal den Abend nicht bei ihm verbracht. So weit, so gut. Leider hast du anscheinend auch gehofft, ihn so manipulieren zu können, ihm die Augen zu öffnen. Das hat nicht funktioniert und das muss auch m.E. nicht funktionieren. Bleib' bei dir, wahre deine Grenzen, sorg' dafür, dass du deine Zeit so verbringst, wie es dir gut tut. Dazu gehört nicht, von deinem Freund zu verlangen, dass er trauernd zu Hause sitzt, wenn seine Ausgehverhinderungstaktik nicht aufgegangen ist und du dann das Treffen abgesagt hast. Es mag ärgerlich sein, dass es ihn so scheinbar gar nicht kratzt, aber das bliebe abzuwarten.

Liebe Grüße
Christina

Zitat von Christina:
Er wollte - aus welchen Gründen auch immer - anscheinend nicht mit dir ausgehen.


es geht darum, dass das immer schon so war. nicht hier und da mal, sondern IMMER.
wie unansehlich muss ich sein, dass er keinen schönen abend mit mir verbringen will?

und das mit meiner freundin:

das hat sich für mich erledigt.ich brauche sie nicht.sie hat es zu weit getrieben.nicht nur mit mir, ich habe vona nderen bekannten gehört, dass sie genau dieselbe schei. abzieht.

Zitat von Believe:
es geht darum, dass das immer schon so war. nicht hier und da mal, sondern IMMER.
Das hatte ich so verstanden.

Zitat von Believe:
wie unansehlich muss ich sein, dass er keinen schönen abend mit mir verbringen will?
Vielleicht müsste er sich von seinen Kumpels Weichei nennen lassen, je nachdem, wie er mit dir umgeht. Oder allein schon, weil er mit dir - auf deinen Wunsch hin - ausgeht. Vielleicht gibt er sich gern als toller Hecht, der nur mit dem Finger schnippen muss, damit seine Freundin springt. Das Bild würde sich beim tatsächlichen Ausgehen oder Rücksichtnehmen schnell erledigen. Vielleicht scheut er sich, Bekannte von dir zu treffen, die ihn evtl. gering schätzen und dir madig machen. Vielleicht scheut er den Vergleich mit anderen Männern und hat Angst, dich quasi in aller Öffentlichkeit zu verlieren. Vielleicht will er nur 'ne Freundin für zu Hause und fürs Bett. Es gibt viele Möglichkeiten, mangelnde Attraktivität deinerseits scheint mir die unwahrscheinlichste.

Aber wenn das alles so ist, warum sagt er es mir nicht, damit wir das Problem gemeinsam angehen?

Er hat es lieber des öffteren auf's Spiel gesetzt, mich zu verlieren, als einfach zu sagen, was Sache ist... da kann ich ihm nicht viel bedeuten...
Sponsor-Mitgliedschaft

Es besteht ganz einfach die Möglichkeit, dass er ein sympathischer, aber sehr unsicherer Typ ist, der sich nicht traut, mit seiner Freundin über bestimmte soziale Ängste zu sprechen.

Es besteht aber leider auch die Möglichkeit, dass er ein egoistischer A**** ist, der nur was fürs Bett brauchte und dem du tatsächlich nicht viel bedeutest.

Leider gibt es dafür keinen Test. Du kannst ihn nur fragen, dir 'ne Meinung zu seinen Antworten bilden und für dich überlegen, ob du irgendwelche Spielchen mitmachen willst.

Damit aber
Zitat von believe:
aber ich weiß genau, wenn wir auseinander gehen, wird der kontakt abbrechen und das würde ich nicht überleben.
hast du eine beschissene Verhandlungsposition. Daran solltest du echt arbeiten, statt Überlegungen zu seiner Psyche anzustellen.

Ich weiß ja nicht, ob du jemals GELIEBT hast...
Anscheinend nicht, sonst würdest du einger mehr verstehen ...

Believe, ich habe dir vermutlich das eine oder andere Liebes-Aus voraus, nach dem Geliebt-Haben. Was sollte ich besser verstehen?

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore