Zitat von Icefalki:Vielleicht muss ich da noch was lernen. Also, ich habe das so verstanden, dass Ina sich nicht sicher ist, ob sie jetzt eine Beziehung führen oder nicht.
Und wenn, dann sollten wir den Freiraum, den man einander einräumen sollte, damit sich jeder wohlfühlen kann, außer Acht lassen, den es geht hier um eine Beziehung.
Und beziehungsangst hat ja was mit vorherigen Erfahrungen zu tun. Sprich, so verstehe ich es, er kann sich gefühlsmäßig nicht darauf einlassen. Was den anderen dann verunsichert, bzw. er Angst hat, dass die Beziehung, rein wegen der Angst des Partners, nicht zustande kommt.
Geht das ungefähr in die Richtung?
also, wir sehen uns 3-5 die Woche und meistens schlafe ich dann auch bei Ihm.
Wenn wir zusammen unterwegs sind oder bei Ihm oder mir daheim macht es den Eindruck einer Beziehung.
Berührungen, Küsse, händchenhalten ( was von ihm aus geht) alles perfekt.
Wir reden über alles, Kochen zusammen, fahre demnächst ein Wochenende fort.
Fragt ihn jemand ob wir zusammen sind antwortet er: wir verbringen zeit miteinander
Der halbe Ort kennt uns, viele denken wir sind ein Paar aber wenn er gefragt kann er nicht dazu stehen. Er muss vom Kopf her Single sein nur dann ist er glücklich.
Sprechen wir über das Thema Beziehung fallen immer wieder Wörter wie Freiheit, Selbstständigkeit.....
Er ist niemand der alles anbaggert, kenne ihn seit 2 jahren. Ist also nicht so dass er wildert und alles mitnehmen will was bei drei nicht auf dem Baum ist.
Ich weiß auch nicht....
Er versucht sich auch ständig schlecht zu machen. Er sei alte mit 55 ( ich bin 36 ), er bringt Frauen nur unglück........
Man muss auch dazusagen, mein Exmann ist 54 und wir waren über 15 Jahre zusammen, ist also nicht so dass ich nicht weiß was ich will.
Ich habe mit Freunden von ihm geredet und die sagen er hat Angst. Wie ich ihm die nehmen kann weiß aber keiner.
Ein bsp: ich schreibe, lass uns morgen um 20 Uhr treffen, kommt von ihm, mal schauen ob ich Zeit habe.
Schreibe ich aber um 1930, bin dort und dort, ist er nee halbe stunden später da.
Dann hat er das gefühl selnbst entschieden zu haben.
Er fühlt sich viel zu schnell unter druuck gesetzt obwohl ich das niemals bezwecken würde aber er fast es so auf.
habe ihm das auch schon gesagt aber er kann nicht anders.
spreche ich von meinen gefühlen ihm gegenüber blockt er und schreibt nichts zurück.
sage ich nichts kommt ständig von ihm was.
dann fühlt er sich frei und er will es ja auch mitteilen.
alles sehr kompliziert......