Ich erlaube mir jetzt mal ganz frech, hier nicht alles zu lesen, sondern jetzt einfach mal meinen Senf dazuzugeben
Ich (20, schon dreijährige Beziehung hinter mir) finde Streit kommt immer mal vor, selbst in einer Beziehung. Dazu gehört er wohl, ob er immer so gut ist, ist die andere Frage. Aber man kann selten mit einem Menschen zusammen leben und dabei nicht zwangsweise zu Streitigkeiten kommen.
Die Frage ist halt bis wann ist ein Streit normal, noch im Rahmen, dazugehörend, ab wann ist er zu viel, zu hart?
Ich persönlich sehe das so, solange nichts gesagt wird, was den Partner tief verletzt, ist es noch ok. Man kann auch mal lauter sein(nicht beleidigend), aber sich dann zu entschuldigen und sich wieder lieb zu haben gehört dann dazu!
Mit meiner Ex hatte ich anfangs öfter kleinere Streitereien (hatten aber eine super Beziehung), bis ich dann mal aufn Tisch gehaun hab.. In dem Moment kam es einfach raus, sie war schockiert bis hin ein wenig zu Tränen gerührt, was mir in dem Moment auch weh tat, aber es musste einfach raus. Danach haben wir uns zusammengesetzt und haben das Ganze auf normale Weise geklärt und im Nachhinein war es gut so. Kommt also auf das Gespräch danach an und ob beide Partner verstanden haben, warum es dazu kam und wie man das wieder verhindern kann Ein Streit kann auch förderlich sein..
Aber dann gab es auch richtig heftige Streits, wo die Beziehung fast dran zerbrach, aber die Liebe war stärker. Solche Streits gehören für mich definitiv nicht dazu. Dabei ging es um Eifersucht o.ä.
26.06.2013 17:51 •