@Kermit So, versuchen wir es nochmal..leider ist mein Beitrag auf deinen Post verschwunden, irgendwas hab ich falsch gemacht.
Zitat von Kermit: Sag mal. Was kann schon passieren ? Das Du in der Kiste versagt aus Angst? Das sie Dich ablehnt und Dich das so tief trifft das Du Dich in einem Erdloch verkriechst ? Sprechen wir doch mal Tacheles. Vor was hast Du Angst ? Vor einer reifen erfahrenen gutaussehenden Frau die selbstbewusst und begehrenswert ist? Ist es das was Dich zu jungen Mädchen zieht ? Ist es die Angst im Bett zu versagen vor einer jüngeren? Ist Dir das peinlicher als vor einer erfahreneren älteren Frau ?
Also wenn es um peinlich geht, mache ich da keinen Unterschied zwischen jung und alt. Wobei eine Junge Frau da vielleicht tatsächlich nochmal sensibler drauf reagieren kann. Ich stehe halt kurz gesagt wohl eher auf den Look jüngerer Frauen, also die optische Seite (damit meine ich nicht Fältchen oder sowas).
Zitat von Kermit: Was ist eigentlich mit Deinem Selbstwertgefühl los ? Was ist mit Deinem Selbstbewusstsein ? Was ist daran so schlimm wenn Du eine Frau ansprichst und sie sagt nein Danke ?
Ich kann auf der Straße keine Frau ansprechen, das haut bei mir Null hin. Ich werde rot, mir fehlen die Worte und letztlich steh ich da wie ein Depp. Das nächste ist, ich würde mit Sicherheit die falschen Frauen ansprechen (also Mitte 20), einfach weil ich halt nach der Optik gehen würde. also ja, ich habe definitv Ansprechangst.
Zitat von Kermit: Wie stellst Du Dir denn vor spricht man eine Frau an ? Wie meinst Du verführt man sie ?
Habe ich Null Ahnung. Anschreiben stellt kein Problem dar, aber das eng den Bereich halt auf ausschließlich online ein. Im Reallife bekomme ich es nicht hin.
Zitat von Kermit: n dem Falle wärst Du das Kind. Oder brauchst Du eine Frau die eigenständig, selbstbewusst,entschlossen zärtlich und einfühlsam ist und durchsetzungsfähig, eben erwachsen ?
Das kann ich dir so eigentlich nicht beantworten.
Zitat von Kermit: Was willst Du eigentlich ? Eine Mutter, eine Frau,ein Weib oder ein Abenteuer,eine Affäre oder eine neue Beziehung ?
Eine Mutter nicht...Ich zitiere mal einen Kollegen, der auch ziemlich direkt die Dinge anspricht, ohne um den heissen Brei zu reden und der meine Situation ein wenig kennt (also bei weitem nicht in vollem Umfang).
Der sagte mir: Du brauchst erstmal keine Freundin, du müsstest mal 6 Monate raus aus deiner Blase und in der Gegend herumvö*eln, dass du dir deine Hörner abstößt. Wenn du das gemacht hast, kannst du eine Freundin suchen, aber vorher wirst du ruhelos sein..Nunja, vielleicht hatte er Recht. Wahrscheinlich bräuchte ich alles irgendwie mal. Also das, was ich in der Jugend verpasst habe.
Zitat von Kermit: Welche Beziehung hattest Du zu Deiner Mutter ? Die Erziehung macht eine Menge aus zu was man sich später entwickelt.
Mutter hatte gesundheitliche Probleme, teils bei den Großeltern aufgewachsen und ohne Vater/Vaterfigur.Also daliegt bei mir definitiv der Hund begraben, das ist mir klar.
Zitat von Kermit:
Jammern kommt bei Frauen gar nicht gut an. Das kann ich Dir auch sagen.
Ich weiss! Vorerst beschränke ich das Jammern hier auf das Forum. Im Reallife jammere ich nicht. Habe mir da eine relativ gute Maske zugelegt.
Zitat von Kermit: Doch wie stellst Du Dir denn vor, spricht man eine Frau an ? Erzähle mal Deine Phantasie wie das alles ablaufen sollte.
. Vieleicht entdeckt der eine oder die andere Fehler in Deiner Herangehensweise.
Ich kann dir dazu so gar nichts schreiben, es käme auf die Situation an. Ich bin definitv kein Smalltalker. Alles was ich sage und rede geschieht aus drem Herzen und aus aufrichtigem Interesse. Ich sehe halt draußen die Frauen, wie sie in ihr Handy starren und Kopfhörer im Ohr haben...nunja, wie sollte ich das da angehen?
Zitat von Kermit: Und was ist daran so schlimm einen Korb zu kriegen ?
Vor was hast Du eigentlich so wahnsinnig Angst ?
Die Gewissheit, wieder versagt zu haben. Die Gewissheit, wieder rot geworden zu sein. Die Gewissheit, viel zu alt für eine hübsche Frau gewesen zu sein. Solte Dinge. Angst vor Abweisung wie in meiner Jugend.