Wahrscheinlich harte Arbeit. Ich habe zwar keine direkte Bindungsangst, werde mich aber nie mehr 100 Prozent an einen Menschen binden, das habe ich einmal im Leben gemacht und mich selbst dabei fast verloren. Ich würde eher sagen, dass ich lerne, nur noch mir selbst absolut zu vertrauen. Auf der einen Seite ist da schon eine gewisse Angst vor Enttäuschung und eine Vorsicht anderen gegenüber generell. Man kann den Menschen halt nur vor den Kopf schauen. Irgendwann würde ich wahrscheinlich noch einmal eine Beziehung probieren, aber nie mit der Hoffnung, dass es ewig hält. Glück wäre für mich, wenn ich gut mit mir selbst klar käme und trotzdem jemanden hätte, der mich lieben würde. Aber eher zwanglos. Allein die Erwartungen, die andere dann haben, die kann und will ich nicht zu 100 Prozent erfüllen. Ich würde in meiner nächsten Beziehung auch versuchen, dem anderen Freiraum zu geben. Ist alles nicht leicht. Liebe ist nicht leicht, Beziehungen erst recht nicht und die Ehe ist was fürn Hintern.
Ist nur meine Meinung.
23.02.2025 17:20 •
x 1 #2