@deepmind
In Summe würde ich Dir gerne erneut unseren seinerzeitigen Dialog diesbzüglich ans Herz legen:
einsamkeit-forum-f37/einsam-ungekuesst-und-wie-alles-begann-t111014-10.html#p2353873Und:
Zitat von deepmind: Genau da sehe ich nämlich auch das Problem bzw. so schätze ich es ein, dass ich aufgrund dessen einfach an einem Punkt hängengeblieben bin und mich nicht weiterentwickelt habe, was den Altershorizont angeht.
Um Missverständnisse zu vermeiden: ich verwende das Wort Fe tisch grundsätzlich gerne, auch im nichtsexuellen Kontext. Für mich ist Fe tisch eher eine etwas zutreffendere Bezeichnung von individueller Fixierung. Fe tische sind also aus meiner Sicht nicht nur mit Optik, Gesagtem, Gerüchen etc. verbunden sondern (vor allem!) auch damit,
sich selber damit in Bezug zu setzen. Dies gilt m. E. insbesondere für den sexuellen Bereich. Dabei ist es egal ob das via SB oder Partnersex abläuft.
Zitat von deepmind: Mitte bis Ende 20 Jährige, in Skinnyjeans, Sneakers oder Lederboots mit langen glatten Haaren und lackierten Nägeln
Dies alles sind Fe tischattribute.
Zitat von deepmind: keine gemachten Nägel an Händen und Füßen, kein Tatoo, kein Piercing
Und Obacht: auch das
Nichtvorhandensein derselben wird sehr oft als Fe tisch etabliert. Es ist dann der Fe tisch, dass Frauen, die diese Attribute
nicht aufweisen, eben
nicht sexuell anziehend sind:
Zitat von deepmind: Halt so gar nichts was ich eben an einer Frau (von der Verpackung her) anziehend finde.
Fazit: Ein Fe tisch hat also
zwei sich gegenseitig bedingende Seiten. Und der Fe tischentwickler sitzt exakt mittendrin.
Wenn man bedenkt, wieviele Fe tische wir im Laufe unseres Lebens so entwickelt, umgestaltet und (hoffentlich) wieder abgelegt haben, wird einem vielleicht sogar bewusst, dass sie einen großen Teil dessen ausmachen, was wir unser Ich oder unseren Charakter nennen - aber das nur am Rande.
Zitat von deepmind: Das Problem liegt einzig bei mir, dass ich mir über all die Jahre ein falsches Bild oder die falsche Vorstellung einer se*uell anziehenden Frau geschaffen habe.
Da möchte ich definitiv widersprechen! Das Bild ist überhaupt nicht
falsch, sondern es ist lediglich und vor allem (!)
ein Bild.
Jetzt, im tatsächlichen Zusammenleben
erlebst Du, dass Frau bzw. Partnerin - ja, und natürlich auch - Sexpartnerin etwas weitaus umfänglicheres ist als ein Bild.
Und nun kommst
Du, also
Dein Bezug zum Objekt Frau und wie Du es bisher verwendet hast, ins Spiel. Hier gelten nun, im Vergleich zu bisher, andere Regeln:
a) Deinem bisherigen Fantasierahmen sind in jeglicher (sinneseindrücklicher!) Hinsicht Grenzen gesetzt.
b) Die nun vorhandenen Sinneseindrücke sind stetig gegenwärtig und nicht nur auf Knopfdruck. Das gilt auch für die
nicht vorhandenen Fe tischattribute. Zudem kommen
neue hinzu, die Du bisher nicht kanntest.
c) Du bist nicht nur Konsument sondern Akteur.
d) Sex ist nun nichts geheimes, separiertes mehr sondern ein aktiver Part Eurer Gemeinsamkeit. Die Gemeinsamkeit bestimmt in erheblichen Maße Dein Leben, Dein Erleben und ergo ist auch der Sex nun veröffentlicht (Deiner Freundin gegenüber, aber mitunter spricht sie auch mit ihren Freundinnen oder Eltern darüber).
Zitat von deepmind: Da bin ich mir auch ganz sicher, dass ältere Frauen, keine Frage. Und daher muss es meine Aufgabe sein, mir selbst das irgendwie einzubläuen. Nur wie weiss ich halt nicht, wenn der kleine Freund da unten und der Kopf anders reagieren.
Im Gegensatz zu den bisherigen Empfehlungen würde ich einen (vielleicht sogar für Dich durchaus reizvollen)
Zwischenschritt einlegen: Suche Dir im Netz spezielle Seiten, die vorwiegend reifere Akteurinnen zeigen, idealerweise eher solo. Vielleicht findest Du eine, die ein paar optische Attribute Deiner Freundin aufweisen, z. B. die kurzen Haare, aber auch die Figur insgesamt. Die gemachten Nägel dürften auf den entsprechenden Seiten im Profibereich zwar schwer zu umgehen sein, aber im Amateurbereich ist das mit Sicherheit im Bereich des Möglichen.
Achte einfach insgesamt darauf, das Deine bisherigen Fe tische
nicht bedient werden sondern sei offen für
neue Attribute.
Bei dieser Praxis bewegt sich Dein Geist in einem Zwischenbereich: Einerseits
bringst Du bei Deiner Suche bereits ansatzweise gewohnte Attribute Deiner Freundin
mit. Andererseits kannst Du im - ebenfalls gewohnten - Rahmen (nämlich alleine und passiv vorm Bildschirm) diese neuen Fe tische entwickeln. Lass hier Deiner Fantasie gerade so viel Spielraum, wie Du das Möglichkeitenpotenzial im Sex mit Deiner Freundin einschätzt. Leg dabei ruhig noch ein paar Prozent drauf, denn Du kannst davon ausgehen, dass Deine Freundin ebenfalls (noch) mit angezogener Handbremse agiert - ggfs. um Dich nicht zu überfordern o. ä.
Zitat von deepmind: Nun, von der Erregung her denke ich wäre es bei einer Frau nach meinem bisherigen Beuetschema schon heftiger. Inwieweit ich dann im Gesamten aber nicht doch versagen würde, vermag ich nicht zu beurteilen bzw. kann mir schon vorstellen dass es da aufgrund meiner fehlenden Erfahrungen entsprechende Ausfälle gäbe.
Derlei Überlegungen sind m. E. absolut kontraproduktiv. Sich Gedanken über Versagen, abhängig vom Alter etc. zu machen ist zwar nachvollziehbar aber in der Praxis ein immenser Hemmschuh. Du hast nun einen echten Menschen bei Dir, der Dich nicht nur interessant findet. Du kannst davon ausgehen, dass sie Sex nicht so isoliert empfindet als Du bisher.
Und was die von Dir so gefürchtete Umgewöhnungsdauer angeht: Ein einziger (!) guter Sex mit Deiner Geliebten wischt mühelos Jahrzehnte des passiven Konsums vom Tisch...
Und überhaupt: ich finde es wirklich stark, dass Du offenbar eine prima Partnerin gefunden hast. Das darfst Du ruhig als Kompliment des Lebens an Dich auffassen.
Mein obiger Tipp bzgl. Homöopathie war übrigens ernst gemeint. Hat bei mir in einer halbwegs ähnlichen Hirnblockade überraschend gut funktioniert. Hier noch der diesbezügliche Buchtipp:
Kommen Sie doch wann sie wollen / Maria Schäfgen.