App im Playstore
Pfeil rechts
586

Zitat von deepmind:
das diese Frauen viel zu jung für mich sind, bzw. ich zu alt für sie.

Aber es gibt doch auch Frauen die auf ältere Kerle stehen. Mache ich immer schon‍️ und das ist nix schlimmes finde ich

Zitat von Sonne90:
Aber es gibt doch auch Frauen die auf ältere Kerle stehen. Mache ich immer schon‍️ und das ist nix schlimmes finde ich

Nunja, aber so eine Frau müsste ich erst mal finden und dann für mich gewinnen können. Auf der anderen Seite muss ich auch offen zugeben, dass ich denke, für eine 10-15 Jahre jüngere Frau viel zu langweilig zu sein. Was hab ich denn schon erlebt in meinem Leben, nichts. Von der fehlenden se*uellen Erfahrung ganz zu schweigen.
Insofern muss ich schon froh sein, dass meine jetzige Partnerin so geduldig ist und nicht nach ein paar Wochen schon das Weite gesucht hat. Mittlerweile wird nämlich auch das Thema Urlaub mehr und mehr thematisiert. Auch so eine Sache, die mich völlig überfordert, zusammen mit einer Frau wegfahren und ununterbrochen Zeit zu verbringen. Da hab ich schon etwas Angst davor.

A


Stehen gebliebener Altershorizont im se*uellen Kontext

x 3


Zitat von deepmind:
Nunja, aber so eine Frau müsste ich erst mal finden und dann für mich gewinnen können. Auf der anderen Seite muss ich auch offen zugeben, dass ich ...

Man müsste Dich in einen Glaschrank stellen mit Schild drauf... Vorsichtig zerbrechlich.

Zitat von Kermit:
Man müsste Dich in einen Glaschrank stellen mit Schild drauf... Vorsichtig zerbrechlich.

Hachja, sowas in der Art hab ich schon oft, teils auch von meinem Vater zu hören bekommen. Und ja, ihr habt recht. Leider bin ich sehr sehr sensibel, neige zu Gedankenkreisen und bin immer drauf bedacht, was könnte das Gegenüber von mir denken und ja niemanden verletzten oder verärgern. Bin eigentlich der typische Ja-Sager nur um Konflikten aus dem Weg zu gehen und jedem zu gefallen.

So kommt man halt nicht weiter im Leben, ist mir schon bewusst.

Zitat von Sonne90:
Aber es gibt doch auch Frauen die auf ältere Kerle stehen. Mache ich immer schon‍️ und das ist nix schlimmes finde ich

Ich glaube aber, dass Frauen, die auf ältere Männer stehen, besonders deren Erfahrung schätzen. Was aber keine Frau bei einem Mann mag, und das unabhängig vom Alter, sind Jammerlappen.

@Islandfan ja, da hast du absolut recht!

Zitat von Islandfan:
Ich glaube aber, dass Frauen, die auf ältere Männer stehen, besonders deren Erfahrung schätzen. Was aber keine Frau bei einem Mann mag, und das unabhängig vom Alter, sind Jammerlappen.

Das ist mir schon klar. Glaube mir, ich wäre so gerne kein Jammerlappen. Bzw. im realen Leben bin ich grundsätzlich zunächst mal keiner. Bin lustig, mache meine Späße, Scherze, kann zuhören, Ratschläge geben etc.

Jammern tue ich im Moment hier, das gebe ich zu. Wobei ich es ja eher als ausko*zen sehe. Ich für mich selbst, leide in mir aber schon ziemlich. Nach außen hin versuche ich es dennoch zu verbergen bzw. setze mir eine entsprechende Maske auf.

Aber ja, das mit der Erfahrung kann ich leider nicht bieten. Und leider betrifft das wohl alle Lebensbereiche, außer den Beruflichen.

Zitat von deepmind:
Aber ja, das mit der Erfahrung kann ich leider nicht bieten. Und leider betrifft das wohl alle Lebensbereiche, außer den Beruflichen.

Es ist ja nicht schlimm, dass du keine sexuelle Erfahrung hast, mit der richtigen Partnerin würdet ihr das gemeinsam lösen, aber daran scheitert es, weil du nicht bereit bist, dich darauf einzulassen, weil du lieber in deine Phantasiewelt tauchst, obwohl die Chance so nah liegt. So ein junges Mädel wird sich eher nicht auf dich einlassen. Ich würde behaupten, dass eine reifere Frau da mehr Verständnis für hätte, weil man das Leben gelassener sieht und selbst schon viel erlebt hat.
Ich wage sogar zu behaupten, dass wenn du die Frau ziehen lässt, es wahrscheinlich so schnell keine Möglichkeit mehr geben wird, weil du dich selbst sperrst.

@Islandfan
Zitat von Islandfan:
aber daran scheitert es, weil du nicht bereit bist, dich darauf einzulassen, weil du lieber in deine Phantasiewelt tauchst, obwohl die Chance so nah liegt.

Aber ich würde es ja so gerne. Ich würde nichts lieber als mich drauf einlassen. Denn Spaß macht das ja nun alles nicht wirklich im Moment. Aber ich kann da halt keinen Knopf drücken.

Zitat von Islandfan:
So ein junges Mädel wird sich eher nicht auf dich einlassen. Ich würde behaupten, dass eine reifere Frau da mehr Verständnis für hätte, weil man das Leben gelassener sieht

Da kann ich dir schon zustimmen, zumindest was das junge Mädel betrifft. Aber auch bei den meisten reiferen Frauen wäre ich im Jahre 2024 doch unten durch, in meinem Alter so gänzlich ohne Erfahrung zu sein. Also einfacher macht es dieser Umstand definitv nicht.


Zitat von Islandfan:
Ich wage sogar zu behaupten, dass wenn du die Frau ziehen lässt, es wahrscheinlich so schnell keine Möglichkeit mehr geben wird, weil du dich selbst sperrst.

Davon gehe ich zu 99% auch aus. 1% weil man soll ja nie nie sagen . Aber ja, es wird nicht leichter mit steigendem Alter. Auf der anderen Seite weiss ich nicht, ob wir uns gegenseitig ziehen lassen wollen. Letztlich empfinden wir schon einiges für einander. Es haut halt mit der se*uellen Komponente nicht hin.

Zitat von deepmind:
Da kann ich dir schon zustimmen, zumindest was das junge Mädel betrifft. Aber auch bei den meisten reiferen Frauen wäre ich im Jahre 2024 doch unten durch, in meinem Alter so gänzlich ohne Erfahrung zu sein. Also einfacher macht es dieser Umstand definitv nicht.

Ich denke, dass es nicht die fehlende Erfahrung ist. Würde ich einen Mann kennen lernen, der 50 ist und noch keinen Sex gehabt hätte, dann fänd ich das zwar befremdlich und ungewöhnlich, aber nicht schlimm. Allerdings fänd ich es schlimm, wenn er sich dann nicht mit mir einlassen würde, denn lernen kannst nur du, deine Partnerin hat schon Erfahrung und könnte dich in all die Dinge behutsam einführen. Aber stattdessen denkst du an junge Mädels in Skinny Jeans und Docmartens. Damit stehst du nicht nur dir selbst im Weg, sondern es ist auch für deine Partnerin alles andere als schön, wenn du statt ihr anderen Frauen nachhechelst. Wäre auch okay, wenn du sie trotzdem begehren würdest und mit ihr schlafen würdest, aber mit ihr nichts zu starten und dann im Supermarkt mit ner Latte vor der Kasse stehen, ist dann auch eher fruchtlos.

Zitat von deepmind:
Letztlich empfinden wir schon einiges für einander. Es haut halt mit der se*uellen Komponente nicht hin.

Aber der Sex gehört dazu, außer ihr wolltet eine platonische Beziehung, aber das lese ich nicht heraus.
Tue deiner Partnerin den Gefallen und lass sie ziehen, dass sie einen Mann findet, der sie begehrt und der sie befriedigt. Ihr könnt ja Freunde bleiben, wenn es zwischenmenschlich klappt.

@Islandfan
Zitat von Islandfan:
Allerdings fänd ich es schlimm, wenn er sich dann nicht mit mir einlassen würde, denn lernen kannst nur du, deine Partnerin hat schon Erfahrung und könnte dich in all die Dinge behutsam einführen. Aber stattdessen denkst du an junge Mädels in Skinny Jeans und Docmartens. Damit stehst du nicht nur dir selbst im Weg, sondern es ist auch für deine Partnerin alles andere als schön, wenn du statt ihr anderen Frauen nachhechelst. Wäre auch okay, wenn du sie trotzdem begehren würdest und mit ihr schlafen würdest, aber mit ihr nichts zu starten und dann im Supermarkt mit ner Latte vor der Kasse stehen, ist dann auch eher fruchtlos.

Ja da hast du schon Recht.


Zitat von Islandfan:
Aber der Sex gehört dazu, außer ihr wolltet eine platonische Beziehung, aber das lese ich nicht heraus.

Nee, vorallem ihrerseits soll es schon eine richtige Beziehung sein.


Zitat von Islandfan:
Tue deiner Partnerin den Gefallen und lass sie ziehen, dass sie einen Mann findet, der sie begehrt und der sie befriedigt. Ihr könnt ja Freunde bleiben, wenn es zwischenmenschlich klappt.

Ufff

Sag mal. Was kann schon passieren ? Das Du in der Kiste versagt aus Angst? Das sie Dich ablehnt und Dich das so tief trifft das Du Dich in einem Erdloch verkriechst ? Sprechen wir doch mal Tacheles. Vor was hast Du Angst ? Vor einer reifen erfahrenen gutaussehenden Frau die selbstbewusst und begehrenswert ist? Ist es das was Dich zu jungen Mädchen zieht ? Ist es die Angst im Bett zu versagen vor einer jüngeren? Ist Dir das peinlicher als vor einer erfahreneren älteren Frau ?

Brauchst Du das Gefühl das Du eine gewisse Macht hast über eine Frau weil sonst nichts funktioniert ? Und wenn es das Alter ist ? Das einzige was Du angeblich zu bieten hast ?

Was ist eigentlich mit Deinem Selbstwertgefühl los ? Was ist mit Deinem Selbstbewusstsein ? Was ist daran so schlimm wenn Du eine Frau ansprichst und sie sagt nein Danke ?

Es gibt mehr als nur die Eine. Brauchst Du eine Mutter die ihr Kind zum Weibe führt ?

In dem Falle wärst Du das Kind. Oder brauchst Du eine Frau die eigenständig, selbstbewusst,entschlossen zärtlich und einfühlsam ist und durchsetzungsfähig, eben erwachsen ?

Wie stellst Du Dir denn vor spricht man eine Frau an ? Wie meinst Du verführt man sie ?

Was willst Du eigentlich ? Eine Mutter, eine Frau,ein Weib oder ein Abenteuer,eine Affäre oder eine neue Beziehung ?

Welche Beziehung hattest Du zu Deiner Mutter ? Die Erziehung macht eine Menge aus zu was man sich später entwickelt.

Jammern kommt bei Frauen gar nicht gut an. Das kann ich Dir auch sagen.

Doch wie stellst Du Dir denn vor, spricht man eine Frau an ? Erzähle mal Deine Phantasie wie das alles ablaufen sollte.
. Vieleicht entdeckt der eine oder die andere Fehler in Deiner Herangehensweise.

Bis jetzt schreibst Du Selbsteinsicht und was alles nicht geht. Du schreibst aber nicht warum es nicht gehen soll.

Und was ist daran so schlimm einen Korb zu kriegen ?

Vor was hast Du eigentlich so wahnsinnig Angst ?

Zitat von deepmind:
Nee, vorallem ihrerseits soll es schon eine richtige Beziehung sein.


Zitat von deepmind:
Ufff

Dann wird es früher oder später scheitern, wenn du nicht aus dem Quark kommst. Mich wundert das Durchhaltevermögen der Frau. Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich schon längst weg wäre, wenn mich ein Mann, den ich neu kennenlerne, monatelang nicht anfassen würde.

Zitat von Islandfan:
Mich wundert das Durchhaltevermögen der Frau. Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich schon längst weg wäre, wenn mich ein Mann, den ich neu kennenlerne, monatelang nicht anfassen würde.

Same.

Kann aber auch gut sein, dass sie ihm nächstes WE vor den Latz knallt, sie will nicht mehr. Just saying …

@Luce1 Das würde leider auch das Ende des Themas bedeuten. Das will doch keiner.

Zitat von Ferrum:
das Ende des Themas bedeuten.


welches Thema?

@Luce1 Das, was du gerade liest
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ferrum:
@Luce1 Das, was du gerade liest


?

Naja, aber ein 50 Jähriger, der eine 20 Jährige begehrt, ist doch gar nicht so selten, wenn man jedenfalls im Internet liest. Mann hat mich für eine jüngere verlassen oder dergleichen findet man doch schon ab und zu im Internet. Ich kannte auch ein Paar: er 54 und sie 30.
Vielleicht @deepmind bist du zu wenig verliebt in deine Freundin?

Falls du das Gefühl hast, deine Liebe zu ihr sei genug stark, um jeden Tag aufzuwachsen und dich zu freuen, dass es sie gibt, dann arbeite an dir. Beziehung ist immer Arbeit an einem selber. Man bekommt den Spiegel vorgezeigt. Es brechen unschöne Dinge auf, die man vorher gut ins Unterbewusstsein verdrängen konnte. Das alles kann schmerzhaft sein und man kann den Eindruck kriegen, es läge an der anderen Person. So wird es ihr auch gehen. Auch bei ihr werden Dinge hochkommen, die sie nicht erwartet hat. Auch sie wird mit Traumatas aus ihrer Kindheit konfrontiert werden. Deswegen ist Beziehung eine Auseinandersetzung mit sich selber.
Und wenn es an der Mitte des Lebens liegt (Testosteronspiegel etwas tiefer zu werden beginnt), dann esse immer mal wieder Kürbiskerne!

@deepmind

@Kermit

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore