App im Playstore
Pfeil rechts
586

Zitat von hereingeschneit:
Es gibt tatsächlich auch die andere Version. Mich törnt das ab, wenn ein Mann auf mich scharf ist. Also ganz am Anfang, dann lasse ich mich schon erst gar nicht auf etwas ein, weil ich mich als Sexobjekt herabgewürdigt fühle. Erst kommt der Mensch, dann vielleicht der Sex.

Ich würde mich niemals als Sexobjekt herabgewürdigt fühlen, finde den Gedanken in sofern völlig befremdlich, weil ich den Sex ja auch will. Warum sollte das erniedrigend sein? Genauso gut könnte der Mann sich erniedrigt fühlen, aber ich kenne keinen Mann, der das je von sich behauptet hätte. Es ist so ein Frauending und ich glaube, dass man nur entspannten Sex haben kann, wenn man sich völlig ungehemmt und ohne den Kopf einzuschalten darauf einlässt.

Ich glaube du hast schlicht und einfach ein sexuellen fe. von Füßen, Schuhen etc. und bekommst nur dann eine erek., wenn diese Sachen genau So beim Sex dabei sind wie du sie dir Vorstellst.
Ob du das mit einen Therapeuten „abtrainieren“ kannst, wage ich zu bezweifeln.

A


Stehen gebliebener Altershorizont im se*uellen Kontext

x 3


Zitat von Mariebelle:
Es gibt durchaus Frauen,die einen Mann mit wenig Erfahrung zu schaetzen wissen. Aber ich moechte keinen Mann die Materie heranfuehren wollen,aber das bin nur ich.

Das Problem ist ja nicht seine Unerfahrenheit an sich, sondern, dass nichts geht. Ich kann zwar glauben, dass er auf junge Frauen steht, aber kann mir nicht vorstellen, dass das nur mit Skinny-Jeans möglich ist.

@deepmind Das Thema läuft seit über 4 Wochen. Was ist denn in der Zeit geschehen?

Unterhaltung

Zitat von Islandfan:
finde den Gedanken in sofern völlig befremdlich, weil ich den Sex ja auch will.

Schau @Islandfan deine Gefühle lassen sich eben nicht auf alle anderen übertragen. Nur weil du etwas befremdlich siehst, bedeutet das nicht, dass es das nicht gibt.
Mir geht es dabei eben nicht um den Sex, sondern um die Person. Mein Ex konnte mir das Gefühl vermitteln, dass es ihn um mich geht und wir hatten sehr schöne Zweisamkeit, bei meinem Mann hatte ich immer das Gefühl, dass es ihm nur um den Sex geht, er halt seinen Spaß haben möchte, ich machte mit der Zeit zu und entsagte mich ihm irgendwann ganz. Habe ihn dann für andere frei gegeben.

Wenn man Sex haben soll, obwohl es bei einem stimmungsmäßig nicht passt, dann macht das was mit einem. Wenn du immer Lust hast, dann kannst du das nicht nachempfinden, dann ist es dir eben fremd. Aber die Lust hängt von vielen Faktoren ab und es hat eben nicht jeder immer Lust.

Bei mir hat Sex was mit Zweisamkeit zu tun und nicht mit Befriedigung irgendwelcher Triebe.


Zitat von Islandfan:
Genauso gut könnte der Mann sich erniedrigt fühlen, aber ich kenne keinen Mann, der das je von sich behauptet hätte.

Nur weil du keinen kennst oder weil man es dir nicht auf die Nase bindet, ist das gleichzusetzen, dass es das nicht gibt. Es ist vielleicht nicht Gang und Gäbe, aber ich bin mir sicher, dass es auch das gibt. So wie es schlagende Männer, aber eben auch schlagende Frauen gibt, wo der Mann sich nichts dagegen tun traut.

Und aus diesem Grund, weil es eben alle möglichen Varianten gibt, ist reden unter den Partner so wichtig, weil man nicht davon ausgehen sollte, dass man gerade einen Normalo vor sich hat.


Zitat von Islandfan:
und ich glaube, dass man nur entspannten Sex haben kann, wenn man sich völlig ungehemmt und ohne den Kopf einzuschalten darauf einlässt.

Das glaube ich auch, nur die Voraussetzungen, dass man entspannen kann, die sind verschieden.

Zitat von hereingeschneit:
Schau deine Gefühle lassen sich eben nicht auf alle anderen übertragen. Nur weil du etwas befremdlich siehst, bedeutet das nicht, dass es das nicht gibt.


Es gibt immer alles, aber ich wage zu behaupten, dass die wenigsten Männer sich benutzt fühlen würden. Hab das aber schon öfters von Frauen gehört, meistens aus gekränktem Gefühl heraus. Aber man sollte bedenken, dass man sich doch freiwillig auf den Sex einlässt (spreche nicht von erzwungenem Sex) und ihn dann auch genießt. Aber warum jammert man dann hinterher? Dann sollte man doch von vorne herein nein sagen. Das ist es, was ich nicht verstehe. Ich werde einen Shi tstorm erhalten, wenn ich folgendes sage, aber ich glaube, dass diese Frauen von ihren Freundinnen getröstet werden wollen nach dem Motto so sind sie die Männer.
Davon würde ich aber differenzieren, dass es sicherlich auch Situationen gibt, in denen man, wie du beschreibst, um des Friedens Willen mitmacht. Aber in einer guten Partnerschaft sollte so etwas nicht vorkommen. Dann sollte man offen kommunizieren.

Ich kann mich da eher in die Situation der Männer hineinversetzen, weil ich ja selbst erlebt habe, was es heißt, in einer Partnerschaft zu sein, in der der Partner nicht mehr wollte.

Zitat von hereingeschneit:
Wenn man Sex haben soll, obwohl es bei einem stimmungsmäßig nicht passt, dann macht das was mit einem. Wenn du immer Lust hast, dann kannst du das nicht nachempfinden, dann ist es dir eben fremd. Aber die Lust hängt von vielen Faktoren ab und es hat eben nicht jeder immer Lust.

Ich bin da sicher nicht die Norm, das weiß ich auch. Keine Ahnung, warum das so ist bei mir, aber ich bin zufrieden damit.
Aber ich kann schon nachvollziehen, dass es Situationen gibt, in denen man keine Lust hat.

Zitat von hereingeschneit:
Bei mir hat Sex was mit Zweisamkeit zu tun und nicht mit Befriedigung irgendwelcher Triebe.

Das geht wahrscheinlich den meisten Frauen so. Ist ja auch in Ordnung. Ich kenne aber auch beides, ich weiß durchaus, dass Zweisamkeit dabei auch seine schönen Seiten hat. Aber generell ist es für mich eher eine Triebbefriedigung. Ich könnte mir nicht vorstellen, einen platonischen Partner zu haben, denn all diese nicht-sexuellen Dinge kann ich auch mit einer Freundin erleben. Aber auch ich kenne Stimmungen, in denen ich mir einen festen Partner wünsche. Das ist menschlich.

Zitat von hereingeschneit:
Nur weil du keinen kennst oder weil man es dir nicht auf die Nase bindet, ist das gleichzusetzen, dass es das nicht gibt. Es ist vielleicht nicht Gang und Gäbe, aber ich bin mir sicher, dass es auch das gibt.

Es wird immer Ausnahmen geben, ich kannte auch mal einen, der von seiner Frau verprügelt wurde. Aber den Satz, dass ein Mann jammert, er wäre sexuell benutzt worden, habe ich tatsächlich noch nie gehört.

Zitat von Islandfan:
aber ich glaube, dass diese Frauen von ihren Freundinnen getröstet werden wollen nach dem Motto so sind sie die Männer

Wenn ich jetzt nur von mir ausgehe und auch einer (!) guten Freundin, wir hatten beide Männer kennengelernt zum Spaß. Erstmal.
Leider hat sie sowie ich mich dann verknallt.
War nicht geplant.
War das ein Sch….

Beide Männer wollten auch nur ihren Spaß. Und das war ja auch okay.

Wenn ich aber so überlege, dann können Maenner meiner (!) Erfahrung nach besser Gefühle (ab)trennen.

Wenn es vorher kommuniziert wird, ist es doch okay. Dann wird keiner “benutzt”.

Zitat von hereingeschneit:
Aber die Lust hängt von vielen Faktoren ab

Jupp.

Zitat von Luce1:

Wenn ich aber so überlege, dann können Maenner meiner (!) Erfahrung nach besser Gefühle (ab)trennen.

Das auf jeden Fall. Ist hormonell bedingt, dass Frauen eher das Bindungshormon produzieren. Muss nicht immer so sein, aber die Gefahr ist bei Frauen größer. Wenn es passiert, darf man den Mann aber dafür nicht verantwortlich machen. Sich selbst aber natürlich auch nicht.

Zitat von Islandfan:
er wäre sexuell benutzt worden,

Nur vorsichtshalber und meinem Mann der Gerechtigkeit wegen, sowas habe ich nie behauptet, weil es in meinem Fall nicht stimmt. Er hat ein Nein immer akzeptiert, wenn ich es denn auch ausgesprochen habe. Die Stimmung war zwar dann dementsprechend, aber er hat mich nie zu etwas gezwungen.

Das ändert aber nichts an meinem Gefühl mich nur als Objekt seiner Begierde gefühlt zu haben und nicht als wichtige Person in seinem Leben. Das hängt natürlich nicht nur mit dem Sex zusammen, sondern hat andere Ursachen....

Und so gesehen gebe ich dir Recht, wenn man einvernehmlich Lust aufeinander hat und es genießt, dann gibt es hinterher eigentlich nichts zu jammern.

Zitat von hereingeschneit:
Das ändert aber nichts an meinem Gefühl mich nur als Objekt seiner Begierde gefühlt zu haben und nicht als wichtige Person in seinem Leben. Das hängt natürlich nicht nur mit dem Sex zusammen, sondern hat andere Ursachen....

Ja, Wertschätzung dem anderen Gegenüber sollte generell gegeben sein. Das ist aber unabhängig vom Sex. Sex ist eine Art Spiel, da ist alles möglich. Und für mich steht das nicht im Kontrast zur Wertschätzung.

Zitat von Mariebelle:
Ohne 'scharf' kein xyz,da koennte mal lieber TV guggen u schnarchen..

Hm, bestelle keinen Döner mehr mit scharf

Zitat von auchda:
Hm, bestelle keinen Döner mehr mit scharf

Knoblauch ist auch ein Abtoerner ..

Auch Blinde haben mehr Sinne

Schmecken,fuehlen riechen..

Zitat von Mariebelle:
Knoblauch ist auch ein Abtoerner ..

Nöööööö, müssen aber alle Anwesenden dann essen.,Knobi ist fein

Zitat von Mariebelle:
Knoblauch ist auch ein Abtoerner ..

Nicht, wenn beide ihn verzehren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin in dem Fall eine Nichtanwesende...so

Zitat von Mariebelle:
Ich bin in dem Fall eine Nichtanwesende...so

Falls du morgen aus dem Mund riechts, ich sende eine versteckte PN mit Knobie

Ich rieche gut,ich bin ein Maedchen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore