App im Playstore
Pfeil rechts
22

Nunja, wenn Du für Dich selbst weißt, dass das lediglich Taktik von Dir war und Du in Wirklichkeit nicht körperlich unterlegen gewesen wärst und Dich aus diesem Grund nicht gewehrt hast, dann ist doch alles gut? Du müsstest Dich doch nur wie ein Weichei fühlen wenn Du bewusst aus Angst oder, blödes Wort, Feigheit nicht gehandelt hättest?
Und Dein Sohn... wie alt ist er? Klar möchte man als Vater vor seinem Kind gut dastehen, aber das würde mich jetzt nicht in meiner Meinung zu der Sache beeinflussen. Immerhin bist Du der Erwachsene und hast etwas mehr Weitblick als ein Kind oder Teenager.

Wie wäre es, wenn Du mal nachfragst, wie weit die Ermittlungen gediehen sind? Vielleicht kannst Du eher damit abschließen, wenn Du weißt, dass die Typen ihre Strafe bei haben.

A

Traum nach Schlägerei

x 3

@Varog
Schmerzensgeld Forderungen stellt dein RA, die StA ist dafür nicht zuständig.

@Hellcat Ah danke das ist ein wichtiger Punkt dann werde ich noch mal mit einen Anwalt reden. Ja ich weiß dass ich nicht aus Feigheit so entschieden habe. Aber wenn man meine Geschichte hört kann man das doch sehr schnell als Feigheit auslegen? Ja Staatsanwalt habe ich schon nachgefragt und die vertrösten muss v jedesmal.

Zitat von Varog:
Aber wenn man meine Geschichte hört kann man das doch sehr schnell als Feigheit auslegen?

Das kommt drauf an, wem du das erzählst. Vor allem ist das ja auch nichts, mit dem man hausieren geht. Oder erzählst Du die Geschichte bewusst, um zu sehen wie die Leute reagieren, ob Dich wer für feige hält?

Zitat von Varog:
das ja überall Kameras

Oha ....happige Geschichte.
Wie ist denn die Ausgegangen?

Kameras können auch nur Attrappen sein, oder sie funktionieren nicht.
Oder das Bild ist zu unscharf.....oder der Aufnahmewinkel ist ungünstig....

So weit mein Rechtsverständnis darf man, wenn man Angegriffen wird, sich zu einem gewissen Grad wehren (Notwehr) ... Man darf es aber auch nicht übertreiben und den Angreifer übermäßig verletzen, eine juristische Gratwanderung so zu sagen.

ps: Wenn man Deine Vorgeschichte mit einbezieht finde ich das nicht feige, sondern clever.

Das ist es ja in Nachhinein denke ich das die Geschichte jetzt sehr feige rüberkommt obwohl ich nicht feige bin wer glaubt mir den jetzt? Das belastet mich man ich bin 196 cm Groß 110 kg , es wäre wahrscheinlich besser gewesen ich hätte noch Ärger bekommen wegen Körperverletzung als jetzt von außen so feige dazustehen!?

@Varog Ja aber wer sagt Dir denn jetzt, daß du feige bist? Das sagst Du doch nur selbst, weil du mit der Situation haderst.

Na j ich glaube das würden die meisten denken die diese Geschichte hören

Man stelle sich vor das ein Bekannter Profi Boxer die Polizei ruft und sich auf den Boden schmeißt nur weil er vorher Probleme hatte. Das würde er wahrscheinlich nicht machen und auch keiner glauben, also denkt man doch gleich daran das man wahrscheinlich schwach war oder Angst hatte. Wie auch immer das war vielleicht eine Entscheidung aus den Kopf heraus. Das war das erste mal das ich bei Gefahrensituationen so regiert habe und ich habe gemerkt das passt nicht zu mir vor allen weil meine Freundin auch dabei war obwohl es für sie OK war. Das nächste mal werde ich wieder anders reagieren obwohl jetzt alles auf meiner Seite seitens Gericht steht weil ich ja ohne wenn und aber diesmal das Opfer bin.

Ich glaube nach einen Faustschlag ist es eigentlich nur natürlich das man sich wehrt aber ich habe gemerkt das ich mehr Angst vor den Gesetzt anstatt mich zu wehren, da musste ich erst einmal drüber nachdenken wie weit ich von unserem System manipuliert war aber es war falsch

@Phaedra Mein Sohn ist 22

@Varog
Hast ein Attest und was hat der Arzt diagnostiziert? Hat der RA schon die KV Verursacher angeschrieben? Was waren das für Menschen, etwa die üblichen Würstchen die heutzutage zum großen Checkerchefe mutieren?

Danke für den Hinweiss wenn ich ehrlich bin habe ich den Rechtsanwalt noch gar nicht kontaktiert sondern habe auf ein Schreiben der Staatsanwaltschaft gewartet wie gesagt schon über 1 Jahr und noch nichts geschehen. Aber das werde ich jetzt machen . Ja genau die üblichen Verdächtigen Talahons Syrer. Das Problem ist du weist ja auch nie ob sie ein Messer stecken haben y

@Hellcat Diagnose Thinitus und Prellung aber eine kleine

@Varog
Vielleicht kann da Mademoiselle @Krokodil90 behilflich sein

Wie meinst du das?
Sponsor-Mitgliedschaft

Und wie konnte man Dir jetzt helfen? Die User hier haben schon gesagt, dass Dein Verhalten recht vernünftig war und keiner hat Dich bisher als feig bezeichnet. Trotzdem bist Du ja für Dich der Meinung, dass Du unmännlich agiert hast und fühlst Dich deswegen schlecht, lässt Dich auch nicht davon abbringen. Was müsste man Dir sagen, damit die Sache für Dich verarbeitbar wird?

Nein danke das hat mir schon geholfen. Aber was einfach Fakt ist das ich jetzt trotz meiner Statue weiß das dieses 0 Respekt verursacht hat damit muss ich auch noch klar kommen. Aber danke für die tolle Hilfe ich bin auf alle Fälle ein Stück weitergekommen. Wahrscheinlich sieht man das bei sich auch selbstkritischer wie das vielleicht aussenstehende betrachten.

@Hellcat ️️

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore