App im Playstore
Pfeil rechts
586

@AnneKaffeekanne

Zitat von AnneKaffeekanne:
Das stimmt schon alles, … keine Frage … und das ist auch schwierig für die ganz jungen Leute, sich abzugrenzen und aus der Fülle der Informationen und Angebote das herauszufiltern, was sinnvoll ist … Kenne junge Menschen, die sich richtig schwer tun damit und in Lebenskrisen stürzen (mit 19! )

Ich befürchte dass es auch immer schwieriger wird und es immer mehr Krisen schon bei jungen Leuten geben wird. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass irgendein Forscher vor einigen Jahren meinte, die Menschen wären noch nicht bereit für das Internet und diese ganzen Dingen und dass das vieles zerstört. Ich muss sagen, der Meinung bin ich mehr und mehr auch (obwohl ich sehr technikaffin und immer interessiert an neuen Technologien und solchen Dingen bin). Aber nur mal das Beispiel Tinder (oder auch ähnliche Apps und Programme). Das ist Fluch und Segen zugleich. Nie war es einfacher einen potentiellen Partner ohne große Mühe (Ansprechen/Schüchternheit) zu kontaktieren. Aber nie war es einfacher ihn dann auch wieder zu verlieren. Ich sah mal das Tinderprofil einer Arbeitskollegin bzw. die Mailbox....ich war sprachlos ob der Anzahl der Nachrichten und teils der Inhalten und Anfragen. Sie ging damit recht locker um und suchte eigentlich auch nichts Festes aber dennoch meinte sie, es ist krass und das es sehr schnell einfach überfordert und man teilweise schon in Versuchung kommt mehrgleisig zu fahren.

Ich weiss halt nicht, aber ich glaube solche Sachen sind dem Zusammenhalt zwischen zwei Partnern nicht gerade zuträglich. Aber das ist nur meine Meinung und vielleicht lebe ich diesbezüglich etwas hinterm Mond oder bin da in einer romantischen Blase. Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, wie stark uns das Internet alle beeinflusst....leider nicht immer positiv. Und junge Menschen sind da halt dann nochmals sensibler und werden (sofern sie nicht fest im Leben integriert sind) sehr schnell fehlgeleitet.


Zitat von AnneKaffeekanne:
Aber du bist ja nun auch gar nicht mehr sooooo taufrisch und unbedarft, weißt, worauf’s im Leben ankommt, hast schon ein bisschen Erfahrung … und gesunden Menschenverstand … und ne Erkenntnis Das wird schon, wenn du willst und mitziehst

Das stimmt und ich bin froh, dass ich nicht mehr in der Entwicklungsphase von Jugendlichkeit zum Erwachsenwerden bin, hatte ich es ja damals schon schwer, weil ich wohl etwas anders war als die Masse und somit immer der Außenseiter. Heutzutage würde ich glaub ich untergehen und vielleicht auf die schiefe Bahn geraten.

Danke dir, ja ich versuche es auf jeden Fall!

@alle

Weil ihr es in den letzten Beiträgen ausgeführt habt...ja das Thema P* und junge Menschen ist heute einfach vorhanden, ich denke da kommt man auch nicht mehr aus. Smartphones oder Computer verbieten geht ja eigentlich auch nicht mehr, da es eine Technologie ist, da halt jetzt einfach da ist. Ich würde da viel mehr bei der Politik ansetzen. Ich bin eingentlich selbst jemand, der im Großen und Ganzen relativ vernünftig ist und eher von Verboten absieht und bin auch kein Freund davon, wenn die Politik alles reglementiert. Aber es gibt halt Bereiche, die einfach schon geregelt sein müssen. Und dazu zählt meiner Meinung nach ganz dringen auch das Internet. Nicht nur in Bezug auf P*´s oder Gewaltverherrlichung. Kürzlich las ich, dass es wohl einen TikTok Trend gibt, dass bereits Kinder auf den Trichter gerbacht werden, sich Anti-Aging-Cremes von Ihrem Taschengeld zu kaufen. Wohlgemerkt Kinder! Das ist einfach nur noch krank und zutiefst unverschämt, solche Inhalte überhaupt zuzulassen. Und genau das sind diese Dinge, mit denen es anfängt. Und nicht die jungen Menschen können irgendwas dafür, sondern die Industrie, die so etwas zulässt oder solch einen (gefährlichen) Schwachsinn postet.

Und da es das gibt, muss hier die Politik ganz klar eingreifen und diese Inhalte verbieten und mit allen zur Verfügung stehenenden Mitteln rigoros löschen, von mir aus auch gegen den Willen der Firmen die das in die Welt setzen. Denn letztlich geht es da nur ums Geld verdienen und da wird nicht mal vor 8 Jährigen die Ihr Taschengeld für diesen Unsinn ausgeben halt gemacht. Von den gesundheitlichen Folgen ganz zu schweigen. Und das geht eben bei der P*Industrie weiter. Da läuft es vergleichbar. Man möchte immer jüngere Kunden ins Boot holen.

Ihr merkt, ich schreibe mich in Rage, weil mich das wirklich aufregt bzw. ich wirklich Bedenken habe, dass die jungen Menschen hier kaputt gemacht werden. Als ich das mit den Anti-Aging-Cremes mit den Kindern las, konnte ich das wirklich nicht glauben, das ist einfach abartig.

Und genau deshalb finde ich, muss hier die Politik knallhart durchgreifen. Handy ja, Computer ja, aber Internetzugang bis zu einem gewissen Alter nur eingeschränkt. Wie das umzusetzen wäre weiss ich nicht und ist auch nicht meine Aufgabe darzulegen. Das müssten die Verantwortlichen machen.

Das nur zu euren vorherigen Posts und etwas off-topic.

A


Stehen gebliebener Altershorizont im se*uellen Kontext

x 3


Zitat von deepmind:
Ich befürchte dass es auch immer schwieriger wird und es immer mehr Krisen schon bei jungen Leuten geben wird.


Die Krisen haben wir ja schon jetzt … das ständige Vergleichen mit der optimierten Selbstdarstellung anderer kann das eigene Selbstwertgefühl richtig crashen und tatsächlich auch in Depressionen enden … das ist richtig schlimm …

Und bei P. ist das ja ganz ähnlich … Da is einfach ein Leck zwischen dem, was in den Clips wunderbar funktioniert, und dem, was Menschen tatsächlich befriedigt und glücklich macht …

Mir erzählte mal ne Freundin, dass ein Ons sie währenddessen als etwas beschimpfte, was ich hier nicht wiederholen möchte … und dazu noch anspuckte … Tja, der Typ hatte vermutlich n P. als Vorlage und dachte, das sei Standard und gehört eben so … Weiß noch, dass ich mir bei der bloßen Vorstellung der Situation damals das Lachen kaum verkneifen konnte - unreif wie ich war - und sie dann auch noch ewig mit mir sauer war … Heute würde ich nicht mehr darüber lachen.

Hmmm … nun ja … sehe das Ganze eben gerade heutzutage für die ganz jungen Leute ziemlich kritisch … da fängt das S.leben ja mit P. an … sozusagen … und hört damit auch auf … vermutlich … Und der ganze Sektor bleibt ja in seiner Entwicklung auch nicht stehen sondern entwickelt sich weiter … Was geht noch? Und vor allem: Was hatten wir noch nicht?

Ich persönlich kann den klassischen P. nichts positives abgewinnen - aus den teilw. genannten bekannten Gründen, ja, aber vor allem auch, weil sie so gnadenlos auf die Befriedigung des Mannes ausgerichtet sind und ja, ich weiß, da gibt’s auch alternative Filmchen für die Frau …

Aufschlussreich wiederum: hab letztens gelesen, dass iwo ne Studie geplant war und man wollte Männer befragen, die noch nie einen P. geguckt haben … und man fand einfach keine! …

Guten (Mon)Tag allerseits!

Tja es ist Montag, das Wochenende ist vorbei und der Frust ist wieder mal sehr groß, teils so groß das gestern Nacht und heute Früh schon wieder die Tränen kullerten bei mir.

Man hat das Wochenende gemeinsam verbracht und nicht einmal rührte sich bei mir etwas mit Ausnahme der üblichen 5 Minuten bei einem Mann nach dem Aufwachen. Ich bin mittlerweile wirklich soweit zu sagen, ich lasse das mit der Dame bzw. generell mit der Damenwelt. Ich scheine aufgrund meiner langen Vergangenheit da nicht komaptibel zu sein. Ich habe weibliche Nähe bis dato als Jungendlicher, als junger und mittlerer Erwachsener nur von der Mutter bekommen, was natürlich die se*uelle Komponente ausschließt bzw. ausschloss. Das Se*uelle fand mehr oder weniger mit anonymen Beteiligten (entweder in meiner Fantasie oder in Form von P. statt). Ich bekomme irgendwie die zwei Säulen (also die reale menschliche Verbundenheit und das Se*uelle) nicht zusammen.

Ich weiss wirklich nicht was man da machen könnte. Einzig wäre evtl. dann wirklich eine Therapie. Aber selbst da weiss ich eigentlich nicht wo ich ansetzen soll. Salopp gesagt fühle ich, ich bin einfach einer dieser netten Männer, die nie so richtig den Mann rauslassen können bzw. diese männliche Seite nicht haben. Und das schiebe ich sehr wohl auf meine Vergangenheit in der Jugend.

Letztlich habe ich realistisch zwei Möglichkeiten. Entweder ich lebe weiter so wie die letzten 20-30 Jahre, als ewiger Jungeselle der in gewissen Momenten Handarbeit leistet oder ich muss wirklich schauen, ob es für dieses Problem irgendeine Therapieform gibt. Aber auch muss ich ehrlich sagen, ich weiss nicht ob ich die Geduld aufbringen kann mit 50 diesen langen Weg zu beschreiten, meine komplette Jugend aufzuarbeiten nur damit ich mit Ende 50 vielleicht endlich mal Beziehungskompatibel wäre. Denn sind wir mal ehrlich, die Lebenshochzeit ist dann vorbei, es schleichen sich mehr und mehr Krankheiten ein und die allgemeine Kraft lässt auch nach. Und dann erst das Leben mit einem Partner anfangen zu genießen und festzustellen, was man die letzten 50 verpasst hat...Nunja, ich weiss nicht, ich weiss wirklich nicht ob ich das möchte.

Nur so wie es jetzt läuft wird das ja nun nichts und finde ich auch nicht fair, der Partnerin gegenüber, die sehr sehr gerne auch mal mit mir intim werden möchte und mittlerweile schon krass frustriert ist, weil sich so gar nichts regt bei mir.Denn letztlich sind das ja auch verlorene Monate und Jahre bei ihr.

Zitat von deepmind:
Ich bekomme irgendwie die zwei Säulen (also die reale menschliche Verbundenheit und das Se*uelle) nicht zusammen.

Für mich sind das definitiv auch zwei Säulen. Einige legen mehr Wert auf Sex und mache Abstriche bei der Verbundenheit, andere eben genau andersrum. Ich könnte mir vorstellen, dass es eher selten ist, dass beide Säulen gleichzeitig passen. Du müsstest also nur jemanden finden, dem die Verbundenheit deutlich mehr wert ist und mit dir zusammen passt. Wer sagt denn, dass man Sex in einer Partnerschaft haben muss?

Zitat von deepmind:
und finde ich auch nicht fair, der Partnerin gegenüber, die sehr sehr gerne auch mal mit mir intim werden möchte und mittlerweile schon krass frustriert ist, weil sich so gar nichts regt bei mir.

Wie offen warst du denn inzwischen, inwieweit könnt ihr bei diesem Thema wirklich über eure Gefühle reden ohne verletzt zu sein, also traut man sich auch über Details zu reden?

Rein so vom Gefühl her würde ich jetzt sagen, dass du eher auf die Beziehung verzichten willst, als ständig diesen Druck zu haben, dass du deinen Mann stehen sollst.
So in der Art könntest du es deiner Dame ja auch mitteilen (wenn meine Annahme stimmt) und sie selbst dann entscheiden lassen. Du könntest sagen, dass du zwar körperliche Nähe magst, aber du mit ihr keinen Sex möchtest. Das sei dir in der letzten Zeit immer mehr bewusst geworden. Wenn sie sich eine Partnerschaft ohne Sex nicht vorstellen kann, dann wäre es wohl besser, wenn ihr euch wieder trennt, weil du sie nicht hinhalten möchtest. Allerdings würde es dir sehr leid tun, weil du sie auch sehr magst.

Guter Thread.
Finde Änlichkeiten bei mir.
Hatte 20 Jahre eine Partnerin, die gewisse Vorlieben auch hatte. Nun Beziehung zu Ende.
Nochmal suchen ...... wird sehr schwer.
Werde auch meine Arme trainieren müssen. Manchmal ist es eben ein Prob. wenn man nicht der/die normale Richtung hat.
OK, es laufen, denke ich, massig in der freien Wildbahn rum (Männer und Frauen) die etwas anderen Sex, Vorlieben haben. Man wird sie aber schwer finden.
Selbst mit Pseudonym, hier, werden sich seeeehr, wenige outen.
War nicht Freud ein Fan von Sexueller Therapie?

@hereingeschneit

Zitat von hereingeschneit:
Wer sagt denn, dass man Sex in einer Partnerschaft haben muss?

Hmm, das ist halt der allgemeinen Konsens. Für mich wäre es tatsächlich (so blöd sich das anhört) völlig ok, eine Frau fürs Herz, die Seele und einfach das Leben zu haben und auf der anderen Seite den Se* auf bisherigem Wege zu machen, also entweder über die eigene Fantasie (eine der se*y Frauen die mir im real Life über den Weg gelaufen ist) oder halt über P*. Ich stehe halt auch so wahnsinnig auf schöne gepflegte Füße, wie sie im Moment wieder zu hunderten draußen zu sehen sind. Allein diesen optischen Reiz kann mir meine Partnerin leider nicht bieten.

Aber ob jetzt eine Frau se*y Füße hat oder nur eine kleine Oberweite oder was auch immer, hat ja nichts mit Liebe zu tun, das sind ja nur se*uelle Präferenzen. Es ist ja trotzdem ein Mensch in den man sich verlieben kann. Nur mir fehlt halt der se*uell optische Reiz wahrscheinlich und auf der anderen Seite bin ich es in den letzten Jahrzehnten nicht gewohnt gewesen, wenn ich Kontakt zu einer Frau hatte das da auch die se*uelle Komponente dazugehört, da diese Frau ja ausschlielich meine Mutter war.

Zitat von hereingeschneit:
Wie offen warst du denn inzwischen, inwieweit könnt ihr bei diesem Thema wirklich über eure Gefühle reden ohne verletzt zu sein, also traut man sich auch über Details zu reden?

Naja, du kannst dir vorstellen, dass es nicht ganz so einfach ist da drüber zu reden, zumal sie jemand ist, der schnell auch mal ein bisschen beleidigt ist bzw. das alles auf sich bezieht. Aber wir sind schon so weit, dass sie weiss (und ggf. vorher schon vermutete), dass in der Vergangenheit P*Konsum stattfand. Was sie so klar noch nicht weiss ist, dass ich bis dato noch nie eine Freundin hatte (was sie mir wohl eh nicht glaubt, da sie fest davon überzeugt ist, dass es reichlich Frauen gab, wohl auch weil ich nicht ganz schlecht aussehe). Was sie aber defintiv nicht weiss ist, dass ich schöne Füße sehr sehr erregend finde, weil sie leider auch defintiv keine schönen Füße hat. Und das würde ich ganz klar auch nicht ansprechen. Auch vor dem Hintergrund, dass es von außen betrachtet schon ein wenig oberflächlich klingt. Ich für mich selbst weiss halt, wie wichtig mir das in Sachen Erregung ist.

Was sie jedoch mehr und mehr anspricht ist, dass ich doch mal zum Arzt gehen soll weil es ja was Organisches sein könnte und sie es noch nie erlebt hat, dass ein Mann so gar keine Lust hat oder sich unten nichts tut.

Zitat von auchda:
Guter Thread. Finde Änlichkeiten bei mir. Hatte 20 Jahre eine Partnerin, die gewisse Vorlieben auch hatte. Nun Beziehung zu Ende. Nochmal suchen ...... wird sehr schwer. Werde auch meine Arme trainieren müssen. Manchmal ist es eben ein Prob. wenn man nicht der/die normale Richtung hat. OK, es laufen, ...


Für mich scheint es da wirklich eine Trennung zu geben, auf der einen Seite die knackige junge Frau wie man sie aus social Media und aus den deutschen Innenstädten kennt, mit Skinnyjeans und Sneakers oder Doc Martens für se*uelle Belange und auf der anderen Seite halt die nette unkomplizierte Frau in meinem Alter fürs Herz und die Seele. Und ja, ich weiss, das ist nicht möglich bzw. nicht normal. Und wie gerne würde ich beide Säulen vereinen....

@deepmind Och, alles geht. Aber nicht in unserem Alter
Du scheinst etwas mehr fixiert zu sein als ich. Wird für dich dadurch nicht leichter.
Auch kenne ich so lange solo Zeiten nicht. Max. 10 Jahre, habe sie aber genossen. Wenn ich jetzt noch mal 10 Jahre solo bin, gehts schon Rchtung Friedhof
Jeder Tipp für dich, von einem Aussenstehenden, wird wahrscheinlich sinnlos sein. Ich gehe davon aus das du eine Zwischenweg finden musst, den du noch nicht hast, in dieser Beziehung.

Zitat von deepmind:
Aber wir sind schon so weit, dass sie weiss (und ggf. vorher schon vermutete), dass in der Vergangenheit P*Konsum stattfand. Was sie so klar noch nicht weiss ist, dass ich bis dato noch nie eine Freundin hatte

Ich würde meinen Hintern darauf verwetten, dass sie es weiß, du brauchst es gar nicht auszusprechen, aber ein Mann, der so lange zögert und nur von seiner P Vergangenheit erzählt, ist nicht schwer zu lesen und sie sagt wahrscheinlich aus Höflichkeit nichts, um dich nicht zu verletzen. Ein erfahrener Mann würde zur Sache gehen, hätte keine Zweifel, wenn er wirklich scharf auf die Frau ist.
Ich finde es sehr befremdlich, dass dir die Insta Aussehenswelt attraktiver vorkommt als eine Frau, die real vor dir steht. Ich würde als Frau flüchten, wenn mich mein neuer Partner nicht anfassen wollte.
Tschuldige für die harten Worte, aber es ist eben so.

@Islandfan

Zitat von Islandfan:
Ich würde meinen Hintern darauf verwetten, dass sie es weiß, du brauchst es gar nicht auszusprechen, aber ein Mann, der so lange zögert und nur von seiner P Vergangenheit erzählt, ist nicht schwer zu lesen und sie sagt wahrscheinlich aus Höflichkeit nichts, um dich nicht zu verletzen.

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich muss dazusagen, sie hat eine sehr direkte Art. Ich denke sie würde mir es schon ins Gesicht sagen was sie denkt. Was noch dazukommt ist, dass sie durch entsprechende Äußerungen die Vergangenheit betreffend eher Anspielungen macht, dass ich früher kein Kostverächter war usw.
Und sie münzt es sehr auf sich, dass bei mir nichts geht, ist teilweise spürbar niedergeschlagen, wenn er wieder nicht möchte.

Also kurzum, ich weiss es nicht inwieweit sie das weiss bzw. merkt.


Zitat von Islandfan:
Ich finde es sehr befremdlich, dass dir die Insta Aussehenswelt attraktiver vorkommt als eine Frau, die real vor dir steht.


Und genau das ist ja das Problem, dass ich es ebenfalls für mich sehr befremdlich finde und eigentlich mit allen Mitteln geregelt bekommen möchte. Ich hab mich gestern Nacht noch im Netz informiert bzw. der blauen Pillen usw. Die kann man sich sogar online verschreiben lassen. Ich meine, ein Versuch wäre mir das wert.


Zitat von Islandfan:
Ich würde als Frau flüchten, wenn mich mein neuer Partner nicht anfassen wollte.
Tschuldige für die harten Worte, aber es ist eben so.

Genau das meinte ich, was ich oben geschrieben habe, dass ich ggf. wohl dann doch nicht Frauen kompatiblel bin. Denn eines muss ich betonen, ich bin nicht gerade froh darüber, dass ich meiner jetzigen Partnerin so gesehen Zeit stehle. Auch sie ist ein se*uelles Wesen und möchte das natürlich ausleben. Im Moment kann ich ihr das jedoch nicht geben. Und letztlich tickt ja auch ihre Uhr, wenn gleich meine auch schon seit über 35 Jahren tickt, ohne mal meinen Se* ausgelebt zu haben.

Kein Problem, diese harten Worte gebe ich mir täglich selbst, teils so hart, dass ich über meine jetzige wie auch die Situation in den vergangenen 30 Jahren heule...

Zitat von deepmind:
Was sie jedoch mehr und mehr anspricht ist, dass ich doch mal zum Arzt gehen soll weil es ja was Organisches sein könnte und sie es noch nie erlebt hat, dass ein Mann so gar keine Lust hat oder sich unten nichts tut.

Da hat Sie doch auch vollkommen Recht. Vielleicht ist es auch was körperliches. Kaum einer Spricht darüber aber es ist eine Tatsache das viele Männer ab 50 schon Erektionsstörungen haben.
Und das würde ich an deiner Stelle auch bei einem Urologen ansprechen.

@auchda
Zitat von auchda:
Jeder Tipp für dich, von einem Aussenstehenden, wird wahrscheinlich sinnlos sein. Ich gehe davon aus das du eine Zwischenweg finden musst, den du noch nicht hast, in dieser Beziehung.

Wahrscheinlich, ja! Wie schon geschrieben, ggf. zöge ich sogar eine entsprechende Therapie in Betracht, auch wenn ich mir sicher bin, dass die schon vor 25-30 Jahren hätte stattfinden müssen. Aber man selbst war halt blind und dachte, naja wird schon noch, bist ja erst Mitte 20...Nunja, leider ist die Zeit dann doch sehr schnell ins Land gezogen

Zitat von Peter61:
Da hat Sie doch auch vollkommen Recht. Vielleicht ist es auch was körperliches. Kaum einer Spricht darüber aber es ist eine Tatsache das viele Männer ab 50 schon Erektionsstörungen haben. Und das würde ich an deiner Stelle auch bei einem Urologen ansprechen.

Die habe ich definitv nicht, an anderer Stelle bzw. in den Momenten mit mir alleine und meiner Fantasie oder dem Bildschirm oder Handy funktionieren die Erektionen wunderbar und teils sehr lange. Also körperlich schließe ich defintiv aus.

Edit: wenn Arzt dann höchstens Psychologe, da es meiner Meinung nach in dieser Richtung bei mir einiges gibt

Bei der Intensität mit der du dich damit psychisch rumschlägst, würde ich auch keinen mehr hochbekommen.
Du hast eine Blockade entwickelt und pflegst sie mit Dauergedankenkreisen.
Geh doch endlich zu einem Sexualtherapeut/in, nimm deine Freundin mit und dann klärt die Sache ab.
Hab dir schon mal geschrieben, dass dich die Selbstzerfleischung hier nicht weiterbringt.
Für die Vermutung, dass dich das Schreiben hier aufgeilt entschuldige ich mich.

Zitat von deepmind:

Also kurzum, ich weiss es nicht inwieweit sie das weiss bzw. merkt.


Sie merkt es doch auch daran, dass du nichts über dein Vorleben mit anderen Frauen erzählst. Das würde mich schon stutzig machen. Wenn man sich noch nicht lange kennt, ist es auch okay, sich bedeckter zu halten, aber irgendwann sollte der andere dann schon die Wahrheit erfahren. Und dass sie denkt, dass du kein Kostverächter in der Vergangenheit warst, könnte ich mir nur dann erklären, wenn sie selbst unerfahren wäre. Ich denke man merkt, ob der Mann schon Sex hatte oder nicht.

Zitat von deepmind:
Kein Problem, diese harten Worte gebe ich mir täglich selbst, teils so hart, dass ich über meine jetzige wie auch die Situation in den vergangenen 30 Jahren heule...

Anstatt zu heulen solltest du endlich ran an den Speck gehen. Wenn sie dich nicht anmacht, dann wäre es fair, die Sache zu beenden. Geh zur Not in den P uff und lass dich von einer Erfahrenen in die Sexwelt einführen. Aber ich denke, du fühlst dich so wohl in der virtuellen P-welt, weil sie dir Sicherheit gibt.

Zitat von deepmind:
Die habe ich definitv nicht, an anderer Stelle bzw. in den Momenten mit mir alleine und meiner Fantasie oder dem Bildschirm oder Handy funktionieren die Erektionen wunderbar und teils sehr lange. Also körperlich schließe ich defintiv aus.

Ich weiß nicht, ob die blaue Pille hilft, denn du kannst ja durchaus durch P ornos erregt werden, es ist eher deine Hemmung dich auf ein reales Gegenüber einzulassen. Daran solltest du arbeiten. Und dazu gehört auch, der Frau zu sagen, dass du unerfahren bist und dann kann sie dir auch helfen. Es liegt nicht an ihren Füßen oder dass sie keine skinny Jeans trägt, sondern an deiner Unsicherheit und fehlenden Erfahrung. Das gleiche würde passieren, wenn plötzlich das heißeste Instagrammodell vor dir stünde.

@Logo
Zitat von Logo:
Bei der Intensität mit der du dich damit psychisch rumschlägst, würde ich auch keinen mehr hochbekommen.
Du hast eine Blockade entwickelt und pflegst sie mit Dauergedankenkreisen.

Ja, das kann durchaus sein. Es beschäftigt mich halt sehr. Und ich weiss natürlich auch, was ich der Frau zumute. Nunja, und kreisende Gedanken hatte ich schon immer.

Mir ist durchaus bewusst, dass sich hier ein Teufelfskreis entwickelt, der alles noch schlimmer macht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Islandfan
Zitat von Islandfan:
Anstatt zu heulen solltest du endlich ran an den Speck gehen. Wenn sie dich nicht anmacht, dann wäre es fair, die Sache zu beenden.

An den Speck sind wir beide so poe a poe schon gegangen, nur es war null Kribbeln bei mir da und eben die fehlende E*rektion. Ist halt wirklich die Frage wann man das beenden sollte. Es stellt sich mir halt die Frage, ob ich (einmal im Leben) etwas egoistisch sein sollte und einfach mal an mich denken und mir selbst noch ein bisschen Zeit geben sollte, auch wenn ich weiss das ihre Zeit ja auch läuft, oder ob ich wirklich sagen soll, ich beende es nur wegen dem se*uellen Punkt. In diesem Fall könnte ich mich dann aber schon jetzt um einen Psychologen umsehen, weil ich dann definitv in ein sehr sehr tiefe Loch fallen würde. Nach all den Jahrzehnten hätte ich endlich jemanden gefunden und dann wäre das auch wieder beendet. Das wäre schon ziemlich krass für mich.

Zitat von Islandfan:
Ich weiß nicht, ob die blaue Pille hilft, denn du kannst ja durchaus durch P ornos erregt werden,

Daher denke ich auch nicht, dass ich E*rektionsstörungen habe.


Zitat von Islandfan:
Es liegt nicht an ihren Füßen oder dass sie keine skinny Jeans trägt, sondern an deiner Unsicherheit und fehlenden Erfahrung. Das gleiche würde passieren, wenn plötzlich das heißeste Instagrammodell vor dir stünde.

Es wäre wahrscheinlich jedoch eine Erregung da (die ich im Übrigen auch fühle wenn besagte Damen z.b. vor mir an der Kasse stehen). Aber definitiv hätte ich gerade bei solchen wahrscheinlich massive Hemmungen und dann würde auch nichts gehen, das will ich nicht abstreiten.

Einsicht ist Voraussetzung etwas zu ändern.
Jetzt überlege dir, wie du das angehst.
Ich würde es zunächst versuchen, mit meiner Freundin gemeinsam zu lösen.
Dazu muss man aber offen drüber Reden können. Wenn dann noch Verklemmtheit dazu kommt wird es schwierig.
Mal probiert, Sex mit gemeinsamen P. zu verbinden?
Fantasien hast du doch.

Du glaubst, dass es bei einer jungen Frau mit deiner Idealvorstellung klappt, weil du dich zu solchen Filmen alleine zu Hause befriedigst. Aber wer sagt denn eigentlich, dass alles einwandfrei funktionieren würde, wenn so jemand tatsächlich vor dir stünde? Gab es die Situation schon mal? Also kannst du zweifelsfrei ausschließen, dass dann alles steht wie ne eins?
Ich frage, weil es aus erektile Dysfunktionen gibt, die sich nur auf den GV beziehen, während es mit der SB wunderbar klappt.

Siehe z.B..hier:
https://www.esanum.de/fachbereichsseite...t-beim-sex

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore