App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Pilongo,

hm, ehrlich gesagt bin ich zufrieden, wenn ich meine Ruhe habe und es keinen Streit gibt. Große Forderungen hab ich nicht mehr. Und irgendwie häng ich ja trotz allen Schwierigkeiten an ihm. Er gehört halt zu meinem Leben dazu.
Des weiteren bin ich gerade in einem Umdenkungsprozess. Wenn man fordert, geht es einem nicht um die Beziehung ansich, sondern letztlich nur um die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse. Ich denke, wenn man die Bedürfnisse erfüllt bekommt, sollte man dies nicht als selbstverständlich sehen, sondern als Geschenk betrachten.

LG,
paulinchen

@ Rya

Hm, hast du nicht mal geschrieben, wenn deine Partnerin nicht so oft Sex will wie du, würdest du ihr sagen oder vorschlagen, du holst es dir woanders? Oder würdest dich gar trennen.

Also, ich weiß nicht, aber für mich hört sich das nicht so an als hätte Sex für dich einen wirklichen Wert und als hätte das was mit Liebe zu tun. Für mich hört sich das sehr wohl nach eigener Triebbefriedigung an und nach rein egoistischem Denken. Weiß nicht, wo ich in solch einer Äußerung etwas von Liebe finden soll.

A

Umfrage Thema Sex

x 3

Sex zu haben, weil man Sex will ist genauso egoistisch wie kein Sex haben, weil man keinen Sex will.

Aber es stimmt schon, ich kann auch Sex ohne Liebe zur reinen Triebbefriedigung haben.

Jetzt wo ich ein wenig darüber nachdenke, muss ich dir Recht geben. Für mich hat Sex erstmal nichts mit Liebe, sondern mit Triebbefriedigung zu tun. Wenn ich meiner Freundin zeigen will, dass ich sie liebe, hab ich keinen Sex mit ihr, sondern zeige ihr das anders z.B. indem ich es ihr einfach sage. Sex mit Liebe zu verbinden ist etwas, was ich nur schwer nachvollziehen kann, da es für mich keine Verbindung zwischen diesen beiden Dingen gibt. Sex fühlt sich immer gut an, wenn es guter Sex ist, und hat erstmal nichts mit Gefühlen zu tun. Klar, wenn man ne Person liebt, gibt man sich vielleicht mehr Mühe und der Sex ist dadurch besser, aber Sex als eine Art Liebesbeweis zu sehen empfinde ich eher als etwas Falsches...

Ich find es nur schade, dass du es immer so abwertend formulierst.

Zitat von paulinchen:
Hallo Pilongo,

hm, ehrlich gesagt bin ich zufrieden, wenn ich meine Ruhe habe und es keinen Streit gibt. Große Forderungen hab ich nicht mehr. Und irgendwie häng ich ja trotz allen Schwierigkeiten an ihm. Er gehört halt zu meinem Leben dazu.
Des weiteren bin ich gerade in einem Umdenkungsprozess. Wenn man fordert, geht es einem nicht um die Beziehung ansich, sondern letztlich nur um die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse. Ich denke, wenn man die Bedürfnisse erfüllt bekommt, sollte man dies nicht als selbstverständlich sehen, sondern als Geschenk betrachten.

LG,
paulinchen

Gut, ich wollte dich mit meiner Frage auch nicht nerven, sondern einfach wissen, was los ist
Wenn du in der Beziehung rundum zufrieden und glücklich bist, dann gibt es auch keinen Grund, sie zu beenden.
Und wenn du nicht so ganz glücklich und zufrieden bist, gibt es immer die Möglichkeit, mit dem Partner zu reden und daran zu arbeiten.

Liebe Grüße,
Pilongo

Hallo Pilongo,

glücklich bin ich nicht. Und ehrlich gesagt sieht es gerade so aus, als wäre die Beziehung vorbei. Er tut gar nichts für die Beziehung, aber jede Menge dagegen. Er macht eigentlich nur noch sein Ding und nimmt keine Rücksicht. Er gibt alle Schuld für alles mir und wäscht sich in Unschuld.......

@ Rya

Wie ich schon sagte für mich hat Sex auf jeden Fall was mit Liebe zu tun. Ich kann nicht mit jemanden in die Kiste gehen, wenn ich nichts für ihn empfinde........Und ich persönlich finde es auch schade, dass es für viele keinen Wert hat und eben nur Triebbefriedigung ist....

Jeder Mensch sollte so leben, wie er glücklich ist.

Zur eigentlichen Frage mag ich nix schreiben, da ich nicht den gesamten Thread gelesen habe.

Ein Lesetipp, der zum Thema passt: Ich habe vor wenigen Wochen ein Buch über den Sexforscher Kinsey gelesen, Dr. Sex von T.C. Boyle. Ist ein Roman, geschrieben aus der Sicht eines fiktiven Mitarbeiters von Kinsey. Das schöne an dem Buch; zu einigen der hier im Thread vertretenen Positionen gibt es in der Geschichte auch Personen, die genqu diese Haltung verkörpern. Am Ende kann man sich dann überlegen, mit welcher Figur einem am sympatischsten ist, wo man selber steht mit seinen Ansichten / Wertvorstellungen.

Fühlt Mann sich ungeliebt, wenn ihm der Sex verweigert wird?
Misst Mann die Beziehung oder das Geliebtwerden am Sex? Also kein Sex, und er meint Frau liebt ihn nicht?

Hallo Paulinchen,
für mich ist der Sex wichtig und eine Verweigerung des Sex signalisiert mir, daß meiner Partnerin dieses Bedürfnis gleichgültig wäre.
Wir haben etwa 3 bis 4 Mal pro Woche S.
Manchmal hat sie keine Lust (so wie du es beschreibst), dann verzichte ich idR drauf.
Wenn wir nur einmal pro Woche oder seltener Sex hätten, würde ich mir eine Geliebte zulegen oder eine ähnliche Lösung suchen (mit Einverständnis von ihr). Wenn das nicht gelänge, würde ich mir über Trennung Gedanken machen, ja.

Hilft Dir dies ?
Gruss

Wenn ich sowas lese, könnte ich ehrlich gesagt kotzen. Hier wird ja wirklich Sex über alles andere gestellt und Mann denkt nur an seine Befriedigung und was er braucht. Will Frau nicht so wie Mann wird sie halt einfach ausgetauscht. Gott, was für eine Welt. Da werd ich am besten Single und bleibe es auch, wenn Frau für Mann so austauschbar ist und Sex über alles geht. Unglaublich..........

Hallo paulinchen,
wir scheinen uns tatsächlich recht ähnlich zu sein. Ich habe nur die ersten drei Seiten gelesen. Da hat halt jeder so seine Meinung. Ich habe auch Freundinnen, die ein sehr grosses sexuelles Bedürfniss habe und ich denke, die meisten Männer haben grundsätzlich auch mehr Lust, als Frauen.
Das mit dem Druck kenne ich von meinem Ex Mann und auch seinem Nachfolger, die sind regelrecht sauer, bockig und beleidigt gewesen, wenn ich nicht wollte und wenn ich mit denen im Bett lag hatte ich immer diese Gedanken: oh, Du musst Lust haben sonst gibts wieder Stress...nichts ist lusttötender als das.
Und dieser Typ mit seinem 1-3 Mal pro Tag, sorry....biologisch gesehen ist eine Frau ca. 1-3 Tage im Monat bereit, schwanger zu werden EISPRUNG schonmal was von gehört ? Habt ihr alle keine Tiere?(Wir sind auch nur weiterentwickelte Säugetiere) Hündinnen werden z.B. nur zweimal im Jahr läufig und können in dieser Zeit tragend werden. In dieser Zeit haben und wollen sie Sex und dann auch 10 mal am Tag oder mehr, anschliessend aber nicht mehr und kein Rüde käme auf die Idee eine Hündin zu besteigen, die nicht läufig ist.

Hallo

mir sträuben sich auch etwas die Haare, der typ da mit 3 mal täglich hat für mich einen an der waffel.
ich bin jetzt 14 jahre mit meinem mann zusammen.

sicher anfangs war es normal 2 und auch öfters am tag verliebt sein .
in der schwangerschaft konnte ich immer das stresste schon meinen mann.
danach hatten wir ein würde sagen ein normales sex-leben 2-4 al die woche.
bis ich krebs bekam musste chemo haben , hatten da auch verkehr , war auch immer wunderschön da war es aber ehr 1 mal im Monat.

aber danach nach therapie die jetzt 8 jahre her ist wurde es immer weniger lag daran das meine schleimhäute so geschädigt wurden das ich einfach schmerzen dabei hatte.

dann ging es aber wieder .

aber im letzten jahr da hatten wir schicksalsschläge zu verkraften erst starb die Mutter meines Mannes daran knabberte er sehr dran dies war im märz und meinvater lag dann ab mai 14 wochen im krankenhaus mit auf und abs , dann kam mein vater als schwerer pflegefall für eine woche nach hause und verstarb dann aber im krankenhaus.
seit letztes jahr märz hatten wir 2 mal sex .

aber es stört uns nicht , mein mann würde mich nicht betrügen ebenso ich ihn nicht.
ich kenne ausserdem viele männer die lange in einer beziehungen sind da es dann nicht mehr das wichtigste ist , den da zählt andere sachen wesentlich mehr . sex ist dann eine schöne nebensache .

Anja

PS wir hatten mal einen rüden unsere Hündin auch bestiegen hatte wo sie nicht läufig war eine krasse vergewaltigung.

So paulinchen, da siest Du was rockshaver geschrieben hat, es sind dann doch nicht alle gleich
Es gibt sie noch, die Netten und Einfühlsamen, die ein Herz haben und nicht nur einen Schw....
Man muss ihnen bloss begegnen

@ rockshaver: Ist aber ungewöhnlich bei Hunden, eigentlich beissen Hündinnen die dann weg. Höchstens mal diese Bewegungen was eher mehr als Dominanzgebärde zu bewerten ist (macht meine Hündin auch manchmal) Naja, es gibt komische Menschen, warum soll es nicht komische Tiere geben? Ich hätte nicht schlecht Lust diesen Typ mit den 3 mal pro Tag zu fragen, ob er diese eigenartige Sexanleitung mit der Stoppuhr abarbeitet

shiva

das frage ich mich auch , auch anfangs wie er es macht im kleinsten detail erklärt hat.

eine frage brennt mir doch unter den nägeln , ob die frauen die er hatte oder auch hat . Ihm nichts vorgespielt haben .
den ein mann merkt das nicht .

zu unserem hund ja der rüde war sehr dominat und damals war die nachbarshündin heiss und er kam nicht ran.

ach und mein Vater war auch so ein mann.

Anja

PS mein mann hatte ich das vorgelesen er lachte sich nur kaputt , er ist jetzt arbeiten ist LKW fahrer.

Wenn man so oft Sex am Tag hat,will oder braucht,kann ich mir vorstellen das es nur 08/15 ist....denn soviel Phanasie besitzt kein Mensch .

Leider verwechseln manche Menschen immer noch guten Sex mit der Anzahl .....mir persönlich würds gruseln wenn ich son Mann hätte...

lg.Eva

da sagste was

wenn sex einmal richig und gut. ich glaube auch ehr das die frauen von ihm so übergehen lassen.

dann frage ich mich auch wie alt er ist und wie alt diese frauen sind.

ich finde er ist einfach sehr egoistisch und wer so prahlt hat eh nicht wirklich was drauf
Sponsor-Mitgliedschaft

Boah, da bin ich ja froh, dass es hier doch noch Leute gibt, die so denken wie ich.

Ja, und wahrscheinlich gehen bei dem mit den 3 mal am Tag die Frauen auch noch tierisch ab wie Raketen..............ich denke ja auch so: Die die am meisten labern, da steckt am wenigsten dahinter.

ja paulinchen

vor allem denke ich das die frauen von ihm wenn das alles so stimmt wie er erzählt ihm oft was vorspielen.

grosse klappe nichts dahinter

Zitat von Rya.Reisender:
.

Aber es stimmt schon, ich kann auch Sex ohne Liebe zur reinen Triebbefriedigung haben.

Jetzt wo ich ein wenig darüber nachdenke, muss ich dir Recht geben. Für mich hat Sex erstmal nichts mit Liebe, sondern mit Triebbefriedigung zu tun.
.

..und ich bin froh, dass ich kein Karnickel bin.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore