App im Playstore
Pfeil rechts
62

@Baraka also.meinst du er antwortet jetzt extra nicht nach 3 Monaten?

@Baraka muss nicht sein die Zeugen bringen Menschen auch dazu alle ehemalige Kontakte abzubrechen. Der Verein ist nicht zu unterschätzen. Isolation ist da ein großes Stichwort.

A


Süchtiger Partner, Trennung und neue Partnerin

x 3


Zitat von Herz31:
Da wird er sich durchmogeln und sie werden es nie erfahren da er lügen kann ohne rot zu werden.

Wenn er bei den Verein richtig mitmacht das er iwann daran glaubt wird er sich vor gott rechtfertigen müssen. Und der weiß alles.
Wäre für mich interessant wie bei solchen Menschen und Erkrankungen die Entwicklung dort ist.
Weiß noch das ich lange nachdem ich ausgetreten bin daran geglaubt habe.
Bin nicht mal zu 100 sicher ob ich es immer noch tue. amen und gute nacht.

Zitat von Rosenzauber:
@Baraka muss nicht sein die Zeugen bringen Menschen auch dazu alle ehemalige Kontakte abzubrechen. Der Verein ist nicht zu unterschätzen. Isolation ...

Ja. Das kann natürlich auch sein.

@Baraka er ist zu unehrlich, auch zu Gott

Zitat von Baraka:
muss nicht sein die Zeugen bringen Menschen auch dazu alle ehemalige Kontakte abzubrechen. Der Verein ist nicht zu unterschätzen. Isolation ...

Das ist möglich. Macht mir gerade Angst.

Also um ganz ehrlich zu sein wenn es mir oft schlecht geht, und ich sehe die am Straßenrand stehen freundlich lächelnd, bin ich schon manchmal dazu geneigt in denen einen Retter zu sehen. Die was rein geboren werden die haben Pech, und die was später dazu kommen sind oft Menschen die sonst keinen anderen Ausweg mehr sehen.

@Rosenzauber bedenke. Er hat da eine Frau von den jehovas kennengelernt in der entzugsklinik. Es muss sich noch zeigen wie standhaft das ist.

Zitat von Herz31:
@Rosenzauber bedenke. Er hat da eine Frau von den jehovas kennengelernt in der entzugsklinik. Es muss sich noch zeigen wie standhaft das ist.

Er ist halt suchtkrank

Zitat von Herz31:
@Baraka also.meinst du er antwortet jetzt extra nicht nach 3 Monaten?

Das kann ich nicht beurteilen da ich nicht zu viel rein interpretieren möchte mit den paar Infos die ich hab.
Kann sein, solche Maschen sind mir bekannt.
Hast du denn schon eine Idee was du jetzt machst?

@Herz31 das klingt als würdest du immer noch hoffen dass er sich meldet. Und machst dir sorgen das bringt dich denke ich nicht weiter.

Zitat von Rosenzauber:
Also um ganz ehrlich zu sein wenn es mir oft schlecht geht, und ich sehe die am Straßenrand stehen freundlich lächelnd, bin ich schon manchmal dazu ...

Das hatte ich auch mal so empfunden, war auch einige Jahre in der Freikirche, aber so richtig liefs dann auch nicht rund.

Mit zwei ZJ hatte ich eine Art Fernstudium gemacht, die waren auch sehr geduldig und nett. Der eine möchte Punk-Musik und schrieb immer irgendwelche Wissenschaftler an

Nur Versammlung (Rock) und gelbes Buch wollte ich dann irgendwie nicht.

Und ich denke, es können wohl weder Dro. noch Glaube die Widersprüche und Konflikte lösen, wenn auch vielleicht diese dämpfen.

@Herz31
Vielleicht sucht er auch nach einem Strohhalm.

Bei mir ging's nach der Klinik los, weil vieles da nicht so angeschlagen hat wie erhofft.
So normale Leute kamen nicht an mich ran eine Zeit lang, man denkt ja man hat die geheime Wahrheit mit Löffeln gegessen und einige spüren eine Art Euphorie.

Ich denke auch, dass dein Ex nicht so wirklich Beziehung kann zur Zeit mit offen reden, gemeinsam klären und emotional öffnen. Das ist schwierig, solange noch Suchtmechanismen da sind, die an erster Stelle stehen zur Bewältigung.

Wie habt ihr euch denn kennen gelernt und wie war sonst so die Zeit zusammen?
Hat euch viel verbunden?

@Baraka am besten alle Sachen entsorgen.

@Feuerschale ich qeiss bei ihm nicht wer er ist . Er ist jedenfalls ein sehr Manipulatiriver unehrlicher Mensch. Maskierter Egoist. Haben uns gut verstanden, aber seine psyche und das Trinken machten immer wieder probleme. Hatte den Eindruck ohne Alk. ging es ihm schlechter als mit.
Mag sein das die jehovas jetzt sein Strohhalm sind ,er fühlte sich von ihr wohl verstanden und sagte er könne gut mit ihr reden. Er sagte mir auch er könne keine nähe so gut zulassen, müsse für sich sein ,klar kommen. Usw. Er bräuchte Zeit, aber nunja. Ich wurde trotzdem abgewertet, am.ende halt toxisch entsorgt. Er nahm seit Jugend Dro. und Alk..

Zitat von Feuerschale:
So normale Leute kamen nicht an mich ran eine Zeit lang

Wie lange?

Zitat von Herz31:
Wie lange?

ein paar Jahre. Je nachdem welche Idee auch gerade so da war.

Zitat von Herz31:
Hatte den Eindruck ohne Alk. ging es ihm schlechter als mit.

Kann ja auch gut sein. Manche Leute nutzen Alk. und Dro., um ihre Psyche zu beruhigen und irgendwie zu überleben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Herz31:
Er sagte mir auch er könne keine nähe so gut zulassen, müsse für sich sein ,klar kommen. Usw. Er bräuchte Zeit, aber nunja.

Das würde ja auch dafür sprechen, dass er Beziehung zur Zeit nicht KANN. Ihn das überfordert.

Vielleicht ist die Frau aus der Klinik wirklich nur eine Art mütterliche Freundin, die ihn etwas aufbaut.

Ich denke, Beziehung ging wohl nicht. Vielleicht irgendwann mal eine Art lockere Freundschaft.

@Feuerschale danke für deine antworten. Ja das kann schon sein. Trotzdem kam seine sehr toxische ,ja narzisstische Seite stark raus! Das war schon echt übel. Hab ihn gefragt was mit seinen Sachen ist die er noch hier hat uns keine antwort erhalten. Er ignoriert alles. Keine Art und Weise.

Zitat von Feuerschale:
Das würde ja auch dafür sprechen, dass er Beziehung zur Zeit nicht KANN. Ihn das überfordert.

Aber mit einer anderen aus der Klinik geht es? Dann noch jehovas ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore