App im Playstore
Pfeil rechts
586

@Islandfan

Zitat von Islandfan:
Mich wundert das Durchhaltevermögen der Frau.

Mich schon auch, aber bin halt auf der anderen Seite auch froh, dass sie mir so lange eine Chance gibt.


Zitat von Islandfan:
Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich schon längst weg wäre, wenn mich ein Mann, den ich neu kennenlerne, monatelang nicht anfassen würde.

Moment, nein so ist es ja nicht. Angefasst haben wir uns und tuen das immer noch. Also es kommt schon zu Körperlichkeiten, teils auch von mir ausgehend. Das Problem ist halt, das ich nicht in Fahrtkomme aufgrund mir fehlender Reize. Ich bin halt sehr sehr auf das Optische konditioniert. Hatte ja nichts anderes die Jahre zuvor als Bilder in meinem Kopf, von Frauen die ich tagsüber gesehen habe oder halt das Web.

Also es ist nicht so, dass gar nichts Körperliches stattfindet. Aber es kommt halt nicht zum eigentlichen Se*, weil sich bei mir nichts regt. Klar, *beep* Haut usw, das hat schon was, aber es fehlt irgendwas, das ich eskaliere (ich drücke es jetzt mal so aus).

Zitat von Luce1:
Same. Kann aber auch gut sein, dass sie ihm nächstes WE vor den Latz knallt, sie will nicht mehr. Just saying …

Nee, das wird so noch nicht passieren. Das kann ich eigentlich zu 99% ausschließen. Das Problem ist aber schon eine gewisse Resignation ihrerseits, wenn sich wieder nichts bei mir gergt hat, wenn wir uns nähergekommen sind. Das schon.

A


Stehen gebliebener Altershorizont im se*uellen Kontext

x 3


Zitat von deepmind:
@Islandfan Mich schon auch, aber bin halt auf der anderen Seite auch froh, dass sie mir so lange eine Chance gibt. Moment, nein so ist es ja nicht. ...

Dann stell Dir ne 20 jährige vor. Geht auch.

Zitat von deepmind:
@Kermit

Oops, sorry...der ganze Post ist ja leer bzw. weg. Was ist da denn passiert. Hab so viel geschrieben.

Zitat von Kermit:
Dann stell Dir ne 20 jährige vor. Geht auch.

Ja soo einfach ist das leider nicht. Hab mir teils schon Füße vorgestellt, die ich am gleichen Tag bei einer Frau draußen gesehen habe und was ich damit anstelle (so blöd das jetzt klingt), aber ich bekomme das dann schon auch nicht zusammen. Mit meiner Partnerin zu Gange sein und mir eine andere Frau vorzustellen, das ist schon etwas strange.

Zitat von Ferrum:
@Luce1 Das würde leider auch das Ende des Themas bedeuten. Das will doch keiner.

Das würde ich hier schon kundtun, keine Sorge . Nein, aber im Ernst, mir hilft der Thread hier gerade in so Momenten wie heute bzw. gestern Abend wieder. Kann sein, dass ich morgen wieder abgelenkter bin und mich das alles dann im Augenblick nicht so mitnimmt, dann bin ich hier natürlich wieder zurückhaltender. Auch kann ich täglich nicht so viel schreiben wie heute. Muss ja nebenbei noch arbeiten.

Aber es war mir heute Vormittag schon wichtig, das Update hier zu schreiben. Hat mir irgendwie auch gut getan.

@Kunigunde-die45
Zitat von Kunigunde-die45:
Naja, aber ein 50 Jähriger, der eine 20 Jährige begehrt, ist doch gar nicht so selten, wenn man jedenfalls im Internet liest.

Ja gut, aber mal ehrlich, wie lange hält sowas. Ich finde diesen Altersunterschied schon grenzwertig (also für mich persönlich). Klar, begehrten tue ich 2o Jährige auch, ich mein die Natur hat das schon so eingerichtet, dass ein Mensch in den 20ern am fruchtbarsten ist. Aber man muss halt trotzdem immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben. 10-15-20 Jahre mögen noch ok sein, aber über 20 Jahre altersunterschied wird es glaub ich echt schwierig, vielleicht nicht wenn der Mann 50 ist, aber spätestens wenn er auf die 60 zugeht.

@Kunigunde-die45
Zitat von Kunigunde-die45:
Falls du das Gefühl hast, deine Liebe zu ihr sei genug stark, um jeden Tag aufzuwachsen und dich zu freuen, dass es sie gibt, dann arbeite an dir. Beziehung ist immer Arbeit an einem selber. Man bekommt den Spiegel vorgezeigt. Es brechen unschöne Dinge auf, die man vorher gut ins Unterbewusstsein verdrängen konnte. Das alles kann schmerzhaft sein und man kann den Eindruck kriegen, es läge an der anderen Person. So wird es ihr auch gehen. Auch bei ihr werden Dinge hochkommen, die sie nicht erwartet hat.

