App im Playstore
Pfeil rechts
586

Also mich spamt keine Pron-Seite zu. Ich weiß ziemlich genau, worauf ich wann klicke und lande nur da, wo ich landen will, wenn ich mir einen Clip bewusst reinziehen möchte.

Bin jetzt 45 und hab mir den 1. Pron vor 25 Jahren angeschaut. Das hatte nie einen Einfluss auf meine reale Sexualität. Nie. Es ist lediglich die Möglichkeit des schnellen Ventils.

Alles Ausreden

Lass Dir von keinen Ausreden was einreden .

Nach all dem bisher Geschriebenen bin ich doch zuversichtlich, dass alles bei Dir @deepmind ein gutes Ende nehmen wird. Geistige Umerziehung klingt vielleicht zu hart, aber freiwillige Umorientierung, vor allem wenn der Körper mitbeteiligt ist, braucht einfach seine Zeit und Gelegenheit.

Schließe mich @hereingeschneit s Meinung an: Druck rausnehmen, den Körper spüren und langsam in die Sache reinwachsen (sic!)...

Auch würde ich Deinen Fe tisch bzw. P-Konsum nicht zu stark überbewerten. Und ganz nebenbei gibt es auch noch anderes als Schnaxeln (bayerisch für GV)...

A


Stehen gebliebener Altershorizont im se*uellen Kontext

x 3


Das stimmt schon alles, @deepmind … keine Frage … und das ist auch schwierig für die ganz jungen Leute, sich abzugrenzen und aus der Fülle der Informationen und Angebote das herauszufiltern, was sinnvoll ist … Kenne junge Menschen, die sich richtig schwer tun damit und in Lebenskrisen stürzen (mit 19! ) … Aber du bist ja nun auch gar nicht mehr sooooo taufrisch und unbedarft, weißt, worauf’s im Leben ankommt, hast schon ein bisschen Erfahrung … und gesunden Menschenverstand … und ne Erkenntnis Das wird schon, wenn du willst und mitziehst

Zitat von AnneKaffeekanne:
nochmal: es gibt keine Stundenregel à la „ab 4 Stunden P.Konsum ist man süchtig“

Die wenigsten sind doch por nosüchtig. Du sprichst von einer klassischen Sucht, die man auf jedes Mittel beziehen könnte. Ich denke jeder, der einen normalen Konsum hat, schaut einen, wenn er Bock hat. Ob das mehrmals die Woche ist oder alle paar Monate, muss jeder selbst entscheiden. Es gibt Wochen, da schaue ich an drei Tagen Clips und auch wieder mal Wochen, in denen ich nichts schaue.
Ich würde sagen, ich bin da der Durchschnitt. Ich brauche auch nicht immer einen Po rno, wenn ich es mir selbst mache. Da reicht dann manchmal Kopfkino.

Zitat von Islandfan:
Ich brauche auch nicht immer einen Po rno, wenn ich es mir selbst mache. Da reicht dann mein Kopfkino.


Das nehmen wir jetzt alle mal so zur Kenntnis. Und das kann man auch so stehen lassen

Die Menschheit hat seit Bestehen keine P zur Verfügung gehabt. Das geht auch heute, wenn man spürt, dass das überhand nimmt und man die Kontrolle über den Konsum verloren hat, wie bei allen Dingen, von denen man sich abhängig gemacht hat. Zudem gibt es die noFap Bewegung, die auf SB und P verzichtet. Vielleicht hilft sowas.

Wenn man Erfahrungen im sexuellen Beteich hat, denke ich, das P. schon ein Anreiz seien können. Anders ist es bei Männern die keinerlei sexuelle Erfahrungen haben, und die P. für bare Münze nehmen.
Wenn Sie dann eine reale Frau vor sich haben, die nicht sofort das alles macht was die P. Sternchen machen, sind sie enttäuscht und unsicher und ich glaube, das erklärt dann vielfach die Erektionsstörung.
Sie haben einfach zu hohe Ansprüche und Vorstellungen von Ihren Sexpartnerin.

Unser Sohn war 13 als ich ihn beim P.schauen erwischt habe. Er sagte ganz erschrocken: Mami ich bin jetzt aber in dem Alter! Ich habe ihm gesagt das er in dem Alter ist sich selbst zu entdecken, und in einem oder zwei Jahren seinen ersten Kuss zu bekommen und Schmetterlinge im Bauch zu haben! Und dann habe ich ihm etwas über Not von Frauen erzählt über die dunkle Seite von P. und das nicht jedes der Mädchen und Frauen die das machen, es freiwillig machen ...
Und sollte er seiner ersten Liebe sagen er will es wie in P. dann hoffe ich das sie ihm eins überzieht das ihm die Ohren klingeln. Das ist nicht Echt! Er hat mich wohl verstanden

Zitat von Kara-velle:
Und sollte er seiner ersten Liebe sagen er will es wie in P. dann hoffe ich das sie ihm eins überzieht das ihm die Ohren klingeln. Das ist nicht Echt!

Es gibt Menschen / Paare die solchen Sex haben, wie er in P.-filmen gezeigt wird. Das ist nicht ungewöhnlich, aber auch nicht die Regel. Es gibt solche und *solche* P.. Das Angebot der P. ist riesig und gibt wohl nix was es nicht gibt.
Pass bloß auf, dass hier nun keiner kommt und dir sagt, dass du ihm Leid tust....dass du langweiligen, prüden Sex hast..und nichts anderes kennst....so wie ich angeblich. Naja...was soll´s.

@Kentucky
aber nicht für 13jährige!
Und glaub mir ich habe lustigen, befriedigten und durchaus nicht langweiligen Se.

@Kara-velle Ich glaube es Dir, Schätzelein....je oller, je doller oder eben *anders*.

Lieber Lover-Sex (wie es heute tatsächlich unter den Jugendlichen heißt).....als benutzender Sex-Sport mit *egal wem*.

Zitat von Kara-velle:
aber nicht für 13jährige!

Stimmt. Gucken ist ja auch erlaubt.
Wer einen Psycho-Krimi oder Psycho-Thriller liest oder schaut, wird auch nicht zum Killer-Psychopathen oder Serienkiller.
Reicht ja schon, wenn man heutzutage Nachrichten schaut....was man da sieht, das machen auch nicht alle Menschen nach oder wollen es tun.

@Kentucky
ich glaube nicht das 13jährige solche Dinge sehen sollten. Siehe Fehleentwicklung des Fadenstarters.

Und zu dem Davor ... der Genießer schweigt und die Genießerin tut es ihm gleich

@Kara-velle 13 halte ich auch für zu früh, nur haben wir es als Eltern eben nicht immer Kontrolle, was die Kiddis sich ansehen....er ist halt neugierig.
Gibt heute 13 jährige, die bereits GV haben und/oder haben wollen und entsprechend dann Fragen stellen.
Das ist heute alles anders.

Die Filme sind ja nicht ohne Grund FSK 18 und sollten 13jährigen nicht in die Hände geraten. Allerdings ist das heute kaum vermeidbar. Deswegen finde ich es auch fatal, wenn schon 10jährige Smartphones haben.

Aber es ist ein großes Vorurteil, dass die Darsteller in Po rnos dazu gezwungen werden. Das gibt es zwar leider auch, aber in der Mehrzahl machen die Darsteller das gern und freiwillig.
Und man kann sich gute Inspirationen holen.
Ich schaue sie sehr gern.

Zitat von Kentucky:
@Kara-velle 13 halte ich auch für zu früh, nur haben wir es als Eltern eben nicht immer Kontrolle, was die Kiddis sich ansehen....er ist halt neugierig. Gibt heute 13 jährige, die bereits GV haben und/oder haben wollen und entsprechend dann Fragen stellen. Das ist heute alles anders.

Ich bin heilfroh das ich meine Kinder vor 30 Jahren bekommen habe und beneide Eltern von Heute wirklich nicht.
Aber auch Heute ist es Aufgabe der Eltern ihre Brut vor Schaden zu bewahren und wenn sie das Handy haben mal zu schauen was sich dort tut. Meine Beiden waren 16 und 18 bevor da was gelaufen ist und kamen vorher für die Pille und
wo man was kauft. Mit 13? Das sind Kinder die Erwachsen spielen wollen ...

Zitat von Kara-velle:
@Kentucky ich glaube nicht das 13jährige solche Dinge sehen sollten. Siehe Fehleentwicklung des Fadenstarters. Und zu dem Davor ... der Genießer schweigt und die Genießerin tut es ihm gleich

Sorry, sobald ein Smartphone eines Freundes in erreichbarer Nähe ist, geht es los mit P´s Ob mit oder ohne gesellschaftlicher Moral und elterlicher Erziehung. Kaum jemand nutzt Familienfilter.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kara-velle:
Ich bin heilfroh das ich meine Kinder vor 30 Jahren bekommen habe und beneide Eltern von Heute wirklich nicht. Aber auch Heute ist es Aufgabe der Eltern ihre Brut vor Schaden zu bewahren und wenn sie das Handy haben mal zu schauen was sich dort tut. Meine Beiden waren 16 und 18 bevor da was gelaufen ist und kamen ...

13 ist wirklich sehr früh, aber so 14,15 da ist es bereits *normal* Sex zu haben. Sehe das in einem anderen Forum...
die machen sich auch schon ab 12 Gedanken um ihre sexuelle Orientierung....schrecklich.

Zitat von Kara-velle:
Das sind Kinder die Erwachsen spielen wollen ...

nee....die nehmen das schon ernst.

@Dunkelbunte

Zitat von Dunkelbunte:
Also mich spamt keine Pron-Seite zu. Ich weiß ziemlich genau, worauf ich wann klicke und lande nur da, wo ich landen will, wenn ich mir einen Clip bewusst reinziehen möchte.

Ja, wir können uns (also in unserem Alter) aber nicht jungen Menschen vergleichen bzw. gibt es da sicher auch noch mal einen ganz großen Unterschied ob jemand Junge oder Mädchen ist. Gerade Jungs sind ja doch eher affin, was Inhalte wie Spiele oder Softwar

Zitat von Dunkelbunte:
Alles Ausreden

e oder auch Filme im Web angeht. Und da bist du Ruck Zuck auch mit P.Inhalten konfrontiert, bzw. wirst regelrecht zugespammt. Darüber hinaus reicht ja schon ein Account bei Instagram oder TikTok, bereits dort sind auf den Profilen Links zu Onlyfans oder gar härten Seiten angegeben.

Also ich meinte das eher in Bezug auf junge Menschen/ Jugendliche und weniger auf mich oder Menschen in meinem Alter.


Zitat von Dunkelbunte:
Bin jetzt 45 und hab mir den 1. Pron vor 25 Jahren angeschaut. Das hatte nie einen Einfluss auf meine reale Sexualität. Nie. Es ist lediglich die Möglichkeit des schnellen Ventils.


Als Ventil defintiv, vorallem wenn man wie ich nie die Möglichkeit hatte, Se* im Reallife zu haben (warum ich nie die Möglichkeit hatte, bzw. mir geschaffen habe, steht auf einem anderen Blatt, da halt vom Selbstbewusstsein und dem Aus-Sich-Herauskommen bei mir in jungen Jahren einiges im Argen lag, wie heute teils immernoch).


Zitat von Dunkelbunte:
Alles Ausreden

Hmm, ich nehme das für mich selbst eigentlich nicht als Ausrede. Ich bezog das eher auf die heutigen Jungen und deren Problem mit Ere*störungen. Wie gesagt, bei mir ist da in der Vergangenheit mehr im Argen gewesen. Und ich habe jetzt auch keinen übermäßigen P*Konsum. Jedenfalls nicht im objektiv als Bedenklich anzusehenden Bereich. Bei mir war es halt so, dass mein Se* ausschließlich virtuell oder in meinem Kopf mit mir selbst stattfand.

@moo

Zitat von moo:
Nach all dem bisher Geschriebenen bin ich doch zuversichtlich, dass alles bei Dir ein gutes Ende nehmen wird. Geistige Umerziehung klingt vielleicht zu hart, aber freiwillige Umorientierung, vor allem wenn der Körper mitbeteiligt ist, braucht einfach seine Zeit und Gelegenheit.

Danke dir! Der Wille ist auf jeden Fall da.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore