App im Playstore
Pfeil rechts

Liebes paulinchen,

Du hast vollkommen recht ! Wenn Du Dich bei Deinem Freund nicht angenommen u. geborgen fühlst, dann kann es Dir auch nicht wirklich Spaß machen.
Wenn es jetzt nur der Sex wäre, der problematisch ist, dann wäre ich auch dafür, dass Ihr offen drüber redet u. Du mal Deine Wünsche äußerst, dass er mehr auf Dich eingehen soll usw..... ABER Du schreibst ja selbst, dass er Dich in vielem nicht versteht, nicht nur was das Thema Sex betrifft.
Du hörst Dich nicht so an, als ob Du glücklich in dieser Beziehung bist, also beende sie mal lieber u. suche weiter Dein Glück.

Ich wünsche es Dir von Herzen ! Wenn ein Mann im Alltag auf Dich eingehen kann und Du Dich wohl mit ihm fühlst, verstanden, geliebt u. geborgen, dann wird der Sex zwischen Euch auch viel schöner für Dich sein als in Deiner jetzigen Beziehung.

Wenn Du es trotzdem unbedingt mit einer Frau ausprobieren möchtest, dann versuche es doch auch mal über so ne Singlebörse......da kannst Du Dich erstmal in Ruhe umschauen, ist vielleicht für jemanden wie Dich, der so schlimme Erfahrungen gemacht hat, ganz gut, weil Du Dich da ganz langsam an alles rantasten kannst..........

Ich wünsche Dir alles Liebe !

Zitat:
Du erlaubst Dir, Deine Meinung hier zu äußern und ich erlaube mir dann eben auch meine Meinung hier zu äußern, nämlich, dass ich es daneben finde, was Du geschrieben hast.

Jeder kann natürlich seine Meinung schreiben, aber etwas allgemeingültiges sollte nicht einfach so verneint werden ohne Beweise. Das ist keine Meinung mehr, sondern eine Lüge und nur das hat mich aufgeregt. Ich gehe mal auf deine Sätze ein, um es deutlich zu machen.

Zitat:
Du verkaufst nun Deine persönliche Meinung als allgemeingültig und unterstellst uns, naiv oder nicht ausreichend informiert zu sein.

Nein ich verkaufe meine Meinung als meine Meinung und das Allgemeingültige als Allgemeingültige. Und zweiteres zu verneinen ist nunmal naiv und nicht ausreichend informiert.

Zitat:
ICH habe NIE gesagt, dass eine Partnerschaft OHNE Sex funktionieren kann (es sei denn es ist eine Beziehung , wo beide Partner geschlechtslos sind, so wie ich es in dem TV-Beitrag gesehen habe). DAS möchte ich nicht und das möchte wohl auch kein Mann. Das ist mir und vielen / allen anderen hier auch klar. Ich bin 33 Jahre alt und habe auch eine gewisse Lebenserfahrung Rya und ich muß Dir sagen, auch wenn jemandem (egal ob Mann oder Frau !) Sex SEHR WICHTIG ist, so bedeutet das NICHT automatisch, dass er diesselbe Einstellung wie DU (und nur das habe ich kritisiert) hat !

Sorry aber hier hast du EXAKT die Einstellung wie ich, was anderes habe ich nie gesagt! Mich würde interessieren, wo du denkst, dass ich eine andere Einstellung habe.

Zitat:
Du denkst zu einseitig finde ich, wenn Du es so verallgemeinerst, dass ALLE Männer 3x am Tag Sex wollen

Das habe ich nie gesagt, würde ich auch nicht verallgemeinern. Ich habe nur gesagt, dass es wichtig ist, dass der Partner genauso oft will, wie man selbst. Ich bevorzuge 3x am Tag, aber ich würde nie behaupten, dass es bei allen Männern so ist.

A


Umfrage Thema Sex

x 3


Hi Rya,

ok, dann waren es in einigen Punkten wohl Mißverständnisse.

Gebe Dir recht, dass BEIDE Partner ähnlich viel / wenig Sex haben wollen sollten (....ist das noch korrektes deutsch ?? - will damit sagen, ich denke auch, dass es gut ist, wenn beide Partner gleich oft Sex möchten und NICHT der eine sehr viel u. der andere sehr wenig......das wird auf Dauer nicht funktionieren oder ein fauler Kompromiss sein, der mindestens einen von Beiden unglücklich machen wird).

Viele Grüße

Genau.

dem kann ich nicht ganz zustimmen...wenns mir körperlich gut geht und er hat lust und ich eigendlich nicht ...dann lass ich mich trotzdem dazu hinreissen...man muss auch mal geben ohne was zu nehmen

Gibt's schon was Neues von der Beziehungsfront, paulinchen?

Hallo Pilongo,

hm, inwiefern meinst du, ob es was neues gibt an der Beziehungsfront?

LG,
paulinchen

Mich hat nur interessiert, ob es irgendeine neue Entwicklung gegeben hat.
Ob du mit deinem Freund geredet hast, ob ihr vielleicht gemeinsam ne Therapie macht, ob du eher dazu tendierst, dich zu trennen und dir jemanden zu suchen, der dir mehr von dem gibt, was du brauchst..

Ich wollte einfach mal fragen, ob der Thread dir was genutzt und du schon irgendwas verändert hast


Liebe Grüße,
Pilongo

Hallo Pilongo,

im Prinzip gibt es keine Neuigkeiten. Jeder lebt halt sein Leben und wir teilen uns quasi WG-mäßig ne Wohnung. Am 21.12. fliegt er zu seinen Eltern und ich hab 10 Tage sturmfreie Bude, aber das wollte ICH so.
Hier ändert sich im Grunde genommen gar nichts. Wir haben zwar einige Gespräche geführt, aber mir war klar, dass sich sowieso nichts ändert. Im Grunde genommen fängt es eben schon mit so Sachen an, dass ich den ganzen Haushalt alleine mache und er keinen Handschlag von sich aus tut. Und das sind eben schon so Dinge, wo ich mittlerweile richtig stikesauer drüber bin, denn wir gehen beide Vollzeit arbeiten. Ich fühle mich halt als Putzfrau. Irgendwie kann ich ihn nicht mehr an mich ran lassen, habe ne Mauer um mich rum gebaut. Bin einfach sehr tief verletzt und das kann ich nicht vergessen. Er müßte halt echt mal Gas geben und sich ganz viel Mühe geben, aber Fehlanzeige. Es läuft halt so, dass ich fast alles alleine mache. Weihnachten wollte er eigentlich hier bleiben, aber wenn er sonst schon nichts mit mir macht, kann er auch Weihnachten abhauen. Bin zwar nicht glücklich mit der Situation, aber ich versuche mir nicht mehr so sehr den Kopf darüber zu zerbrechen, sondern es eben so zu nehmen wie es ist. Wobei: Wenn ich das hier schreibe, tut es schon weh und ich hab Tränen in den Augen................

Teilweise liegt das allerdings an den äußeren Umständen, dass wir nichts zusammen machen bzw. machen können. Ich komme beispielsweise mit seiner Familie nicht klar und die wohl nicht mit mir, so dass ich da nicht mit hinfahre und auch bezweifel, dass ich dort erwünscht bin. Dies sagt aber niemand und das würden die auch nicht sagen. Er wiederum macht mir Vorwürfe, dass ich nicht mit dahin komme und nimmt seine Eltern halt immer in Schutz.
Tja, und bei meiner Mutter ihrem Mann ist es so, dass die zum einen mir gegenüber schon nicht verläßlich sind. D.h. das die schon sehr oft Verabredungen kurz vorher abgesagt haben. Von denen aus kommt auch NIE, dass sie mal sagen, ich soll mal vorbeikommen. Naja, und mit meinem Freund darf ich nicht kommen, weil die sich wegen ihrer Wohnung schämen und da keinen Fremden haben wollen. Also muß ich mich immer entscheiden, was ich nun mache. Z.B. auch Weihnachten. Wenn ich in mich reinhöre, bin ich schon traurig, dass wir Weihnachten wieder getrennt verbringen, aber was soll ich denn machen? Ich will mal zu meiner Mutter (wobei das auch da wieder sein kann, dass die mir kurzfristig wieder absagen), wo ich ihn nicht mit hinnehmen kann. Wäre er hier geblieben (was er eigentlich wollte wegen mir), hätte ich entweder nicht zu meiner Mutter gekonnt oder hätte ihn hier Weihnachten allein sitzen lassen müssen.
Genauso ist es auch mit Bekannten von mir: Da darf ich auch nur alleine hin. Die haben einmal mitbekommen, wie wir uns gestritten haben. Seitdem ist er dort nicht mehr erwüsncht. Find ich auch zum kotzen. Auch da muß ich mich immer entscheiden, was ich tun soll.
Wir haben sonst niemanden, wo man mal was gemeinsam machen könnte. Wir sind immer nur unter uns und das tut mir eben auch weh und ich komm damit nicht klar.
Mir laufen die Tränen.........Warum ist das nur alles so kompliziert??

Ich find es eigentlich normal, dass man Weihnachten eher mit der Familie verbringt als mit dem Freund.

Und was ist so schlimm daran, mit deinem Freund gemeinsam was zu unternehmen? Wieso willst du so unbedingt weitere Personen dabei haben?

Was ist schon normal?! Das hat wohl jeder eine unterschiedliche Sichtweise. Ich habe in dem Sinne halt leider keine Familie.

Es ist nicht schön, wenn man IMMER nur unter sich ist und nie mal ein Pärchen oder so hat mit dem man mal was zusammen unternehmen kann. Ich glaube eigentlich auch, dass es nicht wirklich gut ist für ne Beziehung, wenn man IMMER nur alleine miteinander ist. Naja, mich macht das jedenfalls sehr traurig.

Naja, gesternabend ist er jedenfalls wieder voll ausgeklinkt im Suff....war wieder schlimm. Ich glaube ihm geht es auch nicht wirklich um die Beziehung, sondern nur um das, was ER will. Bin jedenfalls wieder am Boden zerstört...........

Du hast recht jeder will was anderes. Das wollte ich dir auch nur lediglich mie meinem Post zeigen.

Aber du solltest dir mal überlegen, wenn du etwas willst, dein Partner aber was ganz anderes, passt du dann überhaupt mit ihm zusammen? Macht es überhaupt Sinn eine Beziehung mit ihm zu fühlen?

Wie ich das sehe bist du mit jemanden zusammen, der überhaupt nicht so fühlt und denkt wie du und daher bist du unglücklich. Was soll ich dir da anderes raten, als dir wen zu suchen, der besser zu dir passt?

Ich find z.B. auch nicht, dass man unbedingt mit anderen Paaren was unternehmen muss in der Beziehung. Klar jeder kann ja seine Freunde haben und man muss nicht 100% aneinander hängen, aber es ist doch kein Zwang für ne funktionierende Beziehung, dass man mit anderen und dem Partner gleichzeitig zusammen was unternimmt. Meine Eltern machen sowas nie und sind trotzdem schon fast 40 Jahre glücklich zusammen.

Mit mir würdest genauso wenig zusammenpassen, wie mit deinem Freund. Dass ihr euch noch nicht getrennt habt, find ich wirklich verwunderlich... nur Gefühle können doch nicht ausreichen...

Also, ich kann nur sagen, Sex ist nicht essentiell notwendig, wer auf höhere Ebene ist, der braucht Sex nicht jeden Tag und wenn mir mein Freund jeden Tag die Kiste rocken will, würde ich ganz schnell Schluß machen.
Sex ist für mich nicht etwas, was man jeden Tag mal so wie Abendbrot haben muss.
Sex ist für mich sowas wie die körperliche Aussprache zu sagen Ich liebe dich und diese Werte haben für mich einen hohen Wert und ich möchte nicht, dass der Sex was alltägliches wird.

Zu dem finde ich es echt extrem, wenn Männer beeinflussen wollen, was gemacht wird z.b. Ov. oder so. Ich z.b. lutsche gerne oder so (wenn ich jetzt mal so offen sein darf), würde aber niemals schlucken, weils für mich einfach total ekelerregend ist. Es schmeckt einfach wiederlich...(und ich habe es einige Male probiert, endete immer damit, dass ich kotzen musste)...
Kann ich gar nicht leiden... ^^

Zu dem ist Sex für mich eine sehr starke Stimmungsangelegenheit, es muss einfach passen. Für mich würde ein Quickie kurz vor der Arbeit nie in Frage kommen z.B.
Wenn dann richtig, so sehe ich das. ^^

Hallo

Sex braucht man zum Leben absolut nicht.
Ich selbst bin nach 50 Lebensjahren ohne das lebende Beispiel dafür.

Aber einen anständigen und aufrichtigen Menschen, mit dem man sich austauschen und vielleicht auch einige Dinge seines Lebens teilen kann, wären schon wünschenswert.

LG, omega

Nu bin ich aber mal froh, dass sich hier auch Leute zu Wort melden, die Sex nicht für absolut lebensnotwendig halten und damit auch Werte verbinden.
Für mich gehört zum Sex auch Liebe, weil es für mich Ausdruck der Liebe ist und nicht nur einfach Triebbefriedigung. Bei manchen hört sich das so an als ginge es aber nur um die Befriedigung. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man nach Jahren dem anderen 3 mal jeden Tag sagen will, dass man ihn liebt.

Zitat von paulinchen:
Nu bin ich aber mal froh, dass sich hier auch Leute zu Wort melden, die Sex nicht für absolut lebensnotwendig halten

Vermutlich die schweigende Mehrheit


Zitat:
und damit auch Werte verbinden.

Das sehe ich eher neutral. Aber man kann sicher auch Werte damit verbinden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
.(und ich habe es einige Male probiert, endete immer damit, dass ich kotzen musste)...

Du musst deinen Partner ja auch vorher mit Ananas oder Erdbeeren vollstopfen.

Zitat:
Wenn dann richtig, so sehe ich das. ^^

Da stimme ich dir zu. Langer ausgiebiger Sex ist immer besser. Aber wenn gerade beide Lust haben und man nicht viel Zeit hat, würde ich das andere nicht unbedingt ausschließen.

Zitat:
Nu bin ich aber mal froh, dass sich hier auch Leute zu Wort melden, die Sex nicht für absolut lebensnotwendig halten und damit auch Werte verbinden.
Für mich gehört zum Sex auch Liebe, weil es für mich Ausdruck der Liebe ist und nicht nur einfach Triebbefriedigung. Bei manchen hört sich das so an als ginge es aber nur um die Befriedigung. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man nach Jahren dem anderen 3 mal jeden Tag sagen will, dass man ihn liebt.

Das find ich jetzt aber schon ziemlich unfair. Nur weil man oft Sex hat, heißt es nicht, dass man ihn nur zur Triebbefriedigung macht. Nichtmal ich halte Sex für lebensnotwendig, aber ich halte Sex wir etwas wunderschönes Gefühlvolles und hab ihn daher auch sehr oft, wenn ich ne Partnerin habe. Und er ist dann immer voller Gefühle und nicht nur zur Triebbefriedigung.

Übrigens will ich meiner Partnerin eigentlich noch viel öfters als 3 mal pro Tag zeigen, dass ich sie liebe. Am liebsten den ganzen Tag und nicht nur durch Sex.

Ich verstehe nicht, paulinchen, wieso du jetzt in einer Beziehung bleibst, die dir ja scheinbar so gar nicht das gibt, was du brauchst.
Du hast so unglücklich gewirkt über eure unterschiedlichen Einstellungen, und dann so, als wolltest du direkt aufbrechen und ausbrechen und was ändern -und jetzt nimmst du das weiter hin?
Das verstehe ich nicht.


Verwirrte Grüße,
Pilongo

Zitat von Pilongo:
Ich verstehe nicht, paulinchen, wieso du jetzt in einer Beziehung bleibst, die dir ja scheinbar so gar nicht das gibt, was du brauchst.
Du hast so unglücklich gewirkt über eure unterschiedlichen Einstellungen, und dann so, als wolltest du direkt aufbrechen und ausbrechen und was ändern -und jetzt nimmst du das weiter hin?
Das verstehe ich nicht.


Verwirrte Grüße,
Pilongo

Ich wünschte du würdest eine gewisse Freundin von mir kennen. Die wird noch deutlich schlechter behandelt und kann sich trotzdem schon seit Jahren nicht trennen.

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore