App im Playstore
Pfeil rechts
586

Zitat von Hazy:
Ich frage, weil es aus erektile Dysfunktionen gibt, die sich nur auf den GV beziehen, während es mit der SB wunderbar klappt.

Wenn ich den Link öffne, dann steht bei mir nur, dass die Seite nicht gefunden wurde, aber auch so, kann ich mir das sehr gut vorstellen, weil bei SB kann man sich ganz und gar auf sich selbst konzentrieren und beim GV steht man unter einem Leistungsdruck. (nicht alle, aber sicherlich einige). Die Zweifel, was der andere mag, darüber denkt, was er erwartet..... können schon sehr belastend sein und jede Lust nehmen.

Nur durch Offenheit kann sich das ändern. Wenn die Partnerin davon ausgeht, dass schon mehrere Damen im Spiel waren, dann verhält man sich schon anders, als wenn man weiß, dass nur wenig Erfahrungen in dem Bereich vorhanden sind.

Zitat von deepmind:
Hmm, das ist halt der allgemeinen Konsens.

Ja, weil die anderen, die nicht mit dem Konsens übereinstimmen, schweigen. Sie wollen sich nicht die Blöse geben, anders zu sein. Sie wollen ja dazugehören. Warum solltest du sonst ein Problem damit haben, zu erwähnen, dass du noch keine andere Frau davor hattest?
Weil es eben nicht Konsens ist. Es ist (so der Anschein) üblich mehrere Geschlechtspartner in seinem Leben zu haben. Aber so ganz unnormal scheint das nicht zu sein, denn immerhin kenne ich zwei männliche Jungfrauen über 30 und jemand, der sein erstes Mal auch erst mit über 40 hatte. Und das in meinem sehr kleinen Bekanntenkreis.

Ich für meinen Teil könnte mir eine Partnerschaft vollkommen ohne Sex vorstellen, aber ebenso auch eine mit erfüllter Zweisamkeit. Es kommt auf den Partner darauf an, inwieweit man eben auf einer Wellenlänge liegt.

Wichtig ist nicht was der Konsens ist, sondern wie die Partner miteinander umgehen, wie sie auf die Ängste und Belangen des anderen eingehen können. Das kann man aber nur, wenn man bereit ist darüber zu reden.
Nur die Partner müssen sich einig sein, ob und wieviel Sex sie haben möchten, denn es betrifft ihr Leben. Was andere tun oder nicht tun, das ist vollkommen egal um sein eigenes Glück zu gestalten.

A


Stehen gebliebener Altershorizont im se*uellen Kontext

x 3


@Logo
Zitat von Logo:
ch würde es zunächst versuchen, mit meiner Freundin gemeinsam zu lösen.
Dazu muss man aber offen drüber Reden können. Wenn dann noch Verklemmtheit dazu kommt wird es schwierig.

Verklemmtheit ist da grundsätzlich bei mir aufgrund meiner Historie in der Jugend vorhanden. Bin einfach nicht mit dem Se*uellen bzw. der ganzen Thematik Jungs/Mädchen aufgewachsen. Wenn Filme im Fernsehen liefen wurde bei Kussszenen umgeschalten, später wenn andere ihre ersten (wichtigen) Erfahrungen auf Parties in Clubs usw. machten, saß ich mit Oma und Opa Samstagabend auf der Couch und habe deutsche Fernsehunterhaltung geschaut. Über das Thema Liebe, Se*uealität wurde geschwiegen und wenn es mal in meine Richtung ging und die Frage aufkam ob ich denn schon eine Freundin hätte wurde abgewiegelt, ich sei ja noch jung und hätte genug Zeit und ich hätte schon Recht dass ich das nicht überstürze.

Das ich aber (jetzt mal übertrieben ausgedrückt) Angst vor Frauen oder Mädchen hatte und immer krass Rot wurde wenn eine Hübsche in meiner Nähe war, war natürlich niemandem klar. ebenso wenig wir mir klar war, dass mir das alles später gewaltig auf die Füße fallen wird. Es lebte sich halt ganz gut bei den Großeltern, die für den kleinen netten Jungen/ Jugendlichen immer da waren. Also ich nehme mich da nicht aus, dass ich da gehörig selbst dran Schuld war, hätte halt einfach nur ausbrechen müssen. Hätte es mir dann aber mit den Großeltern verscherzt, da die schon sehr streng und immer drauf bedacht waren, dass alles ordentlich ist. Alles was mit jugendlichen Themen zu tun hatte wie eben Parties, Alk. oder halt auch Mädchen war verpönt und schmuddelich.

daher meine Verklemmtheit

Zitat von Logo:
Mal probiert, Sex mit gemeinsamen P. zu verbinden?
Fantasien hast du doch.


P* ist sie wohl nicht so wirklich aufgeschlossen

@Hazy

Zitat von Hazy:
Du glaubst, dass es bei einer jungen Frau mit deiner Idealvorstellung klappt, weil du dich zu solchen Filmen alleine zu Hause befriedigst. Aber wer sagt denn eigentlich, dass alles einwandfrei funktionieren würde, wenn so jemand tatsächlich vor dir stünde?

Das glaube ich mit Nichten! Ich denke ich wäre so unter Druck, das dann in die Richtung nichts ginge. Aber die grundsätzliche Erregung wäre halt vorhanden, was aber nicht heisst, dass ich dann meinen Mann stehen würde.


Zitat von Hazy:
Gab es die Situation schon mal? Also kannst du zweifelsfrei ausschließen, dass dann alles steht wie ne eins?

Es gab mal eine Situation, da war ich Ende 30. Da hatte sich tatsächlich was ergeben, nach einem Ausflug mit Kollegen der ein wenig feuchtfröhlich war. Ich ging mit zu einer Praktikantin (die war damals anfang 20) , da wir uns recht gut verstanden. Kaum konnte ich schauen, war ihre Zunge in meinem Mund und der Gürtel meiner Hose wurde geöffntet. Nungut, ich spielte das Spiel natürlich mit, hatte ja damals schon sehnlichst auf solch einen Moment gewartet. Aber klar, es regte sich null (im gegensatz zum vorangegangenen Abend, an dem ich neben ihr saß. Da sah das anders aus.). Aber als es eben an Eingemachte ging, nichts, nada.

Ich muss nicht erwähnen, dass der Kontakt ihrerseits am nächsten Tag wegbrach.....

@hereingeschneit
Zitat von hereingeschneit:
Ich für meinen Teil könnte mir eine Partnerschaft vollkommen ohne Sex vorstellen, aber ebenso auch eine mit erfüllter Zweisamkeit. Es kommt auf den Partner darauf an, inwieweit man eben auf einer Wellenlänge liegt.

Nun, ich wohl auch wie ich jetzt merke. Auf der anderen Seite hätte ich natürlich schon gerne, das das alles funktioniert. Ihrerseits gehört es aber auf jeden fall dazu. Ich merke ja wie es sie bedrückt, dass wir nicht miteinander......

Und ja, grundsätzlich sollte man natürlich einen Partner finden, der auf der gleichen Wellenlänge liegt. Bei mir beträfe das ja im se*uellen Kontext auch das Thema Füße. Aber wenn ich schon bis ende 40 generell niemanden für mich gewinnen konnte, dann ist einen Partner auf gleicher Wellenlänge ein wie ein Sechser im Lotto.

Wenn du nicht mit ihr reden kannst, dann schreib einen Brief. Lang und breit schreibend erklären kannst du ja, wie man sieht.
Mach ich übrigens auch, wenn es mir unangenehm ist, zuletzt z.B. Urologe. Vereinfacht dann das folgende Gespräch.

Hallo @deepmind
ich kann Logo nur zustimmen - wenn du solange alleine mit dir warst und sich alles
im Kopf abgespielt hat - ist es wahrscheinlich schwer in der Normalität klar zu kommen.
Ich kenne diese Problematik aus mehreren Beziehungen in meinem Bekanntenkreis.
Zwei der Männer sind allein deshalb in therapeutischer Beahndlung - weil die eben nur noch sexuelle Erregung und Lust in ihrem Paralleluniversum empfinden können.
Muss man wohl wirklich mit Abstinenz und neuer neuronaler Synapsenverklickung oder wie man´s auch nennt bekämpfen....
Es gibt mittlerweile auch interessante Studien zu diesem Thema.

Natürlich kann es auch eine zweite Ebene geben, um die du aber sehr herumeierst:
Vielleicht findest du deine Partnerin, aus welchen Gründen auch immer , sexuell nicht attraktiv ( genug) . Tja, dann habt ihr ein Problem. Das nur mit Ehrlichkeit sich selbst gegenübr zu lösen ist.
Sowas kommt vor und ob das jetzt moralisch oder menschlich oder ungerecht ist - spielt meines Erachtens erst mal nur eine untergeordnete Rolle.

Das Thema ist prinzipiel interessant. Nun kommt das aber.
Sucht der Themenersteller hier jemanden der seine Neigung teilt oder hat er die Hoffnung darauf?
Prinzipiell nichts dagegen einzuwenden. Noch ein aber.
Im Internet gibts doch Foren für alles. Schon mal ne Suchmaschine bemüht um dieses Thema oder Gleichgesinnte zu treffen?
Im Internet findest du alles, wirklich. Würde mich wundern wenn es dafür keine Lösung gäbe.
Muss man ja nicht mit Gewalt therapieren, so lange keiner zu Schaden kommt.

Zitat von Logo:
Wenn du nicht mit ihr reden kannst, dann schreib einen Brief. Lang und breit schreibend erklären kannst du ja, wie man sieht. Mach ich übrigens auch, wenn es mir unangenehm ist, zuletzt z.B. Urologe. Vereinfacht dann das folgende Gespräch.

Ja das kann ich wohl. Aber ihr schreiben, ich weiss nicht. Wäre glaub ich doch etwas schräg (finde ich zumindest).

@Robinia
Zitat von Robinia:
wenn du solange alleine mit dir warst und sich alles
im Kopf abgespielt hat - ist es wahrscheinlich schwer in der Normalität klar zu kommen


Zitat von Robinia:
Vielleicht findest du deine Partnerin, aus welchen Gründen auch immer , sexuell nicht attraktiv ( genug) .

Ich glaube beide Punkte spielen da rein. Wobei der erste Punkt die Ursache für den zweiten Punkt ist. Eben jahrelange Fehlprägung und Fehlkonditionierung durch diese blöden Medien und teils halt auch durch die jungen Damen in den Innenstädten. Da hat man wohl den Blick auf die realen Frauen in meinem Alter verloren bzw. diese Frauen sind halt im se*uellen Kontext nie in meinen Fokus geraten.

Zitat von Robinia:
Tja, dann habt ihr ein Problem. Das nur mit Ehrlichkeit sich selbst gegenübr zu lösen ist.

Das glaube ich haben wir definitv. Wie es zu lösen ist, bin ich mir im Moment noch nicht sicher.

@auchda

Zitat von auchda:
Sucht der Themenersteller hier jemanden der seine Neigung teilt oder hat er die Hoffnung darauf?

Hmm, was meinst du mit Neigung? Meinst du da die Fußgeschichte? Das würde ich persönlich gar nicht so hoch hängen, aber ist halt schon auch ein wichtiger Bestandteil meiner Erregung. Mir geht es in dem Zusammenhang halt nur um schöne Füße und weniger das da ein spezieller fe. oder so bedient werden muss. Und das Thema ist im Moment ja auch allgegenwärtig. Nie wurde so offen darüber gesprochen und thematisiert, das viele Männer eine Vorliebe für schöne Füße haben, nie wurden die Füße seitens der Frauen so zur Schau gestellt wie die letzten Jahre. Ich bin halt an eine Frau geraten, bei der die Füße halt nicht so wohl geraten sind und die da auch gar kein Interesse hat, z.B. Nagellack zu verwenden oder ein Fußkettchen zu tragen.

Aber ich würde grundsätzlich eine Frau nicht wegen der Füße wählen oder nicht wählen, das ist meiner Meinung nach übertrieben, lachhaft und oberflächlich. Dennoch, macht es mich halt heiss, wenn eine Frau schöne Füße hat, so wie für andere Männer z.B. die Oberweite ein wichtiges Kriterium ist...was mir wiederrum völlig egal ist.


Zitat von auchda:
Im Internet findest du alles, wirklich.

Ich habe viele Jahre im Netz damit verbracht um (ich drücke es mal so aus) irgendwie an eine Frau zu kommen, die halt auch meinen Präferenzen entspricht. Letztlich hab ich es über viele Jahre nicht geschafft, teils mit erheblichen finanziellen Kosten, teils mit Verletzungen (Fakeprofile, Ghosting und alles was noch dazugehört).

Vom Internet verspreche ich mir da nicht mehr allzuviel. Im Moment geht es mir ja vorallem darum, die momentane Frau zu halten und nicht wieder zu verlieren.

Na dann dreh dich mal weiter in deinem Reigen/Karussell der Endlosgrübelei, ohne den Ausgang zu finden (wollen), bzw. ihn zu benutzen.
Wege wurden dir ausreichend gezeigt.
Aus Erfahrung weiß ich, mir tut es nicht gut da mitzutanzen und deshalb viel Glück und Erfolg.

@deepmind Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Im Internet gibts alles, wirklich alles ....
Würde Sinn machen die jetztige zu halten, wenn du damit zurecht kommst, was scheinbar nicht der Fall ist ...
Du beleidigst die Frau und dich ...

@Logo
Zitat von Logo:
Na dann dreh dich mal weiter in deinem Reigen/Karussell der Endlosgrübelei, ohne den Ausgang zu finden (wollen), bzw. ihn zu benutzen.

Nunja, einige Zeit werde ich mich sicherlich noch weiterdrehen. Aufgeben und hinwerfen will ich tatsächlich noch nicht. Welchen Weg ich letzlich wähle bzw. wir gemeinsam wählen wird sich zeigen.

Im Moment fahre ich halt leider die Vermeidungsstrategie und ertappe mich dabei, wie ich versuche, dass wir uns so wenig wie möglich treffen. Einfach um diesen intimen Momenten und den damit verbundenen Enttäuschungen zu engehen.

Zitat von deepmind:
@Logo Nunja, einige Zeit werde ich mich sicherlich noch weiterdrehen. Aufgeben und hinwerfen will ich tatsächlich noch nicht. Welchen Weg ich letzlich wähle bzw. wir gemeinsam wählen wird sich zeigen. Im Moment fahre ich halt leider die Vermeidungsstrategie und ertappe mich dabei, wie ich versuche, ...

s.o.

Ich bin immer noch für mit ihr reden, dass du aktuell einfach nicht kannst. Ohne den wirklichen Grund zu nennen. Kannst ihr halt auch sagen, dass es dir peinlich ist, dass du keinen hoch bekommst und aus Scham deswegen solche Situationen vermeidest.
Das wäre si nah an der Wahrheit wie möglich an der Wahrheit um den Druck rauszunehmen, ohne sie zu verletzen.

Ist schon was auffällig, wie oft du die Worte skinny Jeans und Füße erwähnst. Willst du damit irgendeine Botschaft vermitteln, also hoffst du insgeheim, dass sich hier die Traumkandidatin findet, die sich bei dir meldet?
Sponsor-Mitgliedschaft

@SilentRoG
Zitat von SilentRoG:
Ich bin immer noch für mit ihr reden, dass du aktuell einfach nicht kannst. Ohne den wirklichen Grund zu nennen.

Das habe ich bzw. haben wir teilweise ja schon gemacht. Waren halt dann so Ausreden wie, dass ich einfach zu müde bin oder Kopfschmerzen habe oder einfach nicht weiss warum es nicht geht. Habe teils sogar schon gesagt, dass es nicht an ihr liegt, da sie das ja vermutet hat und man merkte wie es sie depremiert.

@Islandfan
Zitat von Islandfan:
Ist schon was auffällig, wie oft du die Worte skinny Jeans und Füße erwähnst. Willst du damit irgendeine Botschaft vermitteln, also hoffst du insgeheim, dass sich hier die Traumkandidatin findet, die sich bei dir meldet?

Ich möchte damit vermitteln, was meine optischen Reize bei einer Frau sind und das die eben von meiner derzeitigen Partnerin nicht bedient werden. Jeder hat ja so seine Präferenzen. Es ist halt auch ein Teil dieses Problems was ich hier im Thread geschildert habe, deshalb erwähne ich es.

Ich möchte aber immer wieder betonen, dass das halt lediglich die Optik ist. Bei einer Partnerschaft zählen ohne Frage natürlich andere Dinge, das ist mir schon klar. Und ich möchte wirklich nicht oberflächlich daherkommen, dass bin ich nämlich definitv nicht. Aber hier und da gehört halt auch die Optik dazu.

Zitat von Islandfan:
Ist schon was auffällig, wie oft du die Worte skinny Jeans und Füße erwähnst. Willst du damit irgendeine Botschaft vermitteln, also hoffst du insgeheim, dass sich hier die Traumkandidatin findet, die sich bei dir meldet?

Hab mich grad fortgebildet was skinny jeans sind. Ich kauf immer nur Jeans Na gut, hauteng....

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore