Zitat von Ferrum: Sie hatten keine Zeit für Attraktivität und ein lustiges Leben, weil es nur Arbeit gab.
Zitat von Ferrum: Se_x hat und hatte man immer, wenn man Lust hatte.
Soweit ich weiß, ist die emanzipierte Frau, die oft Lust auf Sex hat, erst seit den 70ern da.
Vorher war Sex gerade innerhalb der Ehe Mittel zum Zweck. Frauen waren abgekämpft und hätten sicher gerne lieber mal die Beine hochgelegt, als dem Manne zur Verfügung zu stehen.
Auch steht einer guten Libido Krankheit im Weg, insbesondere Schmerzen. Früher gab es die medizinische Versorgung noch nicht so gut wie heute. Schmerzen sind der Killer jeder Libido.
Genauso wie Traumata (2. Weltkrieg) der Gegenspieler liebevoller Beziehungen waren.
Heute müssen in Familien auch oft beide Elternteile arbeiten. Bis die Kinder dann im Bett sind, hat keiner mehr Bock auf Sex.
Jede Zeit hat ihre Schattenseiten. Und gerade die Frauen heute, erlebe ich auch nicht unbedingt als zwingend selbstbewusst.
Das man das im Alter wird, ergibt sich durch die Jahre und Erfahrungen automatisch. Und trotzdem kommt man nie an
Die Reise geht immer weiter.
Ich bin froh, das ich mit meiner Libido auch schwarze Zeiten hatte. Man kann auch ohne Sex leben. Und niemand ist davor gefeit, das es ihm passiert. Krankheiten machen vor niemandem Halt.
Weise, wer sich auch anders erfinden kann.
16.07.2024 14:03 •
x 3 #367