App im Playstore
Pfeil rechts
586

@Kermit
Zitat von Kermit:
Es gibt auch junge hübsche Prost.. E.sc.ort wäre wohl empfehlenswert in Deiner Situation. Dein Problem der Dame am Telefon schildern und ruckzuck kommt ein schüchternes hübsches Mädel das Du erobern darfst

Nein das möchte ich nicht. Ich möchte einfach nicht, dass sich mit mir jemand abgibt, nur weil er oder in diesem Falle sie dafür bezahlt wird.

Und Druck ablassen habe ich die letzten 35 Jahre gelernt, selbst zu machen....

Du hast seit Eröffnung deines Themas für alles Ausreden, Erklärungen und Gründe.

A


Stehen gebliebener Altershorizont im se*uellen Kontext

x 3


Zitat von deepmind:
und das schockt mich wirklich...ich bekomme Schweissausbrüche und Herzklopfen, wenn ich einer Frau meiner Vorstellung (ich muss den Typus Frau nicht nochmals beschreiben, hab ich ja bereits getan) draußen begegne. Es reicht teils schon, wenn mir eine entgegenkommt oder an der Kasse vor/ hinter mir steht. Das warme Wetter und die deshalb verwendeten Flipflops mit den schön lackierten Nägeln und einem Fusskettchen tun noch ihr Übriges

Und dazu will ich dir noch einen Tipp geben (wirklich nicht böse gemeint)
Starr‘ die Mädels da draußen nicht penetrant an…
Es gibt Kerle die Geiern ja regelrecht. Erlebe ich selbst manchmal. Und, ich kann natürlich nur meine Meinung sagen, denke aber das ich für viele Frauen spreche, das ist einfach nur extrem unangenehm.
Ein nettes Lächeln oder ein Flirt, das ist okay und ja auch irgendwo ein Kompliment.
Aber mache Kerle kennen da ja Nix‍️
Weiß ja nicht wie du dann drauf bist, daher nur dieser kleine gut gemeinte Rat.

Weißt du was Dein Problem meiner Einschätzung nach ist?

Du hast Angst vor Nähe, mit Kontrollverlust und einer unbekannten Ebene der Sexualität.

Deshalb hast du dir einen Typus Frau geschaffen, der dich heiß macht, aber unerreichbar ist. Super Möglichkeit deiner Angst zu entsprechen, weil die ganz heißen Uschen spielen eh nicht mit dir.

Du schiebst ein Wertedenken vor, um den Besuch bei einer Professionellen nicht zu machen, weil du Angst davor hast, dort mit deinen Ängsten überfordert zu sein (Ladehemmung) oder dir geht so richtig einer ab.

Ich hab jetzt mal mit Absicht Tacheles geschrieben.

@Dunkelbunte
Zitat von Dunkelbunte:
Bei mir ging es innerhalb von wenigen Tagen. Angerufen, Termin mit Code zugewiesen bekommen, hingegangen und wurde vom Therapeuten gefragt ob ich mir vorstellen könnte bei ihm die Therapie zu machen.

Ich muss sagen, diese Nummer/ Ansprechstelle kannte ich bis dato noch nicht. Werde mich dort mal melden und bin gespannt, wie das von statten geht. Muss das nicht mit dem Hausarzt abgesprochen werden?

Zitat von Sonne90:
@deepmind ich warte auch auf einen Therapieplatz… ein erst Gespräch hatte ich schon. Aus welcher Gegend kommst du denn?

Bin aus dem Raume Frankfurt

Zitat von deepmind:
@Kermit Nein das möchte ich nicht. Ich möchte einfach nicht, dass sich mit mir jemand abgibt, nur weil er oder in diesem Falle sie ...

Aber eine Frau ist doch etwas völlig anders als Fräulein Faust mit ihren 5 Töchtern. Zumal Du da endlich mal den Unterschied empfinden könntest wenn es Dir so wichtig ist. Sonderwünsche mit inbegriffen. Mit High Heels und Tattoos wenn,s sein muss.

Außerdem wurden die Damen Dich nicht in Verlegenheit bringen und für das erste Mal jede Menge Verständnis haben.

Ob das bei einem üblichen Kennenlernen auch so ideal ablaufen würde, sagt Dir ja auch keiner.

Du kannst auch in eine Psychotherapie gehen. Wenn ambulant nichts frei ist ,dann eben stationär. Anrufen und auf die Warteliste setzen lassen. Bei verschiedenen Psychologen. Nicht nur bei einem. Es kommt oft vor das Patienten abspringen. Dann wirst Du zurück gerufen. Und in der Zwischenzeit kannst Du ja mal über meinen Tipp nachdenken.
.Irgendwann macht Dir die Prostata einen Strich durch die Rechnung. Danach das fehlende Testosteron und danach brauchste Dir um die Damen-Welt gar keine Gedanken mehr zu machen. Also mach was. Die Zeit läuft Dir davon.

Und ewig grüßt das Murmeltier.
Für jeden Tipp gibt es ein aber.
Immer schön am köcheln halten.
Ich bin kein Schelm, denke aber an Arges mit Geschmäckle.

Zitat von Dunkelbunte:
Du hast seit Eröffnung deines Themas für alles Ausreden, Erklärungen und Gründe.

Da muss ich dir Recht geben. Die habe ich aber schon mein halbes Leben lang. Ich denke es ist halt so, wenn du Jahrzehnte alleine warst, alles selbst machen musstest, niemanden zum wirklich Reden hattest, stellst du halt deine eigenen Theorien, Erklärungen und Gründe auf. Du glaubst nicht, was für Theorien betreffend des Weltgeschens ich mir schon erschaffen habe, da ist teils verrückt, und das würde ich niemals öffentlich sagen. Aber vielleicht wird man so, als Einzelgänger.

Aber zumindest ist es bei mir noch so, dass ich versuche, Meinungen, Tips usw. von anderen zu überdenkenund nicht einfach verbort abzutun. Das ist mir sehr wichtig zu betonen. Und ja, ich sehe es ein, von Nichts kommt Nichts, da muss man natürlich selbst handelt, das ist mir schon klar. Auch wenn das schon hätte viele viele Jahre eher stattfinden müssen. Spätestens Anfang 30 hätte da was bei mir gemacht werden müssen.

@deepmind ich hab jetzt mal viel Kreuz gelesen.

Ich finde es nur fair ihr gegenüber, wenn Du Schluss machst.
Aus Erfahrung würde ich sagen, dass sie das doch wohl auch spürt.
Du kannst nix dafür aber sie auch nicht.

Zitat von deepmind:
Auch möchte ich nicht, dass man mir unterstellt, dass ich Spaß an der Unterhaltung in diesem Thread fände.

Nee. Hat keiner.

Einigen hilft “Aufschreiben”, anderen was anderes.

Zitat von deepmind:
Mit einem Arzt oder Psychologen denke ich, könnte ich da so frei nicht drüber sprechen. Ich bin da ziemlich verschlossen und verklemmt.

Das ist Deine Entscheidung aber wenn Du immer nur vor Dir selbst davon läufst, dann holt Dich das irgendwann wieder ein.

@Sonne90

Zitat von Sonne90:
Starr‘ die Mädels da draußen nicht penetrant an…

Nee, das kann ich ohnehin nicht. Traue mich ja noch nicht mal normal zu schauen, bzw. überhaupt hinzuschauen. Bin in diesen Moment extrem Rot im Gesicht. Flirten usw. wäre da gar nicht drin. Naja und wie gesagt, starren erst Recht nicht. Ich traue mich einfach nicht, auch vor dem Hintergrund des Altersunterschieds

Zitat von deepmind:
Hallo an alle! Zunächst kurz zu mir, ich bin einer dieser ewigen Jungesellen die einfach keine Frau abbekommen bzw. Stand jetzt, ...

Ich verstehe dich da gut. Ich frage mich aber obs die Optik ist oder nur die Gewissheit über die Zahl und Aufmachung.? Also sagen wir deine Freundin würde von der Kleidung her dem entsprechen und sähe 10 Jahre jünger aus , ohne Falten oä…. Würde das was ändern oder reicht dir ( unabhängig vom Aussehen) das Wissen darum, dass sie Mitte 40 ist? Also ich verstehe gut, ist bei mir auch so…..

@Dunkelbunte
Zitat von Dunkelbunte:
Du hast Angst vor Nähe, mit Kontrollverlust und einer unbekannten Ebene der Sexualität.

Teilweise sicherlich, das habe ich hier und da in dem ein oder anderen Beitrag durchaus zugegeben. Es ist aber schon auch so, dass mir irgendwie halt auch diese se*uelle Anziehung fehlt, die ich bei den Frauen draußen auf der Straße oder beim Einkaufen durchaus fühle. Da ist einfach dieses Knistern da, meiner Meiner nach aufgrund der optischen Reize, die meine derzeitige Partnerin einfach nicht bedient. Nun ist aber mein Problem (und das war der Ausgangspost dieses Threads), das diese Frauen viel zu jung für mich sind, bzw. ich zu alt für sie.


Zitat von Dunkelbunte:
Super Möglichkeit deiner Angst zu entsprechen, weil die ganz heißen Uschen spielen eh nicht mit dir.

Naja, ich will dem nicht widersprechen. Möchte aber nochmal ganz klar sagen, dass es per se nicht die superheißen Uschen sind, die ich anziehend finde. Es sind die normalen Mädels von nebenan, zugegeben, finde ich halt aufgrund meiner Sensibilität die meisten superheiss. Ich denke mein einizges Problem ist das Alter. Und da bin ich zugegeben etwas fehlgepolt.


Zitat von Dunkelbunte:
Du schiebst ein Wertedenken vor, um den Besuch bei einer Professionellen nicht zu machen, weil du Angst davor hast, dort mit deinen Ängsten überfordert zu sein (Ladehemmung) oder dir geht so richtig einer ab.

Mag vielleicht auch sein, dennoch bleibe ich bei meinem Standpunkt, dass ich nicht möchte, dass sich mit mir jemand abgibt, nur weil er dafür bezahlt wird. Das gibt mir nicht nur Null, das macht mich auch extrem traurig.


Zitat von Dunkelbunte:
Ich hab jetzt mal mit Absicht Tacheles geschrieben.

Kein Problem, das ist gut so.

@Kermit
Zitat von Kermit:

Du kannst auch in eine Psychotherapie gehen.

Auf das wird es wohl zwangsläufig hinauslaufen.


Zitat von Kermit:
Irgendwann macht Dir die Prostata einen Strich durch die Rechnung. Danach das fehlende Testosteron und danach brauchste Dir um die Damen-Welt gar keine Gedanken mehr zu machen. Also mach was. Die Zeit läuft Dir davon

Uh, das macht den Stress und Druck ja noch größer. Habe mir das viele Male schon selbst gesagt...

Ich lese deine Erklärungen nicht mehr
Denn du drehst dich im Kreis mit den immer gleichen Erklärungen.

Mach einfach mal

Sorry aber dann frage ich mich, wie lange du noch warten willst, bis es „irgendwann mal besser“ wird. Du bist keine 30 mehr. Deine Probleme hatten Jahrzehnte lang Zeit, sich zu formen und zu manifestieren.

Egal wie viel vermeintliche Einsicht du hier zeigst, abwiegelst, beschwichtigst, schreibst „aber immerhin reflektiere ich mich“, „ich weiß ja, das ist nicht angemessen oder normal“ oder „mir ist bewusst, dass mich keine Frau meiner Phantasien will“ und so weiter und so fort, dein Gehader wird dich nicht weiter bringen, außer dir für den Moment vielleicht etwas emotionale Entlastung zu bringen. Auf lange Sicht tut es nichts für dich.

Wahrscheinlich bist du ansonsten mit 70 noch immer auf dem gleichen Stand, aber aber noch zwanzig mal frustrierter. Dir geht es doch schlecht damit, oder? Dann verstehe ich das rumgeeier hier nicht.

Vielleicht suchst du ja auch nur nach Bestätigung, oder Mitgefühl. Was auch okay wäre. Aber gegenüber all den Leiten, die dir hier mitunter Seitenweise versuchen zu helfen, finde ich das schon etwas blöd.

Wenn du willst, dass sich was ändert, such dir einen Therapeuten und geh es an, anstatt hier weiter Ausflüchte zu suchen. Mensch, du bist ein erwachsener Mann, bekomm den Hintern hoch und tu was.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Logo

Zitat von Logo:
Und ewig grüßt das Murmeltier.


Zitat von Logo:
Ich bin kein Schelm, denke aber an Arges mit Geschmäckle.


Nun, das Problem ist halt (ich sage es jetzt mal ganz deutlich), ich gehe davon aus, du unterstellst mir mitlerweile, dass ich mir hier einen Spaß mache und mir in Wirklichkeit ins Fäustchen lache, dass ich natürlich nicht das Gegenteil beweisen kann und es dir auch nicht verübeln kann, dass dir diese Annahme widerfährt. Dieses Geschmäckle haben deine Aussagen für mich.

Ich schrieb ja bereits, dass ich eigentlich nur möchte, dass man das liest was ich beschrieben habe und ich ja bereits Tips bekommen habe und die Umsetzung und das weitere Procedere natürlich nur mir selbst obliegt.

Wenn jedoch nachfolgend Beiträge verfasst werden, finde ich es schon üblich, auf diese Posts einzugehen.


Zitat von Logo:
Für jeden Tipp gibt es ein aber.

Für jeden Tip gibt es zunächst meine Aufmerksamkeit und natürlich ein Dankeschön. Gestehe mir es jedoch bitte zu, mit meinem aber sodann auch meine Sichtweise oder Gedanken darlegen zu dürfen. Du wirst nicht einen Post von mir sehen, wo ich irgendwas als Schmarren etc. abtue. Ich gehe auf alles ein und lege jedoch auch meine Sichtweise dar, bzw. versuche zu erläutern, weshalb ich es so sehe oder es so ist wie es ist im Moment.

Ich bin zu jedem freundlich und zuvorkommend (wahscheinlich zu sehr, sonst hätte ich es im Leben weiter gebracht), möchte aber bitte auch meine Sichtweise darlegen dürfen.

Soviel zum Thema Aber...

Zitat von Logo:
Immer schön am köcheln halten.

An das Aufmerksamkeitsdefizitdings dachte ich auch schon

@Luce1
Zitat von Luce1:
Ich finde es nur fair ihr gegenüber, wenn Du Schluss machst.

Das ist halt sehr sehr schwer, nach so vielen Jahren der Einsamkeit, wieder für Einsamkeit zu sorgen. Außerdem trage ich sie mittlerweile ja schon im Herzen. Aber ja, ich denke auf das wird es hinauslaufen.


Zitat von Luce1:
Aus Erfahrung würde ich sagen, dass sie das doch wohl auch spürt.

Definitv spürt sie, dass was im Argen liegt. Einfach weil ich nicht rangehe wie sie es von Männern wohl gewohnt ist/war.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore