App im Playstore
Pfeil rechts
586

Zitat von Mylenix:
Ich hab jetzt nicht von Anfang an gelesen. Aber scheint mir einfach wie ein typisches Anzeichen von desensiblisierten Rezeptoren im Gehirn. Meistens ausgelöst durch zu hohen P. Konsum und übermäßigen und zu kraftvollen Sb. so wie du es beschreibst ist das einfach ne Erektionsstörung, weniger hat es mit Neigungen ...

Sehr wichtigte, nachvollziehbare und interessante Ansätze die du da schreibst. Das kann ich nachvollziehen und könnte mir vorstellen, dass das auf jeden Fall zutrifft.

Zitat von Islandfan:
Ich finde am schlimmsten, dass er sie nicht gehen lassen will aus Angst vor dem Alleinsein, auf der anderen Seite aber auch nichts aktiv macht

Ganz so ist das ja nun auch nicht.

A


Stehen gebliebener Altershorizont im se*uellen Kontext

x 3


Zitat von deepmind:
Ganz so ist das ja nun auch nicht.

Was machst du denn? Das wichtigste wäre eine Therapie bei einer Sexualtherapeutin.

Zitat von Luce1:
Weist was ich am schlimmsten fand?

Sie als “graue Maus” zu bezeichnen etc. , sie macht sich “nicht her ..”

Naja, das ist halt zunächst mal eine Beschreibung meinerseits, was ihren Look angeht. Es ist nichts hippes oder flippiges oder wie auch immer man das nennen möchte. Aber da geht es um den optischen Look, nicht um ihren Charakter.

Zitat von Ferrum:
@Luce1 Ich denke, dass Attraktivität - welcher Art auch immer - von beiden Seiten aus stimmen muss. Wenn sich die Bedürfnisse überschneiden, ist alles gut. Wenn unerfüllbare Vorstellungen vorhanden sind, kann es nicht zum Erfolg führen.

Das auf jeden Fall. Die Frage ist, wie man Attraktivität definiert...Ich denke das sieht auch jeder anders.

Zitat von Islandfan:
Das finde ich auch sche iße. Es ist ja okay, wenn man jemand jüngeren bevorzugt, aber dann sollte man auch so konsequent sein und sich so jemanden suchen und nicht so abfallend über die Partnerin reden. Klar verändert man sich im Laufe der Zeit (auch der Mann), das ist der Lauf der Natur. Aber man kann in jedem ...

Abfallend (in meinen Augen) äußere ich mich nicht. Ich lege dar, was mir optisch(!) fehlt, bzw. Stelle in Aussicht, dass mir wohl optische Reize bei ihr fehlen.

Und man darf eines nicht vergessen, ich habe das erste Mal einen Menschen kennengelernt, der sich aktiv für mich interessiert hat. Ggf. hab ich da in dieser Euphorie wohl nicht wirklich mitbekommen, dass die optischen Reize (im Moment) nicht genügen, frei nach dem Motto naja das wird schon.
Ich mein, ich bin ein Mensch der eigentlich so schnell nicht aufgibt und tatsächlich versucht gewisse Ziele zu erreichen, bevor man das Handtuch wirft.

Zitat von deepmind:
Naja, das ist halt zunächst mal eine Beschreibung meinerseits, was ihren Look angeht. Es ist nichts hippes oder flippiges oder wie auch immer man das nennen möchte. Aber da geht es um den optischen Look, nicht um ihren Charakter.

Du legst viel zu viel Wert auf die Kleidung. Dann frag sie doch, ob sie mal in Skinny Jeans und Docmartens mit dir ausgeht, dann kannst du ihren Look den ganzen Abend begaffen. Dann gesteh ihr, dass du nur so in Fahrt kommst. Ist skuril, aber wenn es helfen würde, warum nicht.

Zitat von Islandfan:
Was machst du denn? Das wichtigste wäre eine Therapie bei einer Sexualtherapeutin.

Ich setze mich zunächst mit diesem Thema seit Wochen auseinander, versuche es zunächst selbst hinzubekommen, versuche mir u.a. hier Rat einzuholen, hab mich im Internet erkundigt, teils auch mit der Idee einfach mal eine blaue Pille zu bekommen und ja,versuche auch die Thematik einfühlsam mit ihr zu bereden.

Aber man kann von mir bitte nicht erwarten, das ich sofort wenn ein Problem aufploppt zum nächstgelegenen Was-Weiss-Ich-Was-Therapeuthen, Urologen oder sonstwas laufe. So bin ich nunmal nicht. Ich habe 30 Jahre lang versucht mein Leben ohne externe Hilfen auf die Reihe zu bekommen, Probleme alleine zu lösen, teils wurde mir reingedrückt stell dich nicht so an, sei ein Mann, hilf dir selbst dann hilft dir Gott usw. Ich bin es einfach gewohnt, Probleme auf die eigene Faust zu lösen oder damit klarzukommen.

Dann möge man mir es auch bitte nachsehen, dass ich mit vorschnellem zum Arzt oder Psychodoc oder Pros* oder was auch immer gelaufe oder von heute auf morgen eine Trennung einleiten eher zurückhaltend bin. Ich hab mehrfach (!) erwähnt, dass ich es wohl ggf. selbst in Erwägung ziehe oder zumindest nicht in Abrede stelle, das hier professionelle Hilfe helfen könnte. Aber ich bin einfach nicht der Typ, der sofort beim Onkeldoc um Hilfe bettelt.

Zitat von Logo:
The winner is, die Zellstoffindustrie .


Zitat von Islandfan:
Du legst viel zu viel Wert auf die Kleidung. Dann frag sie doch, ob sie mal in Skinny Jeans und Docmartens mit dir ausgeht, dann kannst du ihren Look den ganzen Abend begaffen. Dann gesteh ihr, dass du nur so in Fahrt kommst. Ist skuril, aber wenn es helfen würde, warum nicht.

Wurde bereits mit ihr thematisiert. Mag sie defintiv nicht, so weit war ich leider schon. In der Richtung komm ich nicht weiter. Wollte ihr sogar was bestellen (Zitat: Kannst du schon bestellen, ziehe ich aber nicht an).

Zitat von deepmind:

Fürs von der Palme wedeln.

Zitat von Islandfan:
Fürs von der Palme wedeln.

Achso, dann hat wohl dieser Industriezweig die letzten 30 Jahre echt gut an mir verdient.

Zitat von deepmind:
Abfallend (in meinen Augen) äußere ich mich nicht. Ich lege dar, was mir optisch(!) fehlt, bzw. Stelle in Aussicht, dass mir wohl optische Reize ...

Wie siehst Du denn optisch aus ? Hätte sie da nix auszusetzen ?

Herrschaft, ich denk schon seit 20 Seiten der Gute hat schon jeden Rat bekommen. Er soll sich einen Psychater suchen!

Zitat von Kermit:
Wie siehst Du denn optisch aus ? Hätte sie da nix auszusetzen ?

Puhh, das sind immer sehr subjektive Fragen. Ich versuche das mal relativ objektiv zu beantworten.

Definitiv bin ich jemand, der selbst auch immer sehr auf die eigene Kleidung achtet. Bin da eher im sportlichen Bereich, also weniger elegant oder so, das würde auch nicht zu mir passen.
Ich bin sicherlich kein Model, ich hab kein durchtrainiertes Sixpack, mir hängt aber der Bauch auch nicht über der Hose. Es ist sicherlich immer möglich, hier durch entsprechende sportliche Aktivitäten zu optimieren.
Augenscheinlich (!) werde ich durch die Bank weg um 5-8-10 Jahre jünger wahrgenommen, der komplette Bekanntenkreis/Kollegenkreis versteht es rein vom Aussehen bei mir nicht, das ich über die ganzen Jahre alleine war.
Meine derzeitige Partnerin steht wohl wahnsinnig auf meine blauen Augen (ich im Übrigen auf Ihre Braunen!)

Wie gesagt, bin defintiv kein Model, kein George Clooney, aber wohl auch kein Glöckner von Notre Dame. Es ist halt immer schwer sich selbst zum Aussehen zu äußern, das geht sehr schnell in die Hose. Beschreibt man sich als hässlich, heisst es arbeite mal an deinem Selbstbewusstsein, beschreibt man sich als attraktiv wird man schnell als eingebildet usw. abgestempelt.

Vom modischen Style bin ich aber definitv keine Graumaus. Im Gegenteils, gibt Tage da bin ich wohl teils ein bisschen zu jugendlich unterwegs, das fällt mir dann selbst auf und ich versuche da wieder ein bisschen auf die Bremse zu treten.

Zitat von deepmind:
direkt und geraderaus.

Das ist doch schon mal sehr gut

Ein Tipp wäre ja noch offen. blaue Pille, dagegen hat selbst der gestörteste Kopf wohl keine Chance .
Nein, keine eigenen Erfahrungen .
Sponsor-Mitgliedschaft

@deepmind darf ich fragen wie du das begründet hast? Ich mein hast du ihr gesagt, dass du sie von der Figur her gut findest, aber ihre Kleidung absolut unschön?

Zitat von Logo:
Das Thema ist ja auch umfassend und allseits interessant und nimmt immer mehr Fahrt auf. Jetzt sind wir ja schon bei empfohlenen Stellungen.

Schambehaftetes Thema? Der Mann hat seit Jahrzehnten ein gravierendes Problem. Solche Themen werden allerorten im Internet in klarer Sprache behandelt. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass er nun ärztlichen Rat in Anspruch nehmen sollte.

Zitat von Logo:
Ein Tipp wäre ja noch offen. blaue Pille, dagegen hat selbst der gestörteste Kopf wohl keine Chance . Nein, keine eigenen Erfahrungen .

Wie gesagt, hab mich schon schlau gemacht. Gäbe da die Möglichkeit des Online-Rezepts. Im Moment hadere ich noch.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore