@Dunkelbunte
Zitat von Dunkelbunte: Also mich spamt keine Pron-Seite zu. Ich weiß ziemlich genau, worauf ich wann klicke und lande nur da, wo ich landen will, wenn ich mir einen Clip bewusst reinziehen möchte.
Ja, wir können uns (also in unserem Alter) aber nicht jungen Menschen vergleichen bzw. gibt es da sicher auch noch mal einen ganz großen Unterschied ob jemand Junge oder Mädchen ist. Gerade Jungs sind ja doch eher affin, was Inhalte wie Spiele oder Softwar
Zitat von Dunkelbunte: Alles Ausreden
e oder auch Filme im Web angeht. Und da bist du Ruck Zuck auch mit P.Inhalten konfrontiert, bzw. wirst regelrecht zugespammt. Darüber hinaus reicht ja schon ein Account bei Instagram oder TikTok, bereits dort sind auf den Profilen Links zu Onlyfans oder gar härten Seiten angegeben.
Also ich meinte das eher in Bezug auf junge Menschen/ Jugendliche und weniger auf mich oder Menschen in meinem Alter.
Zitat von Dunkelbunte: Bin jetzt 45 und hab mir den 1. Pron vor 25 Jahren angeschaut. Das hatte nie einen Einfluss auf meine reale Sexualität. Nie. Es ist lediglich die Möglichkeit des schnellen Ventils.
Als Ventil defintiv, vorallem wenn man wie ich nie die Möglichkeit hatte, Se* im Reallife zu haben (warum ich nie die Möglichkeit hatte, bzw. mir geschaffen habe, steht auf einem anderen Blatt, da halt vom Selbstbewusstsein und dem Aus-Sich-Herauskommen bei mir in jungen Jahren einiges im Argen lag, wie heute teils immernoch).
Zitat von Dunkelbunte: Alles Ausreden
Hmm, ich nehme das für mich selbst eigentlich nicht als Ausrede. Ich bezog das eher auf die heutigen Jungen und deren Problem mit Ere*störungen. Wie gesagt, bei mir ist da in der Vergangenheit mehr im Argen gewesen. Und ich habe jetzt auch keinen übermäßigen P*Konsum. Jedenfalls nicht im objektiv als Bedenklich anzusehenden Bereich. Bei mir war es halt so, dass mein Se* ausschließlich virtuell oder in meinem Kopf mit mir selbst stattfand.
06.06.2024 09:32 •
#119