Zunächst kurz zu mir, ich bin einer dieser ewigen Jungesellen die einfach keine Frau abbekommen bzw. Stand jetzt, abbekamen. Ich gehe auf die 50 zu und irgendwie habe ich es geschafft, seit kurzem tatsächlich einen Menschen an mich zu binden und das erste Mal in meinem Leben den Satz sagen zu können: ich habe eine Freundin.
Für mich persönlich ist das auf der einen Seite etwas sehr schönes, nicht mehr alleine wegfahren oder shoppen gehen zu müssen. Auf der anderen Seite ist es eine riesen große Umstellung, da man wenn man so alt ist wie ich und sein ganzes Leben allein war, sich erst mal daran gewöhnen muss, dass sehr oft ein anderer Mensch in der Nähe ist (teilweise für mich schon fast zu oft). Aber ich bin grundsätzlich lernwillig und weiss ja weshalb es bei mir so ist. Und irgendwie ist der Mensch ja ein Gewohnheitstiert. Also werde ich mich mit der Zeit schon daran gewöhnen.
Das war jetzt mal eine kurze Einleitung, damit ihr wisst wie der aktuelle Stand ist. Nun kommen wir jedoch zu meinem eklatanten Problem. Vorab. das was ich jetzt schreibe, könnte ggf. einigen Frauen sauer aufstoßen, wofür ich natürlich vollstes Verständnis habe. Andererseits schreibe ich das hier, weil es sich mir im Moment wirklich als Problem darstellt, möchte aber niemanden verletzten oder gar diskriminieren. Ein Mensch ist und bleibt halt ein Mensch, mit all seinen Gefühlen und Sehnsüchten, die man nicht einfach abstellen oder umswitchen kann und irgendwo hat jeder so seine Vergangenheit die ihn geprägt hat. Das nur vorab, damit ich niemanden vor den Kopf stoße, das ist mir sehr wichtig.
Nun, wie bereits erwähnt bin ich ein Mann der Gattung, die in seiner Jugend und den jungen erwachsenen Jahren nie wirklich eine Frau bekommen hat. Es war halt immer so dieser typische Loserhintergrund bei mir da. Ich war einige Male unglücklich/ heimlich in Frauen verliebt. Das Problem in diesem Zusammenhang ist dann halt auch, dass hier keine Weiterentwicklung hinsichtlich des Altershorizonts stattfindet. Was ich damit sagen möchte ist, leider (!), ich betone leider finde ich mit meinen fast 50 Jahren immernoch eigentlich nur die 20-30 jährigen Frauen im se*uellen Kontext ansprechend. Ich möchte hier ganz klar betonen, dass ich mit meinen fast 50 natürlich keinerlei Anspruch in dieser Altersklasse anmelden kann und auch nicht sollte. Und das möchte ich auch nicht. Ich bin wie gesagt fast 50 und es würde absolut keinen Sinn machen, eine so viel jüngere Partnerin zu haben wegen unterschiedlicher Interessen usw. Außerdem wir man ja auch älter und dann kann es noch viel problematischer werden. Mein Problem ist lediglich die se*uelle Seite. Und es ist leider ein wirkliches Problem, wie sich im Moment zeigt.
Ich habe diese Frau gefunden (sie ist ca. 5 Jahre jünger), ich bin wirklich froh, endlich mal diese Seite des Lebens kennenzulernen und auch mal zu erfahren wie es ist, nicht alles alleine machen zu müssen und immer nur zuschauen zu dürfen. Auf der anderen Seite habe ich das wirklich große Problem, dass ich was die se*uellen Reize angeht, in einem anderen Alter stehengeblieben bin. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin grundsätzlich kein oberflächlicher Mensch. Für mich gab es halt bis dato immer nur das Se*uelle, dass ich heimlich unter der Decke im stillen Kämmerlein betrieben habe. Und optische Reize gibt es draußen und in den Medien heutzutage ja en Masse. Insofern ist da der Kopf oder, wenn man es salopp ausdrücken will, das Gl. einfach fehlgeprägt. Aber wie soll man das umstellen? Ich stehe (se*uell) halt wahnsinnig auf diese Frauen in ihren Skinnyjeans und Sneakers bzw. diesen Look. Dazu kommt bei mir noch in gewisser Art und Weise eine, nennen wir es mal Vorliebe für (gepflegte) Füße. Meine (neue) Freundin hat halt genau diesen Look nicht. Ich möchte nochmals betonen, es hört sich sicherlich oberflächlich an, ich rede jedoch derzeit nur von den se*uellen Attributen/ optischen Reizen, die mich eben anziehen. Ich rede nicht davon, dass es deshalb ein besser oder schlechterer Mensch ist und ich würde ich niemals erwarten, dass sich die Frau für mich verbiegt. Ich möchte lediglich das Problem hier aufzeigen, was sich mir derzeit stellt.
Und es ist halt wirklich ein Problem, weil sich in intimen Momenten extrem wenig bei mir regt. Wie schon gesagt, ein Mensch ist halt keine Maschine oder ein Computer, den man mal so eben umschalten kann. Würde das gehen, ich würde es sofort machen, weil es mich sehr belastet. Es gibt bei mir augenscheinlich zwei Welten, das eine ist die Partnerschaftliche, das andere ist die Se*uelle. Ich schaffe es derzeit nicht, beide Welten zusammenzubringen. Ich merke hier und da, dass meine Partnerin es nicht wirklich so prickelnd findet, dass sich bei mir so wenig regt.
Nun, was will ich von und mit diesem Thread? Ganz wichtig, wie bereits erwähnt, ich will niemanden vor den Kopf stoßen. Ich weiss, dass die Sichtweise über die se*uelle Attrativität nur meine subjektive ist und auch nicht normal oder in Ordnung ist. Und ich kann verstehen, wenn jetzt die ein oder andere Frau sich angegriffen fühlt. Ich würde es gerne ändern. Und vielleicht erwarte ich mir von diesem Thread einfach einen Erfahrungsaustausch mit anderen, denen es ebenfalls so geht. Wo und wie könnte man ansetzen. Die blaue Pille dürfte eigentlich nicht der Heilsbringer sein, da grundsätzlich körperlich das ja funktioniert. Es ist halt der Kopf und fast 30/35 Jahre Fehlprägung und Berieselung durch die Medien ohne eine physische Frau bzw. ohne Erweiterung des Altershorizonts.
Nochmal, ich würde es wirklich gerne ändern. Ich bin im Moment schon sehr glücklich endlich jemanden gefunden zu haben. Aber da ist einfach dieses Problem.
PS: Ich hoffe ich habe den Thread richtig einsortiert und benannt!
31.05.2024 08:54 • • 24.07.2024 x 3 #1