Also das mit dem Triggern habe ich und meine Frau gerade eben diskutiert. Mich triggert manchmal Ihre Art und Weise wie Sie mit mir spricht. Die Tonlage spricht etwas in mir an das gar nicht geht. Im Gegenzug triggert mein Verhalten Sie, z.B. wenn ich nach Hause komme und nicht gleich mithelfen. Sie fühlt sich dann verlassen, ich sei nicht präsent etc. Zu meiner Verteidigung, ich finde das gar nicht..mein Vater war nicht präsent, ich nicht. Sie reagiert da total überspitzt, trigger halt. Einmal war ich krank, konnte das Telefon nicht abnehmen weil ich geschlafen habe. Sie wollt das ich ihr helfe beim hochtragen in die Wohnung. Sie war den ganzen Nachmittag sauer, obwohl ich nichts dafür kann.
so langsam aber merkt Sie das diese Trigger nur in Ihr sind. Ich bin durch die x Therapien so weit, dass wenn mich etwas triggert, ich die Verantwortung bei mir lasse und meistens nicht wirklich reagiere.
aber was ich damit sagen will, diese Trigger bleiben ein leben lang, es kommt einfach darauf an wie man mit ihnen umgeht. Wenn dein Mann eine plumpe Art hat, na und? Überlege warum dich das triggert und übernimm die Verantwortung. Hat er verdient, durch deine Trigger bestraft zu werden?
16.12.2021 11:25 •
#24