Zitat von Rya.Reisender:Zitat von Pilongo:Wenn ich das so lese, wundert es mich nicht wirklich, dass deine bisherigen Bezieungen nicht so lange gehalten haben. Das ist keine Beziehungsarbeit, das ist eher Erpressung. Da steht keine Frau drauf, vor Allem nicht in einer Beziehung.
Das ist keine Erpressung, sondern ein Kompromiss und sowas ist in jeder Beziehung wichtig. _
Ohne das hätte ich nur noch die Möglichkeit direkt Schluss zu machen, dann hält die Beziehung ja auch nicht länger.
Also ich aus Frau empfinde es nicht als Kompromiss, es wirkt eher wie eine Erpressung: Entweder, Du gibst mir, was ich will, oder ich hole es mir wo anders.
Das kommt bei einer Partnerin bestimmt sehr harsch an und verletzt sie.
Überleg mal, wie es wäre, wenn zu dir eine Frau sagt: Ja, ich komm beim Sex nicht so oft wie ich gerne hätte -ich geh einfach zum Nachbarn, oder du besorgst es mir jetzt. Du hast die Wahl.
Mag auch sein, dass das für Männer irgendwie gut klingt -aber Frauen sind da im Allgemeinen eher verletzt über so einen Vorschlag.
Hast du ja auch selber gemerkt, denn du hast geschrieben, dass die Meisten davon wenig angetan waren.
Ein Mensch ist auch kein Roboter. 3mal Sex jeden Tag -da kommt man sich schnell wie eine Maschine vor, von der immer gleichbleibende Leistung verlangt wird, die Flexibilität bleibt auf der Strecke.
Wenn man jeden Tag gleich oft Sex hat, dann vielleicht auch noch zu den selben Zeiten, dann wird der Sex irgendwann zum Alltag und damit öde. Mein Ex konnte oder wollte z.B. bloß alle zwei Tage. Abgesehen davon, dass mir das viel zu wenig war, war es auch entsetzlich, zu denken: Okay, gestern hatten wir Pause, also haben wir heute Sex. Wahrscheinlich später nach dem Essen beim Fernsehen, das ist so seine Zeit.
Sex als Alltag - Horror!
Wenn du aber variierst, dann kannst du den obigen Absatz getrost ignorieren; es ging nur aus deinen bisherigen Worten nicht klar hervor, ob die dreimal am Tag für dich ein fester Standard oder eher eine grobe Richtlinie sind.
Ansonsten finde ich die 3mal am Tag von Rya nicht übertrieben. Bedenkt mal, Mitschreibende: Jeder hier hat ein anderes Alter, das hängt auch mit sen sexuellen Bedürfnissen zusammen
Ich mit meinen 22 Lenzen finde dreimal am Tag auch normal.
Das heißt jetzt nicht, dass ich jeden Tag dreimal Sex habe.
Ist immer unterschiedlich, wie man sich gerade fühlt, was man unternimmt, wie oft man sich sieht. Mal ist es mehr, mal weniger.
So über den Kamm scheren und sagen: Ich machs normalerweise so-und-so oft, das geht, finde ich, gar nicht.
Hier ist übrigens die aktuellste Scheidungsstatistik, die ich finden konnte.
Knallharte Fakten, um die Diskussion über die Allgemeinheit zumindest mal auf Daten einzugrenzen.
Es werden die Gründe für die Trennung genannt und in Prozent angegeben.
Zitat:Fehlende gemeinsame Zukunftsperspektiven 33%
Wir haben uns auseinandergelebt 29%
Wir haften zu unterschiedliche Lebenseinstellungen 29%
Fehlendes Vertrauen oder Einfühlungsvermögen 25%
Wir konnten nicht miteinander reden 23%
Er/Sie hatte Gewohnheiten, die mich aufgeregt haben 22%
Unsere Beziehung war zu langweilig und zur Routine geworden 19%
Ich fühlte mich bevormundet oder eingeengt 18%
Er/Sie hatte jemand anderen kennengelernt 18%
Ich hatte Gewohnheiten, die sie/ihn aufgeregt haben 16%
Eifersucht 15%
Untreue 15%
Probleme bei der Verbindung Beruf/Familie 13%
Alk. oder Dro. 12%
Ich hatte einen neuen Partner kennengelernt 11%
Sexuelle Probleme 10%
Kinderwunsch oder Kindererziehung 10%
Finanzielle Probleme 7%
Ich habe sie/ihn zu stark eingeengt 6%
Körperliche Gewalt 3%
(Hervorhebung durch mich)
Ich selber denke, dass sich hinter Problemen beim Sex oft andere Probleme verstecken. Es äußert sich meistens im Bett, dass irgendetwas nicht stimmt. Wenn man mit sich selber unzufrieden ist, wenn man belastet ist, dann drückt das die Lust auf Sex sehr stark.
Oder wenn man dem Partner nicht vertraut, sich nicht wohl fühlt -dann hat auch das Auswirkungen aufs Sexleben, weil man sich nicht mehr richtig fallen lassen kann.
Ich würde immer erst mal solchen möglichen Ursachen nachgehen, bevor ich über was Andres nachdenke.
paulinchen hat jetzt echt viele Ideen bekommen.. hat sich jetzt für dich schon irgendeine sinnvolle Wntwort ergeben, paulinchen?
Mittlerweile wissen wir ja alle, dass es normal beim Sex nicht gibt und das von jedem anders empfunden wird
Also brauchen wir hier nicht unsere Vorlieben aufzählen, oder?
Das nutzt dir doch dann auch nix.
Was ich interessant fand:
Zitat:Naja, und die Männer, die ich bisher so erlebt haben, waren nach zwei Minuten sowieso fertig, so dass ich mich danach nur benutzt fühle.
Vielleicht hattest du bisher nie richtig guten Sex paulinchen.
Kein Wunder, dass du dann keinen Reiz daran siehst
Benutzen lässt man sich eben nicht gerne.
Da ist es ganz normal, dass dir das nicht gefällt und du keine Lust drauf hast.
Woher kommt es denn, dass du zwar gerne kuscheln, aber nicht intim berührt werden magst?
Im Moment sitzt ihr wohl beide fest:
Er findet, ihr habt zu wenig Sex, du findest aber keinen Gefallen daran.
Ich denke, ihr solltet dringend darüber reden, wieso es dir nicht gefällt, ob dir nicht vielleicht was fehlt.
Und euch dann irgendwie annähern, einen Kompromiss eingehen eben.
Sonst wird das zum ewigen Reizthema zwischen euch, und das wäre nicht gut.
Liebe Grüße,
Pilongo