App im Playstore
Pfeil rechts
1

Kennt Ihr das? Ich habe Angst vor zu viel Nähe mit meinem Partner (sind nach über 7 Jahren noch nicht verheiratet, krieg bei zu engem Kuscheln Platzangst) und habe aber zugleich schreckliche Angst ihn zu verlieren... solche Angst, dass ich nirgends ohne ihn hinwill...

10.12.2013 20:17 • 15.12.2013 #1

9 Antworten ↓

Was passiert dann erst bei S E X, wenn du schon beim Kuscheln Platzangst bekommst?

A

Verlustangst UND Angst vor Nähe

x 3

Lol, Krausix, das klappt ganz gut, wenn ich nicht wie ein Pfannkuchen plattgequetscht werde. Ups, das war jetzt ein Detail zu viel...

Ist das dein Ernst? S E X geht, aber kuscheln nicht?

nein, kuscheln geht schon, aber halt das geklammere nicht. Manche Leute klammern so. Auch mein Mann, aber ich gewöhne es ihm gerade ab.

Sag ihm doch einfach, was du nicht magst...

jepp. Mach ich auch. aber der arme kerl hat gewaltige verlustängste wg. vorgeschichte. ich glaube, er muss auch in therapie.

Kenne ich auch , aber bei mir geht zur zeit weder kuscheln noch Sex ... Ich hab auch so einen klammerer als Freund , seit wir zusammen wohnen noch schlimmer geworden ... Das versuche ich ihm nun über 4 Jahre abzugewöhnen , klappt nicht .... Man kann einen Menschen grundlegend nicht ändern ....

Glaubst du er würde weniger klammern, wenn du ihm/euch Sex und Kuscheln geben könntest?

Kann sein , wobei wenn ich ankommen würde er einen Rückzieher machen , ich hab das ausprobiert .... Bringt nichts ... Und ist vielleicht auch besser so .

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore