App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Believe,
Zitat:
Er versteht einfach nicht, dass ich meine eigene Meinung habe, er versteht nicht, dass es nichts bringen würde,

es gibt nun mal Dinge, die andere nicht verstehen. Solange du darauf spekulierst, dass er es eines Tages verstehen wird, wirst du immer sein Spielball bleiben.

Er muss es nicht verstehen. Oder verstehst du, warum er z.B. so gerne Fußball guckt?

Solange du dich von ihm in dieser Hinsicht belästigen lässt, anstatt von ihm ein für alle Mal Respekt und Verzicht auch für Dinge, die er nicht versteht, zu verlangen, so lange wirst du in dieser Zwickmühle sitzen.

Er spürt und nützt es aus, dass du nicht bereit bist, konsequent zu sein. Du willst unbedingt mit ihm zusammen sein, dafür nimmst du seine Benzerei / Quengelei = Respektlosigkeit in Kauf. Solange das so ist, kannst du keine Besserung erwarten.

Und es wäre gut, wenn du dir eines klarmachen würdest: Wenn er in diesem Punkt so ist, wird er auch im Laufe der Zeit in allen möglichen Punkten so rücksicht- und respektlos dir gegenüber sein. So wie er es ja bezüglich deines Ausgeht-Wunsches schon ist! Willst du so leben?

Zitat von Believe:
Zitat von Christina:
Wenn er schon vor einem Treffen per SMS ankündigt, wieder damit anfangen zu wollen, sag das Treffen ab. .

Damit tu ich mir doch selbst weh.
Vorallem ist das sauübertrieben, dann würden wir uns ja garnicht sehen
Du musst selbst wissen, was dir der Respekt vor deiner Haltung und Einstellung wert ist. Und zwar ganz besonders dir selbst. Du scheinst ja damit zu rechnen, dass er - ganz wie im Kindergarten - dann jedes Treffen unmöglich machen würde. Dabei besteht die Möglichkeit, dass er's nach der ersten Absage kapiert hat und vielleicht nur später mal noch eine zur Erinnerung braucht. Und wenn du wirklich ein Treffen nach dem anderen absagen müsstest, weil er stur bleibt, dann ist er offensichtlich entweder kindisch oder versucht, seine Wünsche rücksichtslos durchzusetzen. Dann würde er dich lieber gar nicht sehen, als dich zu respektieren. Das spräche für sich.
Zitat von Believe:
Hab schon des öffteren überlegt, ob ich sowas wie : Solange du es nicht gecheckt hast, gibts garkeinen Sex mehr abzulassen ...
Klar, Erpressung ist auch 'ne Möglichkeit... Damit funktionalisierst du euer Sexleben und deine Verfügbarkeit dafür. Könnte natürlich sein, dass er das dann versteht, denn es ist genau seine Linie: Wenn ich dies tue, bekomme ich jenes dafür... Ich finde, damit tätest du dir weh. Tolle Beziehung - wenn gerade kein Druckmittel oder Köder zur Hand ist, kann man den gegenseitigen Respekt vergessen...

A

Er versteht nicht, dass ich NICHT möchte

x 3

Er muss nicht verstehen, warum ich es nicht will,
er muss verstehen, dass ich es nicht will.

Das wäre alles, was ich verlange.

Zitat von GastB:
So wie er es ja bezüglich deines Ausgeht-Wunsches schon ist! Willst du so leben?

Das ist wieder was anderes, nein ich will nicht so leben, aber ich versuche gerade, den wahren Grund herauszufinden, warum er nicht will, bevor ich überlege, was besser für mich ist, ob mit oder ohne ihn ...

Hallo Believe,
Zitat von Believe:

Das wäre alles, was ich verlange.

Du verwechselst verstehen mit akzeptieren.

Du willst einen Einfluss auf seine Gedanken nehmen, sein Verständnis verändern.
Du musst Einfluss auf sein Verhalten nehmen, sonst nichts!

Zitat von GastB:
ch versuche gerade, den wahren Grund herauszufinden, warum er nicht will

Da!

So funktioniert das nicht. So wirst du immer wieder die gleichen Nicht-Akzeptanz-Probleme bekommen.

Und was ist mit deinen anderen Wünschen? Wieso respektiert er diese nicht?

Ich finde, du respektierst deine eigenen Wünsche nicht ausreichend, sonst könnte er das nicht mit dir machen, sondern du würdest deine Wünsche bei ihm besser durchsetzen.

Zitat von GastB:
Da!

So funktioniert das nicht. So wirst du immer wieder die gleichen Nicht-Akzeptanz-Probleme bekommen.

Und was ist mit deinen anderen Wünschen? Wieso respektiert er diese nicht?

Ich finde, du respektierst deine eigenen Wünsche nicht ausreichend, sonst könnte er das nicht mit dir machen, sondern du würdest deine Wünsche bei ihm besser durchsetzen.

Nix da schonwieder.
Das ist eine andere Geschichte.
Er ha dazu Dinge von sich gelassen, die mich sehr zum nachdenken gebracht haben und wo was dransein könnte ...

Dass mich das interessiert und dass ich ein bisschen darüber mit ihm reden will, hat nichts mit verändern wollen zu tun ...

Zitat von Believe:
Er ha dazu Dinge von sich gelassen, die mich sehr zum nachdenken gebracht haben und wo was dransein könnte ...

Und wenn du fertig nachgedacht hast und etwas dran ist:

Wirst du dann deine Einstellung zu dieser Sexpraktik und dem Ausgehen ändern?

Zitat von GastB:
Zitat von Believe:

Und wenn du fertig nachgedacht hast und etwas dran ist:

Wirst du dann deine Einstellung zu dieser Sexpraktik und dem Ausgehen ändern?

Von den Sexpraktiken habe ich garnicht geredet, dabei gehts nur wegen dem mit dem Ausgehen.
Das mit dem Analsex bleibt wie es ist - NEIN.
Heute und bis ans Ende unserer Tage ....

Zitat von Believe:
Aber das versteht er doch ganz offensichtlich. Nebenbei bemerkt kann niemand so beschränkt sein, die Bedeutung von nein nicht zu verstehen. Er respektiert es nur nicht.

Über Nacht hat sich viel in mir getan und ich weiß nicht, ob es richtig ist.
Gestern haben wir in der Nacht gesimst und immer wieder hat er einen Satz über den Analsex fallen lassen. Ich habe es ignoriert und immer nur auf den anderen Teil der sms reagiert.

Plötzlich hieß es dann: Ich muss dir etwas sagen, was mir peinlich ist Schatz ...
Er denkt, er ist ein richtiger fe.. Dass er es fast nicht mehr aushält.
Ich habe ihm gesagt, dass ich es schon lange befürchte und dass es anscheinend keine Zukunft gibt..
Immer wieder hab ich den Satz mit keine Zukunft für uns fallen lassen, aber er hat nicht darauf reagiert.

Ich habe angefangen nachzudenken (die simserei ging bis halb 3 früh).
Warum ich eigentlich so dagegen bin .. weil ich eigentlich sehr offen und naja ... verdorben bin, wenn man es so sagen kann.

Ich habe mich erinnert, dass ich am Anfang meiner Pubertät (das ist mir sehr peinlich) mir auch Zeugs hinten eingeführt habe und ich habe es gut gefunden. Ich weiß es noch ganz genau.
Ich habe mir nie wehgetan und habe mich gefragt, warum ich es dann nicht praktizieren will, wenn ich eh schon kannte und gut fand.

Ich habe eine mögliche Erklärung gefunden .. Undzwar hab ich vor einnnniger Zeit im Internet rummrecherchiert, wegen Analsex ...
Ich bin auf eine Seite gestoßen, bei der es Bilder davon gibt. Und ich habe Sachen gesehen, die Menschen mit sich machen ließen, was mch zum weinen gebracht hat.
Zb. bei einer Frau ist ein richtig großes blutiges Stück Fleisch rausgestanden .. wie auch immer sowas passieren konnte. Und das hat mich so getroffen, dass ich mir geschworen habe, dass mir sowas nie passiert.

Bzw. muss beim Sex ja der After gedehnt werden und das passt mir auch nicht, weil ich mich nicht selbst verstümmeln will, ich will nicht irgendwann mit Windeln rummlaufen müssen, weil ich inkontinent geworden bin oder sonst was, weil ich meinen After dehnen lassen habe (der geht ja nicht mehr zusammen, soweit ich weiß)...

All das.
Ich hab ihm gesagt, dass wir heute reden könnten, dass ich ihm erzählen werden, warum ich eigentlich so dagegen bin.

Ich bin ehrlich, auch wenn ich all diese Bilder nicht gesehen hätte usw. ich finde Analsex von Natur aus ein bisschen grausig, weils halt einfach der After ist.
Aber die Bilder und all diese Dinge, ich denke, DIE sind der whare Auslöser für meinen Ekel.

Ich weiß es nicht.
Ich möchte ihm das von den Bildern erzählen, aber dass ich mir im Teeniealter Zeugs reingesteckt habe, das ist mir glaub ich ein wenig zu peinlich.

Ich habe darüber nachgedacht, vielleicht mit ihm darüber zu reden, ob wir einen Versuch starten können, dass ich vielleicht was das angeht in ein paar Wochen von selber auf ihn zukomme. Aber auch nur, wenn ich in dieser Zeit mal ein paar Anstrengungen seinerseits sehe. Was Ausgehen, Liebe zeigen usw angeht.

Denn ich möchte nicht solch einen Schritt für einen Mann wagen, der es nicht schätzt.
Ich würde ihm auch sagen, dass er sich deshalb trotzdem nicht sicher sein soll, dass ich das kann mit den Analsex, Dass ich es irgendwann vielleicht einfach nochmal mit aller Vorbereitung und Vorsichtigkeit probieren will, aber dass ich es abbrechen werde, wenn ich psychisch merke, dass es nicht geht und dass wir uns nach solch einen Abbruch trenne sollten, damit wir uns nicht weiterhin gegenseitig fertig machen damit ...

Das waren meine Gedanken und ich hab keine Ahnung,ob ich solch ein Angebot eingehen soll, ich weiß nämlich plötzlich selber nicht mehr, wie ich zu dem Thema Analsex stehe ... ich bin mom. sehr verwirrt und hoffe nochmal, hilfe zu bekommen...

Welche Art von Hilfe schwebt dir denn vor? Möchtest du wissen, wie du deinen Ekel in Lust verwandeln kannst? Oder wie man beim Analsex das Verletzungsrisiko minimieren kann? Wie oft er mit dir ausgehen sollte, damit er wieder ran darf?

Weißt du, Fetischismus oder Paraphilien haben erst dann einen sog. Krankheitswert, wenn Sexualität anders kaum oder gar nicht möglich ist. Wenn dein Freund grundsätzlich seine Sexualtiät auch anders als mittels Analverkehr ausleben kann, dann ist Analverkehr für ihn nur eine sexuelle Präferenz. Und dann ist die Haltung, es fast nicht mehr auszuhalten, wenn dieser eine Wunsch nicht erfüllt wird, ganz einfach unreif. Unbedingtes Habenwollen.

BTW: Er hat ein Problem. Es mag sein, dass Analsex weit verbreitet ist. Trotzdem gibt es viele, die ihn ablehnen. Dumm gelaufen, dass du dazu gehörst. Falls er nun wirklich eine Paraphilie entwickelt hat und auf Analsex nicht verzichten kann, wäre es an ihm, die Ursachen dafür rauszufinden und zu versuchen, wieder zu einer normalen Sexualität zurückzufinden (normal = nicht extrem auf eine bestimmte Praktik fixiert bzw. eingeengt).

Liebe Grüße
Christina

nun, ich war heute bei ihm.wir haben geredet usw und als wir miteinander schliefen, habe ich zugelassen, dass er unterm *beep* einen finger einführt. ganz ehrlich jetzt: es war sehr okay. es war gut. keine schmerzen oder sonstiges.
immer wieder hat er pause gemacht. nach ein paar mal wollte er wieder eindringen und ich habe gesagt bitte nicht mehr, da die öffnung plötzlich wehgetan hat. ich dachte, er hätte 2 finger genommen, ich war schon fast überzeugt davon.aber nein, es war nur einer.
wenn ich nicht mal einen finger aushalte, dann schaff ich das mit einem *beep* sowieso nicht.

ich werde ihm anbieten, unsere ärsche ins sexleben mit einzubeziehen, aber analSEX will ich nicht.
ich bin nicht eine die sagt: das gefällt mir nicht, deshalb mache ich es nicht. ich bin eher die, die sich denkt: solange ich nicht darunter leide, tu' ichs gern für den partner.ich kanns auch doof finden, ich muss es nicht mal okay finden, hauptsache keine schmerzen, kein leiden.
und das tue ich mit seinen fingern nicht,zumindest nicht anfangs.
mehr kann ich ihm nicht anbieten ...

also versteh ich das richtig, er ist KEIN fe.?
doch klar kann er auch so sex haben. er liebt unseren sex und oralsex.

Zitat von Believe:
also versteh ich das richtig, er ist KEIN fe.?
doch klar kann er auch so sex haben. er liebt unseren sex und oralsex.
Nein, offensichtlich ist er kein fe.ist. Er bequatscht dich nur zu Praktiken, die dir keinen Spaß machen, und hat kein Problem damit, dich immer wieder mit etwas zu belästigen, was du sogar abstoßend findest. Er ist anscheinend bloß ein Egoist und nutzt dich aus.

Zitat von GastB:
Warum bist du denn mit ihm zusammen? Was gefällt dir an ihm?

Und was macht ihr denn immer zusammen, außer Sex? Ausgehen offenbar nicht.

also das mit dem ausnutzen ist übertrieben.
ich habe mir das so oft gedacht, aber bin immer wieder zum entschluss gekommen, dass viele sachen dagegen sprechen.

er hat auf jeden fall positiv reagiert, dass ich ihn mit dem finger gelassen habe. er sagt, das wäre auch eine art befriedigung für ihn gewesen. also für den analwunsch.

vielleicht gibt es ja wirklich noch einen ausweg als sich gleich zu trennen ...

Warum antwortest du denn nicht auf meine Fragen, Believe?

Zitat von Believe:
also das mit dem ausnutzen ist übertrieben.
ich habe mir das so oft gedacht, aber bin immer wieder zum entschluss gekommen, dass viele sachen dagegen sprechen.
Diese hier?
Zitat von Believe:
Er hat einen Wunsch nach dem anderen, die ich ihm alle erfüllen soll, aber dass ich seit einem Jahr einen Wunsch habe (der eigentlich selbstverständlich ist!), das ist ihm egal.

Zitat von Believe:
er hat auf jeden fall positiv reagiert, dass ich ihn mit dem finger gelassen habe. er sagt, das wäre auch eine art befriedigung für ihn gewesen. also für den analwunsch.
Natürlich hat er positiv reagiert, das war doch wieder mal ein Schritt in seine Richtung.

Zitat von Believe:
vielleicht gibt es ja wirklich noch einen ausweg als sich gleich zu trennen ...
Sicher gibt es den: Er könnte zur Abwechslung mal die Kompromisse eingehen und auf dich Rücksicht nehmen. So ein Sexwunsch ist absolut keine zwingende Notwendigkeit, es wäre für ihn wesentlich leichter, dir zuliebe darauf zu verzichten, als dass du ihm zuliebe Ekel und Angst überwindest und dann ja immer noch keinen Spaß dran hättest. Überhaupt spielt es in den meisten Beziehungen für beide Partner keine ganz unwichtige Rolle, ob der jeweilige Partner Lust empfindet oder nicht. Soll heißen: Vielen Männern wäre ihre Lieblingspraktik vermiest, wenn die Partnerin daran so gar keinen Spaß hat. Es ist wirklich kein Zeichen von Liebe, wenn das egal ist, Hauptsache du machst irgendwie mit.

Liebe Grüße
Christina

Mir kommt es so vor, als würdest Du Dir immer wieder die Situation schön reden.

Nach allem, was Du schreibst, vermittelst Du mir das Bild eines Mädchens, das unbedingt und um jeden Preis geliebt werden will. Deshalb hast Du ihm nicht nur diese Grenzüberschreitung erlaubt und Dich damit selbst verletzt (ja, ich bleibe bei dieser Wortwahl), sondern nun fängst Du auch noch ihm zuliebe an, alles zu relativieren. Auf einmal ist es ja gar nicht mehr so schmerzhaft und traumatisch und nun erinnertst Du Dich auf einmal, dass es sich irgendwann für Dich sogar mal gut angefühlt hat usw. usf.

Ich glaube nicht, dass Du hier bewusst lügst. Aber ich glaube, dass Du Dir selbst etwas vormachst und versuchst Dir die Situation schön zu reden. Ich glaube nicht, dass das bewusst bei Dir abläuft, aber ich glaube, Du bist auf dem besten Weg Dich wieder zu etwas zu zwingen, dass Du gar nicht möchtest und das nur, weil Deine Angst vor dem Allein sein bzw. vor dem Verlassen werden noch viel größer ist als die Angst vor'm Analsex.

Ich glaube, es würde Dich viel weiter bringen, wenn Du der Frage auf den Grund gehen würdest, was Dich so verletzt hat, dass Dein Selbstwertgefühl derzeit so angeschlagen ist, dass Du Dir lieber weh tun läßt als zu riskieren allein zu sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

valaria, tut mir sehr leid, aber deine denkweise ist verkehrt.
angst vor dem alleinsein - das ist das letzte, was zu mir passt.
ich habe meine menschen um mich und kann auch ohne ihn leben!

angst vor dem verlassen werden hab ich logischerweise keine, sonst würde nicht von mener seine aus sätze wie: sollen wir es nicht lieber lassen?es macht keinen sinn... fallen.

und nein ich rede mir nichts schön, wenn ich sage, ich fand es damals toll, dann ist es auch so!
ich hab es sehr oft gemacht, und hatte nie einmal so etwas wie schmerzen!
ein P. tut mir aber eben weh.und ich möchte auch keinen gedehnten analbereich, aber er versteht es nicht.

na gut, dann bleibe ich eben bei meiner einstellung, dann verlier ich ihn eben früher oder später, was solls .....

Merkst Du nicht, dass Du Dir selbst widersprichst? Selbst wenn man zugesteht, dass Trennungen immer schmerzen, rechtfertigen sie niemals den hohen Grad an Selbstaufgabe, den Du schon an den Tag gelegt hast. Und nun komm mir nicht wieder mit Deinen Schönredereien, dass Du Dich ja doch nicht zu dieser Praktik gezwungen hast.

Normalerweise liegt es mir fern mich in die Beziehungen anderer Menschen einzumischen und Stellung zu beziehen. Normalerweise höre ich mir immer nur an, wenn andere sich einfach mal auskotzen wollen und frag dann einfach nur nach, bis die Leute irgendwann von selbst auf die für sie passende Lösung kommen. Gerade weil ich denke, dass normalerweise jeder selber wissen muss, was für ihn gut ist.

Aber bei Dir werde ich einfach nicht das Gefühl los, dass Du Dir mit dieser Beziehung nur selber schadest und das in einem so erheblichen Ausmaß, dass ich hier vor meinem Bildschirm sitze und mich am liebsten schützend vor Dich stellen würde, wenn Dein Freund das nächste Mal ankommt und Dich mit seiner Respektlosigkeit versucht zu zermürben.

Mag sein, dass es daran liegt, dass ich mich in gewisser Hinsicht zu gut in Dir wiederfinde, da ich früher auch die wünsche anderer bis zur absoluten Selbstaufgabe erfüllt habe, mit dem Ergebnis, dass ich bis heute nicht weiß, was ich mir eigentlich selbst für mich wünsche. Auch wenn es bei mir um ganz andere Dinge ging.

Die große Gefahr, die ich nämlich sehe ist, dass es bei Dir irgendwann auch so umschwappt wie bei mir und Du von dem einen Extrem ins andere umkippst. Das ist zwar insofern besser, da man dabei zumindest Selbstachtung gewinnt. Aber zum anderen macht es auch sehr einsam, wenn man zum Totalverweigerer wird.

Zitat von Valaria:
. Aber zum anderen macht es auch sehr einsam, wenn man zum Totalverweigerer wird.

ich glaube nicht, dass ich eine totalverweigerin bin, nur weil ich keinen schwa*z im Ar. haben will ....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore