App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo an alle,
Han mich extra heute hier angemeldet als ich durch googeln dieses Forum hier entdeckt habe.
Wie und wo anfangen frage ich mich gerade.
OK...Ich bin 44 Jahre alt und laut Männer-Frauen sehr attraktiv...(ich finde das jetzt selbst weniger...habe auch mangelndes Selbstwertgefühl was man mir niemals ansieht).
Nach 15 Jahre Ehe und 2 grosse Kinder seit 3 Jahren Single.
Diverse Dates gehabt..
Fazit..Männer sind von mir (zu 80%) relativ begeistert. Nach wenn überhaupt paar Wochen...oder sogar nach dem ersten Sex sind sie einfach weg und verlieren an mir die Interesse.
(An schlecht in Bett zu sein liegt es nicht daher kanne s an dem nicht liegen)
Schnell ins BEtt gehe ich auch nicht mit einem sondern warte auch paar Dates ab und bis ich ihn besser kennenlerne..Trotzdem nach 1.2 mal Sex bin ich einfach nicht mehr interesant.
Ich merke das schnell anhand entweder schreibt er mir nicht mehr oder er schreibt anders als ich es erwartet hätte.
Dann bin ich sehr beleidigt und schalte auch auch kalt und das wars. Nicht einer bemüht sich mehr um mich.
Klar gab es auch andere Männer die mich wollen würden aber da will ich nicht weil es eben nicht meine Typen waren bzw Chemie nicht passte meinerseits.
Irgendwie nach reifer überlegung wenn ich mich für einen Entscheide war es ins nachinein jedesmal absolutes Griff ins Klo.
Ich traue mich garnimmer zu DATEN und mich Tagelang und Wochenlang auf Wolke 7 zu versetzen und dann nach dem Sex wars das.
Ich zweifle echt an mir ob ich nicht Liebeswert bin?...
Ich warte regelrecht darauf um abserviert zu werden!
Ich muss sagen das ich schon als Kind mit 2 Monaten verlassen wurde (Eltern zu Oma und Opa abgegeben ins Ausland)und dann als Jugendlich auch mich von Oma und Opa nach Deutschland geholt zu quasi neue Eltern...und die gleiche Eltern mich schlecht behandelt.
Mein VAter sagte immer ich soll endlich Heiraten und so wie ich bin will mich eh keiner haben....Das sitzt heute noch unglaublich tief.
Ich habe dann quasi unter gewissen Druck den erstbesten geheiratet..und habe mit ihm heute 2 Kinder..aber so richtig geliebt habe ich ihn nie.
Bin zum Glück geschieden nach 15 Jahren.
Ich war so gesehen noch nie in meinem Leben mit einem Mann Glücklich...JEden den ich geliebt habe erwiderte mir meine Liebe nicht..und ja..umgekehrt auch.
Ich bin einfach sehr Liebesbedürftig aber mit dem richtigen..Nur wie soll das gehen wenn ich schonmal garkeine Chance dazu bekomme.
Ansonsten bin ich recht Selbständig und habe auch eine gute Leitende Position in einem Unternehmen...Ich wirke auf die Menschen sehr selbstbewusst und stark und geniese auch grossen Respekt in meinem Umfeld.
Also...was ist an mir so schief?
Ich habe das jetzt mal auf die schnelle geschrieben wie es mir so in den Sinn gekomemn ist..daher bitte achtet nicht auf die Schreibfehler da ich das gerade auch nicht getan habe.
Für jede Antwort wäre ich auch sehr Dankbar.
Hoffnungslos

06.04.2014 21:06 • 12.05.2014 #1


15 Antworten ↓


Herzlich willkommen xyhoffnungslos
Schön das du hier her gefunden hast
Ich will dir nicht zu nahe kommen, aber kann es sein das du leider das pech hast immer männer abzubekommen die am ende doch keine feste bindung wollen? So liest es sich ein wenig für mich.
Wenn du attraktiv bist (wie du sagtest) und dann noch nett... kann ich mir vorstellen das die männer einige tolle abende erleben dann eine gute nacht dann aber abhauen weil sie keine verantwortung/beziehung wollen?!

A


Verlustängste die sich auch imemr wieder bestätigen :-(

x 3


Hey ich kenn das nur zu gut! Männer oder Frauen die ich liebe wollen nach dem Sex oder nachdem sie höchstens 2wochen mit mir gemeinsam zeit verbracht haben wollen dann einfach nix mehr von mir:/das fing schon in der 1.klasse an damals mit Freundinnen.. tut echt weh und man denkt echt das man nicht liebenswert ist

Hallo liebe Mrs Angst,

Jaaaa da hast du glaube ich Recht...Die Männer waren alle aus einem Internetportal..(muss aber auch zugeben das es ein Portal ist wo hauptsächlich Affären ABER auch Beziehungen gesucht werden.
Nun..dort treffen und verlieben sich aber auch welche...dachte warum nciht ich auch.
Ich glaube vordergründig ist das der Grund..Aber ich habe auch schon letztens einen Kennengelernt..fand ich nett usw...aber er will eine Affäre mit mir obwohl er so wie ich SOLO sind...Laut solche Angebote.
Oft spielen sie einem was vor und tun so verliebt bis zum Bett...Unfassbar.
Ich kann einfach nicht mehr unterscheiden und stelle auch schon schräge vermutungen auch bei denen wo evtl ernst meinen..Ich bin dauernd auf der suche nach dem HAcken...Mittlerweile traue ich mich garnichtmehr zu daten...da am Ende immer dasselbe...Entweder ich finde ihn toll und lasse irgendwannmal Nähe zu was normal ist oder es ist nichts.

Hallo liebe Hurtlady

Na ich kann nicht sagen..schön das es nicht nur mir alleine so geht aber ich suche dauernd Fehler bei mir..Ich zweifle an mir und verliere immer mehr die Lust nach jemanden oder besser gesagt mir fehlt die Energie dazu ...erneute Entäuschungen..Lügen...und die ZEit des verarbeitung danach.

Wie gehst du damit um?

Lieben Gruß

Naja wie ich damit umgehe ich vermeide inzwischen neue soziale kontakte leider
Ohje das gefühl kenne ich

Als frau ist man leider oft ein objekt! Das einfach sein soll und einfach bleiben soll
Und ich kann mir gut vorstellen das männer die auf solchen internetportalen sind oft nur das einesuchen!
Also meine eiserne regel ist: erst sex wenn man in einer festen beziehung ist! Wenn ich was festes möchte. also keine bettgeschichten auserhalb was ernstem! Ich denke so kann man sich besser kennenlernen und das risiko minimiert sich das MANN nur das eine will!
Hat bei mir gut geklappt bin seit 3 jahren vergeben, wohnen zusammen und sind eltern von 2 katzen und einem hund

Hurtlady...Das dürfen wir aber nicht zulassen sondern so wie Mrs Angst schreibt einfach das nächste mal sich vieeeeeeeeeeeel mehr Zeit lassen und ich werde es tun..ob ich Lust habe oder nicht...ich lass es nicht mehr zu einfach so abgestellt zu werden.
Der richtige wird dann schon bei uns bleiben , aber ich zweifle den richtigen wirklcih überhaupt ncoh zu treffen...Es passt einfach nicht..Der der mich will will ich nicht und die die ich will stellen mich als benutzt ab.
Ist echt unglaublich...
Es gibt Tage da geht es mir richtig deshalb dreckig..zumal alle um mich herum einen Partner haben...ob glücklich oder nicht aber Ihnen allen laufen die Männer nciht so weg:-(((
Ich glaube ich stehe bzw ziehe solche unzuverlässige Männer unglaublich an...
Ich bin schon so geworden das ich schon nach dem ersten Date jeden zum Teufel jage nur weil er mir nicht so schreibt und sich meldet wie ich das gerne hätte und da sage ich schon am anfang kein zweites Date...den das kann ja nichts werden..er bemüht sich nicht so viel. Und wenn er sich arg bemüht wars ja auch nichts...da wurde ich ins nachhinein verlassen.
Also ich denke es kann doch nicht immer an den Männer liegen...Irgendwas wird doch auch bei mir sein was die Männer abschreckt..aber was?Sagt mir ja keiner:-(((
Schit

Krass dein text spricht mir übelst aus der seele du hast das geschrieben was ich seit Monate nicht in Worte fassen kann .. ich weiss exakt wie du dich fühlst und es ist wie ein teufelskreis man denkt irgendwann es liegt an einen selber sieht andere Frauen die schon jahrelang ein partner haben der sie liebt und ich? Manchmal denke ich ich nimm einfach die die mich wollen und mir hinterherlaufen und ich sie nicht. Aber bringt ja auch nix:( irgendwie ziehen wir solche Ar. echt an:( habe auch alle männer verjagt wo sie nicht so geschriebenhaben wie ich es mir gewuenscht haette.. oh mann machen echt dasselbe durch!

Warum willst du die Männer, die dich nicht wollen?

Warum willst du die Männer, die dich wollen, nicht?

Das sind die Kernfragen. Und darauf gibt es keine einfachen Antworten. Ich würde mal die These aufstellen, dass du die, mit denen es klappen könnte, unterbewusst aussortierst. Einmal dadurch, dass du sie vielleicht von Anfang an in die will ich nicht Kategorie einstufst, dann dadurch, dass du von den will ich-Männern ganz bestimmte Reaktionen erwartest, sonst ziehst du dich zurück. Außerdem scheint eine Seite, wo es hauptsächlich um Affären geht, nicht so geeignet für Leute, die mit ner kurzen Sache nicht glücklich sind - warum suchst du denn gerade da?

Viele Antworten stehen denke ich schon in deinem Text. Lies ihn mal so durch, als hätte ihn jemand anders geschrieben. Vielleicht gibts auch noch andere, weitere Antworten. Wenn du wissen willst, was an dir Männer abschreckt und was dir keiner sagt, könntest du ne Therapie in Erwägung ziehen. Es geht dabei nicht um Defekte, die dich zu einem hoffnungslosen Fall machen, sondern um Verhaltensweisen, mit denen du dich selbst zum scheitern bringst, die du aber ablegen kannst, wenn du dich damit auseinandersetzt, warum du dich so verhälst.

Hi XYhoffnungslos,
ich kann mir denken, welches Internetportal du meinst...nach drei Begegnungen dieser Art kann ich nur sagen: Finger weg. Die Wahrscheinlichkeit, dort auf Menschen zu treffen, die im Prinzip ähnlich gelagerte Probleme haben wie man selbst, ist meiner Ansicht nach irrsinnig hoch. Irgendwie suchen sie Abenteuer...ero. Erlebnisse...aber irgendwie doch auch was Näheres, wovor sie im Grunde dann auch wieder Angst haben. Wer wirklich eine Beziehung sucht, meldet sich nicht auf einem Portal an, in dem es zu 80% um Sex-Dates und Affären geht. Dann kann man doch auch zu Parship oder Elitepartner gehen...warum machen die das nicht? Und warum machst du das nicht?
Ich mache es ja auch nicht. Die ganze Ernsthaftigkeit der seriösen Partnersuch-Portale schnürt mir alles ab. Da suchen Männer die Traumfrau zum heiraten, iiih, bäh. Dann doch lieber zum Joyclub und mich wundern, wieso da nix geht. Was für ein Selbstbeschiss! Ich habe aber nur drei Dates gebraucht, um das zu kapieren. Profil dann gelöscht. Internetbekanntschaften, egal über welches Portal, habe ich abgehakt. War ein nettes Projekt, ich wollte diese Möglichkeit nicht auslassen, aber das ist meiner Ansicht nach nichts.
Ich glaube, am idealsten ist es, Männer in einem Zusammenhang kennen zu lernen (z.B. bei einem Hobby), wo man sich mehrfach über einen längeren Zeitraum sieht und das Thema Beziehung erstmal gar nicht in Frage steht. Das finde ich nämlich das Blöde an Internet-Dates: Sofort geht es darum, diese Frage abzuchecken, das ist der Grund, warum man sich trifft. Eigentlich logisch, wieso das einerseits genutzt wird, aber andererseits für Beziehungsängstliche eine unangenehme Situation ist.
Ich weiche jetzt auf andere Wege aus, auch wenn es nicht so bequem ist...
Dir viel Glück
Tigerin

Hallo ich habe diese Diskussion ier verfolgt, weil mich das Thema seit meiner Kindheit beschäftigt. Ich habe auch sehr große Verlustängste, Angst den Parzner zu verlieren (was aber immert passiert ist), Angst den Job zu verlieren, Angst krank zu werden. Irgendwie überall und immer Angst. NAchdem vor einigen MOnaten wieder eine Beziehung auseinander gegnagen ist, weil ich einfach zu große Angst hatte, die Frau zu verlieren, habe ich entschlossen etwas zu ändern. Auch früher habe ich Versuche gestartet, aber es hat mir nie geholfen und ich habe die Therapien nie zu Ende gebracht, weil ich eh wieder Angst hatte, dass es nicht funktioniert. Bis ich eine tolle Praxis gefunden habe, die eine Art Kombination aus Psychotherapie und Körperpsychotherapie bietet. die Therapie besteht aus verbalen Psychotherapie und zusätzlich eine Arbeit auf der Körperebene. die Idee besteht darin, durch eine emotional-mentale Ebene in der Psychotherapie und eine emotional-körperliche Ebene in der Körperarbeit sein altes Leben loszulassen. Ich bin immer noch dabei und merke, dass es mir gut geht, dass ich freier aber immer noch nicht geheilt bin. Aber ich bin auf dem besseren Weg. Wer mehr nachlesen möchte, kann ich die Seite empfehlen http://www.psychotherapiefreiburg.com/spezial/
Liebe Grüße!

Hallo Hannes,
Mensch danke...werde jedenfalls da jetzt mal nachlesen.
Oh ja ich kenne auch diese andere Ängste...GESUNDHEIT ganz schlimm
Lieben Gruß

Hallo,
aus dem Bauch heraus:
- bei deinem ersten Post ist mir aufgefallen, wie sehr du dich mit diesem Konzept über dich selbst identifizierst. Es ist, als seien diese Glaubenssätze ganz tief in dir verankert. Wir sind alle so. Wir glauben über uns meistens das, was uns früher einmal erzählt wurde oder was wir bisher erlebt haben.
Aber das, was du bisher erlebt hast, ist nur logisch in Anbetracht dessen, was du über dich denkst.
Du bist ja im Moment Single, das ist schonmal super (sonst wäre es wahrscheinlich der nächste Griff ins Klo). Hier mein Rat:
Du bekommst nicht das, was du willst, sondern das, was du bist

Das bedeutet, wenn du über dich denkst: ich werde immer nur verarscht, ich bin nicht liebenswert, ich bekomme eh keinen guten Mann mehr... dann wirst du genau das bekommen!

Schreib einmal alles auf, was du über dich glaubst, mach eine Liste von diesen negativen Glaubenssätzen. Dann nimm einen anderen Zettel und ersetze jeden dieser Sätze durch einen positiven Satz.

Zum Beispiel: ich bin nicht liebenswert - wird zu - es ist ganz einfach mich zu lieben, oder: ich liebe mich so wie ich bin.

Dann nimm den Zettel mit den negativen Sätzen und verbrenne ihn. Das ist nur ein Beispiel, worauf ich hinaus will, ist: Das was du über dich denkst, bestimmt mit, was dir passiert.

Liebe Kascha,
Vielen Dank für deine Hilfestellung.
Das liest sich echt gut an und ich werde es mal versuchen zu machen...Wird mir bestimmt schwer fallen aber ich werde es machen.
Bei mir ist es wirklcih so das ich mich oft nach aussen als eine starke Person sehe und immer versuche über alles die Kontrolle zu halten.
Meine Freunde und Verwandte bezeichnen mich stäts als eine starke Kämpferin und Dominante Perönlichkeit.
Nun aber in mir drin sieht es ganz anders aus....
Ich liebe mich manchmal aber eher selten..bzw immer seltener.
Wenn ich immer solche Negative erfahrungen mache zweifle ich immer mehr an mir.....finde mich zunehmend unattraktiver und ich denke das auch auszustrahlen ob ich will oder nicht.
Ich weiss es nicht was ich bin?Wie ich wirke...wie ich ankomme...
Das ich für mich wirklich eine schwere Frage...ich kann sie mir kaum beantworten...Und eine ehrlich aussage von aussenstehende bekomme ich wohl kaum.

Mir fällt es unglaublich schwer wieder an das gute und positive zu denken.
Ich denke bei jedem Mann das ich wieder verarscht werde ja das stimmt..Also daher traue ich mich garnicht einen zu Daten und sage schon mal keinem Date mehr zu.
Nur bei Männer die mir weniger gefallen traue ich mich zu daten aber die Dates sind eine reine anstrengung dann für mich und ich bin froh wieder abzuhauen.
Es ist einfach unglaublich schwierig.
Ah ich date auch schon sehr lange deshalb nicht mehr..weder noch.
Ich bin dann auch sehr verkrampft und beim gefallen wirke ich wohl eher weniger authentisch...

Hallo,
ja ich hab das auch gemacht. Sobald ich das aufgeschrieben habe, wurde mir bewusst, dass die meisten Einstellungen über mich gar nicht von mir selbst kommen. Aber ich bin ja mittlerweile kein Kind mehr und habe die Wahl, daran zu glauben, was jemand anders über mich denkt, oder eben nicht. Wichtig ist halt, das mit positiven Sätzen zu ersetzen, und es ist nicht einmal nötig, das oft zu machen oder so. Das sich bewusst werden reicht schon als ersten Schritt. Solche Männer kannst du nicht ändern, nur dich selbst. Du sagt ja, dass du beruflich erfolgreich bist. Was denkst du in diesem Bereich über dich: bestimmt nicht, dass du es eh nicht packst, oder?
Dein größter Feind bist du selbst, genau so wie du dein bester Freund sein kannst, wenn du dich dazu entscheidest.
Ich dachte auch, es gehört soviel dazu, aber das stimmt nicht. Meistens reicht nur eine Entscheidung, dann ändert sich nämlich der Fokus und man merkt dann gleich, wenn man auf den richtigen Weg ist.

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore