App im Playstore
Pfeil rechts
586

Zitat von deepmind:
Das ist halt sehr sehr schwer, nach so vielen Jahren der Einsamkeit, wieder für Einsamkeit zu sorgen

Ist unfair ihr gegenüber, wenn sie Gefühle entwickelt hat u sich noch mehr verliebt.

Zitat von deepmind:
Definitv spürt sie, dass was im Argen liegt. Einfach weil ich nicht rangehe wie sie es von Männern wohl gewohnt ist/war.

Und das verletzt unheimlich. Es wäre was anderes, wenn du es schnell beendet hättest und mit ihr ehrlich gewesen wärst. Aber sie hinzuhalten auf den Sankt Nimmerleinstag und dann noch mit der Begründung, dass du nicht einsam sein willst, finde ich echt nicht korrekt. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie traurig sie sein muss, dass du sie nicht anziehend findest, sie aber gleichzeitig nicht gehen lässt.

A


Stehen gebliebener Altershorizont im se*uellen Kontext

x 3


@Luce1
Zitat von Luce1:
Nee. Hat keiner.

Einigen hilft “Aufschreiben”, anderen was anderes.

Joa, da gibt es schon eine Stimme in diese Richtung, aber nungut, jeder darf seine Meinung haben. Das ist kein Problem und es wäre ja nicht mal von der Hand zu weisen. Hab ja auch so meine Erfahrungen im Internet.

Und ja, das zu schreiben gibt mir auf jeden Fall was. Eine Frau würde es wohl ihrer besten Freundin erzählen oder mit ihr reden. Nunja, sowas hab ich ja nicht. Und hätte ich es, glaube ich ich könnte da nicht so frei drüber reden.


Zitat von Luce1:
aber wenn Du immer nur vor Dir selbst davon läufst, dann holt Dich das irgendwann wieder ein.

Der Zeitpunkt ist exakt jetzt, wo mich das alles einholt. Früher war noch diese Hoffnung da und ich dachte naja wird schon, hast ja noch ein paar Jährchen...Nunja, die Jährchen sind schneller vergangen als ich schaunen konnte. Und irgendwie stürzt das Konstrukt, dass ich mir über die Jahre aufgebaut habe kläglich ein.

Von den Einschlägen (Todesfälle in der Familie, Bekanntenkreis, Erkrankungen usw) mal abgesehen. Was gäbe es schlimmeres heute ernsthaft zu erkranken und zum einen niemanden an der Seite zu haben und zum anderen auf ein Leben zurückzublicken, das ma eigentlich nie gelebt hat. Nie Urlaub gemacht, keine Partnerschaften/ Se* erlebt, lediglich Frühs in die Arbeit, Abends heim, essen schlafen und romantische Minuten mit sich selbst in ein paar virtuellen Damen. Denn anders war mein Leben bis dato nicht.

Davor hab ich eine höllische Angst.

Zitat von Islandfan:
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie traurig sie sein muss, dass du sie nicht anziehend findest, sie aber gleichzeitig nicht gehen lässt.

Hatte ich mal. Der Typ mich nur zum Sex benutzt, ich hatte ihm gesagt, ich hab und krieg Gefühle.
Ich bin groß u kann damit umgehen, wenn es nicht passt.
Mann sollte aber schon so korrekt sein u sagen, es passt nicht!

Zitat von deepmind:
Und hätte ich es, glaube ich ich könnte da nicht so frei drüber reden.

Hier solltest Du ansetzen.
(Warum kannst Du Dich nicht öffnen …)
Angst vor Ablehnung?
Wo kommt das her …. (Will hier keine Antwort)

Zitat von Luce1:
Hier solltest Du ansetzen.
(Warum kannst Du Dich nicht öffnen …)
Angst vor Ablehnung?
Wo kommt das her …. (Will hier keine Antwort)

Hatten wir alles schon

@Romanaxx
Zitat von Romanaxx:
Ich frage mich aber obs die Optik ist oder nur die Gewissheit über die Zahl und Aufmachung.? Also sagen wir deine Freundin würde von der Kleidung her dem entsprechen und sähe 10 Jahre jünger aus , ohne Falten oä…. Würde das was ändern oder reicht dir ( unabhängig vom Aussehen) das Wissen darum, dass sie Mitte 40 ist?