Ja, das alles ist halt noch Neuland für mich. Was ist Liebe? In meinem Leben war ich schon oft verliebt, natürlich immer unglücklich bzw. einseitig. Also erwiderte Liebe hab ich nie erfahren. Aber klar, so wie es die schönen Seiten gibt, gibts auch die unschönen Seiten. Das ist mir schon klar.

@Kermit So, versuchen wir es nochmal..leider ist mein Beitrag auf deinen Post verschwunden, irgendwas hab ich falsch gemacht.

Zitat von Kermit:
Sag mal. Was kann schon passieren ? Das Du in der Kiste versagt aus Angst? Das sie Dich ablehnt und Dich das so tief trifft das Du Dich in einem Erdloch verkriechst ? Sprechen wir doch mal Tacheles. Vor was hast Du Angst ? Vor einer reifen erfahrenen gutaussehenden Frau die selbstbewusst und begehrenswert ist? Ist es das was Dich zu jungen Mädchen zieht ? Ist es die Angst im Bett zu versagen vor einer jüngeren? Ist Dir das peinlicher als vor einer erfahreneren älteren Frau ?

Also wenn es um peinlich geht, mache ich da keinen Unterschied zwischen jung und alt. Wobei eine Junge Frau da vielleicht tatsächlich nochmal sensibler drauf reagieren kann. Ich stehe halt kurz gesagt wohl eher auf den Look jüngerer Frauen, also die optische Seite (damit meine ich nicht Fältchen oder sowas).


Zitat von Kermit:
Was ist eigentlich mit Deinem Selbstwertgefühl los ? Was ist mit Deinem Selbstbewusstsein ? Was ist daran so schlimm wenn Du eine Frau ansprichst und sie sagt nein Danke ?

Ich kann auf der Straße keine Frau ansprechen, das haut bei mir Null hin. Ich werde rot, mir fehlen die Worte und letztlich steh ich da wie ein Depp. Das nächste ist, ich würde mit Sicherheit die falschen Frauen ansprechen (also Mitte 20), einfach weil ich halt nach der Optik gehen würde. also ja, ich habe definitv Ansprechangst.


Zitat von Kermit:
Wie stellst Du Dir denn vor spricht man eine Frau an ? Wie meinst Du verführt man sie ?

Habe ich Null Ahnung. Anschreiben stellt kein Problem dar, aber das eng den Bereich halt auf ausschließlich online ein. Im Reallife bekomme ich es nicht hin.


Zitat von Kermit:
n dem Falle wärst Du das Kind. Oder brauchst Du eine Frau die eigenständig, selbstbewusst,entschlossen zärtlich und einfühlsam ist und durchsetzungsfähig, eben erwachsen ?

Das kann ich dir so eigentlich nicht beantworten.


Zitat von Kermit:
Was willst Du eigentlich ? Eine Mutter, eine Frau,ein Weib oder ein Abenteuer,eine Affäre oder eine neue Beziehung ?

Eine Mutter nicht...Ich zitiere mal einen Kollegen, der auch ziemlich direkt die Dinge anspricht, ohne um den heissen Brei zu reden und der meine Situation ein wenig kennt (also bei weitem nicht in vollem Umfang).
Der sagte mir: Du brauchst erstmal keine Freundin, du müsstest mal 6 Monate raus aus deiner Blase und in der Gegend herumvö*eln, dass du dir deine Hörner abstößt. Wenn du das gemacht hast, kannst du eine Freundin suchen, aber vorher wirst du ruhelos sein..Nunja, vielleicht hatte er Recht. Wahrscheinlich bräuchte ich alles irgendwie mal. Also das, was ich in der Jugend verpasst habe.


Zitat von Kermit:
Welche Beziehung hattest Du zu Deiner Mutter ? Die Erziehung macht eine Menge aus zu was man sich später entwickelt.

Mutter hatte gesundheitliche Probleme, teils bei den Großeltern aufgewachsen und ohne Vater/Vaterfigur.Also daliegt bei mir definitiv der Hund begraben, das ist mir klar.


Zitat von Kermit:

Jammern kommt bei Frauen gar nicht gut an. Das kann ich Dir auch sagen.

Ich weiss! Vorerst beschränke ich das Jammern hier auf das Forum. Im Reallife jammere ich nicht. Habe mir da eine relativ gute Maske zugelegt.

Zitat von Kermit:
Doch wie stellst Du Dir denn vor, spricht man eine Frau an ? Erzähle mal Deine Phantasie wie das alles ablaufen sollte.
. Vieleicht entdeckt der eine oder die andere Fehler in Deiner Herangehensweise.

Ich kann dir dazu so gar nichts schreiben, es käme auf die Situation an. Ich bin definitv kein Smalltalker. Alles was ich sage und rede geschieht aus drem Herzen und aus aufrichtigem Interesse. Ich sehe halt draußen die Frauen, wie sie in ihr Handy starren und Kopfhörer im Ohr haben...nunja, wie sollte ich das da angehen?

Zitat von Kermit:
Und was ist daran so schlimm einen Korb zu kriegen ?

Vor was hast Du eigentlich so wahnsinnig Angst ?

Die Gewissheit, wieder versagt zu haben. Die Gewissheit, wieder rot geworden zu sein. Die Gewissheit, viel zu alt für eine hübsche Frau gewesen zu sein. Solte Dinge. Angst vor Abweisung wie in meiner Jugend.

Eigentlich kann dir niemand helfen außer du selbst. Du lebst in einer künstlichen Welt, aus der du ohne Hilfe nicht kommst. Oder du bist so penetrant, weil du dir insgeheim erhoffst, eine scharfe 20jährige wird auf dich hier aufmerksam, aber das kannst du vergessen.

Zitat von deepmind:
Ich stehe halt kurz gesagt wohl eher auf den Look jüngerer Frauen, also die optische Seite (damit meine ich nicht Fältchen oder sowas).

Schallplatte die 1000ste. Ich verstehe das irgendwie überhaupt nicht. Klar hat jeder in seinem Kopf vielleicht das optische Idealbild eines Menschen, und klar sieht man mal jemanden, der einem gefällt, aber das würde für mich noch lange nicht bedeuten, dass mich die Person auch sexuell anziehen würde. Nur Aussehen macht mich nicht sonderlich an, wenn derjenige nur Schei ße labert, arrogant oder bierernst wäre, dann würde meine Libido sofort flöten gehen.

Zitat von deepmind:
Also es ist nicht so, dass gar nichts Körperliches stattfindet. Aber es kommt halt nicht zum eigentlichen Se*, weil sich bei mir nichts regt. Klar, *beep* Haut usw, das hat schon was, aber es fehlt irgendwas, das ich eskaliere (ich drücke es jetzt mal so aus).


Naja, aber Sex gehört doch dazu. Das hört sich für mich nach einem 15jährigen Pärchen an, das noch nicht so weit ist, aber erwachsene Menschen warten nicht monatelang, bis sie miteinander schlafen.

@Islandfan

Zitat von Islandfan:
Eigentlich kann dir niemand helfen außer du selbst.

Das habe ich ja bereits selbst festgestellt.


Zitat von Islandfan:
Oder du bist so penetrant, weil du dir insgeheim erhoffst, eine scharfe 20jährige wird auf dich hier aufmerksam, aber das kannst du vergessen.

Najaaa, im Moment bin ich ja noch liiert. Von daher erübrigt sich das, auch bei einer 20 Jährigen. Und ich habs doch schon paar mal geschrieben, ich will doch von einer 20 Jährigen gar nchts. Das würde persönlich doch überhaupt nicht passen.

Zitat von Islandfan:
Schallplatte die 1000ste. Ich verstehe das irgendwie überhaupt nicht. Klar hat jeder in seinem Kopf vielleicht das optische Idealbild eines Menschen, und klar sieht man mal jemanden, der einem gefällt, aber das würde für mich noch lange nicht bedeuten, dass mich die Person auch sexuell anziehen würde. Nur Aussehen macht mich nicht sonderlich an, wenn derjenige nur Schei ße labert, arrogant oder bierernst wäre, dann würde meine Libido sofort flöten gehen.

Ja aber man darf nicht vergessen, Männer ticken da einfach auch nochmal ein bisschen anders. Aber ja, natürlich ist der Charakter total wichtig, steht doch nicht außer Frage.


Zitat von Islandfan:

Naja, aber Sex gehört doch dazu. Das hört sich für mich nach einem 15jährigen Pärchen an, das noch nicht so weit ist, aber erwachsene Menschen warten nicht monatelang, bis sie miteinander schlafen.

Bei mir ist das wahrscheinlich echt der Fall. Ich denke halt, sie will mich eigentlich nicht loslassen. Und das rechne ich ihr sehr sehr hoch an.

Ich werde es heute mal dabei belassen, werde mich jetzt mal hinlegen und versuchen, eine weitere Nacht darüber zu schlafen.

Ich danke euch für euren Input, auch wenn von mir meist ein Aber kommt. Ich weiss eure Ratschläge zu schätzen und meinerseits tut es gut, mir hier die Gedanken von der Seelezu schreiben. Auch wenn ich den ein oder anderen damit zur Weissglut bringe. Das ist nicht meine Absicht, aber (da ist es wieder) man kann halt irgendwo auch nicht aus seiner Haut.

Good night!

Zitat von deepmind:
@Kunigunde-die45 Ja, das alles ist halt noch Neuland für mich. Was ist Liebe? In meinem Leben war ich schon oft verliebt, natürlich immer unglücklich bzw. einseitig. Also erwiderte Liebe hab ich nie erfahren. Aber klar, so wie es die schönen Seiten gibt, gibts auch die unschönen Seiten. Das ist mir schon klar. ...

Du meist Erwidertes verliebt sein, oder? Das verliebt sein kann mal stärker und auch mal schwach ausgeprägt sein. Wir können das verliebt sein nicht aktiv beeinflussen. Es ist etwas davon da oder nicht.
Ist das Verliebtsein bzw. die Stärke maßgeblich für eine stabile Partnerschaft? Klares nein!
Verliebt sein ist das eine, Liebe etwas anderes. Liebe ist eine Entscheidung. Man entscheidet sich dafür oder eben nicht.

Denke eher, dass es mit Liebe wenig zu tun hat, eher eine Störung des sexuellen Interesses bzw. der sexuellen Erregung.

Zitat von Logo:
Denke eher, dass es mit Liebe wenig zu tun hat, eher eine Störung des sexuellen Interesses bzw. der sexuellen Erregung.

Stimmt, danke. Meine Sicht war die weibliche. Es sollten hier mehr Männer zur Sprache kommen.

Zitat von deepmind:
aber über 20 Jahre altersunterschied wird es glaub ich echt schwierig,

ja, über zwanzig habe ich jetzt noch nie jemanden gekannt, aber genau 20 Jahre kenne ich aktuell grad ein Paar mit Kleinkindern und ich kannte früher ein Paar in Patchworkkonstellation, die jedoch wegen ihrem Kinderwunsch (sie hatte noch keine Kinder und war 30) nach vielen Jahren auseinander gegangen ist. (Er hatte schon mehrere Kinder)

Zitat von deepmind:
Ich werde rot, mir fehlen die Worte und letztlich steh ich da wie ein Depp.

So süss! Da gibt es neben mir bestimmt noch andere Frauen, die das süss fänden.

@deepmind hast du das Trauma mit der jungen Praktikantin mal verarbeitet? Warst du mal bei einem Psychologen? Die hatte dich ja regelrecht überfallen. Vielleicht noch rumgeprahlt: haha, ich hab den rumgekriegt, den alten Grummelstock! Wir kennen doch die jungen Frauen, die können sehr ungerecht sein! Gerade im beruflichen Umfeld, wenn der Mann nicht flüchten kann und man sich jeden Tag sieht. Denen ist nichts heilig.. Konntest du mal richtige Wut auf diese Tussi spüren? Konntest du ihr zürnen für das, was sie dir angetan hat? Oder hast du es auf dich bezogen und dir Selbstvorwürfe gemacht? (Ich bin halt so... Ich kann nicht aus meiner Haut...etc pp)


Und mach einfach mal Schluss mit deiner virtuellen Sexpartnerin!
Du kannst nicht beide haben: die virtuelle und die echte. Mit einer der beiden musst du Schluss machen. Deine virtuelle Partnerin ist quasi deine Ex und die solltest du verlassen. Sie macht dich nicht glücklich. Du brauchst eine Frau zum Anfassen! Also gehe auf deine aktuelle Frau zu und erkläre ihr die Situation.

Wie man seine Vermeidungsstrategien entlarvt und da raus brechen kann, kann man in einer Verhaltenstherapie lernen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Logo:
Denke eher, dass es mit Liebe wenig zu tun hat, eher eine Störung des sexuellen Interesses bzw. der sexuellen Erregung.

So empfinde ich es eigentlich auch.

@Gody
Zitat von Gody:
Ist das Verliebtsein bzw. die Stärke maßgeblich für eine stabile Partnerschaft? Klares nein!
Verliebt sein ist das eine, Liebe etwas anderes. Liebe ist eine Entscheidung. Man entscheidet sich dafür oder eben nicht.

Das mag sicherlich so sein. Bisher war es bei mir so, dass ich in Menschen heimlich und damit unglücklich und einseitig verliebt war. Im Moment ist es ja so, da ist ein Mensch, der mir auch mal Gefühle entgegnet. Das ist einfach neu für mich. Und ja, Liebe entsteht..mit den Monaten...mit den Jahren.

@Kunigunde-die45
Zitat von Kunigunde-die45:
So süss! Da gibt es neben mir bestimmt noch andere Frauen, die das süss fänden.

Das kann schon sein, für mich als Mann ist es im eigenen Empfinden aber leider nicht süß. Es raubt einem in diesem Moment massig an Selbstbewusstsein und verschlimmert in dem Moment die Situation noch zusätzlich.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore