Ich möchte euch aber noch um einen weiteren Ratschlag bitten.
Ich habe im Verlauf des Threads erwähnt, dass ich jetzt relativ lange eine Freundschaft+ mit einer Kollegin hatte. Das zog sich jetzt ca. 1 1/2 Jahre. Wir haben gelegentlich zusammen übernachtet oder sind am Wochenende gemeinsam weggefahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ihrerseits waren wir beide fein damit und hatten eine schöne Zeit. Ich muss dazu sagen, dass ich am Anfang mehrfach gesagt habe, dass das von meiner Seite aus nichts anderes als eben diese Freundschaft Plus wird. Weiterhin hat sie das Ganze initiiert. Über Sinn und Unsinn das mit einer Kollegin zu machen müssen wir aber nicht reden. Mir ist bewusst, dass das einigen sauer aufstößt.
Naja, jedenfalls haben wir viele schöne Stunden verbracht, auch abseits vom Sex. Viel Zweisamkeit, viel Nähe, tiefsinnige und private Gespräche. Wir wissen so ziemlich alles voneinander und ich habe sie auch echt gern. Sie ist für mich wie meine beste Freundin.
Nichts desto trotz nerven wir uns teilweise ganz schön gegenseitig, aber auf eine liebe Art und Weise. Wir haben teilweise grundverschiedene Ansichten. Diese Differenzen machen es manchmal gar nicht so einfach. Ich nenne sie manchmal gern Aluhutträgerin, da viele ihrer Ansichten für meine Denkweise in diese Richtung gehen. Ich betrachte zwar vieles kritisch, sehe aber nicht hinter jedem Stein einen Verbrecher mit spitzer Sichel, der mir etwas böses möchte.
Das schreckt mich immer ziemlich ab, wenn ich drüber nachdenke, ob das mit uns auch etwas festes werden könnte.
Wir haben uns vor 2 oder 3 Wochen getroffen und haben unsere Freundschaft Plus im gegenseitigen Einvernehmen beendet. Wir pflegen aber trotzdem ein gutes Verhältnis und schreiben via WhatsApp nach wie vor täglich. Ich bin diese Woche seit einiger Zeit des Krankenstandes wieder auf Arbeit und sie läuft mir jetzt wieder über den Weg. Unsere Büros sind nur wenige Meter voneinander entfernt. Mir hat das mit dem beenden der F+ nichts ausgemacht, als ich sie nicht so oft gesehen habe, aber heute hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen, weil ich mich schon irgendwie zu ihr hingezogen fühle. Wir haben heute wieder sehr viel mit einander erzählt, dass war echt schön.
In Anbetracht der Tatsache, dass da noch die andere Frau eine Rolle spielt(e), weswegen ich auch dieses Foren-Thema eröffnet habe, kann ich das gerade überhaupt nicht einordnen. Hängt das beides miteinander zusammen?
Ich muss dazu sagen, dass zwischen mir und der Freundschaft Plus Frau nicht nur Unstimmigkeiten herrschen. Wir haben noch viel mehr Gemeinsamkeiten. Wir mögen die gleiche Musik, die selben Urlaubsziele, die selben Lebensweisen, wir mögen keine Menschen (Achtung, Spaßig), wir verbringen unsere Freizeit ähnlich, Ihre ältere Tochter (16) habe ich schon kennengelernt und ich glaube sie mag mich sehr. Bei ihr muss ich mich nicht verstellen.
Das klingt alles so schön, aber warum kann ich mich nicht auf mehr einlassen? Vor was habe ich Angst? Ist es das Alter? Sie ist 8 Jahre älter. Ist es die abgeschlossene Kinderplanung? Ich bin mir sehr unschlüssig, ob ich noch eigene Kinder möchte. Es ist beispielsweise kein Ausschlusskriterium. Stört es mich das sie raucht? Ja, macht es. Aber das ist doch kein Grund. Habe ich Angst sie zu verletzen, wenn das zwischen uns doch nichts wird? Ich weiß es einfach nicht. Sie ist genau wie ich auch schon viele Jahre Single und ich war laut ihrer Aussage der erste, den sie seit ihrer Trennung an sich herangelassen hat.
Was soll ich denn nur tun. Was denkt ihr euch, wenn ihr das so lest? Ich bin verwirrt....