App im Playstore
Pfeil rechts
586

@Kara-velle war ja nur eine Idee

Bist du überhaupt wirklich verliebt in diese Frau? Also mal ganz ehrlich jetzt? Oder bist du einfach froh, nicht mehr alleine zu sein?

A


Stehen gebliebener Altershorizont im se*uellen Kontext

x 3


Zitat von Kentucky:
Wie sieht es denn mit (bei) dir selber so aus? Bist DU denn der Super-Burner-Leckerhappen.....dem die Frauen sabbernd hinterher rennen...all die Jahre ? Ich drehe den Spieß mal um... Wie steht´s denn mit deiner eigenen Attraktivität?

Definitv bin ich (aus meiner Sicht) kein Happen für eine Mitte-Ende 20 jährige Frau. Das möchte ich auch gar nicht sein, da diese Altersklasse für mich als Freundin/ Partnerin eigentlich überhaupt nicht in Frage käme. Wären doch die Interessen gar nicht kompatibel.

Und genau das ist ja auch das Problem, ich habe mir durch meine jahrzehnte lange Zeit, in der ich alleine durchs Leben gestriffen bin aber ein (jetzt für mich) fatales Frauenbild im se*uellen Momenten mit mir alleine geschaffen. Durch Medienkonsum (Fernsehen, Social Media und ja hier und da auch mal P.) hab ich einen speziellen Frauentyp auf meine Fantasie konditioniert, wie ich ihn natürlich im real Life nicht bekommen kann. Mir gehts da gar nicht mal um jung und knackig oder so. Mir gehts einfach um den Look der Damen in den 20ern, welchen ich weiter oben schon beschrieben habe, der mich extrem anmacht, der aber von Frauen in meinem Alter ja zumeist nicht mehr bedient wird bzw. sich die Frauen an diesem nicht mehr bedienen.

Und ich weiss dass es völliger Schwachsinn ist, so zu denken. Dennoch ist es halt so, dass mir im Moment eben total die Erregung fehlt, da meine Partnerin sich dieses Looks eben nicht bedient. Also so einfach kann man seinem inneren Schweinehund nicht sagen jetzt reiss dich mal zusammen und bringe es. Das geht halt nicht so einfach. Und ich muss es wieder betonen, den Mist hab ich halt in bzw. aufgrund meiner Vergangenheit gebaut. Nachdem ich nie eine reale Frau gehabt habe (aus Schüchternheit und fehlenden oder verpassten Chancen), habe ich mich völlig fehlerhaft konditioniert, bzw. ich habe mich mit fortschreitendem Alter nicht weiterentwickelt, was die Frauen angeht. Somit finde ich eben Frauen bzw. deren Look in den 20ern halt am erregensten.

@Islandfan

Auf jeden Fall können auch Frauen jenseits der 20 oder 30 diesen Look tragen, keine Frage. Zumeist hat halt jede Altersgruppe Ihr Erscheinungsbild, was ja auch absolut in Ordnung ist. Mir persönlich macht es im Moment halt zu schaffen.

Hmm, nein sie weiss nicht dass sie meine erste Partnerin ist. Sie weiss aber wohl bzw. merkt es, das ich schon ein wenig anders bin als andere Männer in meinem Alter. Ich habe von Anfang an betont, dass ich ungerne über die Vergangenheit rede. Das verstand sie, da sie das wohl auch nicht so gerne macht. Hier und da hat sie spasseshalber schon mal paar Witzchen gemacht, die sich auf potentielle Ex-Freundinnen von mir beziehen. Konnte das aber geschickt umschiffen und hab ihr Witzchen mit einem Witz meinerseit überlagert.

Zitat von deepmind:
Hmm, nein sie weiss nicht dass sie meine erste Partnerin ist.

Ich hatte zwar noch nie einen Mann, der vor mir keine hatte, aber ich bin davon überzeugt, dass man es merken würde, wenn derjenige noch völlig unerfahren ist.

Zitat von Islandfan:
Ich hatte zwar noch nie einen Mann, der vor mir keine hatte, aber ich bin davon überzeugt, dass man es merken würde, wenn derjenige noch völlig ...

Japp, man merkt es definitiv. Spreche sus Erfahrung.
Man merkt auch, wenn jemandem die Routine fehlt bzw es schon länger her ist.

Zitat von SilentRoG:
Mal von einer anderen Seite draufgeschaut. Wir sind ja hier in einem Psycho Forum. Nimmst du ggf. Medikamente, die als Nebenwirkung Auswirkungen auf die Libido haben? Das wäre dann ggf. auch nicht zu unterschätzen.

Nein, ich nehme keine entsprechenden Medikamente. Hatte mal einige Zeit Trazodon bekommen, weil mich vor einigen Jahren diese Einsamkeit und die Tatsache das ich keine Frau bekommen ziemlich dahngerafft hat und ich teils nicht mehr schlafen konnte. Nunja, um es mal so auszudrücken...das hat sogar dafür gesorgt, dass sich untenrum so einges regt, haha. War auch eine der Nebenwirkungen.

aber ansonsten nehme oder habe ich nie etwas genommen, was das Gegenteil bewirkt. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass vielleicht hier und da noch depressive Verstimmungen da sind, die vielleicht meine Lust etwas herunterschrauben. War immer eher der sensible nachdenkliche Mensch, der sich alles zu Herzen nimmt und es jedem Recht machen möchte.

Unsicherheit ob Mann die richtigen Knöpfe drückt und Angst vor Ladehemmungen, führt öfters mal zu eben dieser. Finde ich völlig nachvollziehbar und lässt sich beheben durch drüber reden und sich Zeit lassen.

@moo

Hallo Moo,

wow, danke dir für deinen umfangreichen Beitrag. Den Link werde ich mir morgen oder die nächsten Tage mal zu Gemüte führen. Hinsichtlich deines Vorschlages mal andere optische Reize im Web zu probieren muss ich sagen, dass ich derzeit tatsächlich versuche, alle solche Dinge zu vermeiden. Ich gehe teils nicht mal mehr in social Media, mir ist das zu krass, was man da zu Gesicht bekommt. Ich möchte das eigentlich alles nicht mehr sehen. Ich muss sagen im Moment geht es mir damit auch sehr gut. Merke aber auch, wie ich derzeit so gar nicht mehr in Fahrt bin oder Interesse an unanständigen Dingen habe. Im Moment will ich einfach nur Leben, freue mich einen Menschen gefunden zu haben, versuche sehr viel mit meiner Partnerin raus in die Natur zu gehen und ja.......versuche das Thema Se* etwas bei Seite zu schieben,einfach weil ich mich diesbezüglich unwohl fühle derzeit. Aber mir ist natürlich durchaus bewusst, es ist halt auch ein Teil der Partnerschaft...auch wenn es mir die letzten 30 Jahre verborgen blieb.

Du kannst ihr ja offen kommunizieren, dass du noch keine Erfahrung hast. Ist ja auch kein Problem.
Ich würde auch eher vermuten, dass es eher die Unsicherheit ist und nich das Outfit, was dich bremst. Spätestens wenn sie nackig ist, ist das Outfit eh egal.

Zitat von deepmind:
dass mir im Moment eben total die Erregung fehlt, da meine Partnerin sich dieses Looks eben nicht bedient.

Zitat von deepmind:
Somit finde ich eben Frauen bzw. deren Look in den 20ern halt am erregensten.

Ja gut...dann ist es eben so.
Aber das betrifft doch eher das Vorspiel....man sieht jemanden per Auge, findet ihn / sie aufgrund von Äußerlichkeiten attraktiv oder s*exy.
Man bekommt sogar Lust...und dann ....wenn man dann loslegen will und anfängt....zieht man sich ja langsam zwangsläufig aus.....Frau hat evtl. sogar nette Unterwäsche oder Dess. an.....spielt mit Ihren Reizen...und dann erst kommt doch meistens der Zeitpunkt wo der Lümmel aktiv wird....werden sollte in Form von Stabilität..... zwecks.....genau.
Frau *kümmert* sich ja auch gerne um den Freudenspender und hilft mit....
Was meinst DU denn...WANN ...in welchem *Stadium* des Liebesspiels der Mann eine Er*ektion bekommt, bekommen sollte, bekommen kann.....doch eher weniger, solange die Frau noch vollständig bekleidet ist.

Zitat von Kara-velle:
@Kentucky Er will die Eierlegendewollmilchsau, die seiner Phantasie entspringt, ja los werden. Ich verstehe aber sehr gut das dich dass,wohl vorhandene Anspruchdenken, aufschäumt. Ich finde es auch nicht prickelnd! Liebe Grüße Kara

Da hast du völlig Recht. Genau das möchte ich los werden, weil es ein so völlig großer Schwachsinn ist. Meinem Verstand ist das total klar. Und es ist so hirnrissig, sich auf solche äußerlichen Dinge wie Skinnys oder lackierte Fußnägel usw zu versteifen (im wahrste Sinne des Wortes, haha). Aber da geschieht halt viel im Unterbewusstsein und die jeweilige Prägung hat halt auch erheblichen Einfluss.

Ihr müsst euch bitte vorstellen, ich habe nie, wie andere Jugendliche oder junge Erwachsene mir die Hörner abstoßen können, habe nie meine se*uellen Erfahrungen sammeln können und hab halt was das Se*uelle in meinem Leben angeht hinterm Mond gelebt und mir selbst da was extrem toxisches aufgebaut. Das bekomme ich im Moment ganz krass zu spüren und hätte nie damit gerechnet, dass es das Problem geben wird. Das war mir einfach nicht bewusst.

Oh und bzgl Anspruchsdenken muss ich klar sagen, ich habe eben kein Anspruchsdenken, weil ich eben genau der Meinung bin ,dass ich ja bei einer Frau, die meinem se*uellem Bild entspricht von meinem Alter sowie meiner Art her eigentlich gar nichts zu suchen habe und eben als Partnerin auch gar nicht möchte. Es gilt eben, dieses falsche Bild in mir zu löschen.

Zitat von deepmind:
Nein also so offen hab ich mit ihr darüber noch nicht gesprochen.


Zitat von deepmind:
Hmm, nein sie weiss nicht dass sie meine erste Partnerin ist.

Wenn du sie als Partnerin behalten möchtest, dann würde ich dir so langsam zur Ehrlichkeit raten. Erstens geht es dir dann besser, weil du ihr nichts vorspielen musst, sondern ihr könnt gemeinsam nach Lösungen suchen. Gemeinsam entscheiden, wie man die Nähe ausbaut (oder erst mal nicht).

Und zum anderen erkennst du dann ihren Charakter und wie sie auf dich eingehen kann oder ob sie dich dann verurteilt und nicht mehr mag. Dann ist sie sowieso nicht die Richtige für dich.
Ich kann es voll und ganz nachvollziehen, dass man sich nicht nackig machen möchte, weil man sie ja halten möchte, aber letztendlich geht diese Vorgehensweise meistens irgendwann in die Hose.
Eine Partnerschaft besteht aus Vertrauen und wenn man vom Partner ausgelacht oder abgewertet wird, dann passt es meiner Meinung nach nicht. Man tut sich auf Dauer dann nichts Gutes. Wenn man aber auf Verständnis stößt, dann kann man miteinander wachsen.

Zitat von Kentucky:
Reizen...und dann erst kommt doch meistens der Zeitpunkt wo der Lümmel aktiv wird....werden sollte in Form von Stabilität.....


Zitat von Kentucky:
kann.....doch eher weniger, solange die Frau noch vollständig bekleidet ist.

Also, deine Erfahrungen irritieren mich. Ich kenne Männer, die kommen schon mit einer Latte zur Tür rein...
Oder man spricht über Sex und zack, steht das Teil... oder beim knutschen voll bekleidet...
Sorry, das soll jetzt nicht großkotzig klingen, aber das was du beschreibst, ist eher die Seltenheit und spricht für mich eher dafür, daß Frau sich ganz schön zurecht machen und abrackern muss, damit beim Mann was wächst. Wenn das deine Erfahrungen sind, dann echt traurig.

Zitat von Logo:
Vielleicht ist es ja auch viel einfacher und sie passt grundsätzlich nicht in sein Beuteschema und es ist eher eine Torschlusspanik, die Grundlage der Beziehung ist, so in der Art, lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach und dann regt sich eben nicht allzu viel.

Hmm, naja...aber der typus Frau der in mein vermeintliches Beuteschema passen würde, ist halt aufgrund meines Alters raus. Und dann gibt es ja eben noch andere wichtigere Dinge als die Optik bzw. den Look. Ich muss es nochmal sagen, meine Freundin sieht nicht schlecht aus oder so. Nur entspricht sie halt nicht dem Typus, mit dem ich die letzten Jahre virtuell Se* hatte. Und das macht sich dann in intimen Momenten bemerkbar.

Zitat von Kara-velle:
@Logo dann tut mir seine Taube unendlich Leid, sie hat das Ticket zum unglücklich sein gewonnen ... (und er auch!) Frauen sind kein Baukastensysthem es gibt sie nur als Gesamtwerk und sie haben das Recht als solches auch geliebt zu werden ..

Da hast du natürlich absolut Recht. Jetzt stellt sich nur die Frage, was heisst geliebt zu werden. Wenn es auch das uneingeschränkte absolute se*uelle Verlangen mit einschließt, dann habe ich (wir) zugegeben im Moment ein Problem. Die Frage ist halt, inwieweit kann man gemeinsam daran arbeiten.

Zitat von Kentucky:
Lieber DIE als gar keine (?) Wenn man jemanden liebt und mit ihm intim sein MÖCHTE...ist es egal, ob Skinny Jeans oder lackierte Fußnägel und Nagelstudiokrallen. Möchte man jemanden nur als Mittel zum Zweck benutzen....sind solche Äußerlichkeiten dann wohl wichtiger...und wenn sich nichts rührt...zieht man die ...

Hmm, ja. Die Frage in diesem Zusammenhang ist dann halt auch, inwieweit man bereits ist, entspreched Zeit zu investieren dergestalt, dass man mir einfach Zeit gibt, mich mit meinen 49 Jahren an die für mich komplett neue Situation zu gewöhnen, bzw. mir die Möglichkeit einräumt, es richtig zu lernen.

Ich weiss nicht, inwieweit ich das von der Frau und ihrer Zeit (die ja für sie genauso weiterläuft wie für mich) verlangen kann. Andererseits bin ich durch meine (quasi nicht vorhandenene) Vergangenheit irgendewie auch gebrochen oder zumindest fehlgepolt. Da hätte ich halt schon auch eine Chance verdient noch irgendwie ins (partnerschaftliche) Leben zu kommen. Auch wenn ich natürlich keinerlei Anspruch habe, das ist schon klar.

Hmm, ja also ich weiss es nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Das erste Problem ist schon mal, dass du nicht ehrlich bist. Ich würde ihr sagen, dass du noch Jungfrau bist. Sie merkt es wahrscheinlich sowieso. Es ist nicht peinlich, höchstens ungewöhnlich in deinem Alter. Ich würde offen mit ihr kommunizieren. Dass die Frauen in der virtuellen Welt anders aussehen, als die Frau von nebenan, ist klar, danach darf man nicht gehen. Wenn du sie attraktiv findest, dann könntet ihr doch ausprobieren, wie es auf dich wirkt, wenn sie sich im Bett mal das anzieht, was du er otisch findest. Und dann kannst du schauen, ob es dich anmacht oder nicht.
Ich schätze mal, dass du aber schnell überfordert wärst, weil du halt unerfahren bist und das könnte gerade am Anfang ein Schuss nach hinten sein.

Zitat von Hazy:
Bist du überhaupt wirklich verliebt in diese Frau? Also mal ganz ehrlich jetzt? Oder bist du einfach froh, nicht mehr alleine zu sein?

Tja, was ist Verliebtheit? Ich war in jüngeren Jahren mehrmals heftig heimlich und damit ungklücklich verliebt. Ich muss sagen, heutzutage spüre ich diese Verliebtheit nicht mehr so. Ich denke dass das aber eher eine Art Schutzmauer ist, um nicht wieder verletzt zu werden.

Wenn wir uns verabschieden, sind wir beide traurig, dass z.B. das Wochenende zu Ende ist. Dennoch ist ein kleiner Teil in mir auch froh, weil ich einfach auch ein bisschen Freiraum brauche. Das hat aber nichts mit dem Menschen zu tun, als viel mehr mit der Tatsache, das ich eben über 20-30 Jahre alleine war und es mich dann schnell überfordert, wenn rund um die Uhr ein Mensch in meiner Nähe ist. Aber das ist denke ich eher eine Gewöhnungssache und wird mit der Zeit sich legen (hoffe ich)

Zitat von Islandfan:
Ich schätze mal, dass du aber schnell überfordert wärst, weil du halt unerfahren bist und das könnte gerade am Anfang ein Schuss nach hinten sein.

Vor allem, wenn er dann nicht ins Gefühl kommt, sich nicht einlassen kann, der Lümmel nicht steht, dann bezieht Frau das auf sich. Fragt nach. Es sorgt für Unsicherheiten auf beiden Seiten.

Dann doch lieber vorher kommunizieren und gemeinsam sachte ran pirschen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore