App im Playstore
Pfeil rechts
586

Zitat von Dunkelbunte:
Unsicherheit ob Mann die richtigen Knöpfe drückt und Angst vor Ladehemmungen, führt öfters mal zu eben dieser. Finde ich völlig nachvollziehbar und lässt sich beheben durch drüber reden und sich Zeit lassen.

Ja, Unsicherheit ist natürlich meinerseits schon auch da. Dennoch fehlt mir im Moment inital die Erregung. Das mit der Unsicherheit ist aber mit Sicherheit auch eine Baustelle.

Zitat von Dunkelbunte:
Vor allem, wenn er dann nicht ins Gefühl kommt, sich nicht einlassen kann, der Lümmel nicht steht, dann bezieht Frau das auf sich. Fragt nach. Es sorgt für Unsicherheiten auf beiden Seiten.

Das sehe ich auch so. Bei einem Mann mit Erfahrung würde er stehen, wenn er die Frau anziehend findet. Bei einem ohne kann es sein, dass es nicht klappt, obwohl er die Frau anziehend findet.

Ich frage mich auch, wie lange ihr zusammen seid, Mich würde es schon sehr wundern, wenn ein Mann nach mehreren Wochen noch nicht intim werden wollte, da würde ich entweder zweifeln, ob ich ihn anmache oder ob er noch Jungfrau ist.
Vielleicht ahnt sie es auch, sagt aber aus Höflichkeit nichts.

A


Stehen gebliebener Altershorizont im se*uellen Kontext

x 3


Zitat von deepmind:
Tja, was ist Verliebtheit?

Man muss nicht unbedingt verliebt sein. Mein Ex und ich waren neugierig aufeinander, haben uns sehr wohl miteinander gefühlt, Zweisamkeit erlebt und uns irgendwann geliebt. Die Verliebtheit haben wir beide nicht erlebt. Daraus wurden 5,5 Jahre Beziehung und immernoch beste Freunde, trotz Trennung vor 4 Jahren.

Zitat von SilentRoG:
Du kannst ihr ja offen kommunizieren, dass du noch keine Erfahrung hast. Ist ja auch kein Problem. Ich würde auch eher vermuten, dass es eher die Unsicherheit ist und nich das Outfit, was dich bremst. Spätestens wenn sie nackig ist, ist das Outfit eh egal.

Nee das fühle ich nicht so. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, keine Frage. Aber ich bin halt sehr sehr auf das Outfit fokussiert. Das spielt bei mir schon mit rein.

IIch würde ihr die Outfit Vorlieben jetzt nicht kommunizieren, aber offen mitteilen, dass du eben noch Jungfrau bist und dich da gerne langsam mit Ihr herantastet würdest.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie dich sogar gerne „einlernt“. Für sie hat es ja den Vortril, dass sie dir die Sachen zeigen kann, die ihr gefallen.

Du drehst dich auf jeden Fall im Kreis. Deine Antworten findest du nicht hier.
Die findest du nur im Ausprobieren und mit Ihr drüber reden.

Sei mutig. Suche die Realität.

Zitat von deepmind:
Nee das fühle ich nicht so. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, keine Frage. Aber ich bin halt sehr sehr auf das Outfit fokussiert. Das ...

Du hast dann zumindest eine Ausrede, wenn es Outfit bedingt nicht klappt. Sie denkt dann, dass du halt unerfahren bist und bezieht es nicht fälschlicherweise auf sich.

Zitat von Dunkelbunte:
Also, deine Erfahrungen irritieren mich.

Wenn ich dich irritiere, dann hättest Du igno nicht abstellen sollen.
Habe ich gesagt, dass es immer und nur so abläuft? Habe ich gesagt, dass es bei mir immer so ist?

Ich wollte mal hören, wie jemand, der noch nie S*ex mit einer Frau hatte....sich das Liebesspiel so vorstellt...
deshalb habe ich es mal Klischee-mäßig *dargestellt*.

Zitat von Dunkelbunte:
Wenn das deine Erfahrungen sind, dann echt traurig.

Wenn das deine Interpretationen sind, dann echt traurig:

Zitat von Dunkelbunte:
aber das was du beschreibst, ist eher die Seltenheit und spricht für mich eher dafür, daß Frau sich ganz schön zurecht machen und abrackern muss, damit beim Mann was wächst. Wenn das deine Erfahrungen sind, dann echt traurig.

Originaltext lautet:
Zitat:.Frau hat evtl. sogar nette Unterwäsche oder Dess*ous. an.....spielt mit Ihren Reizen...und dann erst kommt doch meistens der Zeitpunkt wo der Lümmel aktiv wird....werden sollte in Form von Stabilität..... zwecks.....genau.
Frau *kümmert* sich ja auch gerne um den Freudenspender und hilft mit....

@Kentucky
Sorry, aber das kaufe ich dir nicht ab. Deine Formulierung passt auch nicht zu einer Überspitzung. Du hast aus deinem Repertoire erzählt.

Dann erst kommt der Zeitpunkt wo meistens..

Das ist definitiv keine Überspitzung. Du hast es so gemeint. Es sind Deine Erfahrungswerte. Ich kann ja nix dafür, wenn sie nicht der Realität vieler entsprechen.

Zitat von Islandfan:
Ich hatte zwar noch nie einen Mann, der vor mir keine hatte, aber ich bin davon überzeugt, dass man es merken würde, wenn derjenige noch völlig unerfahren ist.

Ja also als wir uns vor einiger Zeit kennengelernt haben, bin ich (da ich es nicht wieder verkacken wollte) ziemlich deutlich rangegangen. Das hatte so gar nicht den Eindruck, dass ich noch Jungfrau bin. Erst im weiteren Verlauf war und blieb er halt nicht hart und ich mekte, wie halt bei mir das Feuer irgendwie ausbliebt. Das Feuer das da war, wenn ich virtuelle Damen vor dem Auge hatte.

Das wiederholte sich dann noch ein paar mal. Also ehrlicherweise glaube ich, es ist so eine Mischung. Teilweise münzt sie es schon auf sich und fragte nach was los sei, ob es an ihr liegt. Auf der anderen Seite meinte sie auch, ob ich denn die letzte Zeit viel Hand angelegt hatte, auch das Thema P sprach sie an. Das ich so gänzlich ohne reale Erfahrung bin, glaube ich, denkt sie nicht, nicht zuletzt auch, weil sie mich sehr hübsch findet und eher denkt, die Frauen sind zahlreich an mir interessiert (was natürlich völliger Quatsch ist, würde mich selbst optisch so nie einschätzen).

@alle

Ich verabschiede mich für heute mal ins Bett, muss früh raus morgen. Ich gehe dann morgen im Laufe des Tages auf die anderen Beiträge ein.

Danke schonmal soweit

Zitat von Dunkelbunte:
@Kentucky Sorry, aber das kaufe ich dir nicht ab. Deine Formulierung passt auch nicht zu einer Überspitzung. Du hast aus deinem Repertoire erzählt. Dann erst kommt der Zeitpunkt wo meistens.. Das ist definitiv keine Überspitzung. Du hast es so gemeint. Es sind Deine Erfahrungswerte. Ich kann ja nix ...

Selbst WENN es so wäre...wozu ist das jetzt wichtig zu erörtern...ob ich dich irritiere oder Oma-Sex haben könnte.
Bin ja auch ne Oma mit 4 Enkeln, war aber auch mal jünger
Ich habe wenigstens guten Sex mit fast 60, du auch ...mit 45?

Zitat von Kentucky:
Ich habe wenigstens guten Sex mit fast 60, du auch ...mit 45?

Weiß nicht, frag einen der Berts
Warte...Die kommen grad nicht durch den Türrahmen...

Zitat von Dunkelbunte:
Dann erst kommt der Zeitpunkt wo meistens..

Meistens...aber nicht immer.
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

@Dunkelbunte du meinst den gelben Kumpel von Ernie`..oder meinst du Her-Bert oder Engel-BERT oder AL-BERT ?

Ach komm doch... lass uns einfach lachen...

Ich fasse mal zusammen.
Das Problem löst sich nicht durch Analyse und Quatscherei in einem Forum, sondern nur gemeinsam mit der Partnerin.

Zitat von Logo:
Ich fasse mal zusammen. Das Problem löst sich nicht durch Analyse und Quatscherei in einem Forum, sondern nur gemeinsam mit der Partnerin.

Hab ich schon gestern Abend gemacht
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo!

Vielen Dank nochmals für eure Beiträge. Das sich das Problem nicht durch Quatscherei in einem Forum löst und natürlich grundsätzlich mal richtig. Ich danke man sollte dieses Forum aber auch nicht unterschätzen, ich denke dass hier schon der ein oder andere Lösungsansatz generell bei Problemen zusammen erörtert werden kann.

Interessant ist auch immer die Frage, ob es vielleicht noch andere Betroffene bei Problemstellungen gibt und wie es ihnen ergangen ist, bzw. wie sie es gelöst haben. Da haben solche Foren natürlich schon einen Vorteil bzw. können ein Ansatz zur Hilfe sein.

Es gibt zum Beispiel auch sehr viel junge Menschen (Männer), die ein ähnliches Problem haben, einfach durch zu viel P-Konsum der ja heute allgegenwärtig ist. Es ist gar nicht lange her...im Internet...ein falscher Klick und es öffnete sich eine Amateur-P Seite mit gefühlt hundert kleinen Mini-Livecams über den ganzen Bildschirm verteilt. Und ja, man hat natürlich mal geschaut was das alles so war und es waren teils krasse Dinge die da gemacht wurden. Ich finde es ziemlich bedenklich, dass das alles heute so frei verfügbar ist bzw. sich teil unfreiwillig auf dem Bildschirm öffnet.

...aber ok, ich schweife ab

Um es alles nochmals zusammenzufassen, es besteht beidseitig schon sehr große Zuneigung und Ihrerseits würde sie am liebsten jeden Tag (nunja ihr wisst). Und bei mir sieht das halt im Moment anders aus, sei es eben fehlende (dauerhafte) Erregung und vielleicht auch Versagensängste. Es ist einfach schwer, das erste Mal mit einem realen Menschen intim zu sein, wenn man das alles (immerhin über 30 Jahre) nur heimlich im stillen Kämmerlein mit heissen und jungen Frauen im Kopf oder auf dem Bildschirm nach den eigenen Regeln betrieben hat.

Ich hoffe inständig, dass wir beide das gemeinsam meistern. Sollte ich sie deshalb verlieren (was ich natürlich verstehen könnte), würde ich in ein krasses Loch fallen, das kann ich heute schon sagen.

Zitat von hereingeschneit:
Wenn du sie als Partnerin behalten möchtest, dann würde ich dir so langsam zur Ehrlichkeit raten. Erstens geht es dir dann besser, weil du ihr nichts vorspielen musst, sondern ihr könnt gemeinsam nach Lösungen suchen. Gemeinsam entscheiden, wie man die Nähe ausbaut (oder erst mal nicht). Und zum anderen erkennst ...

Das stimmt schon mit der Ehrlichkeit. Auf der anderen Seite ist manchmal weniger einfach mehr. Ich muss ehrlich sagen, ich denke auch nicht, dass das für sie ein Problem wäre wenn sie wüsste dass ich noch niemanden vorher hatte. Was halt schon schwierig ist (auch für mich) ist das darlegen der Sache, dass ich halt derzeit aufgrund meiner Vorgeschichte einfach andere Frauen se*uell/optisch (!) erregender finde. Auf der anderen Seite menschlich und als Partnerin immer nur sie vorziehen würde und das diese Fokussierung auf die Optik einzig und alleine an meiner Vorgeschichte liegt.

Das jemandem rüber zu bringen, ohne diesen vielleicht zu verletzen (verständlicherweise) ist natürlich sehr sehr schwer. Weil man es ja weder böse noch oberflächlich meint, einfach weil man sich selbst die letzten 20-30 Jahre aus der Not heraus falsch gepolt hat.

Zitat von Kentucky:
Ja gut...dann ist es eben so. Aber das betrifft doch eher das Vorspiel....man sieht jemanden per Auge, findet ihn / sie aufgrund von Äußerlichkeiten attraktiv oder s*exy. Man bekommt sogar Lust...und dann ....wenn man dann loslegen will und anfängt....zieht man sich ja langsam zwangsläufig aus.....Frau hat evtl. ...

Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, es gab schon Situationen, da war ich schon sehr erregt, wo es schon ausreichte, das die Person angezogen neben mir stand oder saß.

Es hört sich im ersten Moment vielleicht etwas creepy an, aber das war bei mir teils bei Arbeitskolleginnen/ Praktikantinnen vor 10 Jahren schon noch der Fall. Natürlich hätte ich mich niemals unprofessionell verhalten, das versteht sich von selbst. Bzw. im Gegenteil war ich halt mein Leben lang viel zu zurückhaltend, das hat mich ja in meine Misere geführt, dass ich nie eine Frau hatte. Aber das mit der Erregung gab es bei mir definitv schon auch einzig durch die Anwesenheit/ Nähe von Frauen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore