ich bin ziemlich verzweifelt. Ich bin seit über 7 Jahren in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft und seit 5 Jahren mit ihr verheiratet.
Sie hat eine ziemlich besch.... Vergangenheit (Missbrauch durch Vater, Alk. der Mutter). Wir hatten auch in den 7 Jahren nicht wirklich die einfachsten Zeiten (Großeltern - waren ihre Hauptbezugspersonen- sind kurz hintereinander gestorben, .....)
Ich habe mich automatisch immer zurückgestellt, damit ich ihr nicht auch noch Probleme bereite.
Dies hatte aber zur Folge, das Sie das Gefühl hatte, das ich nicht mehr da bin. Wir hatten diese Diskussionen darüber - auch das sie das nicht mehr lange aushält - schon öfter.
Ich habe aber bis gestern nie erkannt, was wirklich mein Problem ist. Und zwar habe ich ziemliche Verlustängste (Mein Vater hat sich von meiner Mutter getrennt, als diese mit mir schwanger war) und habe das aber nie erkannt. Ich bin der Typ Mensch, der sich dann einfach nicht traut, auch mal die Meinung zu sagen und evtl. auf den Tisch zu hauen.
Gestern kam es dann zum absoluten Eklat. Sie will sich auf Grund dessen jetzt von mir scheiden lassen, weil sie das nicht mehr aushält. Sie liebt mich zwar noch, ist aber todunglücklich, weil sie das Gefühl hat, das ich nicht da bin und ich mich verändert habe (das habe ich wirklich).
Ich wünsche mir aber nichts anderes mehr, als das sie mir jetzt, wo ich es endlich weiß, was mein Problem ist, uns noch eine Chance zu geben, da ich jetzt auch endlich daran arbeiten kann.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich machen kann, um ihr zu beweisen, das ich wieder die alte sein kann ? Die ich auch wohlbemerkt wieder sein möchte. Vielleicht hat auch jemand mal eine ähnliche Situation gehabt ?
Liebe Grüße
Freddy
19.08.2017 14:47 • • 16.10.2017 #1