Zitat von Logo: War das Beispiel auf mich bezogen?
Nicht nur, aber auch. Ich finde es immer traurig, wenn die anfängliche Hilfsbereitschaft umschlägt, weil der TE nichts umsetzt, nichts gebacken kriegt. Anstatt das einfach zu akzeptieren und sich zurückzuziehen, macht man ihm Vorwürfe (noch mehr Druck, kein Wunder, wenn er sich dann noch weniger traut, sich seiner Freundin zu öffnen, denn er sieht hier ja, wie das dann laufen kann) oder macht sich lustig darüber.
Stell dir vor, dass du dich mit einem
dir wirklich ernsten Thema hier öffnest und dann wird man nur gelesen um die eigene Pläsier zu befriedigen?
Ganz ehrlich, wie würde sich das für dich anfühlen? Und ihr wundert euch, wenn solche Menschen dann kein Selbstbewusstsein aufbauen können, wenn sie gar nicht mehr ernst genommen werden?
Ich sehe es wie @moo. Es ist nur ein Symptom, die Gründe liegen
viel tiefer und deshalb kann man nicht einfach mal den ein oder anderen Tipp umsetzen. Und wem es hier einfach zu lange dauert, er sich dann ärgert, weil @deepmind nicht in die Puschen kommt, der sollte selbst Selbstfürsorge leisten und den Thread einfach auf Igno setzen, aber nein, die Neugier ist ja viel zu groß. Die Verlockung zu verlockend.
Und wenn keiner mehr auf ihn eingehen würde, anstatt auch sich selbst ständig zu wiederholen, dann würden sich die Seiten auch nicht so füllen, denn zum Reden gehören ja schließlich mindestens zwei. Vielleicht wäre es sogar gut, wenn er nur seine Gedanken aufschreiben könnte, ohne Kommentare die ihn dann wieder veranlassen darauf einzugehen, anstatt sich seine eigenen Lösungen zu erarbeiten.
Die Lösungen, die ihr seht, habt ihr inzwischen alle aufgezählt, wenn die für ihn nicht passend sind, dann muss er eben für sich selbst welche suchen, solange, bis er sie findet oder die Bereitschaft für diese Lösungen vorhanden ist, weil der Leidensdruck zu groß wird.