Zitat von hereingeschneit: Schau deine Gefühle lassen sich eben nicht auf alle anderen übertragen. Nur weil du etwas befremdlich siehst, bedeutet das nicht, dass es das nicht gibt.
Es gibt immer alles, aber ich wage zu behaupten, dass die wenigsten Männer sich benutzt fühlen würden. Hab das aber schon öfters von Frauen gehört, meistens aus gekränktem Gefühl heraus. Aber man sollte bedenken, dass man sich doch freiwillig auf den Sex einlässt (spreche nicht von erzwungenem Sex) und ihn dann auch genießt. Aber warum jammert man dann hinterher? Dann sollte man doch von vorne herein nein sagen. Das ist es, was ich nicht verstehe. Ich werde einen Shi tstorm erhalten, wenn ich folgendes sage, aber ich glaube, dass diese Frauen von ihren Freundinnen getröstet werden wollen nach dem Motto so sind sie die Männer.
Davon würde ich aber differenzieren, dass es sicherlich auch Situationen gibt, in denen man, wie du beschreibst, um des Friedens Willen mitmacht. Aber in einer guten Partnerschaft sollte so etwas nicht vorkommen. Dann sollte man offen kommunizieren.
Ich kann mich da eher in die Situation der Männer hineinversetzen, weil ich ja selbst erlebt habe, was es heißt, in einer Partnerschaft zu sein, in der der Partner nicht mehr wollte.
Zitat von hereingeschneit: Wenn man Sex haben soll, obwohl es bei einem stimmungsmäßig nicht passt, dann macht das was mit einem. Wenn du immer Lust hast, dann kannst du das nicht nachempfinden, dann ist es dir eben fremd. Aber die Lust hängt von vielen Faktoren ab und es hat eben nicht jeder immer Lust.
Ich bin da sicher nicht die Norm, das weiß ich auch. Keine Ahnung, warum das so ist bei mir, aber ich bin zufrieden damit.
Aber ich kann schon nachvollziehen, dass es Situationen gibt, in denen man keine Lust hat.
Zitat von hereingeschneit: Bei mir hat Sex was mit Zweisamkeit zu tun und nicht mit Befriedigung irgendwelcher Triebe.
Das geht wahrscheinlich den meisten Frauen so. Ist ja auch in Ordnung. Ich kenne aber auch beides, ich weiß durchaus, dass Zweisamkeit dabei auch seine schönen Seiten hat. Aber generell ist es für mich eher eine Triebbefriedigung. Ich könnte mir nicht vorstellen, einen platonischen Partner zu haben, denn all diese nicht-sexuellen Dinge kann ich auch mit einer Freundin erleben. Aber auch ich kenne Stimmungen, in denen ich mir einen festen Partner wünsche. Das ist menschlich.
Zitat von hereingeschneit: Nur weil du keinen kennst oder weil man es dir nicht auf die Nase bindet, ist das gleichzusetzen, dass es das nicht gibt. Es ist vielleicht nicht Gang und Gäbe, aber ich bin mir sicher, dass es auch das gibt.
Es wird immer Ausnahmen geben, ich kannte auch mal einen, der von seiner Frau verprügelt wurde. Aber den Satz, dass ein Mann jammert, er wäre sexuell benutzt worden, habe ich tatsächlich noch nie gehört.