Erstmal was zu mir....bin 31 Jahre und seit 8 Jahren verheiratet.
Mich plagen seit längerem Verlustangst meinem Partner gegenüber. Das geht soweit dass ich sie sogar kontrolliere und ihr Misstrauen entgegen bringe. Sie gibt mir aber keinen Grund dafür.
Vor 4 Wochen ungefähr war es dann so, dass meine Frau sagte dass es so nicht weiter gehen kann. Und ich das ändern muss. Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen dass ich ein psychisches Problem habe womit ich alleine nicht klar komme. Ich hab am 7.5. ein Termin bei einem Psychologen und hoffe dass man mir dort helgen kann.
Die letzten 2,3 Wochen habe ich es ganz gut hinbekommen. War eigentlich sehr stolz auf mich bis heute morgen! Ich war wie ein anderer Mensch und habe sie wieder kontrolliert. Meine Frau ist stinksauer. Ich wollte es nicht. Ich komm dann in eine Gefühlslage, die mich dann zu solchen Kontrollen hinführt. Ich kämpfte dagegen an aber hab es nicht geschafft. Jetzt bin ich stinksauer auf mich dass ich es nach so langer Zeit doch wieder getan habe. Ich mache damit meine Frau sehr unglücklich und sauer was ich aber gar nicht will. Die Angst dass sie mich dadurch verlässt ist groß.
Viellleicht hat jemande ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben wie man dagegen erfolgreich ankämpfen kann.
Lg
Thorsten86
29.04.2018 10:59 • • 10.05.2018 #1