Zur Zeit bemühe ich mich um einen Therapie Termin. Da dass nicht so einfach ist und ich endlich Hilfe erfahren möchte, wende ich mich nun an euch.
Für mich ist das nämlich komplettes Neuland.
Ich befinde mich in einer fast 4 Jährigen Beziehung. Nach knapp einem Jahr war ich mir meiner Gefühle nicht sicher. Zumindest habe ich das geglaubt... ich habe mir den Kopf zerbrochen, musste viel weinen... Viele Gespräche mit meiner Familie haben mir wirklich geholfen. Ich habe zurückgefunden, festgestellt dass ich nicht einfach mit meiner vorherigen Beziehung vergleichen kann. Seit dem bin ich mir wieder sicher, ich liebe meine Freundin. Zwei schöne Jahre später bin ich mit Ihr in die erste gemeinsame Wohnung gezogen. Die Wohnung ist toll, die Beziehung funktioniert super, ich habe weder Probleme auf der Arbeit, noch in meiner Weiterbildung.
Und dann fing das Denken an....
Oh Gott, was ist wenn ich in den damaligen Zustand zurück gerate? Wir haben soviel Geld ausgegeben. Ich würde meine Freundin unendlich verletzen.
Ich liege Nachts neben ihr im Bett und kann nicht schlafen. Ich zerbreche mir den Kopf, habe Herz Rasen, Schweissausbrüche, könnte einfach weinen...
Ich habe Angst vor der Angst.... Oh nein, nicht schon wieder Panik. Was, wenn sich meine Ängste bewahrheiten?
Wärend meiner Panik spüre ich nichts als Angst. Ich bin pessimistisch, verstärke meine Angst, fühle die Liebe nich mehr. Ist die Attacke vorbei bin ich wieder Herr meiner Sinne.. ich sehe meine Freundin an und muss fast weinen weil ich endlich wieder erkenne, was ich da alles habe...
Dann wieder ein Rückfall...
Warum? Ich zerbreche daran und frage mich einfach nur warum... Ich habe keinen Grund. Mein Leben könnte für mein junges Alter nicht besser sein.
Ich hoffe inständig auf ein paar weise Ratschläge.
Bitte lasst von den üblichen Sprüchen wie schonmal die SuchFunktion verwendet ab... Ich denke jeder Mensch hat sein individuelles Problem. Und eine individuelle Antwort ist da nunmal das Beste.
Schonmal vielen Dank euch allen..
24.02.2016 01:40 • • 29.03.2016 #1