App im Playstore
Pfeil rechts
74

Ich würde es erstmal akzeptieren und genießen so wie es ist und irgendwann darüber reden was ihr beide wollt, lernt euch erstmal näher kennen und verbringt etwas Zeit zusammen, wenn euch irgendwann klar ist dass ihr eine gemeinsame Zukunft haben wollt, dann wird es ihr nicht so schwer fallen sich scheiden zu lassen und zu gehen, man muss ja nicht direkt was festes wollen. Ich würde sagen es ist nicht einfach sich von dem Ehemann zu trennen, nicht jeder Mann verkraftet das und im schlimmsten Fall reagiert der Mann über, deswegen muss sie sich sicher mit dir sein, bevor sie das alles aufgibt. Nur weil sie mit dem Typen nun fremdgeht, heißt das nicht direkt, dass sie das bei jedem machen würde. Ich denke in den meisten Fällen gehen Menschen nicht ohne Grund fremd oder nur aus sexuellen Schwingungen heraus.
Ob sie jetzt wirklich nur Sex wollte oder nicht, das gilt zu klären und ob du das dann willst oder nicht. Verlasse dich aber erstmal auf dein Gefühl solange, was sagt dir dein Gefühl? Wir außenstehende können das gar nicht beurteilen, aber du kannst.

@Benether ich würde sagen finger weg das bringt nur probleme. Bitte tue dir einen gefallen und lass es sein.

A


Verheiratete Frau zeigt Interesse - wie verhalten?

x 3


Zitat von Mylenix:
Ich würde es erstmal akzeptieren und genießen so wie es ist und irgendwann darüber reden was ihr beide wollt, lernt euch erstmal näher kennen und verbringt etwas Zeit zusammen, wenn euch irgendwann klar ist dass ihr eine gemeinsame Zukunft haben wollt, dann wird es ihr nicht so schwer fallen sich scheiden zu ...

Wir haben den Tag noch mal lange telefoniert und ich habe ihr meine Bedenken geäußert und ihr meine bisherigen Erfahrungen geschildert. Sie findet es logischerweise sehr schade und war sehr traurig darüber.

Momentan ist sie im Urlaub. Ich denke die Zeit wird sie nutzen, um über alles nachzudenken (oder auch nicht). Ich lasse mich überraschen. Ich kann es glücklicherweise etwas distanziert betrachten und opfere mich nicht wieder komplett auf, wie schon so oft geschehen. Ich werte es für mich als kleinen Erfolg.

Um noch auf deine Nachricht einzugehen, Mylenix:

Ich muss dir sagen, dass ich ein sehr mulmiges Gefühl dabei hätte. Die Grenze fürs fremdgehen steckt jeder anders. Für mich wäre es schon eine Art Betrug, wenn meine Frau hinter meinem Rücken einem anderen Mann schöne Augen macht und auch noch hinter meinem Rücken mit ihm telefoniert und sich auch mit ihm trifft (ist nicht dazu gekommen, wäre es aber). Und da ich das ziemlich gut reflektieren kann, fühlt es sich um so schlechter an.

Selbst wenn sie sich von ihrem Mann trennen würde, dann sollte sie das nur machen, weil sie das möchte und nicht weil ich schon vor der Tür stehe. Angenommen wir kämen dann zusammen und der Mann zählt 1 und 1 zusammen, so wäre Ärger vorprogrammiert. Und die Tochter würde mich auch von Anfang an hassen. Sowas brauche ich nicht, vom schlechten Gewissen der Familie gegenüber ganz abgesehen.

Mein Bauch ist sich bei der Sache ziemlich unschlüssig, er ist eher dagegen.
Mein Kopf sagt: LASS ES! Mach sowas nicht noch mal! Am Ende bleibst du auf der Strecke!
Und was mein Kleinhirn weiter unten möchte, kann ich ziemlich gut unterdrücken

@Benether

ja, ich verstehe das auch.
Ich denke nur es ist schwer für einen Menschen nach solanger Zeit plötzlich alleine zu leben.
Ist es nicht irgendwo auch zu verstehen, dass man eine Person betrügt die einem das Leben zur Hölle macht?
Natürlich ist es nicht der Idealfall und es wäre besser wenn sie so gefestigt wäre und sich erstmal scheidet.
Ich denke wir machen nicht immer alles im Leben nach Plan und Moralvorstellung.
Wenn ich eine Frau schlecht behandeln würde, dann wäre ich ihr gar nicht böse wenn sie mich betrügt, ich wüsste im Herzen dass sie einfach nur glücklich sein möchte, auch wenn es vll. trotzdem sehr wehtut.
Natürlich weiß man nicht wie es wirklich ist, deswegen sage ich dir ja, lass dir Zeit und stelle ihr ein sinvolles Ultimatum.
Bevor sie sich nicht scheidet bleibt es rein platonisch zwischen euch, falls du das jetzt nicht schon so gemacht hast.
Sie muss es dir halt erst beweisen.

Erstmal eine saubere Trennung,nach einem Jahr ggfs Scheidung.
Man kann sich nicht mit einem neuen Mann in eine Beziehung stuerzen.

Erstmal heilen,verarbeiten u reflektieren.

Hallo Benether,

ich habe das überflogen und habe eine Frage an dich.

Weißt du, was sie konkret von dir möchte?

Zitat von Mylenix:
@Benether ja, ich verstehe das auch. Ich denke nur es ist schwer für einen Menschen nach solanger Zeit plötzlich alleine zu leben. Ist es nicht irgendwo auch zu verstehen, dass man eine Person betrügt die einem das Leben zur Hölle macht? Natürlich ist es nicht der Idealfall und es wäre besser wenn sie so ...

Ich verstehe das auch voll und ganz, dass man lieber einen warmen Wechsel, statt eines kalten haben möchte. So muss man sich weniger mit sich selbst beschäftigen. Ich kenne einige die das so praktizieren. Ich könnte mich nach einer Trennung nicht sofort auf was neues einlassen, zumindest ist es mir noch nie passiert.

Das ihr Mann ihr das Leben zur Hölle macht, wage ich zu bezweifeln. Zumindest hat sie nie etwas darüber gesagt. Aber sie versucht(e) auch wenig bis gar nicht darüber zu sprechen. Sie hat einmal kurz geäußert, dass ihr Mann auch immer öfter und immer länger auf Geschäftsreisen ist und sie auch nicht weiß, was er da macht. Sie spürt aber auch keinerlei Eifersucht oder Misstrauen.

Beweisen müsste sie es mir schon irgendwie, ja. Aber mein Verstand sagt mir, dass es dazu nicht kommen würde. Ich glaube nicht, dass es ihr in ihrer Beziehung so schlecht geht, dass sie sich von dem Mann trennt. Dieser scheint ihr auch eine gute finanzielle Sicherheit zu bieten. Das ist doch sicher in ihrer Situation auch ein wichtiges Kriterium.

Zitat von Mariebelle:
Erstmal eine saubere Trennung,nach einem Jahr ggfs Man kann sich nicht mit einem neuen Mann in eine Beziehung Erstmal heilen,verarbeiten u

Naja, es können schon viele. Aber ich bin wie gesagt skeptisch.

Zitat von Eno:
Hallo Benether, ich habe das überflogen und habe eine Frage an Weißt du, was sie konkret von dir möchte?

Das habe ich sie tatsächlich in unserem ersten Gespräch gefragt, als es um ihren Ring ging. Zitat: Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so richtig.

Eigentlich wollte sie sich die ganze Woche nicht melden...schrieb mir aber gestern und vorgestern Abend viele Nachrichten. Darunter auch, dass sie an mich denken musste.

Ich antworte ihr und gehe auf ihre Texte ein, mehr aber nicht. Ist das auch schon verwerflich? Ich bin etwas verwirrt..

Ich denke sie hat jetzt nach 15 Jahren Ehe das Bedürfnis etwas aus dem Alltag auszubrechen. Vielleicht ist die Luft raus, oder die Spannung weg. Ich weiß es nicht. Ich habe ihr nicht mal schöne Augen gemacht oder sie angegraben, sondern war freundlich, wie zu jedem anderen Menschen auch, den ich sympathisch finde. Keine Ahnung was sie an mir findet oder glaubt zu finden...

@Benether Und was möchtest du?

Zitat von Eno:
@Benether Und was möchtest du?

Das was ich von ihr kenne, mag ich sehr. Eine Frau nach meinem Geschmack. Auch das kribbeln wieder mal zu spüren, als ich erfahren habe, dass sie mich genauso toll zu finden scheint, wie ich sie... das war schon schön und ich wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt. Klingt ziemlich theatralisch, aber ich habe da vor einiger Zeit nicht so viel gutes erlebt und war jetzt die letzte Zeit in einer Art Freundschaft Plus. Aber das gibt mir nicht wirklich viel und wir haben das vor einigen Wochen im gegenseitigen Einverständnis beendet.

ABER: das gibt mir nicht das Recht, Mitverursacher eines Ehebruchs zu sein.

Ich bin hin und her gerissen, aber die Vernunft hat die Oberhand und das darf so bleiben.

Ich verstehe dich so, dass du also das Leichte gerade genießt, Flirten, positive Resonanz ... und dass du deshalb keinen Ehebruch provozieren willst- was ich nachvollziehen kann. Dass dir das nicht egal ist, auch. Dennoch ist es erst einmal ihre Verantwortung.

Was willst du? Was würdst du dir wünschen im Bezug auf die Frau, wenn die gute Fee käme?

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du läßt es so verschwommen und ungewiss vor sich hin laufen, ohne daß du weißt woran du nun bist oder nicht, oder du setzt einen Schlußstrich unter diese von außen betrachtet recht unsichere Angelegenheit und hast danach wieder deine Ruhe. Es gibt Millionen andere Singlefrauen, wo du dieses Ding mit einer verheirateten Frau mit Familie nicht dazu hast. Aber die Entscheidung liegt bei dir, ob du dir das weiter selbst antun willst oder nicht. Schon, daß du hier darüber geschrieben hast ist ein Hilferuf aus einer verzwickten Situation.

Zitat von Eno:
Ich verstehe dich so, dass du also das Leichte gerade genießt, Flirten, positive Resonanz ... und dass du deshalb keinen Ehebruch provozieren willst- was ich nachvollziehen kann. Dass dir das nicht egal ist, auch. Dennoch ist es erst einmal ihre Verantwortung. Was willst du? Was würdst du dir wünschen im Bezug auf ...

Ich habe ehrlich gesagt die Nase voll vom leichten. Ich flirte auch nicht wirklich viel, bzw. brauche das auch nicht unbedingt. Positive Resonanz ist schön, klar.

Ich hätte gern wieder eine feste Partnerin, mit allem was dazu gehört.

Wenn die gute Fee käme, dann würde ich mir wünschen, dass wir uns kennenlernen würden, wenn sie frei wäre.

Zitat von Windy:
Du hast zwei Entweder du läßt es so verschwommen und ungewiss vor sich hin laufen, ohne daß du weißt woran du nun bist oder nicht, oder du setzt eine...

Momentan läuft es so vor sich hin und ungewiss. Damit komme ich aber ganz gut klar. Ich hoffe nur, dass ich rechtzeitig die Reißleine ziehen kann, bevor es MIR wehtut.

Das mit den Millionen von Single Frauen ist hier in meiner Gegend nicht so selbstverständlich, aber ja, ich weiß im Grunde was du meinst und damit hast du auch vollkommen recht.

Ich weiß grad selbst nicht so recht was ich will und ja, es ist gewissermaßen schon ein kleiner Hilferuf, aber da muss ich am Ende selbst die richtige Entscheidung für mich treffen.

Ok. Leider kommt ja die gute Fee nicht.

Du siehst die Dinge, die nicht passen, dass es nicht passt. Zieh die Konsequenz daraus. Und warte nicht - worauf denn?

Du suchst eine feste Partnerschaft. Keine Affäre, kein sonstwas. Also passt es nicht.

Feierabend. Was hält dich dann noch da drinnen?

Zitat von Eno:
Was hält dich dann noch da drinnen?

Die Aufregung, das Abenteuer und die starke Zuwendung der Frau, die ihm das Gefühl gibt attraktiv und begehrenswert zu sein. Die ihn aber in der Schwebe hält, einen starken, vertrauenswürdigen Charakter vermissen läßt und deshalb mit Sicherheit in eine vage und ungewisse Zukunft ohne festen Boden führt. Aber manche mögen sowas ja.

Ja.

Es macht mehr und eigentlich nur Sinn, wenn er das hinterfragt und beantwortet. Wenn ich eine Partnerschaft möchte, fällt eine vergebene Frau aus. Ganz klar. Dann telefonier ich nicht, finde sie toll und warte mal zu, hoffe, dass mir das nicht doch noch wehtut ...

Und tut man das doch, sollte man da genau hinsehen. Und trotzem sagen, passt nicht, hab noch ein schönes Leben, bin dann mal weg. Und wenn man das nicht schafft, NOCH genauer hinsehen.

Zitat von Windy:
Die Aufregung, das Abenteuer und die starke Zuwendung der Frau, die ihm das Gefühl gibt attraktiv und begehrenswert zu sein. Die ihn aber in der Schwebe hält, einen starken, vertrauenswürdigen Charakter vermissen läßt und deshalb mit Sicherheit in eine vage und ungewisse Zukunft ohne festen Boden führt. Aber ...

Genau so ist es. Ich habe leider nicht oft das Vergnügen begehrt zu werden, umso mehr steige ich darauf ein.
Zitat von Eno:
Es macht mehr und eigentlich nur Sinn, wenn er das hinterfragt und Wenn ich eine Partnerschaft möchte, fällt eine vergebene Frau Ganz Dann telefoni...


Ich antworte mal auf eure Nachrichten zusammen:
Ihr habt mit allem Recht und genau sowas brauche ich! Ich habe mir jetzt die letzten Stunden den Kopf zerbrochen und der Frau eben eine Absage geschickt. Klingt jetzt so kühl und nüchtern betrachtet, ich weiß. Ich habe es natürlich freundlich geschrieben.

Danke für eure lieben Nachrichten.

Ich muss ehrlich sagen, dass ein Teil in mir noch hofft, dass sie wie in einer schlechten Liebesromanze alles stehen und liegen lässt und zu mir kommt, aber ich weiß auch, dass das sehr unrealistisch ist.

Ich hoffe in ein paar Tagen ist das Gedankenkarussell nicht mehr so präsent, aber ich bin guter Dinge.

Das ist richtig cool!

Ja, das fühlt sich blöd an und das ist auch nicht einfach. Lass dich jetzt auch nicht mehr auf weiteren Kontakt ein!

Und deine Hoffnungen, das ist wichtig, dass du das siehst. Aber stell dir vor, sie verlässt ihren Mann knall auf fall und was dann? Du kennst sie ja gar nicht. Das ist einfach Mist. Jede Dreiecksgeschichte zu Beginn eines Datingprozesses oder einer potenziellen Beziehungen ist von Haus aus Käse. Finger weg von sowas.

Ist das einzig Richtige. Es tut sonst nur weh. Unnütz.
Und nutz du das. Hast du schon mit deinem Inneren Kind gearbeitet? Das wird da aktiv sein, genau wie in deinen anderen Beziehungen und Geschichten. (Habe das auch nur überflogen…)

Tu was. Du bist ja reflektiert, aber natürlich hast du deine blinden Flecken und Prägungen und Muster- da musst du ran.

Kennst du Hemschemeier?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Benether:
Genau so ist es. Ich habe leider nicht oft das Vergnügen begehrt zu werden, umso mehr steige ich darauf ein.

Ja, es schmeichelt und gibt einem vermeintliches Selbstwertgefühl. Da es aber von jemand anderem kommt, steht und fällt es mit der Person die damit verbunden ist. Da die Dame ja nun auch nicht gerade verlässlich agiert, wäre dies ohnehin auf Sand gebaut.

Finde es gut, daß du dieses fragwürdige Konstrukt hinter dich läßt. Du hättest die ganze Zeit die Hoffnung, daß sie ihre Familie für dich verlässt und irgendwann doch noch mal Ruhe und Stabilität eintritt, was aber unwahrscheinlich ist.

Zitat von Eno:
Das ist richtig cool! Ja, das fühlt sich blöd an und das ist auch nicht einfach. Lass dich jetzt auch nicht mehr auf weiteren Kontakt ein! Und deine Hoffnungen, das ist wichtig, dass du das siehst. Aber stell dir vor, sie verlässt ihren Mann knall auf fall und was dann? Du ...

Ich weiß nicht ob sie sich noch mal meldet. Ich fühle mich aber gefestigt in meiner Entscheidung.

Ich weiß auch was du meinst. Es kann genauso gut auch sein, dass nach zwei Wochen Schluss wäre, weil es eben doch nicht passt. Daher fände ich es auch so wichtig, dass eine Frau sowas nicht für die neue Liebelei macht, sondern für sich.

Ich versuche beim nächsten Mal vorher an deine/eure Worte zu denken.

Mit meinem inneren Kind arbeite ich schon einige Zeit. Ich habe mir nach meiner ersten Dreiecksgeschichte vor ~2 Jahren Hilfe gesucht, nachdem ich es da irgendwie selber herausgeschafft habe. Ich wollte nicht wieder emotional abhängig werden... Naja seitdem weiß ich viel über mich, aber etwas daran zu ändern ist langwierig, gerade weil es für mich schon zur Normalität geworden ist. Alleine das ich das jetzt vorzeitig beenden kann ist ein riesiger Fortschritt für mich.

Ich arbeite auch noch weiter daran, dass ich mich lerne erst mal selber zu lieben...
Zitat von Windy:
Ja, es schmeichelt und gibt einem vermeintliches Da es aber von jemand anderem kommt, steht und fällt es mit der Person die damit verbunden Da die D...

Ja, genau das ist meine Baustelle und ich bin hier fast wieder in ein altes Muster gefallen. Harmoniebedürftig, kein großes Selbstwertgefühl, Neigung zur emotionalen Abhängigkeit.

Ihr werdet euch auch denken er war schon mal in einer solchen Situation und macht es nun wieder... Glaubt mir, den selben Gedanken habe ich auch. Aber einfach mal von Anfang an auf den Bauch zu hören, ist gar nicht so einfach.

Du bist auf jeden Fall einen guten Schritt gegangen heute. Wenn du sie blockierst, kann sie sich nicht mehr melden. Oder du ignorierst sie. Mach es jedenfalls nicht davon abhängig, ob sie sich meldet, sondern behalte das selbst in der Hand.

Ja das ist ein weiter und mühseliger Weg. Sei stolz auf dich für diesen heutigen Schritt. Und geh weiter. Alles Gute für dich!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore