Zitat von Mylenix:@Benether ja, ich verstehe das auch. Ich denke nur es ist schwer für einen Menschen nach solanger Zeit plötzlich alleine zu leben. Ist es nicht irgendwo auch zu verstehen, dass man eine Person betrügt die einem das Leben zur Hölle macht? Natürlich ist es nicht der Idealfall und es wäre besser wenn sie so ...
Ich verstehe das auch voll und ganz, dass man lieber einen warmen Wechsel, statt eines kalten haben möchte. So muss man sich weniger mit sich selbst beschäftigen. Ich kenne einige die das so praktizieren. Ich könnte mich nach einer Trennung nicht sofort auf was neues einlassen, zumindest ist es mir noch nie passiert.
Das ihr Mann ihr das Leben zur Hölle macht, wage ich zu bezweifeln. Zumindest hat sie nie etwas darüber gesagt. Aber sie versucht(e) auch wenig bis gar nicht darüber zu sprechen. Sie hat einmal kurz geäußert, dass ihr Mann auch immer öfter und immer länger auf Geschäftsreisen ist und sie auch nicht weiß, was er da macht. Sie spürt aber auch keinerlei Eifersucht oder Misstrauen.
Beweisen müsste sie es mir schon irgendwie, ja. Aber mein Verstand sagt mir, dass es dazu nicht kommen würde. Ich glaube nicht, dass es ihr in ihrer Beziehung so schlecht geht, dass sie sich von dem Mann trennt. Dieser scheint ihr auch eine gute finanzielle Sicherheit zu bieten. Das ist doch sicher in ihrer Situation auch ein wichtiges Kriterium.
Zitat von Mariebelle:Erstmal eine saubere Trennung,nach einem Jahr ggfs Man kann sich nicht mit einem neuen Mann in eine Beziehung Erstmal heilen,verarbeiten u
Naja, es können schon viele. Aber ich bin wie gesagt skeptisch.
Zitat von Eno:Hallo Benether, ich habe das überflogen und habe eine Frage an Weißt du, was sie konkret von dir möchte?
Das habe ich sie tatsächlich in unserem ersten Gespräch gefragt, als es um ihren Ring ging. Zitat: Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so richtig.
Eigentlich wollte sie sich die ganze Woche nicht melden...schrieb mir aber gestern und vorgestern Abend viele Nachrichten. Darunter auch, dass sie an mich denken musste.
Ich antworte ihr und gehe auf ihre Texte ein, mehr aber nicht. Ist das auch schon verwerflich? Ich bin etwas verwirrt..
Ich denke sie hat jetzt nach 15 Jahren Ehe das Bedürfnis etwas aus dem Alltag auszubrechen. Vielleicht ist die Luft raus, oder die Spannung weg. Ich weiß es nicht. Ich habe ihr nicht mal schöne Augen gemacht oder sie angegraben, sondern war freundlich, wie zu jedem anderen Menschen auch, den ich sympathisch finde. Keine Ahnung was sie an mir findet oder glaubt zu finden...