App im Playstore
Pfeil rechts
62

Zitat von Baraka:
und sind viele wiedersprüche.

Welche wiedersprüche meinst du ?

@Baraka ihr war wichtig zu wissen das er ehrlich ist,jedoch hat er alles manipuliert. Er ist einfach kein ehrlicher Mensch. Dss war er nie. Ich frage mich was er sichbda erhofft? Es ist wirklich merkwürdig alles. Er war aber auch über Ostern mit seinem Sohn bei ihr. Sie hat sich Facebook usw.

A


Süchtiger Partner, Trennung und neue Partnerin

x 3


@Herz31

Du hängst noch emotional an ihm, ich merke das.
So wird das aber nichts (bzgl der Möbel) weil Du keinen Druck ausübt (Frist setzen, sonst “entscheide ich, was mit dem Kram passiert”.)

Borderliner verhalten sich ganz anders, Narzissten machen Love Bombing ist eines der Haupt Kriterien der Erkrankung.

Achso, dann ist es etwas anderes.

Zitat von Herz31:
Sie wurde so denke ich wegen ihrer Sucht ausgeschlossen

Ob sie getauft war und wirklich 'ausgeschlossen' war spielt auch eine große Rolle. Dann kann es ein schwieriger langwieriger Prozess werden, wieder aufgenommen zu werden. Das sie überhaupt beachtet und angesprochen werden darf.
Das entscheiden dann älteste, kann auch Jahre dauern ist individuell.
Zitat von Herz31:
Wie lange dauert das bis er mit dabei ist?


Er wird dann als interessierter mit anderen studieren können, nicht mit ihr. Dabei sein als interessent also immer. Taufe ect. ist nicht so einfach.
Ansonsten können sich beide beteiligen, ist allerdings sehr intensiv und nicht nur einmal wöchtelich wenn sie wirklich zurück möchte.
Es richtet sich alles danach, dazu kommen die Regeln und Glaubenssätze die sehr streng genommen werden. Wie auch Lügen...
Nachdem as ich gelesen habe, kann ich vorstellen das er sie manipuliert und davon anbringen will?

Kann dir nur raten abzuschließen und es positiv zu sehen.
Also auch keine Gedanken mehr an ihn zu verschwenden.
Wünsche dir alles gute und viel Kraft dabei.

@Luce1 vielleicht sind ihm die Sachen mittlerweile auch egal. Ich denke er ist überfordert auch da er da seinen Kollegen zb für braucht um die sachen zu holen. Ich weiss es nicht . Nur so gar keine Reaktion das finde ich halt sehr komisch

@Baraka was soll man bei soeas positiv sehen? Es wurde mir viel angetan. Seelisch.

Zitat von Baraka:
vorstellen das er sie manipuliert und davon anbringen will?

Er ist doch selber mittlerweile gläubig laut eigener Aussage.

Zitat von Herz31:
@Baraka was soll man bei soeas positiv sehen? Es wurde mir viel angetan. Seelisch.

Das es vorbei ist und sich nicht länger gezogen hat. Kenne da selbst viel von.
Bei mir ging es sehr lange. Bin seit Oktober getrennt und war auch verlobt. Wir haben eine Tochter zusammen und kennen uns über 15 Jahre. In der Zeit habe ich so viel durch gemacht und war oft blind. Wir waren die letzten 4 Jahre zusammen in einer neuen Gegend (ihrer Eltern). Jetzt sitze ich hier alleine.
Sieh die Zeit als Erfahrung und was du daraus lernen kannst.

Zitat von Herz31:
Er ist doch selber mittlerweile gläubig laut eigener Aussage

Da gehört bei denen schon mehr zu als gläubig zu sein. Das heißt ein kompletter Lebenswandel. Und Studieren mit denen.

Zitat von Baraka:
Sieh die Zeit als Erfahrung und was du daraus lernen kannst.

Das würde ich so gerne. Glaub mit das. Aber das war einfach zuviel.. und jetzt will ich nach 3 Monaten keinerlei Regung einfach fragen was mit seinen Möbeln usw ist und er ignoriert es einfach. Wie kann man so gemein sein?

@Baraka
Zitat von Baraka:
Da gehört bei denen schon mehr zu als gläubig zu sein. Das heißt ein kompletter Lebenswandel. Und Studieren mit denen.

Und wie lange dauert das studieren?

Wer weiß ich kenne ihn nicht. Sie machen starke Gehirnwäsche und sind darin geübt.
Bei mir war es genau anders rum.
Bin dort aufgewachsen und mit 14 ausgetreten. Dann kamen die Dro. und Süchte.
Mein Vater war ausgeschlossen und hat lange gebraucht wieder aufgenommen zu werden. Er hatte während dessen eine Psychose und ist jetzt extrem fanatischer Zeuge Jehovas. Wo ich auch glaube das es psychisch bedingt ist, ihn allerdings vom Alk. und anderes weg gebracht hat.

@Rosenzauber
Man kann auch mehrere Störungen haben

@Baraka bei ihn kann ja auch eine Gehirnwäsche vollzogen werden. Das wird wohl so sein. Nicht das er auch eine psychose hat. Daran dachte ich mal. Aber er kann arbeiten zb. Vielleicht sieht er es als Rettung auch seiner Sucht. Aber er ist auch definitiv psychisch krank.
Vielleicht meidet er auch deshalb so stark den Kontakt da ich keine jehova bin.

Zitat von Herz31:
Und wie lange dauert das studieren?

Weiß nicht was für Ziele er dort hat. Für eine taufe gehört auch einiges zu und die ältesten müssen übereugt sein. Kann also ganz normal so weitermachen bis zu Jahren. Genauso wie unterschiedlich es ist bis das Gehirn fest daran glaubt.
Da geht Lügen ect. nicht klar.
Und was er gerade mit dir abzieht sollte auch bereinigt werden, wenn er so gläubig ist.

@Baraka was er mit mir abzieht sieht er nicht aufgrund seiner psyche,schuldumkehr usw.
Na mal sehen. Vielleicht ist es nur eine Phase bei ihm. Jedoch ist er sehr verschlossen wohl. Ich höre es ja nur von anderen. Und er würde so künstlich lachen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Baraka denke das Ziel ist ein suchfreies Leben falls sie das ehrlich kommunizieren haben

@Herz31 was genau ist denn dein Ziel? Möchtest du dass er dort gut aufgehoben ist? Möchtest du ihn zurück? Für deinen Seelen Frieden wäre es wohl das beste ihn los zu lassen weil du definitiv Co abhängig bist von einem sehr kranken Menschen.

@Herz31 Wie auch immer. Dein Schmerz scheint noch sehr frisch zu sein und der Abschluss fällt dir wohl sehr schwer.
Er und was auch immer sollte dich nicht mehr interessieren. Kümmere dich um dich. Oft rechtfertigt man, er kann nichts dafür, Mitleid, Hoffnung etc..
Ich weiß es ist sehr schwer und unverständlich, man stellt sich so viele Fragen. Als wäre nie was gewesen. Hatte auch mal so eine extreme Phase sogar mit Klinik, schlimmer als meine jetzige Trennung mit der ich noch leicht zu kämpfen habe. Ausgenutzt und als wäre nichts wird man noch schlecht behandelt und ignoriert. Wie können manche so kaltherzig sein. Fragen über Fragen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore