Vielen Dank @hereingeschneit @moo naja und auch @Logo
Ihr habt grundsätzlich natürlich alle Recht. Ob Fake oder nicht kann ich von dieser Stelle aus natürlich weder widerlegen noch bejahen. Ich denke Trolls (oder heisst es Trolle) kann man über einen relativ kurzen Zeitraum schon identifizieren. Aber mehr will ich dazu auch gar nicht mehr schreiben.
Denn wie von moo bereits richtig ausgeführt, selbst wenn es fiktiv wäre, gäbe es eine Vielzahl, die davon betroffen sind und denen dieser Thread vielleicht ein Stück weit, dank der zahlreichen Ausführungen und Tipps weiterhelfen kann. Alle Posts wurden hier mehr oder weniger respektvoll verfasst, ohne Beleidigungen oder Streit. Klar, die ein oder andere Diskussion, aber das gehört ja eben dazu und kann konstruktiv sein.
Ich für meinen Teil ziehe folgendes Fazit:
1. mir half/hilft es, Dinge die mich belasten aufzuschreiben bzw. eben hier oder an anderer Stelle anderen mitzuteilen
2. ich habe dankenswerterweise Tipps erhalten, von welchen ich zunächst konkret das mit der blauen Tablette versuche umzusetzen bzw. zu probieren (habe schon einen Account für ein Onlinerezept erstellt).
3. ich habe das ein oder andere nette Gespräch hinter den Kulissen des Forums führen dürfen
...ihr seht, alle drei Punkte sind positive Punkte.
@hereingeschneit
Danke auch für deine Ausführungen!
Zitat von hereingeschneit: Und jetzt stell dir wieder vor, dass du mit deiner Einschätzung daneben liegst, welche Auswirkungen hätte das dann auf den TE? Wie fühlt sich das für ihn an, wenn es nicht stimmt. Wieder wird er nicht ernst genommen.
Das ist schon ok für mich. Zum einen kenne ich das noch aus meiner Jugendzeit, nicht ernstgenommen zu werden und zum anderen -wie bereits erwähnt- kann ich sogar verstehen, dass der ein oder andere skeptisch ist. Warum auch nicht, darf ja jeder seine Meinung haben. Von daher alles gut