Nee du, mit Falten oder so hat das eigentlich nichts zu tun. Im Gegenteil, eine Frau muss bei mir mit Nichten makellos sein. Das finde ich langweilig. Nee, mir geht es eher um den Look, den Frauen in den 20er oder 30er Jahren größtenteils bedienen. Und ja, auch die von mir bereits beschriebenen Hosen. Ich stehe halt schon auf den sportlichen Look (nicht die Figur!), mit Skinnyhose, Sneakers oder Lederboots, lackierte Nägel, ggf. Piercing/Tattoo. So etwas halt. Das sind so die optischen Reize, die ich anziehend finde. Meine derzeit Partnerin bedient die halt nicht.

Sie ist durchaus attraktiv, sie hat eine sportliche Figur, aber ist halt von der Aufmachung eher so die graue Maus. Also das krasse Gegenteil, was derzeit in deutschen/ europäischen Innenstädten so unterwegs ist. Da fehlt mir halt einfach die Würze.

@Hazy
Zitat von Hazy:
Mensch, du bist ein erwachsener Mann, bekomm den Hintern hoch und tu was.


Sicherlich ja, aber ist halt auch nicht einfach das mit 50 anzugehen.

Deepmind, ich frage dich jetzt direkt, ob du hier mit einem Doppelnick und 2 sich stark ähnelnden Themen unterwegs bist.
Wenn das so ist, dann würde es ganz klar auf Verarsche rauslaufen, da du dann 2 Identitäten hättest, die bis auf das gleiche Problem, völlig voneinander abweichen.

Dafür spricht, wie gesagt, das gleiche Problem, die zeitliche Einordnung der Anmeldung des 2. Nicks, die Bedienung der threads, da sie nie zeitgleich parallel laufen, die Verwunderung, dass sich 2 Leute mit ähnlichem Problem noch nicht ausgetauscht haben und die Tatsache, dass nach Äußerung des Verdachts im anderen thread die Aktivitäten eingestellt wurden.

Deine Motivation ist mir nicht bekannt und etwaige Vermutungen, ob es nun Spass, Lust, Aufmerksamkeit, Mitleidheische oder sonst was ist, ziehe ich zurück.

Falls dem so ist, wäre eine Entschuldigung und Erklärung das Mindeste.

Auch wenn dem nicht so ist, dann bist du in einem Gedankenkreis gefangen, in dem du dich unaufhörlich im Kreis drehst, den Ausgang nicht findest, weil die innere Bereitschaft, der Mut fehlt, wirklich etwas zu ändern oder wahre Ursachen zu akzeptieren, obwohl du ja nun Hinweise ohne Ende bekommen hast und das Schlechte dabei ist, dass du Leute, die dir hier wirklich helfen wollen, die selber ihr Probleme haben, mit in diesen Strudel hineinziehst und über viele Wochen zur Verzweiflung treibst.

Ich für mich, habe schon aus Erfahrung mit ähnlichen Geschichten erlernt und erkannt, dass es mir nicht gut tut, in einem solchen Reigen mitzutanzen und kann nur jedem raten, mit Rücksicht auf die eigene psychische Gesundheit, sich davon fernzuhalten.

Und ich bin nur noch hier, um abzuklären, was nun eigentlich gespielt wird.

Falls du dich ungerecht behandelt fühlst, kannst dich gerne bei der Forenleitung über mich beschweren, dann erfolgt auf jeden Fall eine Überprüfung deiner Identitäten.

Zitat von Dunkelbunte:
An das Aufmerksamkeitsdefizitdings dachte ich auch schon

...dergestalt, das ich ja im realen Leben bis dato niemanden zum Zuhören hatte. Und ja, ich weiss ein Psychologe hört auch zu....

Zitat von Luce1:
Ist unfair ihr gegenüber, wenn sie Gefühle entwickelt hat u sich noch mehr verliebt.

Ja, nun Gefühle im Herzen hab ich für sie schon auch entwickelt, so ist es ja nicht. Ich denke, dass es für beide Seite schwer ist.

Zitat von Islandfan:
Und das verletzt unheimlich. Es wäre was anderes, wenn du es schnell beendet hättest und mit ihr ehrlich gewesen wärst. Aber sie hinzuhalten auf den Sankt Nimmerleinstag und dann noch mit der Begründung, dass du nicht einsam sein willst, finde ich echt nicht korrekt. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie traurig ...

Ja sicherlich, aber wir tragen uns gegenseitig ja bereits im Herzen (um das mal so romantisch darzulegen). Letztlich ist es das Se*uelle Ding was (mir) da in die Queere kommt. Ich denke mir halt, Se* ist ja nicht alles. Aber es scheint schon ein großer Teil in einer Beziehung zu sein. Hab ich halt nie gelernt.

Zitat von Luce1:
Hier solltest Du ansetzen. (Warum kannst Du Dich nicht öffnen …) Angst vor Ablehnung? Wo kommt das her …. (Will hier keine Antwort)

Doch, eine kleine Antwort (nur ganz kurz)

Es kommt augenscheinlich aus der Jugendzeit!

Die Frage ist, ob du bei einer jungen Frau, 20, die deiner Präferenz entspricht, eine erek. bekommst. Du bist zwar wahnsinnig aufgeregt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass genau deshalb und weil du ängstlich durch fehlende Erfahrungen bist, eine solche ausbleibt. Dann wäre es egal, wie deine Präferenz aussieht und du musst sowieso erst an deiner Angst arbeiten. Du hast eine gute (einmalige ?) Chance mit deiner Freundin und nimmst sie nicht wahr. Ich habe bisher nicht gelesen, dass du mit ihr offen gesprochen hast. Wenn sie Interesse an dir hat, wird sie dir helfen und alle Probleme sind, wenn vielleicht auch mühselig und langwierig, innerhalb einer Nacht geklärt.

Zitat von deepmind:
@Hazy Sicherlich ja, aber ist halt auch nicht einfach das mit 50 anzugehen.

Ja meine Güte, was ist denn schon einfach? Durch einen Behandlungsfehler habe ich seit 2017 eine halbseitige Gesichtslähmung, die ich nie wieder ganz los werden werde. Ich werde nie wieder richtig lächeln können. Ich bin fast 40 und laufe gerade eine Diagnostik durch wegen einer möglichen neuen psychiatrischen Erkrankung. Ich bin ungewollt kinderlos. Ich habe eine nicht heilbare Hormonstörung, die mein ganzes Leben beeinflusst. Ich hatte zwei richtig toxische, schlimme Beziehungen, die mich traumatisiert haben.

Und ich sehe es nicht ein, mich davon unterkriegen zu lassen. Ja, Trauer und Jammern und Selbstmitleid gehören dazu, solche Phasen sind richtig und wichtig, aber irgendwann muss man doch mal wieder aufstehen und sich selber aus der Kacke ziehen. Egal ob es „nicht so einfach“ ist. Manchen Menschen, wie dir und mir und vielen anderen hier fällt eben nicht das Glück in den Schoß, aber so lange wir andere dafür verantwortlich machen, wird sich gar nichts ändern. Das kann ich dir versprechen, denn ich bin diesen Weg selber sehr lange gegangen. Es war eine Sackgasse, an deren Ende keiner auf mich gewartet hat, um mich an der Hand zu nehmen und den einfachen Weg zu gehen.

Ich wünsche dir, dass du irgendwann mal auf diese Zeit zurück blicken kannst und zu dir selber sagen kannst:
„Man man man, ich habe zwar etwas Zeit gebraucht, um auf die Beine zu kommen, aber am Ende hat sich der Kampf und die Mühe doch gelohnt. Gut, dass ich den Mut hatte, mich meinen Ängsten zu stellen.“

Ich schreibe jetzt auch nichts mehr dazu, denn ich bin mir fast sicher, dass jetzt doch wieder „aber“ kommen wird. Alles Gute für dich.

@Logo
Zitat von Logo:
Deepmind, ich frage dich jetzt direkt, ob du hier mit einem Doppelnick und 2 sich stark ähnelnden Themen unterwegs bist.

Nun, besitze hier nur einen Account. Aber das lässt sich sicherlich anhand von IPs oder dergleichen überprüfen. Meine bisherigen Threads kann man grundsätzlich hier ja nachschlagen. Alle drehen sich um das Problem der Einsamkeit.

Zitat von Logo:
etwaige Vermutungen, ob es nun Spass, Lust, Aufmerksamkeit, Mitleidheische oder sonst was ist, ziehe ich zurück.

Wie gesagt, ich gestehe dir deine Vermutung gerne zu. Das ist kein Problem für mich. Ich möchte auch nochmals betonen, dass es mir durchaus guttut mich hier zu öffnen. Weshalb, hatte ich ja bereits geschrieben.


Zitat von Logo:
Auch wenn dem nicht so ist, dann bist du in einem Gedankenkreis gefangen, in dem du dich unaufhörlich im Kreis drehst, den Ausgang nicht findest, weil die innere Bereitschaft, der Mut fehlt, wirklich etwas zu ändern oder wahre Ursachen zu akzeptieren, obwohl du ja nun Hinweise ohne Ende bekommen hast und das Schlechte dabei ist, dass du Leute, die dir hier wirklich helfen wollen, die selber ihr Probleme haben, mit in diesen Strudel hineinziehst und über viele Wochen zur Verzweiflung treibst.

Hier muss ich dir ganz klar zustimmen, in einem Gedankenkreis bin ich definitv. Und ja, auch fehlt mir wohl der Mut, der Antrieb oder der Ideenreichtum etwas zu verändern. Ich weiß exakt, dass die Leute die hier schreiben, sich Gedanken machen und Mühe geben, auch das weiss ich natürlich zu schätzen, kein Thema. Ich behandle jeden respektvoll und tue die Gedanken hier nicht einfach so ab. Aber ich nehme mir halt auch schon das Recht raus, auch meine Seite darzulegen oder gewissen Dinge zu erklrären. Auch weiss ich, dass das mit unter ziemlich anstrengend sein kann, wenn jemand immer entgegnet. Aber so bin ich halt nunmal.

Ich kann es defintiv verstehen, wenn jemand selbst Probleme hat, dass er hier nicht seitenweise mit mir lamentieren möchte. Dennoch, ich muss meine Gedanken oder das was mich bedrückt auch irgendjemandem mitteilen dürfen, ganz einfach weil es mich sonst erdrückt. Ich war bis vor ein paar Monaten so ziemlich alleine im Leben, das ist halt alles auch nicht so leicht.


Zitat von Logo:
Und ich bin nur noch hier, um abzuklären, was nun eigentlich gespielt wird.

Also definitv nichts, was nicht in Ordnung wäre. Und hinsichtlich Account, denke ich kann man das schon von technischer Seite im Jahre 2024 nachvollziehen denke ich.


Zitat von Logo:
Falls du dich ungerecht behandelt fühlst, kannst dich gerne bei der Forenleitung über mich beschweren,

Nichts liegt mir ferner. Wie gesagt, ich kann eine gewisse Skespsis schon verstehen. Und es obligt mir auch nicht, diese zu verurteilen. Ich schrieb ja bereits in meinem ersten Post heute, dass ich bereits Tipps usw. bekommen habe und es an mir liegt etwas zu machen. Ziel war es halt einfach hier nochmal meine Verzweiflung kundzutun. Ich lag heute nach im Bett und habe geheult...

Zitat von deepmind:
@Kermit Auf das wird es wohl zwangsläufig hinauslaufen. Uh, das macht den Stress und Druck ja noch größer. Habe mir das viele Male schon selbst ...

Na ja aber man kann der Wahrheit halt nicht ausweichen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ferrum
Zitat von Ferrum:
Die Frage ist, ob du bei einer jungen Frau, 20, die deiner Präferenz entspricht, eine erek. bekommst. Du bist zwar wahnsinnig aufgeregt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass genau deshalb und weil du ängstlich durch fehlende Erfahrungen bist, eine solche ausbleibt.

Genau das denke ich auch. Aber es scheitert halt überhaupt schon an der se*uellen Anziehung. Das ich andererseits so aufgeregt wäre, dass da auch nichts passieren würde, gebe ich gerne zu. Das streite ich nicht ab.


Zitat von Ferrum:
Du hast eine gute (einmalige ?) Chance mit deiner Freundin und nimmst sie nicht wahr. Ich habe bisher nicht gelesen, dass du mit ihr offen gesprochen hast. Wenn sie Interesse an dir hat, wird sie dir helfen und alle Probleme sind, wenn vielleicht auch mühselig und langwierig, innerhalb einer Nacht geklärt.

Ich weiss, dass ich diese Chance habe. Deshalb tut es mir ja so weh. Wir haben insofern gesprochen, als dass sie natürlich schon wissen will, was sie falsch macht, ob es an ihr liegt bzw. ich mal zum Arzt gehen soll. Aber das mich ein anderer Frauentyp erregt, habe ich ihr natürlich so nicht gesagt. Was ich auch gar nicht möchte,da ich ja eigentlich sie möchte und keine viel jüngere Frau, das würde vom Altersunterschied doch gar nicht passen. Ich möchte ja diese Frau als Partnerin.

Aber irgendwie bin ich im Moment sehr sehr unglücklich fast schon depremiert mit der ganzen Situation. Und wie gesagt, es setzt mich so unheimlich unter Druck, wenn mir draußen die ganzen Frauen begegnen. Ich bin teils nassgeschwitzt.

Ich kann ihr das doch nicht so sagen, das würde ihr ja noch viel mehr wehtun (und mir im Übrigen auch).

Deshalb habe ich Dir den Vorschlag der käuflichen Liebe gemacht. Denn da läuft alles so wie Du es Dir vorstellst. Und das sollte es nach 50 Jahren auch.

Eine normale Bekanntschaft kann nicht mit allen Einverstanden sein oder hat vieleicht etwas an Deinen Wünschen auszusetzen. Das könnte dann in einem Traumata enden was ich Dir ersparen wollte.

Gerade das erste Mal finde ich, sollte so schön wie möglich sein und als unerfahrener Mann mit 50 oder drüber und dann mit einem wesentlich jüngeren Mädchen....Du weißt nicht wie die heutzutage drauf sind....

Das kann gewaltig nach hinten los gehen.

Auch bei reiferen Damen mit High Heels und Tättows.....

Eine gewerbliche Dame im Bereich E..s.cord stellt sich auf Deine Situation ein und gibt sich Mühe und nimmt sich Zeit und geht auf Deine Wünsche ein.So das es so wird ,wie Du es Dir eben wünscht.

Du sprichst ja nicht am Telefon mit dem Mädel sondern mit der Agentur. Der erklärst Du Dein Dilemma und Du bekommst Fotos geschickt von verschiedenen Damen, in der Altersklasse die Du möchtest. Du suchst Dir Dein Date aus und die Dame Deines Herzens wird von der Agentur gebrieft. Heißt,sie weiss über Deine Angst und Dein Problem Bescheid so das Euer Treffen möglichst reibungslos läuft,ohne das Du ihr alles nochmal erklären musst.

Wäre vielleicht nicht die verkehrsteste Möglichkeit fürs erste Mal.

Ich meine es ja nur gut.

Zitat von Logo:
Immer schön am köcheln halten.


Hmm, ja richtig … Aber wenn die Suppe nunmal so lange braucht? Als gäbe es hier ein Patentrezept … nimm dies und das, zack fertig, guten Appetit … Feuert an um elf, kocht dann bis um zwölf. Fröschebein und Krebs und Fisch, hurtig Kinder, kommt zu Tisch

Finde es bemerkenswert, wie du, @deepmind, dich hier öffnest und darstellst, geduldig und freundlich jeden einzelnen Kommentar beantwortest, du wirkst auf mich durchaus authentisch, ehrlich und auch recht reflektiert - das sagte ich aber bereits, glaub ich und möchte das hier nochmal erneuern …

Kann die Ungeduld mancher User nicht wirklich nachvollziehen … gerade auch in Hinblick auf ein Ende der Thematik? Warum? Lasst ihm doch Zeit … die Gedanken erstmal zu sammeln, zu ordnen und zu formulieren und niederzuschreiben …
Ich denke, das ist fürs erste kein schlechter Weg, deepmind

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore